Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Pille - ja oder nein?219
Hätte mal schnell an die Frauen -welt. Bin momentan sehr unschlüssig…
zum Thema
Eure Meinung zur Pille!65
Ich habe gerade mit Interesse die Einträge zum Thema Spirale und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille danach...

********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Pille danach...
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Pille danach?? Nebenwirkungen oder so?? Hab die unofem nehmen müssen. Nach einem süssen Missgeschick *g*

LG Snow
Diese Pille ist doch verschreibungspflichtig, hat dich dein Arzt nicht darüber aufgeklärt?
***tu Frau
466 Beiträge
Die waren nicht schön.... mir war noch nie soooo schlecht. *umpf* *wuerg2*
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
nein
eben nicht, deswegen frag ich ja...

ja mir auch.. schlecht...Bauchschmerzen... einfach nicht schön..

toll das es etwas für den Notfall gibt auf jeden Fall, trotzdem hoffe ich ich brauche es nie wieder..
**********ire80 Paar
265 Beiträge
Können die o.g. Erfahrungen teilen und auf weitere Versuche gerne verzichten *schock*
**MI Paar
714 Beiträge
und
fragen sie ihren Arzt oder Apotheker *geheimtipp*
ein bekannter Spruch aus der Werbung.
Ist aber sehr traurig, das dein Arzt dich nicht über die Nebenwirkungen richtig aufgeklärt hat. *flop*
lg m+c
Ich habe sie auch einmal genohmen.....
ein gutes gefühl hatte ich nicht dabei.....
Nebenwirkungen hatte ich nicht direkt aber launisch war ich.....
und hatte 8 lange tage meine Periode gehabt...
Die pille danach bringt im Körper den ganzen Hormonhaushalt durcheinander!
Also beim nächsten mal besser aufpassen um sowas zu vermeiden......
Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen haben aber auch einen positiven Effekt:
Das nächste Mal passt man garantiert besser auf *lol*

So erzieht man Erwachsene *idee*
**********Angel Frau
825 Beiträge
meine
ärztin hatte mich damals aufgeklärt.
hatte nur ein leichte unterleibsschmerzen.

aber nun brauch ich mich über verhütung ja keinen kopf mehr machen.
musste sie leider auch mal nehmen...ist jetzt gut 3 jahre her, daher kann ich mich an den namen nicht mehr erinnern. aber es lief alles super, hab keine veränderungen wahrgenommen...alles so, als ob ich nichts genommen hätte.
musste sie noch nicht nehmen....-zum glück.
hätte gar nicht gedacht das einige durchaus erfahrungen mit der pille danach gemacht haben.. (nein, das soll kein angriff/verurteilung an die betroffenen mädels sein sondern einfach nur eine feststellung)
**********ire80 Paar
265 Beiträge
Was will man machen, wenn das Kondom platzt?
@ begierde
habe auch immer so gedacht, können die denn nicht aufpassen oder ist sie zu blöd um die Pille zu nehmen. Aber dann ist es mir selbst auch passiert, ich musste ein Antibiotikum nehmen und uns ist das Kondom gerissen. Tja dafür kann ja wohl keiner was, oder? Also erstmal nach dem Hintergrund fragen, bevor man urteilt.

@******ake:
Hatte auch ganz schlimme Bauchschmerzen und mir war richtig schlecht. Hat sich echt so angefühlt als würde mir einer den Bauch von innen umgraben.


LG Danny
*******nito Mann
25 Beiträge
hallo,
meine freundin hat vor ein paar jahren auch mal die pille danach genommen (kondom geplatzt... es passiert wirklich)
sie hat "levogynon" genommen. man bekommt 2 pillen, wobei man beide zeitgleich, oder im abstand von 12 stunden nehmen kann. sie hat sie damals einzeln genommen und hatte keinerlei nebenwirkungen.
übrigens waren wir im krankenhaus um ein rezept zu bekommen und die beratung, sowohl von der ärztin, die die untersuchung im krankenhaus gemacht hat, als auch von der apothekerin war sehr gut.
hab damals extra nochmal das internet durchwühlt und bin da als empfehlung auch auf das gleiche medikament gestossen.

evtl. hilft das ja weiter

ps: ka. ob es inzwischen andere/bessere medikamente gibt, ist wahrscheinlich auch personenabhängig.. würde zumindest immer arzt und apotheker fragen! ich hab wie gesagt gute erfahrungen gemacht.. wer fragt, bekommt meistens auch antworten *zwinker*
**********Angel Frau
825 Beiträge
bei mir wars so das ich die pille wegen antibiotika nicht nehmen konnte. mein ex hatte in der apotheke eine packung gummis gekauft. bei mir frisch aufgemacht und alle sind beim sex vorne abgerissen
****_sl Frau
2.510 Beiträge
einmal genommen - sehr gut vertragen. ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, hat mich auch gewundert.

Vielleicht spielt die Psyche eine Rolle? Eine Freundin von mir hat sie auch schon mal genommen - und ihr war fürchterlich übel. Allerdings ist es ihr mit ihrem Partner passiert und vielleicht war ja auch etwas Wehmut dabei?

...ich war einfach nur froh, dass es dies Möglichkeit gab.
hab...
... sei einmal genommen...fühlte mich ziemlich dreckig...übelkeit,bauchweh etc...

war zwar froh das es die möglicheit gab aber nochmal brauche ich des erlebnis echt nicht mehr *roll*

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
googlen ...
Das meint der Hersteller dazu!

Nebenwirkungen
Welche Nebenwirkungen kann der Wirkstoff Levonorgestrel in unofem 1,5mg Tablette haben?Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Levonorgestrel in unofem 1,5mg Tablette. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente.

Häufige Nebenwirkungen:
Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Zyklusunregelmäßigkeiten.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen im Gewebe, Gewichtszunahme, Ausbleiben der Monatsblutung, Spannungsgefühl im Unterleib, Akne, Nervosität, gesteigerte Reizbarkeit, Spannungs- und Schmerzgefühl in der Brust, Rückenschmerzen, Eierstockzysten.

Seltene Nebenwirkungen:
Übelkeit und Erbrechen, Zunahme der Körperbehaarung, Haarausfall, verringerter Geschlechtstrieb, depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Schwindelgefühl, erhöhter Blutdruck, Unverträglichkeit von Kontaktlinsen, erhöhtes Risiko für Entzündungen und Infektionen der Scheide, Schmerzen vor oder während der Regelblutung, Sekret- oder Milchabsonderung aus der Brustdrüse, Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschläge, Nesselsucht, Juckreiz).

Sehr seltene Nebenwirkungen:
Veränderungen des Geschmacks- und Geruchssinns, Fleckenbildung im Gesicht (Chloasma), Leberentzündung, Gelbsucht, Erythema nodosum.

Einzelfälle:
Lebertumoren, Herzinfarkt, Schlaganfall.

Besonderheiten:
In vielen Fällen lassen Schmier- und Zwischenblutungen nach einigen Monaten der Anwendung (Minipille oder Spirale) nach.

Nach dem Einsetzen eines Intrauterinpessars) kommt es häufig zu krampfhaften Unterleibsschmerzen und Ausstoßung der Spirale. Selten kommt es zur Verletzung der Gebärmutter.

Nach der Einnahme einer hohen Dosis Levonorgestrel zur Schwangerschaftsverhütung nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr kann es zu Durchfall kommen. Die folgende Regelblutung kann um einige Tage verspätet einsetzen.

Während der Anwendung ist das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft (Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter) leicht erhöht. Bei Ausbleiben der Regelblutung und bei Unterleibsschmerzen sollte daher eine ärztliche Untersuchung erfolgen. Auch die Möglichkeit eines Lebertumors ist in Betracht zu ziehen.

Bei ersten Anzeichen von Venenerkrankungen aufgrund einer Blutgerinnselbildung (Thrombose), bei plötzlich auftretenden migräneartigen oder ungewohnt starken Kopfschmerzen, akuten Sehstörungen jeder Art, schweren Depressionen oder deutlichen Störungen der Leberfunktion ist die Behandlung mit Levonorgestrel abzubrechen.


[b]hexe2[/b]
Ansich gehört
zu der Pille danach eine Belehrstunde vom Arzt......
Nebenwirkungen können schon vorkommen. Man tut seinem Körper damit ja auch schon ganz schön was an.....
Naja da muss man dann durch. Hauptsache es hilft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.