Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4637 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Pille danach...18
Hat jemand Erfahrung mit der Pille danach? Nebenwirkungen oder so?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Erfahrung mit der Aida ?

Wer hat Erfahrung mit der Aida ?
Hi Leute, da ich von der 3MS weg bin, da sie im letzten halben Jahr fast nur noch Nebenwirkungen hatte und ich nun wieder auf eine Pille umsteigen möchte, würde es mich interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr mit der

AIDA

gemacht habt?
Was
ist denn das?
kenne "aida" nur als oper von "verdi"
lg

grauerwolf
... oder als Clubschiff, ich weiß, ich weiß *g*

AIDA ist eine neue Pille....
okay,
kenne diese pille nicht. *ggg*
kenne nur ne spalttablette oder aspirin.
lg


grauerwolf
der fast nie medizin nimmt.
die Petibelle oder Jasmin haben den gleichen Wirkstoff - vielleicht kommt Du damit weiter ... ich nehme leider keine Pille mehr - Jasmin hatte ich mal, aber nicht vertragen ... und schön bin ich davon auch nicht geworden - die aida soll ja die beauty Pille sein ...

[b]hexe2[/b]
Also ich kann von dieser Pille nur abraten. Den ersten Monat in dem ich sie genommen hab, hab ich täglich gekotzt, Magenschmerzen hatte ich durchgehend. Meine Periode kam erst als die Pillenpause zuende war, im zweiten Monat gingen die Magenschmerzen etwas weg dafür hab ich lauter Pickel im ganzen Gesicht bekommen und die waren nicht grad klein (sonst bekomme ich nur ein paar wärend der Periode). Hab dann wieder auf meine alte Pille zurück gewechselt (valette) mit der ich mehr als zufrieden bin.
Also ich kann von dieser Pille nur abraten. Den ersten Monat in dem ich sie genommen hab, hab ich täglich gekotzt, Magenschmerzen hatte ich durchgehend. Meine Periode kam erst als die Pillenpause zuende war, im zweiten Monat gingen die Magenschmerzen etwas weg dafür hab ich lauter Pickel im ganzen Gesicht bekommen und die waren nicht grad klein (sonst bekomme ich nur ein paar wärend der Periode). Hab dann wieder auf meine alte Pille zurück gewechselt (valette) mit der ich mehr als zufrieden bin.
*heul* Die 3MS hat mir nur Nachteile gebracht zum Schluss, nat. Verhütung ist mir zu unsicher, viele andere Pillen vertrag ich nicht, die AIDA hält offenbar auch nicht das, was sie verspricht, ..... *heul*

... was soll ich nur tun? So verzweifelt bin...
Hast du die valette mal probiert? Hatte von anfang an keine probleme damit.
Joa hab ich schonmal gehabt, bekam darauf aber leider Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Schwindel... und man konnte da echt seinen Uhr nach stellen *heul* Entsprechend groß war dann natürlich die Lust - also eigentlich ein perfekter Schutz wenn man es böse sieht *g*
CERBERUS
Und hast Du schon mal den Nuvaring ausprobiert - der hat auch wenig Hormone und schützt da, wo es was zu schützen gibt! Ich hab schon von vielen Frauen positives gehört.

Ansonsten evtl. die Hormonspirale - nur bist Du noch sehr jung - frag doch mal Deinen Gyn! Dann hast Du nämlich 5 Jahre Ruhe und mußt an gar nichts mehr denken!

[b]hexe2[/b]
Wie viel kostet denn der Ring?
Hmmm, ab wann kann man denn die Hormonspirale haben und wie viel kostet die? Ich meine, nicht dass ich die kriegen, nen haufen gezahlt habe und dann nach 3 Monaten merke - ne, das ist nix, dann war´s für n A....

Hast Du denn Erfahrung mit der Hormonspirale?
Achja - und spürt man den Ring?
hm
Das ist immer so eine Sache mit den Nebenwirkungen von Medikamenten.

Meine Empfehlung wäre, hier mal das Arzneimittelkompendium der Schweiz zu benutzen, dort findet man in der Regel mehr Infos als bei uns in D. Die trauen ihren Patienten mehr zu.

Da ich den Wirkstoff nicht kenne, der in der Pille drin ist, konnte ich nicht direkt nachschauen. Aber wenn Ihr kompendium und das Kürzel für die Schweizer eingebt, findet Ihr hin.

Grüße, Adson
Stört der Nova-Ring
Verhütungsring
Kein Sex bei Nuva Ring ???

Hallo Cerberus ... dann schau doch mal dort - der Nuva-Ring wurde schon mehrmals durchdiskutiert. Die, die ich kenne haben damit keine Probleme, aber wie das im Leben so ist gibt es immer welche die Probleme mit irgendwas haben und welche die damit klarkommen! Er ist aber auch nicht so teuer, dass frau ihn nicht mal testen könnte! Und man muss nur 2x im Monat daran denken beim einlegen und rausnehmen!

Die Hormonspirale ist zum testen allein einfach zu teuer! Und auch da muss man der Sache an sich ein paar Monate geben, damit sich alles einspielt! Wie bei einer Pille halt auch! Bei der Spirale hatte ich anfangs auch tierische Rückenschmerzen - die sind jetzt aber weg. Also gib den Dingen auch eine Chance!

[b]hexe2[/b]
@ AdsonBerlin
Das mit dem Kompendium ist ein toller Tipp gewesen! *geheimtipp* War gerade mal dort schauen! Danke!

[b]hexe2[/b]
Top!!!
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten meine Pille gewechselt und nehme jetzt die AIDA. Sie ist teuer, aber wenn du einen Freund hast, könnt ihr euch die Kosten ja teilen.
Noch nie hatte ich so wenig Nebenwwirkungen. Kein Heißhunger, keine Kopfschmerzen, kaum Regelbeschwerden. Ich bin sehr zufrieden.
Viel Spaß damit..... *top* *top*
****_ti Mann
321 Beiträge
Kiro
jo, kommt in Kiro am besten!!
Ahhh.. also einmal negativ und einmal positif... bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.

Aber mal nebenbei: Wie viel kostet die gute Pille denn so?
bitteschön!
6 Mo 60,31 - 3 Mo 35,22 - 1 Mo 18,34

[b]hexe2[/b]
@*****igi was bitte!?

ich bin auf diesen thread aufmerksam geworden, weil ich mir heute ein päckchen AIDA aus der apotheke geholt habe.

verschrieben bekommen habe ich sie von meinem gyn, nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich was von einer pille gehört hab, die wassereinlagerungen im körper verringert.

die tatsache hat er mir bestätigt und nachdem ich gefragt habe ob die "schädlicher" bzw. heftiger ist als die pille die ich zum jetzigen zeitpunkt nehme (valette) habe ich mir ein rezept für eine montaspackung ausstellen lassen um sie mal auszuprobieren.

als ich vorhin nach hause kam hab ich mir gleich mal das "packungsbeilagen-büchlein" vorgenommen. mit jedem wort das ich las wurde das gefühl bei der valette bleiben zu sollen größer. morgen ist meine pillenpause zuende - ein pro und ein contra hilft mir nicht wirklich dabei eine entscheidung zu treffen. HILFE!! *heul*
lol
aaaah jetzt hab ichs auch kapiert *zwinker*
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
WArum versuchst du nicht das Implanon? Ich bi jetzt im 3. Jahr und habe eigentlich keine Probleme damit. Es bleibt 3Jahre im Arm und wird dann ausgewechselt, es tat auch keineswegs weh, als es eingesetzt wurde und die "Narbe" sieht man nur unter der Lupe*g*
Weil das Implanon, genau wie die 3MS, bei der Mehrzahl der anwendenden Frauen zu Gewichtssteigerung führt.

Und DAS ist ein Grund, warum ich mit der 3MS durch bin. Habe das letzte Jahr stetig zugenommen, ohne mehr als vorher zu essen.

Andere Nebenwirkungen kamen allerdings dann das letzte halbe Jahr auch noch dazu.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
sorry dachte jetzt auch zuerst an das clubschiff und hab mir gedacht, "ohh jetzt gibts hier im joy auch schon reiseberichte" hmm wär doch auch mal garkeine so schlechte idee finde ich..
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.