Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn das Piercing sich entzündet?46
Was tun, wenn sich das Piercing entzündet? Betaisadona hilft da nix…
zum Thema
Schmerzendes BWP41
Habe mir vor etwa 1 Woche beide Brustwarzen piercen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrknorpel Piercing ist ständig entzündet

Ohrknorpel Piercing ist ständig entzündet
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren ein Ohrknorpel Piercing stechen lassen.
Das Piercing ist in der Ohrmuschel in den Knorpel gestochen.
Leider ist es ständig entzündet und zwar so sehr das es auch richtig eitert.

Wer kennt sich damit aus? Soll ich es rausnehmen?
Ich habe noch mehr Piercing am Ohr , auch am Aussenknorpel, die sind alle ok.

Liebe Grüße Eva
re
Ui sorry da habe ich keine Ahnung von ich kann aber soviel zu sagen am knorpel an sich entzündet sich viel schnell kenne es da ich an einem Ohr vier löcher habe und genau am obersten im knorpel gestochen wurde seid dem habe ich ab und an Probleme damit wie jetzt,ich versuche das beste draus zu machen,aber wenn es nicht mehr geht dann nehme ich es paar Tage raus damit nicht mehr passieren kann,würde ich dir auch raten laß da erst mal Luft dran und versuche es später noch mal wenn es besser ist.
Danke...
... das Problem ist, ich darf das Piercing nicht länger als 2 Tage rausnehmen weil es angeblich sehr schnell zuwächst. Aber trotzdem danke!
@adam_eva
Hmmm ui das wußte ich nicht,das ist natürlich jetzt shitt,dann würde ich dir am besten empfehlen da hin zu gehen wo du dir das hast stechen laßen,die sollen dir am besten sagen was du machen kannst denn es wäre ja schade wenn es zu wächst bzw sich immer wieder entzündet.
*****179 Mann
17 Beiträge
Ist das Piercing gestochen oder geschoßen worden ??? was hast Du für ein Schmuck drin ??? hier könnten die Ursachen legen. Geschoßen entzündet sich schon mal leichter, und ich hoffe, das Du auch den richtigen Werkstoff im Ohr hast. Titan oder Bioplast / PTFE.

mfg Bernd
...
Es ist gestochen. Zuerst war ein Titanstecker drin, den habe ich leider verloren. Jetzt hat mir der Piercer einen Stecker rein, der ebenfalls aus Titan, der eigentlich als Augenbrauenstecker verwendet wird. Er meinte, das wäre kein Problem.
*****179 Mann
17 Beiträge
Und der Stecker ist lang genug ??? Ich verwende immer erst Ringe wenn es irgenwie geht. Wenn alle sauber abgeheilt ist kommen erst die Stecker dran. Wenn schon ein Stecker, sollter er so lang sein, daß mann Ihn gut bewegen kann. Achte mal drauf, ob Du noch Verkrustungen am Stecker hast.

mfg Bernd
...
Oh ja , da sind ständig Verkrustungen dran. Ich weiß nicht ob man da ein Ringchen reinmachen kann, es ist in der Ohrmuschel die Falte (kann ich schlecht beschreiben ) also nicht am Ohrrand, sondern innen.
*****179 Mann
17 Beiträge
Dann versuch es mal mit einem längeren Stab. Und regelmäßig dei Verkrustung abwachen und desinfizieren. Eigendlich hätte es nach dieser Zeit schon Gut sein. Aber manchmal dauert es einfach mal länger. Wenn ein Ring irgendwie geht, würde ich diesen Vorziehen. Ich empfele auch mal auf der Website der Wildcat´s vorbeizuschauen. Dort bekommst Du einiges an Info und Schmuck. Aber Dein Piercer hätte dich da schon mal ein wenig Betreuen können. Das sollte eigendlich im Preis enthalten sein.

mfg Bernd
Was wusel sagt hätte ich jetzt an der Stelle auch gesagt.
Was ist mir Octinisept? Hast du das vom Piercer bekommen?
Wenn nicht, dann besorgs dir. Gibt es günstig in jeder Apo.
Hatte auch einige Probleme mit meinem Rook.

Und ich würde auf jeden Fall einen längeren Stab reinmachen. Und immer schön sauber machen.

Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich mir überlegen, ob du es nicht doch rausmachst.

Lieben Gruß
Octinisept ist ne super Idee habe ich auch hier dann geht es meißt wieder,hält aber bei manchen nicht lange an kommt drauf an wie empfindlich sie sind.
*********son99 Paar
845 Beiträge
@Adam_Eva
Besorg dir mal Tyrosur-Gel in der Apotheke. Das ist zur Wundheilung - und mein Piercer hatte mir damals geraten es zu verwenden.
Ausserdem hatte er mir letztens eine Piercing-Creme mitgegeben (die heisst namentlich so) - die hat den gleichen Effekt.
Wenn du dir garkeinen Rat mehr weisst, dann geh doch mal zu (d)einem Piercer und frag ihn. Er hat sicher ein paar Tipps parat.

Fakt ist, das die Ohrknopelpiercings wohl die kompliziertesten überhaupt sind in der Abheilung. Hab meine 2 (oben am Ohr, das andere am Knorpel zum Gehörgang) nun auch schon ein paar Monate und hab da auch immer mal eine Kruste dran.
Aber mit der Kombi aus Creme und Octanisept bekommt man das schnell in den Griff.
Ich weiss gar nich warum ihr mit euren ohrknorpels immer so probleme habt... bei mir wars nur das rook was ne woche n bisle gekrustet hat und dann wars auch scho wieder ok... *baeh*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Habe mein Inner Conch seit ca 8 Monaten und es hat sich bis jetzt noch nicht entzündet (toi toi toi)

an deiner stelle würde ich zu deinem Piercer gehen und ihm das zeigen und er sollte dir dann sagen was zu tun ist
raus damit!
Hallo!
ich habe selber ein Piercing oben am Ohr, hatte am Anfang auch damit etwas probleme... , meins ist mittlerweile gut verheielt, mußt es halt mehrmals am Tag reinigen! Dagegen hilft 'Piercing Nachsorge' gibt es in jedem Piercing Geschäft!
*********n_hb Frau
556 Beiträge
da geht
die Gesundheit vor die eingene Ästhetische Vorstellung
*****_be Frau
20 Beiträge
also ich hatte auch eins in der ohrmuschel und bei mir war es auch immer entzündet dann hab ich es nach nem jahr rausgenommen.
dazu muss ich aber sagen das ich noch 2 weitere piercings hatte nämlich im tragus (ohrknorpel an der seite) und in der brust der tragus ist im gegensatz super verheilt und bei der brust hab ich das piercing wieder rausgenommen weil es mir nicht gefallen hat .
aber als ich mir das im tragus stechen hab lassen hab ich meiner piercerin meine erfahrungen mit der ohrmuschel erzählt und sie meinte das das fast normal ist weil das ewig brauch um wireklich zu verheilen und das kann bis zu nem jahr oder noch länger dauer wie halt die wundheilung geht.....
aber mir persönlich war das zu blöd und wie gesagt ich habs dann rausgenommen weil mir die gesundheit vor geht also überleg dir was du machen willst
Danke..
ich habe einige eurer tips befolgt, z.B. Tyrosur......
inzwischen ist es ganz gut verheilt. bin sehr sehr froh darüber.
vielen vielen dank für die tips *ggg*

mein nächstes ziel werden zwei brustpiercings sein.

L G EVA
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit ich habe es auch (w) und habe es bis jetzt nicht bereut.
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@adam_eva
Nippel Piercings sind schon eine feine sache

*zwinker*
*****_th Frau
14 Beiträge
ich habe das selbe piercing und bei mir war es auch entzündet, gepflegt habe ich es dann mit teebaumöl (frühs und abends drauf machen, aber nur 10 tage) probier es mal, bei mir hat es gut geholfen
****nae Frau
90 Beiträge
oder wasserstoffperoxid..hilft auch sehr gut..brennt ein wenig, aber hilft..hatte nämlich das selbe problem an selber stelle...
Hatte auch eine Zeit lang
im Knorpel nen Stecker drin, der ist überhaupt nicht gegangen, also nimm nen Ring, das verheilt am besten.. Erfahrung , glaubs mir..
Und wenns nicht heilt, dann lass es am besten ncohmal stechen, ist gesünder..
LG
********lack Frau
187 Beiträge
Mal ein paar Tipps:

• Wasserstoffperoxid schädigt auf Dauer, nicht länger als eine Woche benutzen.
• Immer darauf achten, dass du auch wirklich einen Titanstecker oder -ring drin hast, zur Not zu einem andern Piercer gehen und da nachfragen. Die Erfahrung hab ich selber gemacht, mein damaliger Piercer hat mir einen Stab aus Chirurgenstahl angedreht obwohl er wusste, dass Nickel enthalten ist und ich dagegen allergisch bin.
• Ein bis zweimal am Tag reinigen reicht dicke, auch bei Entzündungen, zu oft reizt die Stelle nur unnötig.
• Keine Betaisadonna draufklatschen, das trocknet die Haut aus.
• Stecker ruhig mal länger rauslassen, wenn das Piercing im Ohr nicht frisch gestochen ist macht das rein gar nichts, denn durch das Piercen wurde das Stück Knorpel "rausgestanzt", wächst daher auch nicht mehr nach, nur die Haut die darüberliegt wächst zusammen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Octenisept empfehlen und "antiseptische Wundsalbe" von Bepanthen, die ist klasse, lässt sich leicht verteilen und hilft super.

Falls alles nichts helfen sollte, nehm es raus und lass dir ein Ohrloch "punshen",dazu wird keine spitze Branüle verwendet sondern eine die vorne rund ist, wo der ganze Rand geschärft ist, damit wird der Knorpel "rausgestanzt", fast so wie bei den spitzen Branülen, nur mit den Runden ist es effekriver. Das piercen an sich tut damit zwar mehr weh und es blutet auch mehr, aber es heilt besser als das piercen mit spizter Branüle.
*zwinker*

Soviel von mir dazu.

Liebe Grüße

Reddy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.