Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2020 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung der Attraktivität der Sub bei SM-Events
Liebe Community! Ich bin seit einigen Jahren in der SM-Szene im…
zum Thema
Vom Sub zum Dom15
Eigentlich dachte ich das ich meine Rolle für mich festgelegt habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neid unter Doms im Club

MIR fällt da kurz und knapp nur eins dazu ein:

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung!"

Liebe Grüsse
Fe
**********essin Frau
1.426 Beiträge
Mit anderen Worten: Gehört die Sub neben dem teuren Auto vor dem Club zu den Dingen, die andere Personen erst beneidenswert machen sollen.

Männer würden kaum etwas zum Vorzeigen (Haus, Auto.. Sub) haben wollen, wenn es kein Neid erzeugen würde. Ohne den Neid der Menschen, die eben "nichts" vorweisen können, macht das Vorzeigen doch keinen Spaß *g*

Ich denke, da gibt keine Unterschiede im BDSM-Bereich. Natürlich passiert das öffentliche Zurschaustellen einer Sub noch aus anderen Gründen.... aber ich denke eine gewissen Portion männliches Ego-Pushing ist beim Vorführen einer attraktiven Sub auch dabei.

Ich find im Übrigen sehr gut, wenn es Menschen gibt, die Neid zugeben können. Ist besser als sich davon auffressen zu lassen.

Neid ist Teil jeder Persönlichkeit... doch entweder lässt man sich davon auffressen... oder man weiß irgendwann zu schätzen, was man hat (oder haben kann).

Ich kenne leider einige Männer, die lieber den Rest ihres Lebens bedauern, was sie NICHT haben, als dass sie ihre Ansprüche mal ein wenig herunterschrauben.

DAS finde ich dumm.

LG
ICH
ich ....
du meinst Männer sollen ihre Ansprüche soweit runterschrauben, dass sie dich nehmen?

das finde ICH dumm ...


PS ich habe selten ein so mit Vorurteilen, pauschalen Handkantenschlägen und verbittertem Männerhaß angefüllten Beitrag gesehen - und hier ist man echt ne Menge gewohnt.
Con_Sequenz
Ich glaube du hast da den Beitrag von "Ich" falsch verstanden. Wo bitte siehst du Männerhass? Sie hat doch vollkommen recht. Neid ist menschlich und das hat jeder mal, auch wenn man es vielleicht nicht gleich Neid nennen mag. Und man zeigt doch gerne seine tollen Sachen oder auch Partner um zu sagen "guck mal ich hab was besseres" und man löst auch gerne damit Bewunderung aus. Ein bisschen Neid ist in Bewunderung immer versteckt, wir nennen es aber ungern Neid weil dies doch als etwas böses gilt.

Ich (Sie) bin auch manchmal neidisch. Wenn ich sehe wie gut es einem Pärchen geht und wie süß sie zusammen sind und mein Freund ist grad nicht bei mir. Ich denke mir zwar auch "Wow, sind die süß zusammen" sehne mich aber auch gleichzeitig ein wenig nach meinem Freund. Das ist zwar kein Neid direkt auf die Person, aber Neid darauf, was die zwei haben, was ich gerade in dem Moment nicht habe. Es ist eine Sache wie man mit dem Gefühl von Neid umgeht. Lässt man sich davon zerfressen? Oder kann man den anderen das gönnen was sie haben und selbst eifert man den schöneren Zeiten nach, die ja auch wieder kommen.

Wir
****_by Paar
746 Beiträge
Großes Auto *** Neid
Wir haben zwei Autos. Ein großes Fahrzeug und auch eine alte Ente.
Wir fahren sehr oft auf Treffen in der näheren Umgebung mit unserer Ente. Ist einfach schön mit der Ente loszufahren. Ich muss sagen, wir wurden noch nie belächelt, wegen unseres
Fahrzeuges. Vielmehr fanden wir Lob u. Anerkennung. Andere wiederum wollten uns schon gar unsere Ente abkaufen.
Ein großes o. teueres Auto macht noch keinen wahren Menschen. Es mag bei einigen ein Statussymbol sein und beim anderen Machtgetue, Angabe und Prahlerei. Sollen sie machen, wie sie es brauchen. Wir schauen auf den Kern des Menschen und nicht auf sein Auto o. ähnlichem.
*****_bw Frau
120 Beiträge
Ich persönlich finde es sehr ehrlich, was der TE schreibt.
Neid ist etwas, was wohl die Meisten von uns irgendwie in irgendeiner Form kennen. Und ich gebe meinen Vorschreiben, die da schrieben es käme darauf an, wie man mit dem Neid dann umgeht, vollkommen Recht.

Mal ganz ehrlich: Das erste, was wir an einem Menschen wahrnehmen, ist sein Äußeres. Zumindest wenn man sich nicht übers Internet kennenlernt und keine Bilder von einander kennt. In solchen Fällen sage ich immer man lernt sich "von Innen heraus" kennen.
Und Äußerlichkeiten sind zum Einen das Aussehen, zum Anderen das Auftreten und die Ausstrahlung.
Eben alles, was über das Auge wahrgenommen wird. Und natürlich gibt es Menschen, die mit ihrem Aussehen und ihrer Ausstrahlung Neid erzeugen können. Das finde ich per se nichts schlimmes.

In der Vergangenheit dachte ich auch schon bei dem einen oder anderen Dom: Beneidenswert. Natürlich gerade in Phasen, in denen ich "herrenlos" war. Das hatte nichts damit zu tun, dass ich dem Paar ihr Glück nicht gegönnt habe. Und dennoch gab es irgendwie einen Stich, zeigte es mir doch klar auf, was ich gerne hätte, aber nicht habe.
Ich denke, gerade wenn man "Zuschauer" ist, spielen die visuellen Reize noch einmal eine andere Rolle, als wenn man selbst unmittelbar betroffen ist.
Jeder hat ein anderes "Beuteschema". Der eine ein ganz klar definiertes, der andere eher ein grobes.
Und dennoch glaube ich, dass der Mensch generell gerne "guckt". Das ergeht mir auch so, wenn ich unterwegs bin, überall. Und völlig ohne Bi zu sein, schaue ich dennoch gerne hübsche Frauen an (also die, die ich als hübsch definiere). Und so manche beneide ich auch, wenn Sie einen hübschen Mann hat. Und ich sehe diesen Neid tatsächlich als Anerkennung an. Anerkennung deshalb, weil er mich nicht auffrisst. Aber oberflächlich bin ich weiß Gott nicht. Viele Menschen, die ich fest in mein Herz geschlossen habe, erfüllen optisch überhaupt nicht das, was viele als Ideal bezeichnen würden. Sowohl Frauen, als auch Männer nicht. Und dennoch zeige ich mich gerne mit diesen Menschen. Weil ich sie mag und weil ich stolz darauf bin von ihnen auch gemocht zu werden.

Ich habe in meiner Anfangszeit auch oft gehört: "Uiiiii, Du hast ja eine tolle Figur. Wenn ich mit Dir mal auf einer Party auftauchen sollte, werden mich alle Männer beneiden." ich habe dann immer milde gelächelt. Sicher auch deshalb, weil Frau sich doch oft anders sieht, als Mann. Und auch deshalb, weil ich da einfach anders ticke.
Aber: Wenn einer das gefunden hat, was er sucht und diese Person dann vielleicht zusätzlich auch noch dem entspricht, was viele andere gerne anschauen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht ohne einen gewissen Stolz und ein Gefühl von "gerne Herzeigen" einhergeht. Und dies wiederum löst dann bei anderen Reaktionen aus. Neid, Anerkennung, Freude, Missgunst, Schulterzucken, was auch immer....

LG,
eunomia
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Neid
Empfindung, Haltung, bei der jemand einem andern dessen Besitz oder Erfolg nicht gönnt und selbst haben möchte
(Duden)

Unter Neid versteht man das moralisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Vorteilen anderer (Besitz, Status, Privilegien), die man selber nicht hat.
(wiki)

In Studien hatte sich gezeigt, dass es zwei Arten von Neid gibt: Zum einen kann Neid auf die Leistungen einer anderen Person dazu anspornen, sich selbst zu verbessern, in diesem Fall handelt es sich um eine Art konstruktiven Neid. Andererseits die Eifersucht auch dazu führen, die Leistungen des Besseren zu schmälern und ihn niedermachen zu wollen – der Neid ist hier also destruktiv.
(stangl-taller)

Umgangssprachlich ist wohl die destruktive, missgönnende Bedeutung von "Neid" die übliche.
In der Diskussion werden nmE die beiden Bedeutungen (s-t) etwas durcheinandergeworfen bzw. es wird nicht einheitlich über eine Bedeutung geschrieben.

Im EP heisst es "ich dort innerlich sehr wütend werde", was ich als Zeichen des Missgönnens und nicht für einen eigenen Ansporn sehe, somit also die destruktive Form.


Ich würde gerne darüber diskutieren, ob die attraktive Sub auch den Neid erzeugen kann!
Ganz offensichtlich kann sie das, denn zumindest Du schreibst ja im EP von Deinen Neidgefühlen dazu.
Meine Gefühle sind das nicht.
***ra Frau
523 Beiträge
Neid im negativen Sinn von "Wut,Mißgunst" entsteht erst da, wo ich anfange zu vergleichen und nach meinen Maßstäben schlechter abschneide. Wenn ich jedoch das Glück habe und mich als einzigartige Person wahrnehme: Es ist mein Leben, es ist meine Situation und ich bin ich, dann kann ich mit mir einverstanden sein und dies auch geniessen,.

Dann bin ich in der Lage sagen zu können: Man muß auch jönnen können. *stolzbin*
ich denke, man muss zwischen "positiven" und "ngeativem" Neid unterscheiden.

Der positive spornt einen Menschen an... führt ihn dazu etwas zu wollen und auch dafür was zu tun

Der negative versetzt einen in eine passive Missgunststimmung und ist nicht erstrebenswert.

Wenn man also einen positiven Neid gegenüber anderen Menschen entwickelt... hat man die Chance zu überlegen wie man an das "Gewünschte" herankommt und welche Schritte dafür notwendig sind... man nennt es auch Weiterentwicklung.
Wenn man also einen positiven Neid gegenüber anderen Menschen entwickelt... hat man die Chance zu überlegen wie man an das "Gewünschte" herankommt und welche Schritte dafür notwendig sind... man nennt es auch Weiterentwicklung.

Im Islam schon aber als christlich erzogener Mensch ist Neid eher nie positiv zu werten.
Ich persönlich kann Neid oder Neider mit überhaupt nix rechtfertigen, an das "Gewünschte" komme ich mit Selbstmotivation eher ran *g*
sieh es mal Religionsfrei....

wenn du etwas siehst, was dir gefällt.. vielleicht sogar, was ein anderer hat... hast du zwei Möglichkeiten:

1. zu schmollen

2. zu überlegen wie man es selber für sich realisieren kann... das meine ich mit positivem Neid!

Grundvoraussetzung dafür ist ganz klar die Selbstmotivation!
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:

Sich an dem, was man sieht, zu erfreuen, sich mit und/oder für einen anderen zu freuen.


Ich muss nicht alles haben oder besitzen, was mir (gar auf den ersten Blick) gefällt.

Spiegelneuronen scheinen im BDSM-Bereich mitunter etwas verkümmert zu sein.

*g*
@ Gemeiner_Kerl *ja*

Ich für mich verstehe nicht, weshalb man auf etwas neidisch sein kann oder sollte...*nixweiss*

Sicherlich ist der TE sehr offen und ehrlich, doch was bringt ihm dies für sich selber und seinen Neid?

Auch verstehe ich nicht, weshalb hier so Aussagen kommen dass dies typisch oder sonstwas normales sein sollte *nene*

Zum einen bin ich so wie ich bin, und es liegt doch immer absolut nur an mir selber was ich persönlich aus mir mache, wie ich mit dem mir gegebenen Körper und Geist umgehe und sie gestalte.

Leider ist es häufig so, das Menschen, die wirklich zufrieden mit sich und ihrem Weg sind, als "Selbstverliebt" oder gar "Narzissten" bezeichnet werden... doch auch dies ist mir (uns) gerade mal egal.

Das nächste Problem dürfte sein, dass zu viele Menschen nicht ihre eigenen Ziele und ihre eignen Wünsche verfolgen und versuchen mit eigener Anstrengung diese auch zu erreichen, sondern sich von Werbung, "Freunden", Nachbarn oder Kollegen beeinflussen lassen und vorgaukeln lassen was sie zu erreichen und wie sie zu sein haben... und wie sie das erreichen wird zudem auch noch all zu oft vorgegaukelt...

Weshalb können so viele Menschen nicht einfach vollkommen neidlos sagen...ja, das ist ein tolles Paar... ja, der hat eine sehr hübsche Sub, der hat ein super tolles Auto, Haus, Figur oder Talent...?

Sicherlich würden wir auch gerne einen Zweisitzer Sportwagen fahren, doch wohin dann mit den drei Kindern... sicherlich wäre 290qm Haus bestimmt schöner als die 190qm, doch wer soll da Putzen und Pflegen und was sollen wir damit, wenn die Kinder mal weg sind... sicher ist eine "knackige" 25 Jährige Schönheit nett anzusehen, doch wie will sie mir all das geben, was mir meine Sarah gibt... sicher ist es geil wie Dom XY seine Subbi bindet und was da rüber kommt wenn man dabei zusehen kann, doch hätte ich schon nicht die Lust, Zeit und Muße die Hanfseile entsprechend zu bearbeiten und vorzubereiten...

Wir gehen unseren Weg, den wir ganz bewusst so für uns ausgesucht und eingeschlagen haben und zwar mit genau den Möglichkeiten, welche uns gegeben sind... wir sehen nach innen und erfreuen uns an uns und unseren Wegen und Zielen... sollten vielleicht mehr so machen.

Krolock
*******urig Paar
7.001 Beiträge
@Krolock_u_Sarah
Leider ist es häufig so, das Menschen, die wirklich zufrieden mit sich und ihrem Weg sind, als "Selbstverliebt" oder gar "Narzissten" bezeichnet werden... doch auch dies ist mir (uns) gerade mal egal.

Wie kommst Du auf diese Aussagen? Bisher dachte ich immer, dass das Symptom Narzissmus eigentlich auf Menschen zutrifft, die eine übersteigertes Ego haben sollen. Wobei von den ganzen Psychologen nicht mal in Betracht gezogen wird, dass viele dieser Personen einfach nur Pech im Leben hatten. Da müsste man ja alle die in der Arbeit gemobbt werden als solche einstufen.
Wie kommst Du auf diese Aussagen? Bisher dachte ich immer, dass das Symptom Narzissmus eigentlich auf Menschen zutrifft, die eine übersteigertes Ego haben sollen.

Na dann ließ doch deine eigenen Worte nochmal selber *zwinker*

Wer von sich und seinem Sein und Wirken überzeugt ist, sich ganz genau so liebt wie er nun mal ist, dem wir sehr schnell mal ein übersteigertes Ego nachgesagt... doch genau dieses "in sich ruhen" und sich selber lieben sorgt auch dafür, dass es eben nicht zu Neidgefühlen kommt.

LG Krolock
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Wer von sich und seinem Sein und Wirken überzeugt ist, sich ganz genau so liebt wie er nun mal ist, dem wir sehr schnell mal ein übersteigertes Ego nachgesagt

Also ich finde nicht, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat. Gerade wenn jemand mit sich selber im reinen ist, dann hat er doch die Stufe erreicht welche man erreichen sollte.

Was das mit dem übersteigerten Ego zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Das übersteigerte Ego und somit der Narzissmus wäre dann, wenn ich jemanden dadurch versuche zu unterdrücken um ihm meine Meinung aufzudrücken oder wenn ich meine Umwelt für alles verantwortlich mache. Wie gesagt, es gibt Menschen die werden im Beruf gemobt und das sollen dann auch Narzisten sein, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Also ich finde nicht, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat. Gerade wenn jemand mit sich selber im reinen ist, dann hat er doch die Stufe erreicht welche man erreichen sollte.

Was das mit dem übersteigerten Ego zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

*nixweiss*

Na eben nichts!

Das übersteigerte Ego und somit der Narzissmus wäre dann, wenn ich jemanden dadurch versuche zu unterdrücken um ihm meine Meinung aufzudrücken oder wenn ich meine Umwelt für alles verantwortlich mache. Wie gesagt, es gibt Menschen die werden im Beruf gemobt und das sollen dann auch Narzisten sein, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

*hae*

Nochmal zum mitlesen...

Menschen, die sich so lieben wie sie sind, die ihr Leben und das was sie haben und erreicht haben genau so lieben, die sich ihre eigenen Ziele setzten und diese selber anstreben und dies auch so vertreten und von sich selber sagen, sie kennen keinen Neid, werden VON ANDEREN gerne als "Selbstverliebt" oder gar als Narzissten" wahrgenommen oder bezeichnet, weil ein starkes Ego und eine gesunde Selbstliebe (welche man benötigt um voran zu kommen und mit dem Partner und seinem Leben zufrieden zu sein) eben leicht so von anderen falsch gedeutet wird.

Doch denke ich, dass dieses "falsch bezeichnen" auch wieder aus Missgunst / Neid entsteht.

Denn wie kann ein anderer in seinem Seelenleben und in seinem Denken etwas erreicht haben, was ich nicht habe... wer eine solche "Selbstliebe" lebt, wird dann eben schnell mal als Selbstverliebt oder Narzisst bezeichnet.

Krolock
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Sorry jetzt muss ich Dir leider widersprechen und habe jetzt einfach mal Wikipedia zur Hilfe gezogen und da ist die Definition eben etwas anderes als von Dir definiert und so schreibt es auch jeder Gutachter in die Gutachten die beauftragt werden.

Deine Definition:
werden VON ANDEREN gerne als "Selbstverliebt" oder gar als Narzissten" wahrgenommen oder bezeichnet, weil ein starkes Ego und eine gesunde Selbstliebeeben leicht so von anderen falsch gedeutet wird.

Quelle Wiki Definition:
Dies führt zu einer Charaktereigenschaft, bei der ein geringes Selbstwertgefühl durch übertriebene Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und dem großen Wunsch nach Bewunderung kompensiert wird.

Im Alltagsverständnis ist ein Narziss ein Mensch, der sich sehr auf sich selbst bezieht und dabei andere (Menschen, Natur usw.) vernachlässigt. Narzissmus wird als übertriebene Selbstsucht gesehen, die Egoismus und Egozentrik bedingt.

Der echte Narziss hat jedoch trotz so genannter „Selbstbezogenheit“ eben kein Selbst, auf das sich ein wirklicher Bezug richten könnte. Sein Selbst basiert einzig darauf, sich die eigene Grandiosität zu spiegeln, und er meidet die korrigierende Begegnung mit anderen.

*aua*

Sag mal, was reitest du so auf der Begrifflichkeit herum??

Zudem hast du einige Sätze vergessen zu kopieren, wie z.B.

Zitat Wiki:
Mit dem Begriff Narzissmus ist im weitesten Sinn die Selbstliebe als Liebe gemeint, die man dem Bild von sich entgegenbringt. Im engeren Sinn bezeichnet er eine auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit.

Also, wenn du schon Wiki zitierst, dann doch komplett und nicht nur Bruchteile, welche dir gerade in den Kram passen.

Zudem geht es hier in diesem Thread nicht um den Begriff Narzissmus, sondernd um Neid! Das ich den Begriff ins Spiel gebracht habe ist nur deshalb geschehen, weil eben Menschen, die eine gesunde Selbstliebe besitzen und ausstrahlen und keinerlei Tendenzen zu Neidgefühlen haben, gerne mal als solche bezeichnet werden.

Ich klink mich hier nu aus... ist ja fast wie im *kindergarten*
Neid unter Doms
Wer selbst im Reinen ist- bei dem kommt kein Neid auf,
wie oben schon erwähnt- Bewunderung ja- situationsbedingt- oder personenbedingt
aber Neid- muss man nicht haben, das zerfrisst innerlich
und ist es nicht wert.

Wer selbstbewußt ist- mit oder ohne Partnerin, wird sich vergnügen, geniessen
und sich um sich kümmern,- und nicht um andere.

lg Pariser42
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****o76

Bisweilen erwische ich mich dabei, daß ich einen tiefen Neid auf den Dom bekomme. Insbesondere bei jüngeren und attraktiven Subs bekomme ich das Gefühl, daß ich dort innerlich sehr wütend werde.

Es geht mir nicht darum, ob ich Neid haben darf, sondern um die Frage, ob Neid im Club in der konkreten Session gewollt ist!

Was gewollt ist oder nicht gewollt ist, ist egal. - Wer nach jedem Blinker schnappt, der durch den Teich gezogen wird, der ist definitiv selber schuld, wenn er davon Bauchschmerzen bekommt.

Auf mich wirken Neidhammel – Männer wie Frauen - extrem unappetitlich; ich mag sie nicht; ich kann sie nicht ausstehen und ich zähle sie definitiv nicht zu den Menschen mit denen ich mich gern umgeben mag.
Auf mich wirken Neidhammel – Männer wie Frauen - extrem unappetitlich; ich mag sie nicht; ich kann sie nicht ausstehen und ich zähle sie definitiv nicht zu den Menschen mit denen ich mich gern umgeben mag.

Krank machend das ganze ja. leider wird mir mir der Satz immer mehr bestätigt

"Das Neid eine Deutsche Tugend sei"

mich kotz das dermassen an dieses ewige Vergleichen z.b mit anderen Doms oder Männer....!!!
*******lane Mann
113 Beiträge
Ich persönlich finde es sehr ehrlich, was der TE schreibt.
Neid ist etwas, was wohl die Meisten von uns irgendwie in ..............

LG,
eunomia

Das kann ich so unterschreiben *g*
**ja Frau
2.898 Beiträge
Es geht mir nicht darum, ob ich Neid haben darf, sondern um die Frage, ob Neid im Club in der konkreten Session gewollt ist!

Nicht immer ..... aber immer mal wieder, ja.

Bei einer öffentlichen Vorführung möchte der- / diejenige ja auch wahrgenommen werden, ansonsten wäre die öffentliche Präsentation der sub oder sonstiger Dinge sinnlos.

Schaut niemand zu, nimmt niemand die öffentliche Session zur Kenntnis, dann stellt sich das Überlegenheits- oder Machtgefühl des Darstellers nicht ein.
***su Mann
388 Beiträge
@*****uns
mal wieder unterschreib.


@****ad

Wie jemand schon postete. "Neid, muss man sich verdienen"

Und wenn schon verschiedene Möglichkeiten gepostet werden, hier die Vierte:
4. den Dom wegzerren, K.O. hauen, und dann seine Sub vögeln.

Es ist nicht ausreichend genug und lässt sich auch nicht genau bestimmen, was in diesem Fred herausgestellt werden soll.

Zwei Linien sind ja nun klar.
1. Warum hat der TE Neid im Bauch
2. Ist es gewollt, Neid bei anderen Menschen zu erzeugen.

Wenn aus Neid eine innere Wut wird, entstammt das eher einem mangelndem Selbstbewußtsein, weil man nicht das hat, was andere haben.
Der JC ist voll von Wannabe-Doms, die mit ihrer großen Klappe kundtun das sie die Besten sind. Und es wird oft vollmundig versucht das zu beweisen und andere davon zu überzeugen, das es so ist, wird auch als Wettkampf gesehen.

Warum dieser Neid? Was will man denn?... Diese Sub? Oder will man dieser Dom sein, der seine Sub gerade "bearbeitet"? Oder will man nur eine Sub, und genau das selbe Gefühl empfinden, was die beide gerade ausstrahlen?

Sicher ist es unbestreitbar, das man mit dem Outing "ich bin neidisch" mutig voranschreitet, wobei mir sich der Sinn nicht erschliesst.

Wie vanBruns schon schreibt, Neider sind lästig. Noch schlimmer wird es, wenn sie sich wie Schmeißfliegen einschleimen wollen, um sich im Licht zu sonnen.

Es ist eine Frage das Standings, ob man neidisch ist oder nicht. Und im Gegensatz, wie viele es behaupten, man braucht ja nur zu sich selbst stehen und seinen Weg gehen, damit Neid aufhört, muss man im Grunde sagen, das es nur darauf ankommt, an welchem Ende der Nahrungskette man sein Dasein fristet.

Es klingt nett, wann man einem Neider sagt:
"Kopf hoch, arbeite hart an dir, lerne dich verstehen, bleibe dir selbst treu und dein Leben wird gut!"

Aber das ist Nonsens. Denn sorry, wenn ein Mann, mit 1,70m Körpergröße und 65kg, noch so sehr versucht, ein Standing zu kriegen, ist er für andere lediglich ein Witz.

Diesen Neid, der sagt "der/die hat das, was ich will oder gern hätte" ist mir persönlich fremd. Gleichwohl erkenne ich ihn, wenn ich in die Augen so mancher Männchen schaue.

Und da kommen wir zur zweiten Frage.
Will ich als Dom in einem Club Neid erzeugen, wenn ich mit Subbi spiele?
Antwort: JAPP! Denn es ist mir zwar scheiss egal, was Andere über mich denken, weil ich eh polarisiere, aber ich finde es verdammt noch mal geil, wenn ich meine Vormachtstellung gegenüber anderen potentieller Doms klar stellen kann. Es turnt mich an, eine wunderschöne Frau an meiner Seite zu haben, die sich wie die Göttin Aphrodite persönlich bewegt und sexuelle Glückseeligkeit aus jeder Pore verströmt. Und es kickt mich über alle Maßen, wenn sie dann auch noch zu 120% eine Sub ist, die alles im "Spiel" tut, um meinem Willen nachzukommen.
Dann schaue ich auch generell verächtlich auf andere Männikens herab und mache mit Blicken deutlich, das es nichts gibt, was diese Perfektion toppen kann.

"Schau was ich habe und kann, das wirst du niemals erreichen".

Du wirst diese eine.... MEINE Frau nie haben. Du wirst niemals wissen, wie es ist, sie zu F*****, nie wissen, was für ein Gefühl das ist, wenn diese Frau dir dient.

Die Menschen, vergessen oft, das die Realität immer noch, trotz all dem domestizierten Gehabe, nach urzeitlichen Methoden funktioniert.
Das Recht der Stärkeren und Mächtigen. Das Bittere daran ist, das die Gesellschaften einem vorgaukeln, das man alles erreicht kann. Aber das ist eine Lüge. Ein sanftes verbales beruhigen, gegenüber dem Pöbel, der eh nur sein Lemmingdasein fristen darf.

Alles was man als Beta oder schlechter tun kann ist, damit glücklich zu werden und sich nicht vom Neid zerfressen zu lassen. Diese können vielleicht nicht alles haben oder erreichen.... aber sie können zufrieden durchs Leben gehen.

Also, einfach aufhören neidisch zu sein. Wissen anhäufen, die Muckibude besuchen und ausreichend Geld verdienen, dann klappt es auch mit den heissen Frauen. Vielleicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.