Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2005 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung der Attraktivität der Sub bei SM-Events
Liebe Community! Ich bin seit einigen Jahren in der SM-Szene im…
zum Thema
SM/BDSM und Swingen156
Wie in unser Profil zu sehen haben wir Interesse an SM/BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neid unter Doms im Club

*****o76 Mann
501 Beiträge
Themenersteller 
Neid unter Doms im Club
Ich gehe gerne mal in Swinger- und SM-Clubs. Dort finden natürlich auch Sessions statt. Bisweilen erwische ich mich dabei, daß ich einen tiefen Neid auf den Dom bekomme. Insbesondere bei jüngeren und attraktiven Subs bekomme ich das Gefühl, daß ich dort innerlich sehr wütend werde.

Merkwürdigerweise habe ich das Gefühl bei Gesprächsgruppen nicht. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es auch unter Doms Neid? Wenn ja, ist die Attraktivität der Sub maßgeblich, oder gibt es auch Neid auf die Umsetzung? Ich freue mich über eine sehr lebhafte Diskussion.

Schöne Grüße

Christoph
*****lva Frau
977 Beiträge
Ist da jemand mit sich und seinem Leben unzufrieden?

Da kommt mir spontan ein Zitat in den Sinn:

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." (Arthur Schopenhauer)


LA
Hm, ich finde es schon gerechtfertigt, sich das fragen zu dürfen, wenn man so empfindet. Wenn man keine Scheu davor hat, mal tief in sich zu graben, sich zu reflektieren und eventuell auf Seiten an sich zu stoßen, die man verbesserungswürdig findet... warum nicht? schulterzuck - Ich finde: Wachsen darf man immer *g*

Antwort habe ich allerdings keine.

Ich wünsche Dir Erkenntnis *g*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Neulich fragte ich einen Mann ob er wirklich tiefe Freundschaften zu anderen Männern pflegt. Und wie die meisten vereinte er das. Er hat durchaus viele "Kumpel" und auch ein, zwei Freunde. Zum trinken, lachen, basteln und oberflächlich über Mädels reden und das Hobby betreiben. Aber keine tiefen Freundschaften in denen man sein Herz ausschüttet, wo man sich verkricht wenn es mal gar nicht mehr geht. Diese Verbindungen pflegt er nur mit Frauen.

Ich fragte ihn warum das so ist.

Seine Antwort: Neid und Mißgunst. Männer würden sich untereinander nicht die Butter auf dem Brot gönnen, nicht die tolle Frau, das größere Auto rsp. die tollere Sub usw.

Ich weiß nicht ob das so stimmt. Mein LAG hat durchaus ein, zwei halbwegs gute Freunde, die auch emotional verfügbar sind.

Aber es scheint solche Männer ja zu geben, die sich nichts gegenseitig gönnen...
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Seine Antwort: Neid und Mißgunst. Männer würden sich untereinander nicht die Butter auf dem Brot gönnen, nicht die tolle Frau, das größere Auto rsp. die tollere Sub usw.

Das sind dann aber sehr bedauernswerte Kreaturen und da sieht man eigentlich was für ein armseliges Leben sie führen.

Ich bin dann Gott sei Dank total anderes und freue mich einfach ein tolles Spiel zu sehen.
Das liegt in der Natur des Mannes.
Würdest Du ein Gruppe von ca. 20 Frauen in deinem Dorf wählen dürfen - na lass mich raten die schlanke süße langhaarige vielleicht?
Damit wäre das Ziel klar und Du würdest alle Resourcen zusammen bringen bis Du dein Ziel erreicht hast.

Problem ist das heute immer wieder neue Gesichter dazu kommen. Bei einem Vergleich nach einem Test mit Bildern von Models an Männen
schnitten die Ehefrauen danach immer schlechter ab.

Also nimm denn schönen Teller(der Woche) und teile oder bleib Dir treu oder wie hieß das noch...
Das sind dann aber sehr bedauernswerte Kreaturen und da sieht man eigentlich was für ein armseliges Leben sie führen.

*ja* voll zustimm...

Wir waren vor kurzem Zeugen einer sehr beneidenswerten Bondagevorführung... dies hatte dann jedoch weniger mit Neid, sondern viel mehr mit Wertschätzung zu tun.

Und ich (Krolock) bin der Meinung, man hat sowieso nur einen oder wenn man viel Glück hat auch zwei wirkliche Freunde im Leben, genau so wie man(n) nur eine wirklich große Liebe im Leben hat.

Dennoch gönne ich jedem sein Spiel und seine Sub absolut neidlos... ich habe was ich brauche, mir ersehnte und wollte... was soll ich da also Gadanken an andere verschwenden oder gar auf etwas anderes neidisch sein... jeder ist seines Glückes Schmied...

LG Krolock
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Neid zeugt immer nur von der eigenen Unfähigkeit sein Leben so auf die Kette zu bekommen, wie man es haben will...

Also erstmal an sich selbst arbeiten, dann klappt's auch mit den anderen Doms...

noxx *hexe*
das finde ich mutig!
also ich finde das Eingangsposting ehrlich und mutig und damit liegt er schon mal weit vor vielen Postings hier.

Das ist ein bischen wie ein großes Auto: man muß was dafür tun!

• entweder bezahlst du auch direkt Geld, das tun mehr als man glaubt - so oder so

• oder du investierst Zeit in Selbstreflektion, das ist in meinen Augen die sinnvollste Art, dann bekommst du quasi alle vernünftigen Frauen, weil Frauen nicht so doof sind wie wir Männer und trotz des vielen Geplappers auch zuhören und mit denken und nicht nur auf die Maße achten

• oder du kannst dich als großer Onlineheld darstellen, es gibt in den vielen Foren sehr viele suchende Subs, aber dem mußt du dann auch real gerecht werden, was aber nicht so schwer ist, wenn du sie vorher schon abhängig gemacht hast, zwinker


---- oder du siehst mal genauer hin und wirst sehen, dass die Perlen auch unter den schlanken und hübschen Subs wirklich selten sind und viele von denen eher anstrengend sind.
*****lva Frau
977 Beiträge
Was für ein Glück, dass nicht alle Menschen lediglich oberflächlich sind...

*panik*

LA
****81 Frau
31 Beiträge
???
Wen/was meinst du denn mit oberflächlich?
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Auf schlank und hübsch geiern und das als nonplusultra ansehen, obwohl man nicht weiss, was für ein mensch in dieser haut steckt...

noxx *hexe*
****81 Frau
31 Beiträge
Ach kommt schon...als ob sich nicht jeder lieber was hübsches als was hässliches anguckt und erstmal denkt, hätte ich auch gern...
Das Kennenlernen kommt nunmal erst später...das ist doch nur ehrlich!!
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Kann nur für mich sprechen aber wenn ich eine subbi habe, dann habe ich sie weil ichse wollte und sie mich...ich könnte mit ihr in einem Raum voller Top-Modell stehen und es wäre die einzige die meine Aufmerksamkeit bekommen würde...denn sie ist es die mich durch ihre Hingabe glücklich macht und das soll sie dann auch spüren!
Schönheit ist nicht alles, Hingabe ist nicht alles...der ganze Mensch ist alles.
Neid ? Nein noch nie. Bewunderung Ja, schon des öfteren. In aller Regel aber für den "Dom", denn der """gute""" Dom macht die """gute""" Sub, das bewunderungswürdige Paar bzw. dessen Aktion aus. Neidisch auf einen anderen, weil der die Hübschere hat - nein wirklich nicht. Hab keinen Grund dazu. Mag ein anderer die jüngere und knackigere Sub haben - die Beste hab ich.

Jo von mondlicht6

Das Kennenlernen kommt nunmal erst später...das ist doch nur ehrlich!!

ehrlich? sicher, gleichzeitig eine der Jugend geschuldete Dummheit *g*
oder ...
vielleicht auch eine der Erfahrung geschuldeten Ehrlichkeit vor sich selber ...
***va Frau
3.478 Beiträge
@Mondlicht
Neid ? Nein noch nie. Bewunderung Ja, schon des öfteren. In aller Regel aber für den "Dom", denn der """gute""" Dom macht die """gute""" Sub, das bewunderungswürdige Paar bzw. dessen Aktion aus. Neidisch auf einen anderen, weil der die Hübschere hat - nein wirklich nicht. Hab keinen Grund dazu. Mag ein anderer die jüngere und knackigere Sub haben - die Beste hab ich.

Und da liegt wohl genau der Knackpunkt. Du hast sie, die Beste und Krolock und andere, die geantwortet haben, auch . Der Threadersteller anscheinend aber noch nicht. Aus einer gefestigten Position heraus ist es einfacher, anderen ihr Liebes- oder Spielglück zu gönnen. Es gibt Situationen im Leben, da empfindet man halt mal Neid, solange es im Rahmen von "hach, das hätte ich jetzt auch gerne" bleibt, finde ich das nicht schlimm, sondern sogar absolut menschlich.

An der Schlussfolgerung selbst ändert sich natürlich trotzdem nichts: Man muss sein eigenes Leben dort anpacken, wo die Unzufriedenheit herrscht und sich hinterfragen, wie man seine Baustellen ändern kann.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Seine Antwort: Neid und Mißgunst. Männer würden sich untereinander nicht die Butter auf dem Brot gönnen, nicht die tolle Frau, das größere Auto rsp. die tollere Sub usw.

Das liegt in der Natur des Mannes.

Jepp, es gibt Männer, die ihr Geschlecht pauschal verdammen. Automasochistischer Sexismus sozusagen.

Manche kombinieren das mit der mehr oder weniger direkten Ansage, sie selbst seien natürlich ganz anders... das ist dann Marketing auf Kosten anderer.

*g*
*****o76 Mann
501 Beiträge
Themenersteller 
In einem Punkt widerspreche ich gerne/Sub ein Statusobjekt?
Hallo, liebe Community!

Die bisherigen Beiträge zeigen wenigstens, daß das Thema auch für andere interessant ist.;-)

Es geht mir eher darum, ob Dom als Herr des Hauses (ich bin kein Lateiner) auch seine Sub als Prestigeobjekt im Club sieht. Ansonsten könnte er ja auch zu Hause spielen oder Räume für die Session separat anmieten.

Mit anderen Worten: Gehört die Sub neben dem teuren Autovor dem Club zu den Dingen, die andere Personen erst beneidenswert machen sollen.

Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob Materialismus (Verdienst, großes Auto, großes Haus) gut oder schlecht ist. Ich würde gerne darüber diskutieren, ob die attraktive Sub auch den Neid erzeugen kann! Denn seien wir mal ehrlich: Ein großer Verdienst und der große Dienstwagen sind Zeichen des Erfolgs, auch und gerade in einer Leistungsgesellschaft! Dieser Erfolg soll ja auch andere anspornen, sich selber ins Zeug zu legen.

@*******uenz:
In einem Punkt widerspreche ich gern: Es ist bei einem "großen Auto" so, daß ich es kaufen kann (Ausnahmen gibt es bei wenigen Herstellern, die sich die Käufer aussuchen können. Stichwort: "Verkäufermarkt"). Ich kann die Wartung von jemandem übernehmen lassen, ich kann auch Fahrstunden nehmen. "Große Autos" sind auch dazu gedacht, daß jedermann sie fahren kann, aber nur wenige sie besitzen dürfen.

Schöne Grüße

Christoph
*****o76 Mann
501 Beiträge
Themenersteller 
Nachsatz
IEs wird mir (direkt oder indirekt) vorgeworfen, daß ich meine "Baustellen" nicht anpacke. Darum geht es mir nicht. Es geht mir nicht darum, ob ich Neid haben darf, sondern um die Frage, ob Neid im Club in der konkreten Session gewollt ist!

Schöne Grüße

Christoph
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In Clubs gehe
ich höchstens aus besonderen Gründen mit sehr kurzer Verweildauer.

Aber eine Mischung aus Neid und Bewunderung hat mich vor Jahren zum BDSM geführt. Ich saß in CDA mit Bekannten an der Vorführmeile ganz vorne am letzten noch verfügbaren Tisch. Plötzlich wurde es deutlich stiller, als ein ledergewandeter Dom eine wunderschöne Frau an der Leine hinter sich herführte. Er war vermutlich fast dreimal so alt. Sie war nur mit einem Kostüm aus Ledergurten gekleidet. Auf einen Fingerzeig ging sie vor vielen hundert Anwesenden in den Kotau, ein kurzer Zuruf von ihm, sie stand wieder auf.....

Ich habe das inzwischen in abgeänderter Form an gleicher Stelle nachvollzogen.

Quintessenz: Wenn der Neid nicht nur Neid bleibt, kann man viel Spaß haben.
Illussion...
.... dass man "sein" durch "haben" ersetzen kann...

das ist Neid
Und da liegt wohl genau der Knackpunkt. Du hast sie, die Beste und Krolock und andere, die geantwortet haben, auch . Der Threadersteller anscheinend aber noch nicht. Aus einer gefestigten Position heraus ist es einfacher, anderen ihr Liebes- oder Spielglück zu gönnen.

Krolock und die anderen haben höchstens die Zweitbeste *baeh* *aetsch* Da können die sagen was sie wollen *lach*

Es gab auch eine Zeit vor der Besten, und auch da gab's keinerlei Neid, nur Bewunderung, Anerkennung, Respekt, nur ein "wow".

Es gibt Situationen im Leben, da empfindet man halt mal Neid, solange es im Rahmen von "hach, das hätte ich jetzt auch gerne" bleibt, finde ich das nicht schlimm, sondern sogar absolut menschlich.
Vollkommen richtig, mir aber in Bezug auf Partner, Menschen, Sex, Beziehung etc. völlig Fremd. Das erste SM-Paar das "bewunderte" erzeugte nicht Neid "will ich auch haben" sondern "wär schön wenn den Level (Beziehung und BDSM) auch mal erreiche."
Das ist nur sehr bedingt planbar und braucht viel Geduld und eine große Portion Glück, drum kam da nie ein "will ich jetzt auch haben" auf.

Mit anderen Worten: Gehört die Sub neben dem teuren Autovor dem Club zu den Dingen, die andere Personen erst beneidenswert machen sollen.

sondern um die Frage, ob Neid im Club in der konkreten Session gewollt ist!

Wer derart beneidet werden will, schafft das sicherlich bei einigen. Stört ihn auch kaum, dass ihn viele belächeln und ein paar Missgünstige einen Kratzer in den Lack machen. Eines aber ist sicher. Irgendeiner und sei es der noch größere "Dorftrottelsnob-Dom" stielt ihm mal die Show und sie ziehen blamiert mit eingezogenem Schwanz von dannen. *g*

Die meisten gehen jedoch gottseidank nicht wegen Neid, Angeberei und Balsam für die eigenen Minderwertigkeitsgefühle in Clubs, sondern einfach um Spaß und ene gute Zeit mit anderen zu haben.
*****lva Frau
977 Beiträge
Wir gehen in einen Club, um dort zu spielen d.h. die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen, weil es uns kickt, wenn Andere zuschaun und um dort Andere beim Spielen zu beobachten. Sicherlich auch um sub vorzuführen und zu präsentieren, aber aus einer anderen Intention heraus, als du es vermutest Christoph.

Dabei ist es in meinen Augen aber egal, ob wir das Thema SM-lastig disskutieren, oder ob du es in alltägliche Leben transportierst...

Gehst du nur dann in ein Restaurant essen, um deinen Partner aufgehübscht zu präsentieren? Oder gehörst du auch zu Kategorie Mann, die sich n Cabrio zulegen und sich ne hübsche Frau nebenan setzen, nur um ein wenig zu posen?

Bist du auch neidisch, wenn du im Alltag Paare siehst, bei denen Frau die optisch was her macht?

SM ist soviel mehr, als gutes Aussehen der/des sub!

LA
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Ansonsten könnte er ja auch zu Hause spielen oder Räume für die Session separat anmieten.

Es gibt Gründe, nicht zuhause zu spielen, manche sind 2 jahre alt. Und eine SM Wohnung oder ein Studio zu miéten bietet weder die netten Begegnungen in Clubs noch die geregelte Verpflegung nebenbei und kostet auch noch wesentlich mehr.. nööönöö..

noxx *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.