Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1265 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern nötig?

Hoffentlich beschweren sich hier noch einige erfolgreiche Verkaufsmanager mit wirtschaftlich- technischer Oberschule.

Mein Gott, differenziert zu lesen ist echt schwer, was? Ich habe gesagt: FÜR MICH ist der andere "attraktiver".

Das ist keine generelle Abwertung von erfolgreichen Verkaufsmanagern mit wirtschaftlich- technischer Oberschule.
sondern nur eine Nennung von "Präferenzen", die für mich, und nur für mich zu einer Vertrauensbildung gehören.

Andere haben andere Präferenzen, und für die sind eben erfolgreiche Verkaufsmanager mit wirtschaftlich- technischer Oberschule attraktive partner.

Ich mit meinen 135 kg Kampfgewicht und grosser Oberweite bin ja auch nicht für jeden attraktiver Partner.
Und ich beschwer mich auch nit, wenn einer daher kommt und sagt, er präferiert 55 kg Frauen mit Cup 1/2A.

Wobei natürlich Aussehen wenig mit Vertrauen zu tun hat. Mir ist Aussehen egal, und ich habe eben Präferenzen, wem ich eher Leib und Leben anvertraue.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Wie oberflächlich manche Menschen doch beurteilen und abwägen!

Ob das wohl an dem/der Gewicht/ung liegen mag? *cool*



  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

Sicher liegt es daran. Wenn Dicke schlau wären, könnten sie ja abnehmen und wären nicht dick.
Wir sind oberflächlich und dumm.


Ich dachte, ich hätte dediziert dargelegt, warum ich so "urteile" (Kontrolle über Vitalfunktionen etc).
Aber dazu war ich wohl zu oberflächlich.
********n_nw Frau
68 Beiträge
sorry halterlos...
aber wie ausfallend war das denn jetzt bitte? ist nicht eine regel sich nicht zu beleidigen???

krass *oh*
******una Frau
6.991 Beiträge
alle
es entgleist doch wohl...der mensch, gebildet oder ungebildet...es scheint doch etwas zu geben wie: charakter, herz, wärme, menschlichkeit...unabhängig von ausbildung und beruf..oder sind wir hier im mittelalterlichen england, wo nur der aristokrat ein mensch war..dies ist für mich menschenverachtend.....entsetzlich... *fiesgrins*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Und jetzt sind wir wieder alle lieb und nett und kommen zum Thema zurück. Bitte.

  • LG die Mod Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Liebe Darkwoman, liebe Lethe...

Wie auch immer. Wo auch immer man die Gewichtung, bzw. das Gewicht drauf legt. Es steht nirgendwo geschrieben, daß ein Allgemeinmediziner sicherer ist, als ein Manager mit Oberschulabschluss

Genau darum schrieb ich so meinen Satz.

Und, etwas zu lesen, heisst noch lange nicht es zu verstehen. Was ihr daraus lest, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

Ich halte dennoch solche Bemerkungen über Ärzte oder Manager absolut für überflüssig.

Für mich macht das bei einem Covern keinen Unterschied. Denn wenn ich meinem Bauch nicht trauen kann. Meinem Gefühl nicht wirklich sicher bin, dann ist es mir egal, ob mit oder ohne Covern. Ich würde es einfach bleiben lassen.

Aber was soll's. Bin ne alte Frau, ein Urgestein. Und mein Bauchgefühl sagt mir keineswegs, daß Menschen die in der Medizin arbeiten nun wirklich sicherer ohne Cover sind, als Manager oder auch Menschen anderer Berufsgruppen.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte und werde ich dazu sagen!
Hier läuft was schief
Gut Ausgebildete sind nicht besser oder schlechter als der Rest der Welt.

Lethe guckt, mit wem sie kommunizieren kann, und sie hat ihre Erfahrungen damit.

Töpfchen und Deckelchen müssen passen.
Danke, nicht anderes wollte ich sagen.

Wobei ich eben einfach davon überzeugt bin, dass ein Arzt schneller erkennt, welche Spielchen wie gefährlich sind, weil er sich mit dem Körper einfach besser auskennt als ein Verkäufer.
Und das ich deshalb, sowohl real wie im BDSM-Spiel meinen Körper und mein Leben einem Arzt anvertrauen würde, ohne "Sicherheitsleine".
Im Krankenhaus lass ich mich auch nicht covern, sondern vertraue, heil wieder raus zu kommen. Im blind date BDSM-Spiel mit einem operativ arbeitenden Arzt (kein Hausarzt) habe ich dasselbe blinde Vertrauen.
Bei anderen vertraue ich eben nicht blind, da muss ich mehr Informationen und Sicherheiten haben, da muss das Vertrauen langsam wachsen.
*rotwerd*
******_nw Mann
36 Beiträge
Covern nötig?
lass dich auch jedenfall covern
Wir sind absolute Anfänger :((
und haben mit großer Interesse Eure Mitteilungen gelesen-
Als Laien wollen wir uns natürlich hier nicht einmischen aber wie es uns scheint, ist es garnicht so einfach eine Sub zu finden oder eine Sub zu gewinnen -
(wir hoffen es richtig dargestellt zu haben, ohne jemanden anzugreifen)
Bei uns kommt die Laienhafte Frage auf: Wie können wir unsere
dominante Ader freien Lauf lassen und wie kommen wir in diesen Kreisen
herein .( Es ist nämlich nicht einfach )
Wir hoffen , das wir hier nicht belächelt werden , es ist uns schon sehr ernst.
lg center
******_nw Mann
36 Beiträge
@center
besucht einen bdsm-stammtisch in eurer nähe oder gebt hier kontaktanzeigen auf
Stammtische
sind eine sehr gute Lösung und gibts nahezu in jedem Gebiet! Hier kann man sich hervorragend über die verschiedensten Sachen und Erfahrungen austauschen! Im Internet gibts auch genügend Seiten wo man entsprechende Stammtische aus der Nähe finden kann!
Das Covern können wir nur empfehlen wenn es zum ersten Date geht, da leider die Gemeinschaft der "Spinner" im Internet nicht unbedingt kleiner wird!
Gerade im Punkte BDSM gibts genügend Praktiken die "gefährlich" werden können wenn man sie nicht beherrscht, was auch viel mit unwissenheit und nicht mit absicht zu tun hat!
Wer ein Treffen plant sollte nicht darauf verzichten oder sich sogar dafür schämen sich durch einen vertrauten Freund covern zu lassen!
Vielen Dank,
für Eure freundlichen Anworten und Tips.
Es ist natürlich auch schwierig solch ein Stammtisch zu besuchen, wenn
man nicht weiß - wo ?
Eine Anzeige hatten wir auch aufgegeben ( hier ) aber die Resonance
war gleich null.
Naja , vielleicht ergibt sich ja etwas
Euch allen ein gutes und erfolgreiches 2007

lg center
Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
Ein paar Gedanken (auch aus Top-Sicht)
Da die Meinungsäusserungen bisher sehr sublastig waren (klar, IHR tragt das Risiko)....

... zuallererst: ich würde nie eine Bitte nach Covern abschlagen, und ich denke, man (Frau) sollte misstrauisch werden, wenn das geschieht. Klar, es ist dumm, wenn man das Spiel für einen Anruf untebrechen muss, aber so ist das nun mal. Man kann das ja auch so gestalten, dass man die Intensität dann runter nimmt, ohne völlig runter zu fallen...
Aber: Es war in der Form nie Thema bei den Kontakten, die ich in den letzten 6 Monaten hatte - obwohl ich es teilweise selbst angesprochen habe. Meine Realdaten waren allerdings bekannt und lagen in der oben genannten "Sparversion" sicher irgendwo rum.
Die konkreten Fälle waren:
Ein paar Emails, Treffen zum Essen, danach Bars bis zum Rauswurf (es schien etwas gegenseitige Symphatie vorhanden gewesen zu sein *g*), bei Ihr zuhause gelandet
Intensiver Email-Wechsel (Kopfkino), Treffen zum Essen, wieder Emails, Verabredung zum Spiel bei mir...
Ein paar Emails (Kopfkino), Telefonat, Treffen zum Spiel bei Ihr...
Intensiver Email-Wechsel (Kopfkino), Telefonate, Treffen zum Spiel im Hotel (die ersten 30 min wirklich "blind *ggg*)....

Nachdem dies gesagt ist, muss ich doch jetzt meinem Erstaunen Ausdruck verleihen! Ihr datet Euch blind mit Männern, denen Ihr Eurer Innerstes anvertraut, denen Ihr aber zutraut, dass sie in einen Rausch geraten oder Euch aufschlitzen? Der Kick wäre weg, wenn man sich erst "neutral" trifft? Euer Bauch würde in diesem Fall kein eindeutiges Signal senden? Das erste Treffen muss schon das volle Programm sein? (die Beispiele haben immer damit zu tun, dass Sub straff gefesselt und geknebelt den Prügelrausch des unkontrollierten DOMs (Sadisten) ausgeliefert ist.. )
Hallo? Ich schlage auch gern, mag die Spuren - aber muss (beim ersten Spiel, beim "Blind"-Date) die Sub dazu wirklich gefesselt, geknebelt sein? Ich bin fest davon überzeugt, dass man bei ein bisschen Emphatie den Unterton im Stöhnen lesen kann. Ich bin auch fest davon überzugt, dass man sich als Top während des Spiel feedback holen kann (und darf und soll, gerade beim ersten Date).
Und btw: Aus den Unterhaltungen mit ein paar Frauen, die als Sub unterwegs sind, habe ich bisher nie die Erfahrung des "Rausch"-Tops herausgehört. Vielmehr haben sie (vereinzelt!) von Männern berichtet, die kalt und ohne Emphatie ihre Nummer durchgezogen haben. Again: da sollte spätestens beim Treffen der Bauch laut schreien...

A.
Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
... und noch...
.. ein paar Worte zu den Berufsgruppen und SM...

Niemand sollte Lethe ihre persönlichen Überzeugungen streitig machen (und gleich gar nicht persönliche Angriffe starten)

Aber: da ich immer noch so naiv bin, zu glauben, dass man hier im Forum (vor allem als Anfänger) was lernen kann und soll: so eine Äusserung kann ja immer auch als Hinweis verstanden werden (und eben nicht als ganz persönliche Vorliebe).

Deshalb halte ich diese Aussage für ziemlich "gefährlich". Weil sie pauschalisiert und damit die Fall zu Fall Entscheidung und das Bauchgefühl "unterdrückt". (Bei Ärzten (Klemptnern / Männern mit blauen Augen / Menschen mit IQ > 142 / Diplom, aber nicht in Veterinärmedizin / ...) ist das Risiko geringer...)
Ist es nicht. Ich kann gerade anders herum argumentieren: gerade WEIL Ärzte wissen, was sie tun, könnten sie versucht sein, weiter zu gehen, als Subbi gut tut (einer geht noch...). Ihr Wissen könnte sie arrogant und wenig emphatisch machen.

Sorry, ich glaube weder eine humanistische Bildung, noch ein Studium, noch irgend etwas anderes schützt uns vor Un-Moral oder "Übertretungen"...

A.
@dr alec,

deine Worte kann man voll unterschreiben.

Niemand macht die persönliche Überzeugung jemanden streitig. Doch wenn persönliche Überzeugungen und Vorlieben, die m.E. nicht dem SSC entsprechen für Anfänger als der Weisheits letztes Wort angepriesen werden, dann sollten bei vernünftig denkenden Menschen die Alarmglocken läuten.

Jeder kann machen was er will, aber er sollte nicht seine Sucht nach dem ultimativen Kick als das non plus ultra hinstellen.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein Silvester voller Sinnlicher Magie
lg tear
dr_alec hat hier ziemlich klug Stellung bezogen
JA, es gibt Psychopathen und destruktiv Perverse (seltener als frau denkt), aber Vorsicht bleibt die Mutter der Porzellankiste.

Versucht vor dem ersten Spieldate (beim Mailen oder beim Kneipentreff) herauszufinden, was den Kerl wirklich kickt, was ihn anmacht. Mal mag's der Fetisch einer Praktik sein (die ihr gutheisst oder eben nicht), mal eine Idee von Macht und Überlegenheit in bestimmten Ausprägungen, mal können es sadistische Züge sein, die ihr erahnt.

Vielleicht ist der Mann gewieft ... spielt mit euch ... guckt also nicht allein darauf, ob er Dinge sagt und tut, die euch erregen.

Sucht ein gemeinsames Verständnis von Erotik und zaudert, wenn sich dieses nicht einstellen mag.

ZAUDERT. Und fragt nach. Er muss nicht der Falsche sein. Auch dominante Männer sind nur Menschen. Ganz oft sehr liebenswerte. Aber vergewissert euch. Wenn euer Bauch Ängste signalisiert, ist das Ganze noch nicht reif.

Guten Rutsch. Happy New Year!

wiredbrain
der bauch...
..ist oft der beste ratgeber...auch in sachen blind date.
sollte auch nur der geringste zweifel in sachen vertrauen bestehen, dann würde ich für ein erstes treffen unbedingt den geschützen öffentlichen raum empfehlen und niemals die privatwohnung, auch nicht gecovert.

übrigens gelten diese vorsichtsmaßnahmen genauso für blind dates im nicht- bdsm bereich...

ich habe mich nur beim ersten mal covern lassen. das date ist aber nicht zustande gekommen. seither verlasse ich mich einzig auf mein gefühl der person gegenüber, das sich innerhalb der korrespondenz/telefonaten entwickelt. mit den bisher getroffenen hätte ich nicht eine sekunde zweifel gehabt..und musste sie auch nicht haben.

ausnahme: ein date über eine print-kontaktanzeige, bei dem es kaum mailkontakt vor dem treffen in der privatwohnung gab.
ich hatte kein schlechtes, aber eben auch kein gutes gefühl (zu wenig erspürt) zu dem menschen und das date ist wirklich schief gegangen.
covern hätte hier auch nichts genutzt. lebensbedrohlich war die situation auch nicht, aber unangenehm genug, dass ich sie nicht nochmal haben muss.
meine erste (und letzte) heftige schmerzerfahrung ohne den geringsten lustanteil.

übrigens (zum thema berufsstand etc.): der mann ist physiotherapeut und arbeitet an der entwicklung von therapiemaßnahmen für trauma-opfer. fälschlicherweise habe ich aus dieser information vertrauen geschöpft und bin zur annahme gekommen, so einer müsse ja eben wissen, wie weit man gehen darf etc. weit gefehlt...

sophia
ach ja, noch was
Frau als SUB ist darauf aus, geführt, verführt und sich selbst überführt zu werden, weil das zu ihrem Kick gehört.

Aber, liebe Subbies, ihr wollt es ja mit Menschen aus Fleisch und Blut, mit pochendem Herzen und liebendem Verstand, zu tun bekommen, nicht wahr? Nicht mit grasgrünen Aliens mit riesigen Antennen, die wie Schneckenfühler ausschauen!

Fürs erste Spieldate ware es schon hilfreich, wenn ihr artikulieren würdet, was euch so ungefähr praktisch vorschwebte. Das muss keine ernüchternde Regieanweisung sein. Ein gemeinsames Kopfbild, ein paar explizit genannte Praktiken, die für euch okay bzw. wünschenswert wären ....

Tiefstapeln ist angesagt, das erste Spiel ist immer schrecklich aufregend, aufgrund jener Begegnung mit einem fast Unbekannten, da braucht es nicht zwingend Striemen und wirklich harte Worte.

Der (wohlmeinende) DOM will euch doch Gutes tun und euch gefallen. Vielleicht schösse er ohne euer Mitwirken über das Ziel hinaus, in allerbester und empathischer Absicht.
covern war doch die frage... oder?
covern: ja. unbedingt.
menschenkenntnis hin oder her... vertrauen, alles gut und schön.

ich musste mich auch von meinem Herrn drauf stoßen lassen.

allerdings... zum "spielen" gehen wir bisher immer in clubs. dort, so meine meinung, kann ich aufs covern verzichten. es sind immer andere, wenigstens die betreiber, anwesend, so hat eh immer jemand mal eine auge auf uns und könnte notfalls eingreifen.

kommts aber mal zu einem treffen zum "spielen", wo wir (im vorfeld bewusst) alleine wären...
auch wenn ich ihm, jetzt nach einem jahr voll und ganz vertraue, es noch nie zu etwas kam, was ich nicht gewollt hätte, so würde ich mich doch wenigstens für das erste "allein-spielen" wieder covern lassen.
und wenns nur zusätzlich ein gutes gefühl gäbe.


in einem andern thread schrieb mal eine sub:
covern, aber hallo! meist mach ichs, klappts mal nicht, dann sag ich ihm ich sei gecovert. allein dass lässt ihn mehr sorgfalt an den tag legen.
auch eine meinung...
Nochmal vielen Dank für eure ganzen Antworten, nachdenen mir ja gar nichts mehr anderes übrigbleibt, als mich covern zu lassen *zwinker*
Ich habe auch schon alles dafür in die Wege geleitet und einem guten Freund bescheid gesagt. Jetzt kann ich mich nächsten Samstag mit ruhigem Gewissen in seine Hände begeben.
vertrauen...
ist alles...nur berechtigtes vertrauen bringt höchste sicherheit...solange dies nicht gegeben ist....vorsicht...covern
*****ela Frau
7 Beiträge
Sicher ist covern völlig okay und nur zu empfehlen, andererseits - warum taucht es eigentlich nur im BDSM Kontext auf? Was ist bei einem [b]normalen[/b] Blind Date sicherer???
Wie auch immer......
Du schreibst ihr kennt euch schon persönlich, somit ist es kein Blind Date mehr. Was sagt dein Bauch?
Durchdrehen kann ein Typ auch wenn man schon Jahre zusammen ist und man genau glaubt ihn zu kennen.
Sicher ist es gut wenn jemand weiß wo man ist und weshalb. Ob es wirklich Schutz bringt weiß ich persönlich nicht so genau.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Was macht Ihr eigentlich ...
... wenn Ihr jemanden kennen lernt, und ihn sypathisch findet ? Vielleicht noch auf die berühmte Tasse Kaffee geht ? Sagt Ihr dann, sorry ich muss mich jetzt covern lassen ?

Covern ist sinnvoll. Aber man sollte dabei auch das richtige Maß behalten. Trefft Euch in der Öffentlichkeit, beschnuppert Euch und entscheidet dann, wie es weiter geht. Der eigene Bauch ist immer ein guter Ratgeber. Am Anfang werdet ihr sicher kaum in irgendwelche dunklen Kellergewölbe oder Wald verschwinden.

Tip: in der Öffentlichkeit kann ja ein Bekannter "unauffällig ein Bild von ihm machen. Das ist zusammen mit weiteren persönlichen Daten sicher auch eine gute Rückversicherung. Dem würde ich mehr trauen, als dem unhandlichen Covern.

Nochmals, um m nicht falsch verstanden zu werden. Covern ist sicher sinnvoll, bietet aber im Notfall nicht mehr oder weniger Schutz, als andere Methoden. Das ein BDSM- oder sonstwie gearteter Mensch per se schlimmer ist als Andere ist meiner Meinung nach Quatsch. Du kannst mit einem Menschen lange zusammen sein und entdeckst erst spät gefährliche Punkte an ihm.

Also, nicht zuviel Panik und genieße das Treffen.

Viele Grüße
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.