Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1140 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1259 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern nötig?

Covern nötig?
Hallo,
ich werde in nicht ganz 3 Wochen meine ersten Erfahrungen mit BDSM machen. Ich habe über das Internet jemanden kennengelernt der jetzt mein Dom ist. Wir schreiben uns schon seit einer Weile emails und wir haben uns auch schon einmal getroffen um uns kennen zu lernen.
Da wir uns beide sehr sympatisch waren, haben wir beschlossen, den nächsten Schritt zu gehen. Meine Frage ist nun, ist es noch nötig, mich covern zu lassen?
Sicherlich kenne ich ihn noch nicht wirklich, aber er hat schon ziemlich viel in unsere "Beziehung" investiert. Zum einen finanzielle Mittel, da er zu unserem Treffen mit IC gekommen ist und auch, ganz Gentleman like, alles bezahlt hat, als auch, ich sag mal, geistig und zeitlich. Seine Mails lassen in keinster Weise darauf schließen, dass er irgendwelche unschönen Absichten hat und auch unser Treffen hat mich in dieser Ansicht bestättigt.
Ich habe mich selbstverständlich mit ihm auch schon um die Sicherheit bei Treffen unterhalten und das Covern kam von ihm selbst als Vorschlag. Inzwischen habe ich seine Handynummer und auch seine Adresse.
Wäre ich an seiner Stelle, und hätte etwas ungesetzliches vor, würde ich diese Informationen nicht herrausgeben, oder falsche Angaben machen, aber ich weiß sicher, dass sie stimmen.
Jetzt quäle ich mich mit der Frage, ob ich auf meine Menschenkenntnis vertrauen soll, oder doch lieber den sicheren Weg gehe und mich covern lasse. Wobei das covern mich ja auch nicht direkt schüzt. Wenn er mich z.B. vergewaltigen will, dann wird ihn auch nicht abhalten, dass ich irgendwann mal telefonieren muss. Letztendlich dient es nur dazu, mich möglichst schnell aus seinen Fängen zu befreien, aber die Tat selber verhindert es nicht.
Was soll ich also machen?
******una Frau
6.948 Beiträge
ja
ich bin wirklich nicht erfahren, aber mir hat eine liebe freundin aus dem jc klar gemacht, das covern unbedingt und dringend nötig ist.

daher..bitte unbedingt covern...
Breen, covern ist unbedingt notwendig. Ich will jetzt deinem Dom nicht unterstellen, dass er ein Monster ist und dir böses will. Aber als verantwortungsbewußter Dom würde er bestimmt auch darauf bestehen. Meiner hat jedenfalls vor unserem ersten Date darauf bestanden.

Und covern tut nicht weh. *zwinker*

lg tear

PS: Wenn du noch Fragen zum Covern hast, dann kannst du dich gerne per CM melden.


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
@ Breen,

schon das ER dir sagt Du sollst dich covern lassen beruhigt das Ganze etwas, also TU ES AUCH...

Wenn es dir hilft, betrachte es als eine Anweisung deines Doms und dagegen willst Du sicher NICHT verstossen *ggg*

Klar, 100 % Sicherheit gibt´s nicht, aber covern minimiert das Risiko...


Ansonsten viel Spass


Iwan Grosny

P.S.

Auch ich bestehe darauf das Subs die mich die ersten Male besuchen gecovert sind.
******oth Frau
15 Beiträge
noch ein "ja"
Hallo Breen,

so wie ich deine Situation verstanden habe, ist es ja kein "blind date" mehr - ihr habt euch ja schon getroffen und du hast zumindest schon mal einen realen Eindruck von ihm. Ich würde mich an deiner Stelle auch trotzdem covern lassen - aber in der "small-version". Mir würde es reichen, alle Daten, die ich von ihm habe bei der Vertrauensperson zu hinterlegen und ein Meldetermin danach auszumachen...

Letztendlich gibt das covern dir einfach mehr Sicherheit und du kannst ein wenig mehr loslassen und genießen *fiesgrins* als wenn du ständig im Hinterkopf hast: "...und wenn ich mich geirrt habe? Dann weiß niemand wo ich bin... *schock* " Nee - tu dir das nicht an...
*****AHN Paar
532 Beiträge
Auch von uns
kommt ein eindeutiges JA

Wir bestehen mindestens beim ersten Treffen darauf, daß die subs sich covern lassen.

Viel Spaß bei deinem Date

Grüßle...heute aus DA

Petra und Heinz
ein ganz klares JA!!!
auch wenn du glaubst das er nichts ungesetztliches vorhat und du eine gute Menschenkenntnis hast, finde ist es doch wichtig das du dich covern läßt.
Er kann ja auch sachen machen die dir nicht gefallen und du kommst nicht aus der Situation heraus. Da ist es schon wichtig das du jemand hast der dich daraus holt.

Ich unterstelle keinem was böses aber sicher ist sicher.

Außerdem hat er es ja auch angeregt. Von daher ist das auch kein mistrauen Ihm gegenüber.

Lg
Fellfresse
Covern?
Entschuldigt die Frage, aber was ist "covern"? Und wie läuft das genau ab?
Kommt dann ein dritter mit zu dem Date oder erwartet der einen Anruf oder was?

Grüße
Gaines
such
mal im Forum unter covern. Da steht es mehr als einmal erklärt.

Eine Erklärung aus dem Internet:

Covern

Wichtig bei Treffen mit noch unbekannten Personen. Man vereinbart mit einer Person des Vertrauens bestimmte Zeitpunkte, an welchen man sich telefonisch meldet bzw. gibt diesem Menschen Eckdaten wie z.B. den Namen der unbekannten Person, bzw. wo man sich mit ihr trifft. Falls etwas passieren sollte, kann der/die Freund/in reagieren und und im Vorfeld abgemachte Maßnahmen ergreifen.

LG
Fellfresse
@ ShadeDo
Also, deine "small-version" gefällt mir ziemlich gut. Ich hatte schon überlegt, in irgendeiner Weise seine Adresse bei mir zu Hause zu hinterlegen, so dass sie, sollte etwas passieren, recht schnell gefunden wird. Deine Variante ist allerdings deutlich besser.

Ich habe mich noch nicht so genau mit dem covern befasst, das Grundprinzp ist mir jedoch klar. Ich habe immer die Vorstellung, dass man vielleicht gerade mittem im Spiel ist und dann klingelt das Handy, oder man vergisst die Zeit wann man die Person, die einen covert, anrufen soll und plötzlich steh die Polizei vor der Tür.
Da finde ich es wesentlich besser, jemanden seine Adresse zu geben und mich nach dem Treffen wieder bei ihm zu melden.

Breen
@****es

Gib bei Google das Wort Covern ein, dann findest du viele Seiten auf denen das supertoll erklärt ist. Ebenso kannst du hier im Forum die Suche dafür bemühen, da bereits hier viele Postings zu dem Thema geschrieben wurden.

lg tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
Covern? JA!

Man kann sich auch übers Internet covern lassen, da man keine Links setzen darf. google mal "blinddate security".


Auch wenn ich es nicht getan habe und nicht tun werde, kann man so ein Verhalten nicht empfehlen.
Oha!
ich werde in nicht ganz 3 Wochen meine ersten Erfahrungen mit BDSM machen. Ich habe über das Internet jemanden kennengelernt der jetzt mein Dom ist. Wir schreiben uns schon seit einer Weile emails und wir haben uns auch schon einmal getroffen um uns kennen zu lernen.
So schnell und einfach wird man heute Dom? Ich glaube, ich verliere langsam den Kontakt zur Jugend.
So schnell vielleicht nicht, Aber wenn ein DOM suchgt, und eine Sub auch, dann dauert es eventuell keine drei Wochen, bis man sich einig ist.

Ich habe meinen letzten auch nach 10 Tagen des Kennens akzeptiert. Dass es nur von kurzer Dauer war, lag an anderen Umständen (aussereheliche Beziehungen können auch für Doms belastender sein, als er gedacht hat sein)
Ich kenne ihn ja auch schon eine Weile, mehr als 10 Tage*zwinker*, und als einfach würde ich es nicht direkt bezeichnen. Ist ja auch nicht so, dass wir direkt voll einsteingen. Wir lassen es langsam angehen und sollte sich herraustellen, dass es vielleicht doch nicht passt, dann passt es eben nicht und wir beenden das ganze wieder
Dominant/Devot, the Scheuclub Style.
Bitte macht es wenigstens nicht mit Plüschhandschellen, for Christ's Sake.
trügerische Sicherheit
Ich finde Covern strange.

Also okay, ich lege Adresse, Telefonnummer, Namen, alles, bei mir offen auf den Tisch, wenn ich mich zum Blinddate begebe. Dem Staatsanwalt, der Strafverfolgungsbehörde, wird das natürlich nützlich sein, wenn mir was passiert IST.

Oder ich mache Telefontermine aus, immer um xx:49 h. Das geht nicht für mich, nicht mal, wenn ich mit dem anderen nur ruhig Gedanken austausche.
Es ist eine nette Warnung ans Gegenüber, zugegeben, aber beim Spielen geht das schon gar nicht für mich. ("Mach' mich bitte mal kurz los, ich muss telefonieren! Du weißt ja, ich lasse mich covern ..")

Und nun nehmen wir mal an, ich wäre wirklich in einer blöden Situation, die mir nicht gut täte. Der Mann zeigte sich hinterhältig. Ich rufe meinen Cover-Agent nicht um die vereinbarte Zeit an, ich kann nicht. Er ist ein treuer Freund und setzt alle Hebel in Bewegung, ohne Scham und Skrupel. Erst denkt er, dann reagiert er, dann zögert die Polizei, bürokratisch, irgendwann kommt eine Streife. Ist mein Bauch da nicht schon aufgeschlitzt?

Dann reichte auch Variante 1 (die sicher nie falsch ist), der Zettel auf dem Tisch.

Ich würde nie mit einem Mann daten, jedenfalls nicht abseits belebter Lokalitäten, die ich kenne, wo ich mich wohlfühle, wenn ich Zweifel hätte, so unartikulierbar mir diese auch erschienen.

Vermutlich kommen gleich alte Hasen angehoppelt: "Du nicht, das ist uns alles plausibel! Aber denke auch an die Anfänger(innen)!" Ich antworte:

a) Die Welt ist nicht voll von Psychopathen. Das ist Kino. So einer könnte dich auch auf der Rolltreppe im Kaufhof erstechen, mittags um 13:00 h, weil du seiner bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Freundin ähnlich siehst.

b) Zu einer Beziehung, auch zu einem Erstspiel, gehören zwei! Auch wenn du devot / passiv / maso fühlst. Werde dir bewusst, wieviel Einfluss du auch von "unten" hast. Verschaffe dir Gewissheit, dass dein Gegenüber scharf auf deine Lust ist!

c) Sei egoistisch. Empathie bringt man Menschen gegenüber auf, die sich das Vertrauen verdient haben. Du musst niemandem "Gutes tun", nur weil er sich "deiner angenommen" hat. NEIN ist ein wirkungsvolles Wort. Lerne es zu benutzen.

"Covern" setzt m. E. viel zu spät ein.
********n_nw Frau
68 Beiträge
nicht schlecht...!!!
...die überlegungen, die du anstellst finde ich wirklich sehr gut!

allerdings denke ich, dass das covern etwas mit der psyche zu tun hat! vielen wird es schon alleine durch diesen "akt" besser gehen und sie werden sich einfach sicherer fühlen...

ich wünsche dabei allen mit und ohne covern viel spaß! *bitteschoen*

lg, darkwoman
******oth Frau
15 Beiträge
natürlich...
...hat covern eine ganzen Menge - wenn nicht sogar vornehmlich - mit Psychologie zu tun. "Sicherheit" verschafft es dem Gecoverten in dem Sinne nicht. Wenn man tatsächlich an den "Falschen", den "Mir-ist-alles-egal-Psychopathen" gerät, kann einen kein Cover der Welt noch beschützen. Diese Risiko ist wohl immer vorhanden, genauso wie "um 13:00 auf der Rolltreppe im Einkaufzentrum abgestochen werden" oder vom Bus überfahren werden - sogar ganz ohne Psychopath 8).

Es geht beim Covern m.E. um den folgenden Effekt: Beide wissen, dass jemand weiß, wer man ist, wo man ist, was geschehen soll und das auch überprüft. Wenn tatsächlich etwas passiert, wird hier mit der Suche begonnen...

@ wiredbrain: Das schützt mich nicht mehr und nimmt mir auch nicht die Pflicht ab, bei einem unguten Gefühl ganz klar "NEIN" zu sagen... da gebe ich dir völlig recht *zwinker*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Die Frage ist ja: Wieviele dieser "Mir ist alles egal"-Psychopathen gibt es auf der Welt? Sicher nicht so viele. Also die Chance, einem solchen in die Hände zu fallen ist recht gering - und da würde ein Cover sicherlich nichts nützen. Die meisten Übergriffe finden jedoch aus der Situation heraus statt. Weiss dieser Mensch (egal ob Männlein oder Weiblein), dass Sub gecovert ist, dann ist die Gefahr, dass eine solche Situation auftritt, weniger gross.

Von daher: Bei Blind-Dates würde ich auch zum Covern raten. Ich sehe ein, dass es unerotisch ist, mitten im Spiel sagen zu müssen "Mach mich mal los, muss eben meinen Cover-Anruf tätigen.". Aber Sicherheit sollte immer oberste Priorität haben. Eine andere Form des Covers wäre, das Sub den Cover vor und nach dem Spiel verständigt, und nicht in festgelegten Zeitabschnitten. Hat den Vorteil, das man sich beim Spiel nicht um's Cover sorgen muss. Und der Cover weiss: Er/Sie war zuletzt dort.

Muss jeder selbst wissen, ob und wie er/sie sich covern lässt. Verkehrt ist es ganz sicherlich nicht.
Es geht ja nicht nur um den Psychopahten, sondern auchbh darum, dass es ein Typ sein kann, der sich von seinen Emotionen davon tragen lässt und einen halb tot schlägt, weil er sich nicht mehr bremsen kann und man selber gefesselt ist. Das ist nicht mehr consensual, und das aber hinterher bei einer Anzeige zu beweisen, ist schwierig.
Wenn der Typ weiss, dass gecovert wird, ist er vielleicht beherrschter.

Im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Ich lasse mich nicht covern, weil ich mich nur mit Menschen treffe, denen ich mein Leben anvertrauen kann.
Auch bei meinem blinden blind date hatte ich genug Gründe für dieses Vertrauen. Nennt es Arroganz, aber ich denke, affektinkontinente Menschen können gewisse "Positionen" in der Regel nicht erreichen, und wenn man sich mit nur mit solchen trifft, bei denen eine enorme Beherrschung und Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein zu seiner Position geführt hat, dann bin ich mir da recht sicher, dass ich sicher bin.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@***he
Sag ich ja.

Naja, ob eine entsprechende "Position" ein Garant für Beherrschtheit ist... wenn ich mir manche Menschen in höheren Positionen so anschaue kann ich dies nur verneinen. Da könnte sogar schnell die Gefahr bestehen, dass die Leute einen Höhenflug kriegen im Sinne von "Mir kann keiner was.". Also, diese These ist sehr wackelig, sorry.
Sicher ist nur der Tod. und so eine Mir-kann-keiner-was-Einstellung bemerkt man aber. Das sind eher Blender denn verantwortungsvolle Personen.

Position ist nicht alles, allgemeine Lebenseinstellung und die vom mann gewählgten Massnahmen der Vertrauesbildung runden das Bild ab.

Für mich würde gelten: Bei den gleichen Massnahmen der Vertraunesbildung durch den DOM ziehe ich den operativ arbeitenden Facharzt mit humanistischer Allgemeinbildung dem erfolgreichen Verkaufmanager mit wirtschaftlich-technischer Oberschule vor.
Bei ersterem wäre ich mir sicherer, dass Leib und Seele in guten Händen sind und Affektinkontinenz selten ist.
bisher hast geklappt, und wenns mal schief geht, werde ich vermutlich nicht mehr in der Lage sein, darüber zu berichten.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Sicher ist nur der Tod. Dem stimme ich soweit zu. Ich denke, 100%ige Sicherheit wird es nicht geben können - auch Covern kann das nicht bieten. Letzten Endes wirst du dann schon, wie wiredbrain es beschrieb, aufgeschlitzt auf dem Bett liegen. Da helfen die Informationen des Cover nur noch der Polizei, den Täter zu finden. Schwacher Trost.

Ob man allerdings gewisse Wesensneigungen mal eben so erkennt - fraglich. Die meisten Menschen verstehen es sehr gut, ihre negativen Charaktereigenschaften zu verbergen - lange genug, um dich in Sicherheit zu wiegen. Aber wie schon gesagt: 100%ige Sicherheit ist nicht möglich, und ich denke, die Chance, an einen solchen zu geraten ist recht gering. Man möge mich korrigieren, wenn ich irre.

bisher hast geklappt, und wenns mal schief geht, werde ich vermutlich nicht mehr in der Lage sein, darüber zu berichten.
Richtig. Wenn du an eine solche Person gerätst, dürfte dir auch Covern nichts mehr nutzen. 100%ige Sicherheit ist eine Illusion - kann und wird es nie geben. Aber den meisten Menschen leistet ein Cover gute Dienste - und sei es nur zur Beruhigung. Wie gesagt, muss jeder für sich selbst eintscheiden, ob und wie er/sie sich covern lässt...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Wenn Du meinst
@ lethe...

ziehe ich den operativ arbeitenden Facharzt mit humanistischer Allgemeinbildung dem erfolgreichen Verkaufmanager mit wirtschaftlich-technischer Oberschule vor.

Ich halte solche Verallgemeinerungen auf jeden Fall für sehr leichtsinnig.
Was Du allerdings mit Deinem Leben machst, solte mir und anderen egal sein.

Jedoch solche Thesen so zu verkaufen wie Du... hmm.. da bleibt mir echt die Spucke weg. *roll*

Hoffentlich beschweren sich hier noch einige erfolgreiche Verkaufsmanager mit wirtschaftlich- technischer Oberschule.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.