Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1144 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1263 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…415
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern nötig?

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ambivalent
Ich finde es sehr...bürokratisch.... Als könne man Ängst so regelmentieren, und Befürchtungen per Cover abmildern. Das kann man aber m.E. nicht.

Verstehen kann ich das Bedürfnis sehr gut. Wenn ich jemand nah genug an mich heran lasse, dass es für eine Cover-Aktion taugen würde, handelt es sich i.d.R. um Männer die mir an physischer Stärke überlegen sind....da nützen auch alle Gerätschaften nichts, wenn jemand austickt. Also nicht nur ein Problem der weiblichen subs.

Wenn ich mich mit jemand zum ersten Mal treffe, weiß das immer eine Person in meinem Umfeld...aber einen Wachhund habe ich nicht vor Ort. Im Prinzip ist es also eine psychologische Beruhigung für mich. Diese Telefonchecks, sind m.E. zu viel des Guten und bewirken auch kein "mehr" an Sicherheit.

Ich glaube, außerdem, es ist das Wesen eines Psychopathen, seine wahren Absichten zu verschleiern. Er würde sich also weniger in eine Szene mischen, in der Menschen offen gestehen, dass sie böse Dinge tun und sagen wollen? Jedenfalls ist das meine Erkärung für "no risk, no fun".
**if Mann
2.514 Beiträge
Ähm.
Werden eigentlich auch Männer gecovert ?
********ahli Paar
121 Beiträge
Eigentlich sollten sich sowohl Männer als auch Frauen covern lassen. Überleg mal was man mit dir astellen kann, wenn du mit jenamden alleine, nackt und gefesselt bist. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.
Auch sollte sich eigentlich der aktive Part covern lassen, schon fast aus Prinzip.

Ich finde Jay Wiesman hat das in in seinem Bondage Handbuch recht gut beschrieben.
Leute die mit einem schlimme Dinge antun, machen dies in erster Linie weil sie glauben damit durch zu kommen, sprich, dass es für sie keine negativen Auswirkungen hat.
Daher ist der Sinn des Covers weniger, dass dich jemand rettet fals etwas passiert (aber dann ist ja bereits etwas passiert), sondern vielmehr der, dass der Andere weiß, das man gecovert wird, das er weiß, dass es ein Zeitlimit gibt nach dem man sich bei jemanden melden muss, der von einem selbst Namen, Adresse und was weiß ich nicht alles hat. Er also weiß, dass wenn er einem etwas antut, er dafür zur Recheschaft gezogen wird.
Genau das will jemand mit gefährliche Hintergedanken verhindern, und genau das shützt einem vor den allermeisten Tätern. Natürlich nicht vor wirklichen Psychopathen, aber das sind ja auch die wenigsten.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Überleg mal was man mit dir astellen kann, wenn du mit jenamden alleine, nackt und gefesselt bist

hmmm, der malesub der beim lesen dieser Zeilen denkt "OHhhh, stimmt....welch fürchterliche Dinge könnte sie mir da antun...um das zu verhindern muss ich mich stündlich covern lassen"....der sollte vielleicht lieber den nächsten Ikebana-VHS Kurs belegen, als Bondage-Bücher lesen *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
ich bin gerade am Überlegen. Da bin ich doch gespannt darauf, was sie mit mir so noch alles anstellen wird und ich leg mich gleich ins Bett und werde davon träumen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Pixy

Ich glaube, außerdem, es ist das Wesen eines Psychopathen, seine wahren Absichten zu verschleiern. Er würde sich also weniger in eine Szene mischen, in der Menschen offen gestehen, dass sie böse Dinge tun und sagen wollen?
Ein interessanter Gedankengang. Allerdings neige ich dazu zu denken, den Raubfisch zieht es zum Beutemachen gerade immer zum Schwarm. Und wo wäre es leichter, als sich hinter kleinen c´s wie consensual und freundlich, verständnisvollen Worten zu verstrecken, als eben innerhalb dieser BDSM-„Herde“.

Es wird angenommen, dass Psychopathen weniger als 5 % der Bevölkerung ausmachen, aber mehr als 70 % der schweren Verbrechen begehen. Ist diese Annahme (Quelle: Wiki) korrekt und ist man gewillt Psychos nicht durch reinen Glauben aus der Szene zu minimieren, hat demnach von 20 BDSMern mindestens 1er Einen – wie auch immer ausgeprägt & gearteten - an der Waffel.

van Bruns
********ahli Paar
121 Beiträge
Folgendes wurde von einer Bekannten von mir beim SM-Stammtisch gehört.
Da erzählten zwei Dominante Damen von ihren Spielen. Unter anderem wurden da Kanülen aus Blasrohren mit verbundenen Augen auf wehrlose malsubs geschossen. Die hielten das für richtig und kommentierten es damit, dass der Sklave ja selber schuld sei, wenn er sich ihnen ausliefert. Denen war es egal was dabei für verletzungen raus kamen, haben sich einen Spaß daraus gemacht.
Und mal ehrlich, ist man einmal gefesselt, dann kann man nur noch hoffen, dass der Andere sich an die Vereinbarungen hält und gewisse Grenzen nicht überschreitet, Kondome benutzt und einen nicht halbtot schlägt oder verstümmelt.
Wen diese Art der völligen Auslieferung ohne jede Sicherheit zusagt, der braucht sich ja auch nicht covern lassen.

Und wer redet von stündlichen Anrufen? Dann kann man das auch gleich sein lassen.
Aber wo ist es denn übertrieben, wenn man sich eine Zeit setzt zu der man spätestens zuhause sein will und zu der Zeit einen Anruf zu vereinbaren von dem derjenige mit dem man sich trifft auch weiß?

Gruß M
**if Mann
2.514 Beiträge
Und mal ehrlich, ist man einmal gefesselt, dann kann man nur noch hoffen, dass der Andere sich an die Vereinbarungen hält und gewisse Grenzen nicht überschreitet

So ist es. Wenn ich ins Auto steige, hoffe ich auch immer, dass mir kein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer in die Seitentür fährt. Trotzdem setze ich mich dem Risiko aus und fahre Auto.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Covern nötig?
Sicher werden immer wieder Einige hier Argumente finden, um das Covern in den Hintergrund zu schieben oder es als "nicht notwendig" oder gar "unsinnig" abzutun.

Für alle die, die es wichtig finden sich bei einem Treffen abzusichern hier noch einmal der Link zu den Schutzengeln.

LG Rocco
********ahli Paar
121 Beiträge
Wenn ich ins Auto steige, hoffe ich auch immer, dass mir kein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer in die Seitentür fährt. Trotzdem setze ich mich dem Risiko aus und fahre Auto.

Ganz genau, wenn dir doch ein Autofahrer rein fährt, dann hast du einen dich schützenen Bleckkäfig um dich herum, Knautschzonen, Anschnallgurte und Airbags. Außerdem kannst du mit ABS immer noch bremsen und lenken, bist also nicht zur fölligen Handlungsunfähigkeit verdammt.

Aber es gibt ja auch Leute, die auf großen Skatboards liegend eine steile und befahrene Straße herunter rollen (aber selbst die tragen eine Schutzausrüstung für dan Fall das etwas schief geht), jeder so wie er mag.

Gruß M
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ganz genau, wenn dir doch ein Autofahrer rein fährt, dann hast du einen dich schützenen Bleckkäfig um dich herum, Knautschzonen, Anschnallgurte und Airbags. Außerdem kannst du mit ABS immer noch bremsen und lenken, bist also nicht zur fölligen Handlungsunfähigkeit verdammt.

Lieber M, deine Sorge um das Wohlergehen der subs in allen Ehren...aber es gibt Menschen, die klären grundsätzliche No Gos ab...und spielen dann aber ohne Gurt und Airbag. Da reicht dann auch mal ein schnödes Safewort für den Anfang.

Und was die Ladies da erzählt haben, mag für dich und deine Liebste ja ganz unerhört sein...ich kenne genug Maso-Jungs, für die das Spiel genau da erst interessant werden würde. Auch die schwarze Welt ist eigentlich bunt.

Ich finde trotzdem covern sinnvoll, für alle, die sich so besser fühlen und den Kopf frei bekommen.

Aber es ist kein Airbag, kein Gurt, keine Knautschzone...nicht in einem Spiel, in dem ein Teil die Kontrolle abgibt.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
@Pixy
Ich stimme dir voll und ganz zu. Keine Frage.

Aber es ist kein Airbag, kein Gurt, keine Knautschzone...nicht in einem Spiel, in dem ein Teil die Kontrolle abgibt.
Aber gerade für Anfänger ist wichtig von dieser Option zu wissen bzw. Ansprechpartner zu kennen, die Auskunft geben können, wie man sich vor und während einer Session verhalten sollte und muss.

Ich möchte jetzt hier nicht all zu weit ausholen, da dieser Thread offen ist. Aber ihr habt sicher Kenntnis von den perversen Vorgängen der letzten Zeit, bei denen Subs über alle Grenzen hinweg schwer misshandelt wurden!
Hier wurde das Safewort ignoriert, Tabuzonen drangsaliert und bodenlose Abstürze bewusst in Kauf genommen.

Die Mädchen und Jungs sollen einfach nur wissen, dass es auch neutrale, aber aktive Mitglieder hier gibt, die jederzeit angesprochen und zu Rate gezogen werden können. Auch in Fragen des BDSM. Denn genau hier sind die Grenzen weitläufig und für Anfänger nicht immer zu erkennen.

LG Rocco
********ahli Paar
121 Beiträge
Da reicht dann auch mal ein schnödes Safewort für den Anfang.

Dann muss man sich auch darauf verlassen können, dass Safewörter und NoGo's eingehalten werden. Das ist sicher gegeben bei Freunden, guten Bekannten und dem Partner, aber ist es das auch bei dem recht Unbakannten aus dem Internet mit dem man sich zum spielen trifft?

Aber ihr habt sicher Kenntnis von den perversen Vorgängen der letzten Zeit, bei denen Subs über alle Grenzen hinweg schwer misshandelt wurden!
Hier wurde das Safewort ignoriert, Tabuzonen drangsaliert und bodenlose Abstürze bewusst in Kauf genommen.

Nein, ich habe von solchen Vorkomnissen jetzt direkt keine Kentniss, aber sehe die Gefahr, dass das immer mal passieren kann, insbesondere wenn man sich mit Unbekannten trifft und die auch noch davon ausgehen, dass sie damit durchkommen könnten und so ihre rein sadistische Ader ausleben ohne rücksicht auf Verluste.


Und was die Ladies da erzählt haben, mag für dich und deine Liebste ja ganz unerhört sein...ich kenne genug Maso-Jungs, für die das Spiel genau da erst interessant werden würde

Kann gut sein, aber ich würde, wenn ich ssc spiele, nicht unbedingt davon ausgehen, dass mein Spielpartner einseitige Blindheit als bleibenden Schaden in kauf nimmt, denn soetwas kann auch mal ins Auge gehen.
Aber wer diesen Kick braucht, bitte, nur zu. Aber das ist weder sicher noch zeugt es von gesundem Verstand.
Ich erinnere mich da nur an dein Fall hier aus Berlin Neukölln, der Eine wollte umgebracht und aufgegessen werden und der Andere hatte kein Problem damit ihn umzubringen um ihn aufzuessen. Gesagt getan. Fand alles unter gegnseitiger Einwilligung statt, schriftlich belegt, der Gourmet sitzt dennoch im Gefängniss, denn von gesunden Verstand zeugt das schließlich nicht.
Ähnlich ordne ich solche Spiele ein, die bewusst größeren bleibenden Schaden am Anderen verursachen können.
Aber das ist eigentlich eine andere Diskussion.

Gruß M
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ob das Safeword für den Anfang reicht ...
oder nicht, weiß man HINTERHER.

Ist eine Vertrauensbeziehung aufgebaut wird das Safeword eher seltener verwendet.

Ob man einen Coverschutz benötigt oder nicht kann man vorher glauben - jedoch nicht wissen.

Welche Schlußfolgerung kann man daraus wohl ziehen???
Hallo Breen,

also auch wenn du dir "sicher" bist ein eindeutiges JAAAAAA!

Klar es verhindert nicht dass er dich vergewaltigt (ok wenn es zu eurem Spiel gehört gefällt es dir ja auch *grins*) aber lass dich 1. covern 2. safewort - gehört auf jeden fall dazu 3. trefft euch vielleicht zum ersten "Spielen" in einem Hotel, Pension, o.ä. denn deine Hilfeschreie (sofern sie nicht zum spiel gehören) werden dort sicher besser beachtet als irgendwo privat..

So nun hab ich meine Meinung auch dazu gesagt und ich hoffe sowohl meine wie auch die anderen Meinungen helfen dir.

Ich kenne deinen Dom nicht und will ihm auch nichts böses unterstellen und ganz toll fand ich auch, dass der Vorschlag zum covern vom ihm kam

Also viel Spass und viel Glück für Euch 2 wenn es klappt wie Du/Ihr Euch das vorstellt...

Alles Liebe

Erwin
Ich möchte jetzt hier nicht all zu weit ausholen, da dieser Thread offen ist. Aber ihr habt sicher Kenntnis von den perversen Vorgängen der letzten Zeit, bei denen Subs über alle Grenzen hinweg schwer misshandelt wurden!
Hier wurde das Safewort ignoriert, Tabuzonen drangsaliert und bodenlose Abstürze bewusst in Kauf genommen.

Nein davon habe auch ich/wir keine Kenntnis.
Solche Dinge lese ich meist in Foren und dann ist das immer sehr schwammig, wie: ihr habt sicher Kenntnis, eine Freundin meines Ex-Freundes, ich habe gehört, gelesen.......

Covern macht Sinn und zwar für den der sich damit sicher fühlt und damit eine gute Einrichtung.

Alle Risiken kann man einfach nicht ausschließen.

Ich selbst habe zweimal jemanden gevovert. Es war Horror....für mich.

Telefoncovern , ok. Sie am anderen Ende Deutschlands, toll.

Ich rief an wie vereinbart, beim zweiten mal war Land unter.
Dies und jenes sei vorgefallen und sie jetzt damit völlig alleine, aufgelöst, nicht bedrohlich aber eben heftig.
Hätte ich durch ganz Deutschland fahren sollen mitten in der Nacht?
Am Telefon ist das mehr als heftig, ich hab mir Sorgen gemacht, überlegt wie ich helfen kann.

Am Ende hat sich heraus gestellt es war sein Teil des Spiels.
Er wusste ich bin ihr Cover. Ihm war klar ich bin da um mit ihr zu reden, sie zu beruhigen.

Als er zurück war, der Himmel voller Geigen und ich hatte keine Ahnung ob alles wieder in Ordnung ist.

Ich bin heute noch wütend wenn ich daran denke.

LG Emy
**if Mann
2.514 Beiträge
Das Autofahren war eigentlich mehr als ein Gleichnis gedacht, weil es BDSM nämlich sehr gut widerspiegelt. Ich setze mich ins Auto, weil ich darauf vertraue, dass alle Verkehrsteilnehmer sich an die Regeln halten werden, wobei ich mir bewusst bin, das es 100%ige Sicherheit nicht gibt.
In meiner Frage, ob Männer sich auch covern sollten, lag doch etwas Ironie, weil ich stark annehme, dass es für die harten Jungs unter ihrer Ehre liegt. Aber gut, wer sich auf schnelle Abenteuer mit Unbekannten einlässt, sollte sich absichern. Mir liegt das nicht.
*******rosa Paar
49 Beiträge
Covern
ist sicher nicht ganz einfach. Aber wir denken, daß man erstmal schon den richtigen Weg geht, wenn man vorab persönliche Daten austauscht, diese möglichst auch prüft. Eine 100%ige Sicherheit hat man nie, da man sich, wie von vielen ja schon erwähnt, besonders als Sub in einer Session, ein Stück weit ausliefert. Dann ist es zwar irgendwie gut zu wissen, daß derjenige der uns covert im Zweifelsfall schnell helfen kann, aber wer sagt, daß es dann nicht schon zu spät ist.

Von daher sollten man zumindest in diesem Bereich auf Hauruckaktionen mit jemandem, den man so gar nicht kennt, verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.