Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22216 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
Violet Wand
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Unterkünfte

Zu Erfahrungen mit BDSM-Unterkünften gehört nun mal auch, dass es auf deren HPs wie real auch Negatives , wie überall anders auch schwarze Schafe gibt.

Macht also durchaus Sinn paar Infos drüber zu haben auf was man achten sollte, um selbst zu entscheiden: hat der Vermieter nur keine Ahnung, keine Lust, keinen Webseitengestalter oder ist Kunden- bzw. Gastfreundlichkeit ein Fremdwort für ihn - oder eben das Gegenteil.

ABGs und Beherbergungsverträge zu lesen macht jedenfalls Sinn. Schon die Formulierung lässt tief blicken.
Wenn der Besitzer seinem eignen "Spielzeug" nicht vertraut, naja, dann ich auch nicht *g* Sollte einer versuchen (Quellen!!!) AGB-, Produkhaftungsgesetz, BGB. BGH-Urteile etc. etc. zu umgehen, dann umgeht man dieses Etablissement eben auch.

Ein gesetzeskonformes Angebot ist die Grundlage für fairen Umgang miteinander. Ein aussagekräftiger, ehrlicher Prospekt/HP die beste Werbung bzw. Grundlage für Buchung und Weiterempfehlung.
Na, hier geht es ja darum, Unterkünfte zu empfehlen. Da sind die genannten Hinweise ja gar nicht so schlecht, sie schärfen ja auch den Blick dafür, wie professionell das Ganze aufgezogen ist.

Ich musste beispielsweise nicht lange suchen, um ein nicht grade positives Beispiel zu finden: Die Webseite sicher nicht von Profis zusammengestellt (nicht so schlimm), kein Impressum (schon bedenklicher, weil illegal), dann müssen 100 Euro als Kaution in bar hingelegt werden für die Strom/Gaskosten, zurück gibt's die aber nicht in bar, sondern werden überwiesen, abzüglich dessen, was man an Strom/Gas verbraucht hat. Zusätzlich steht in den AGBs dann prompt ein Passus dieser Sorte drin:

Nimmt ein Gast das verbindlich gebuchte Ferienhaus nicht in Anspruch, so bleibt er rechtlich verpflichtet, den Preis für die vereinbarte Leistung zu bezahlen, ohne dass es auf den Grund der Verhinderung ankommt.


Da mag jeder nun selbst beurteilen ob er das für legal hält. *zwinker*

Vertrauenserweckend sind solche Umstände nicht. Nur, man sehe und staune, die Auslastung jenes Hauses ist laut Homepage ausgezeichnet, im Juni beispielsweise ist gerade noch ein einziger Tag nicht vergeben.
Man sieht also, selbst nicht gerade seriös wirkende Anbieter finden reißenden Absatz.

Ich würde solche, bei denen sich einem beim Durchlesen der AGBs die Fußnägel hochrollen, aber eher nicht hier empfehlen wollen. *floet*

---

Ach ja, natürlich lassen sich auch solche Eindrücke durch persönliche wieder konterkarieren. Einen Tipp habe ich hier nämlich, nachdem man nach der Webseite eher schreiend weglaufen möchte *lol*

http://www.smleipzig.de/index.html

Der Besitzer ist sich dessen aber wohl auch bewusst dass das Haus nicht höchsten Ansprüchen genügen kann, man sollte jedenfalls nicht erwarten dass alles blitzblank ist. Das Haus hat eher einen nostalgischen Charme, kein Hotelflair. Dementsprechend moderat sind dann auch die Preise, wo kann man schon für grade mal 109 Euro für ein ganzes Wochenende ein ganzes Haus mieten? *zwinker*

Vor allem für Einsperrliebhaber ist das Haus sehr zu empfehlen, die Zelle ist wirklich schön authentisch, der Kerker im Keller nicht weniger. Zudem ist das Obergeschoss liebevoll mit alten DDR-Utensilien ausgestattet, z.B. einer uralten Schreibmaschine - man hat das Gefühl sich in einem Museum zu befinden, Escapismus garantiert!
Das Bad und die Toilette sind dafür aber glücklicherweise nicht museumsreif. *lach*

Ich kann mich noch erinnern dass der Besitzer einen Zuschlag verlangte, sobald es mehr als 2 Personen werden, der ist aber sehr moderat. Ebenso wenn man länger als nur ein Wochenende übernachtet, Rabatte sind gut verhandelbar.
Mein Eindruck war und ist, dass ein Uniformliebhaber sich einen Traum erfüllt hat, altes Kerkerfeeling in einem Haus aufleben zu lassen und sich dadurch ein bisschen was dazuverdient. Das ist ihm dann auch gut gelungen. *g*
so, dann mal noch was zum Thema. Wir waren hier Huvista gewesen.
Ist keine SM Wohnung, aber man kann wunderbar ungestört spielen *ja* ... witzigerweise ist im Schrank sogar ein bissl Spielzeug *ggg*, was auch immer das zu bedeuten hat *nixweiss*
Es gibt ein Appartement mit integrierter Sauna und ein normales Appartement ...
Da es in der Gegend keine SM Whg. gibt und nur ein Hotel mit 2 SM Zimmern ( nicht ganz preiswert), ist das eine gute Alternative *ja*
******nig Mann
24.817 Beiträge
@****ie:
ich hab mir mal den spaß gemacht und der neugier halber nach der von dir zitierten klausel geguglt. 60000 treffer sprechen dann aber wohl doch eher davon, dass es sowas wie eine standardformulierung zu sein scheint. inwieweit die rechtens ist bzw bestand haben würde vor gericht weiß ich nicht, aber selten ist sowas wohl jedenfalls mal nicht.

wobei das vom prinzip her wohl wirklich nicht unüblich ist: wer ein zimmer bucht und dann doch nicht kommt hat in den meisten fällen stornokosten zu begleichen. allerdings kenne ich hier normalerweise eine staffelung in abhängigkeit davon, wie lange vor dem termin das storno erfolgt, oder auch ob das zimmer noch anderweitig vermietet werden kann.

aber das beispiel an sich finde ich trotzdem gut gewählt: unabhängig davon, ob man solche formulierungen nun für fair hält oder ob sie rechtlich bestand haben würden zeigt es eben, dass es sich durchaus lohnt, mal einen blick in das kleingedruckte zu werfen! wenn mir sowas nicht koscher erscheint kann ich mir ja immer noch überlegen, was anderes zu buchen. oder man spricht einfach mal mit dem vermieter, denn viele schreiben dort auch quasi ihre schmerzgrenze für den worst-case rein: wenn man sich die agb z.b. vom ichbindochnichtblöd-markt seines vertrauens mal durchliest kommt mancheiner auch sicher mal ins staunen und würde nicht mehr dort kaufen, wenn alles auch so gehandhabt wird wie es dort drinsteht.man kann ja auch immer noch über diese allgemeinen bedingungen hinausgehende vereinbarungen treffen. *zwinker*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Foenig, dieser Satz dürfte schon deshalb ungültig sein, da er den Gast in seinem Recht auf Kündigung (z.b. wegen fehlender zugesicherter Eigenschaften) nachteilig beschneidet.

Das größte Problem ist, dass hier Dinge des Reiserecht, Mietrechts, Dienst - und Werkverträge durcheinandergewürfelt werden ...

Mag der rechtliche Gedanke hinter manchem Satz auch der richtige sein, so kann man sich bei der Formulierung schon mal in die Nesseln setzen.

Ich sehe das auch weniger aus dem Blickwinkel, dass hier jemand über den Tisch gezogen werden soll, sondern dass fehlende Professionalität im BDSM ganz häufig finanzielle Spuren hinterlässt und das MHD von BDSM - Einrichtungen meist aus diesem Grund relativ kurz ist.
Ich sehe auch das Interesse und das Muss, sich als Anbieter gegen Luftbuchungen und asoziales Pack abzusichern, so weit das möglich ist. Dies funktioniert aber nur, wenn ich mich ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt habe.
Wenn ich mir so einige Angebote anschaue, dann reden wir hier teils von Investitionssummen von einigen 10.000 Euro.

Habe auch gerade mal gegoogelt:

http://www.recht-im-tourismus.de/index.html

Bietet einen recht umfassenden Einblick
Oha. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele diesen Passus drin haben ...

Zeigt aber dann auch gleich, worauf es ankommt: Auf das Gesamtpaket.
Wenn nur eine Formulierung einem aufstößt und der Rest in Ordnung ist oder wirkt, dann braucht man da ja jetzt nun nicht gleich schreiend wegzurennen. Es kann ja auch sein dass sich da wer von anderen AGBs etwas abgeguckt und Formulierungen übernommen hat weil er/sie sich denkt "das muss da halt rein".
Konkret am Telefon nachgefragt kann sich solch ein Missverständnis dann ja schnell auflösen.

Bei meinem Beispiel war dann doch noch n bisschen mehr bedenklich *zwinker*
Beispielsweise diese Nummer, dass die Kaution bar bezahlt werden muss, aber zurück überwiesen wird - nach Abzug der Strom- und Reinigungs (!) kosten. Was da dann zurücküberwiesen wird, das würde mich dann ja wirklich mal interessieren ... bei 30 Cent pro Kilowattstunde eine Kaution von 100 Euro zu verlangen ist jedenfalls eecht interessant. Also, ich zumindest verbrauche in meinem Haushalt zuhause 6kwH, und das ist echt schon viel. Da wäre man bei einer Übernachtung bei 12, also ganzen 3,60€ ...

Die Mischung aus Miss- und Vertrauen macht es eben. Habe ich das Gefühl, mir als Gast wird aus Prinzip erst einmal misstraut, wieso soll ich dem Vermieter dann rundum vertrauen? Wenn explizit drinsteht dass Unfälle auf meine Kosten gehen, vertraue ich dann wirklich darauf, dass die Spielgeräte in Ordnung sind? Darum geht's doch letztlich.

Unterm Strich ist der Thread hier aber ja vor allem dazu da von Orten zu erfahren, wo sich die Besucher wohl gefühlt haben. Und, mal ehrlich: Wenn die AGBs zum Schreien weglaufen sind, aber jede Menge Gäste sagen "da war es wirklich toll, tolle Hygiene, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, toller Service", wen kratzen dann noch abgeschriebene AGBs. *g*
*********alon
181 Beiträge
Nachtrag...
Zitat mondlicht6:
„Schon die Formulierung lässt tief blicken. Wenn der Besitzer seinem eignen "Spielzeug" nicht vertraut, naja, dann ich auch nicht“

Der Haftungsauschluß gerade bei diesem Sonderfall ist schwierig aber nötig. Auf jeder Plastiktüte ist ein Warnhinweis: „Für Kleinkinder gefährlich“. In einer entsprechenden Ferienwohnung gibt es einiges an Spielzeug, das Verletzungen verursachen kann. Und das „sogar“ beim bestimmungsgemäßen Gebrauch. Ich weise meine Gäste auf die Gefahren hin und lasse mir das auch schriftlich bestätigen. Grundlagen von SSC (sicherheitsbewusst, mit klarem Verstand und einvernehmlich) ist ebenfalls Thema bei der Einweisung von neuen Gästen in meine Wohnung!

Zitat hanjie:
„Die Mischung aus Miss- und Vertrauen macht es eben. Habe ich das Gefühl, mir als Gast wird aus Prinzip erst einmal misstraut, wieso soll ich dem Vermieter dann rundum vertrauen?“

Genau das ist der Punkt! 100€ Kaution dem Gegenwert der Ausstattung so einer Wohnung entgegen zu setzen, ist einfach lächerlich und somit mehr als gerechtfertigt! Stammgäste zahlen im secret-Avalon keine Kaution mehr.

Ein ganz anderes Thema sind "versteckte Kosten". Ich finde es den Gästen äußerst unfair gegenüber, wenn sie für jeden Sch… extra abgezockt werden!
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Gegen eine Kaution würde ich niemals etwas sagen. Gegen versteckte Kosten oder so Sachen wie bar bezahlen - rücküberweisen dann aber schon.
100€ Kaution dem Gegenwert der Ausstattung so einer Wohnung entgegen zu setzen, ist einfach lächerlich und somit mehr als gerechtfertigt!

Ich hoffe ich verstehe es richtig: Du meinst, dass 100€ Kaution in Ordnung sind weil man ja nicht weiß wie die Gäste drauf sind und was sie kaputt machen könnten. So ähnlich wie Gäste, die Pfand auf Bierkrüge bezahlen bei einem Stadtfest, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass viele diese sonst mitgehen lassen würden.

Wenn dies so kommuniziert wird ist das ja überhaupt kein Problem! Wenn drinsteht "bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Kaution von 100€ nehmen müssen, da in der Vergangenheit einige Gäste unsere Geräte reparaturbedürftig hinterließen und wir nicht mehr den Kosten hinterherrennen möchten, falls so etwas passiert." wird ja wohl hoffentlich niemand etwas dagegen sagen weil der konkrete Grund ja auch noch mit drinsteht.

Im konkreten Fall sieht's aber halt anders aus: Eine Kaution soll bar bezahlt werden, wird aber dann nicht bar zurückgegeben. Und dann auch noch gleich 100€ für etwas, das selbst dann, wenn sich das Paar richtig viel Mühe gibt ordentlich Strom und Gas zu verbrauchen, kaum über 10€ Kosten verursacht. Das ist einfach unverhältnismäßig und schürt den Verdacht, dass der Vermieter es mit der Abrechnung der Stromkosten später dann auch nicht so genau nimmt. Er hat das Geld ja schließlich bereits und behält es auch noch nach Abreise der Mieter. Dass die Abrechnung von Stromkosten gegen eine Kaution mehr als nur unüblich ist, muss ich wohl niemandem extra erzählen.

Es ist ein seltenes, dafür aber sehr instruktives Beispiel dafür, wie Misstrauen im potentiellen Mieter selbst gesät wird.
... vielleicht sollte hier mal überlegt werden, ein eigenes Thema zu dieser Problematik zu eröffnen. ... dann könnte es hier nämlich weiter gehen mit dem eigentlichen Thema, welches nicht die unterschiedlichen rechtlichen Grundsätze von Beschreibungen etc. zum Thema hatte *motz* ...

schade, daß das ursprüngliche Thema hier so zerredet wird ...
Vielleicht sind aber auch schon alle guten Locations genannt ...? *gruebel*

Jene guten die ich kenne, sind zumindest schon durch ...
Gute und schlechte...
...Erfahrungen kann man sowohl als Kunde/Mieter, als auch als Veranstalter/Vermieter machen.

Wirklich schlechte Erfahrung habe ich bisher nur mit "Profis" gemacht, während die semiprivaten Angebote immer nur super waren.
Aber das hat mit der auswahl zu tun und ist nur meine persönliche Erfahrung.

Ich verlasse mich lieber auf meinen persönlichen Eindruck eines Angebotes und des Anbieters, als auf perfekte AGBs *gg*
...sei es nun im privaten Rahmen oder beruflich.

Moxy
Dankeschön
von unserer seite mal ein ganz herzliches

*danke*

für euere beiträge zu dieser tolle sammlung von locations.

"gemeinsam sind wir stark" - eine abgegriffene spruchweisheit einerseits, und - wie man sieht - eine realität andererseits.

*ja*

******r54 Paar
1 Beitrag
BDSM-Unterkünfte
schaut mal hier

www-orangedark.de

seht gut,können wir nur empfehlen.
Da würde ich jetzt doch gerne mal wissen wollen, wieso ihr das Haus empfehlen könnt?
Nur einen Link reinsetzen finde ich als Information n bisschen wenig ...
******nig Mann
24.817 Beiträge
ein schelm, wer da auf die idee mit der eigenwerbung kommt... *zwinker*
In der Schweiz
gibt es verschiedene Zimmer die man auf www.Seitensprungzimer.ch anschauen kann
Mein Favorit ist jedoch in Zürich Urdorf http://www.club-cms.ch/

Gross mit Liebe eingerichtet und mehrere Zimmer zu einem Superpreis.
Man kann da auch Partys machen und denke mit bis zu 40 - 50 Leuten wäre es noch immer kein (Platz)Problem.

Ich geniesse es aber auch gerne nur mit Subbi und alleine *zwinker*
*******ise Frau
73 Beiträge
aus der Schweiz...
kommen die nächsten Gäste im secret-avalon NACH Braunschweig *zwinker*

Aber VORHER noch Jimmi* mit 'seine schöne neue Frau' auf Hochzeitsreise aus Dänemark *top*

*Name geändert *g*

AUSSerdem: Im 'HAPPY WEEKEND'-1017 12/2012 Klappe69 DVD

ein Beitrag zum secret-Avalon *spitze*
von der Wohnung ist dort nicht so sehr viel zu sehen...

aber 'einiges Anderes' *spank* *pimper* *hotbum* *haumichwech*
****eD Mann
414 Beiträge
Ich find es gut, dass es solche Angebote gibt und deren scheinbar sogar mehr, als ich bisher gedacht habe.
Auch finde ich es gut, dass hier erwähnt wurde, dass man auch ein wenig das rechtliche im Auge haben sollte, sowohl als Nutzer wie auch als Anbieter. Jeder hofft natürlich, dass alles reibungslos von statten geht, Unfälle gibt es trotzdem leider immer wieder.
Dies führt mich dann auch zu einem Punkt, der mir aufgefallen ist:
Es ist super, dass - auf den von mir betrachteten Websites - immer dabei steht, dass auf Hygiene geachtet wird, Kondome und teilweise Gleitgel bereit gestellt werden, ebenso wie Handtücher und z.T. Verpflegung.

Wie sieht es aber mit Erste-Hilfe aus? Gibt es auch Schneidwerkzeug, um im Notfall eine aufwändigere Bondage schnell zu lösen? Wundheilsalbe für Striemen?

Für mich würde es FÜR eine Location sprechen, würde ich auf einem der Fotos der Spielzimmer auch einen solchen schönen, orange Erste-Hilfe-Kasten sehen. Oder dass zumindest im Text erwähnt wird, dass ein solcher gut erreichbar und regelmäßig gewartet vorhanden ist.

Wäre schön, wenn mir der ein oder andere, der bereits Gast in solchen "Ferienhäusern" war oder ein Betreiber eines solchen Auskunft geben könnte, ob dies gar zur Standardausrüstung gehört oder wie dies allgemein gehandhabt wird.
*********alon
181 Beiträge
Wie sieht es aber mit Erste-Hilfe aus? Gibt es auch Schneidwerkzeug, um im Notfall eine aufwändigere Bondage schnell zu lösen? Wundheilsalbe für Striemen?

Hallo uncleD,
in jeder Küche findest du ein scharfes Messer *zwinker*
Ein kleiner Sanikasten mit Pflaster, Mullbinde und ASS ist bei uns selbstverständlich! Bei Wundheilsalbe und vielen anderen Dingen gibt es das Problem der Hygiene!!! Oder würdest du etwa eine angefangene Tube benutzen???
Unsere Erfahrung ist, 85% der Gäste „machen“ SM zum „Hausgebrauch“ und dazu ist unsere Ausstattung bestens geeignet! Die restlichen 15% (Profis? *gruebel* ) bringen sich ihre Spezialausrüstung wie zB. Lötkolben, Lochzange usw. selbst mit…. *oh*
Viele Grüße aus dem secret-Avalon
****eD Mann
414 Beiträge
@ Absalom_BS61
schmunzel Lötkolben is doch Hausgebrauch?!
Ne, Spaß beiseite.
Der Einwand bezüglich Salben ist gut.. daran hab ich spontan nicht gedacht mir notier
Dass ein Küchenmesser, um Seile einer Bondage zu zerschneiden, nur bedingt geeignet ist, weiß natürlich (hoffe ich zumindest) Bondageliebhaber und solche haben in der Regel ihr bevorzugtes Sicherheitswerkzeug am Körper oder in Griffweite.

Laut einiger Websites werden allerdings Seile und Bondagevorrichtungen oftmals zur Verfügung gestellt, was auch den ein oder anderen Unerfahrenen zum Ausprobieren verleitet. Daran ist auch rein gar nix ein zu wenden.
Nur bin ich mir nicht so ganz sicher, ob diese auch entsprechend ruhig im Notfall reagieren. So ein Küchenmesser birgt in Stresssituationen ein nicht geringes Verletzungsrisiko.

Diese Risiko kann man meiner Meinung nach mittels einer Verbands-/Kleiderschere, welche z.B. nahe des Bondagerahmens platziert ist, nahezu beseitigt werden.
Alternativen werden auch in diesem Thread aufgezeigt.
Bondage: Notfallmesser ...

Deine rasche Antwort zeigt mir, dass auf das Thema Sicherheit geachtet wird, was ich sehr gut finde *top* und vielleicht konnte ich dir ja auch eine Anregung geben, dies noch zu verbessern =)
Oh, ist aber ein guter Einwand. Ob so ein "SM-Notfallschrank" wirklich überall vorhanden ist? Eine gute Idee wäre es jedenfalls.
*******_80 Frau
227 Beiträge
Eine Schere haben wir bisher einmal gebraucht. Ohne wäre ich vermutlich etwas länger bewusstlos dage"standen". Durch das Abschneiden bin ich mit dem Kopf an die Wand und durfte die nächsten Tage das blaue Auge erklären *ggg*
Daher kein so großer Scheren-fan...

Aber zurück zum Thema:

Ich war neulich hier in München in die Rooms of Devotion eingeladen. Läuft wohl offiziell als Fotolokation, man muss aber keine machen...
Stimmungsvoller Keller, liebevoll eingerichtet mit wohl selbst gebauten Spielmöbeln in zwei separaten Räumen. Kann ich wirklich empfehlen!
Die Atmosphäre macht gleich ganz "sub-ig"...

Pflaster habe ich im Bad auch gesehen. Eine Schere auch... *zwinker*
BDSM Ferienwohnung PLZ 7
wir haben von freunden erfahren, dass in der nähe von kirchheim unter teck, am fuss der schwäbischen alb, zwei ferienwohnungen mit bdsm-spielräumen vermietet werden.

kinkybricks

mit den drei w davor und dem de dahinter...

*zwinker*

**********ppe45 Frau
107 Beiträge
PLZ 50189 Elsdorf
eine interessante Möglichkeit zum Spielen, die Räumlichkeiten sind sauber und mit einigen Möglichkeiten ausgestattet
auf der HP ist Weiteres nachzulesen
wir hatten sehr schöne Stunden dort


http://www.insel-nest.de/sm-redroom.htm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.