Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
755 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörbehindert

SIE CI-TRÄGERIN, ER LEICHTSCHWERHÖRIG
Hallo, allerseits und hoffe es liest einer noch!

Das Thema "Gehörlos" hat uns sehr interessiert. Wir dachten wir wären die Einzigen oder die Wenigen.

Wir suchen nette Paare, Solo-Damen (Bi) und Solo-Herren (Nicht-Bi)!

Die Suche ereignet sich schwierig aufgrund unsere Hörbehinderung. Da viele telefonischen Kontakt wünschen und ne Bestätigung haben wollen das wir ein richtiges Paar sind. Dabei wollen wir uns doch mit normal Hörenden das Sexleben teilen und Erfahrungen sammeln. ER ist leichtschwerhörig und kann normal telefonieren. Aber die Anderen wollen mal mit SIE telefonieren. Da mußte ich von unsere Hörbehinderung erzählen, das SIE nicht tele kann. Prompt ist der Treffen mit Paaren höchstwahrscheinlich abgesagt. *snief2*
Wir beißen nicht, wir sind nicht kompliziert. Wozu gibt es Internet-Chat, Handys per SMS oder Fax?

Wir können genauso schönes Erleben wie die Andere auch, vielleicht noch besser. Denn wir Gehörlosen, Schwerhörigen oder Hörbehinderungen leben das Sexleben anders aus. Vielleicht Irren wir uns der Theorie. Wir hatten die Erfahrung gemacht, das es Unterschiede beim Sex zwischen Normalhörenden und Hörbehinderungen. Das macht doch eigentlich noch interessanter und die Normalhörenden mindern die Hemmungen mit der Hörbehinderungen und andere Behinderung.

MIT ODER OHNE BEHINDERUNG! DER MENSCH LEBT!

*lol*
Ach dann bin ich ja nicht der einzige CI Träger hier *zwinker*
moin moin bearsfun
Hallöle ihr zwei,....

Ich (SIE) bin ein wenig irriert, denn wir hatten nie telefonische Kontakt, ist gar nicht soooo unbedingt... Bisher hatten wir Chats und Treffs gut erlebt, also trotz meiner Handicap hatten wir echt Spaß, deshalb kann ich nicht verstehen. Oki dass die anderen sich Telefonat wünschen. Aber meine Meinung, mein Süsser aber auch, nach, nicht wichtig, wenn viele sich im Internet hier befinden, wäre Chats auch kein Problem oder? Hmm... Sind also auch in Eure Meinung... Solche gibts... *hae*

Und hätte so gerne gewusst, was ist so anders mit Sexualität mit Hörenden, welche Unterschiede mit Hörbehinderte?

Mir ist gar nicht so aufgefallen, oder habe ich was nicht bemerkt? *lol*
****me Mann
243 Beiträge
@grennY und bearsfun
Hallo Grenny(w),

da möcht ich mal was dazu beisteuern!

Ich (SIE) bin ein wenig irriert, denn wir hatten nie telefonische Kontakt, ist gar nicht soooo unbedingt... Bisher hatten wir Chats und Treffs gut erlebt, also trotz meiner Handicap hatten wir echt Spaß, deshalb kann ich nicht verstehen.


Mit dem eigentlichen Sex und so sehe ich auch wohl keine großartigen Unterschiede, außer wenn ich Hörgeräte raus habe und so keine Geräusche höre oder nicht das Liebesgeflüster hören kann! *zwinker*
Dafür kann man sich auf den körperlichen Austausch konzentrieren und wird nicht durch das Reden abgelenkt! *mrgreen*

Was mir schwerfällt, ist das reinkommen in Gespräche auf den Parties und so bei den Hörenden!Wenn da also ein paar Leute Small Talk machen und ein anderer zustoßen möchte, dann hört er ja gewöhnlich rein und mischt dann vielleicht mit und kommt dann auf Gespräche!So lernt man ja häufig Leute!
Wenn die Leute mir fremd sind, funktioniert das nicht, die Gespräche sind zu schnell für mich, es stellt sich kein Wohlgefühl und Zugehörigkeitsgefühl ein.Nur wenn ich die Leute schon kenne, ist das dann einfacher, auch wenn ich nebenbei fallen lasse, daß ich als Schwerhöriger nicht alles mitbekomme!Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die gerne direkt ansage, was ich möchte! *zwinker*
Mit dem Internet und seinen sozialen Netzen ist das für mich und sicher auch für alle Schlappohren und Taubis einfacher geworden, man kann auch virtuell in Gespräche kommen, so wie hier und andere können sich ein Bild von einem machen, und man trifft auf mehr Verständnis!
So habe ich auch schon hie und da in anderen Bereichen nette Leute kennengelernt!

Ich verstecke mich nicht und sage auch mehr oder weniger schnell, daß ich mehr oder weniger schlecht höre und mich kulturell auch als Deafie ansehen würde, so haben andere auch schon Verständnis dafür, daß ich nicht gerne telefoniere!
Und stellen auch Fragen dazu, so kommt man auch ins Gespräch! *zwinker*

Wenn man aber erst am Telefon durchgibt, daß eine Partnerin gehörlos ist, dann kann ich mir vielleicht vorstellen, daß manche dann vorschnell sich befremdet fühlen und dann doch Abstand nehmen! Vielleicht kann das ein angesprochenes Problem von bearsfun *wink* sein!
Aber so verpassen Normalhörende etwas! *ggg*
Aber ich muß zugeben, unter meinesgleichen macht es kommunikativ doch
im Allgemeinen mehr Spass als unter Normalhörende, die sich nicht vertraut sind mit Schlappohren...aber wir sind ja nicht so zahlreich vertreten, sodaß nicht so schnell sich ein Deckel auf dem Topf findet! *zwinker*

LG laifme
Ehrlich gesagt, ich selbst höre in Vergleich zu euch, die meisten, grottenschlecht. Habe Hörgeräte nämlich, das erleichtert mich nur Ablesen der Kommunikation zwischen Hörende(n) und mir. Das wissen unsere äh Joyclubanern sofort über meiner Handicap, jedoch habe ich kaum Problem damit, mein Süsser übersetzt mir auch so gut kaum oder sehr sehr wenig. Weil ich alles selber mit denen kommunizieren möchte, falls wir mit Treff anderer aus m Joy haben.

Spaß habe ich auf beide Welten (mal klarer für jedermann hier erklären, hörenden Welt und hörgeschädigte Welt) trotzdem gleich... natürlich kann ich wunderbar mit mehreren Menschen mit DGS quatschen ohne stets aufzupassen, was eine/r da redet. Das ist schon anderes für das privates Leben als das hier! Man muss hier nicht mit "jedem" ganz dick anfreunden. Denn wir holen hier unser Spaß, oder?

Wenn Kontakt jedoch wunderbar geht, dann warum auch nicht...

Mit Hörenden habe ich echt genauso vollen Spaß... nur einfach besser kennen lernen, dann geht es Post genauso gleich ab....

Ich, wie mein Schatz auch, sehe darin ganz gelassen,... wenn es nicht klappt, dann eben nicht, nächste kommt *baeh* (spreche ja für Kontakte mit Leute aus dem Joyclub)

Ich denke, man soll einfach Telefonat ablehnen, dann werden schon einige auf Chats kommen... Ist nur ein Vorschlag für bearfun. Bin mir sicher, da gehts dann viel leichter.... bzw. lockerer....
****me Mann
243 Beiträge
Wenn Kontakt jedoch wunderbar geht, dann warum auch nicht...

Mit Hörenden habe ich echt genauso vollen Spaß... nur einfach besser kennen lernen, dann geht es Post genauso gleich ab....

Ich, wie mein Schatz auch, sehe darin ganz gelassen,... wenn es nicht klappt, dann eben nicht, nächste kommt (spreche ja für Kontakte mit Leute aus dem Joyclub)

Ich denke, man soll einfach Telefonat ablehnen, dann werden schon einige auf Chats kommen... Ist nur ein Vorschlag für bearfun. Bin mir sicher, da gehts dann viel leichter.... bzw. lockerer....

Das sehe ich auch genauso! *ggg*

Außerdem seid ihr bearsfuns auch als Paar "echtheitszertifiziert", oder wie das hier heißt, da braucht man ja nicht das Telefon als Beweis dafür...wenn dann lieber im Cafe oder so sich treffen!

LG laifme
Grins jepp!! Dann sehen diese Hörenden die Ganze nicht mehr so eng! *lol*

Bin mal gespannt, wie bearsfun hier reagieren wird... mich interessiert diese "schiefgelaufene" Treff total...

Vielleicht haben sie nicht sofort oder gleich gesagt, dass sie Handicap haben, wer weiss???
****me Mann
243 Beiträge
Mich interessiert das auch, wie so ein Abbruch zustande kommt...

Außerdem kann ich mir vorstellen, daß ein Kontakt mit einer gehörlosen Frau erst recht interessant sein, ist ja mal was anderes *roll*
GrennY & laifme
Hallo, allerseits,

besonderen Dank an die Leute die dazu beigetragen haben über die Gehörlosigkeit und Normalhörenden!

Sehr Interessante Einblicke über euch (GrannY & laifme)!

Für uns ist es tatsächlich anders über Sex mit Normalhörenden. Der Grund ist die Vorsicht mit der Kommunikation. Ich (ER) hatte nur mal mit Schwerhörige oder Gehörlose Beziehungen gehabt und Sexual ausgelebt.

Dann ich hatte mit Hörenden ausprobiert! Da war es anders. Die Hörbehinderten sind soeinander sehr vertraut. Mit Hörenden war es anders, nicht so vertraut und zugänglich. Bin jetzt wieder in einer Beziehung mit eine Schwerhörige Frau bzw. CI-Trägerin. Und trotzdem wollen wir mit Hörenden Paare Sexual austauschen. Da kann es ja interessant werden, mit der Kommunikation zwischen Hörenden und Hörbehinderten, So wie LAIFME schon sagte.

WIE GESAGT: FÜR UNS IST ES WIRKLICH ANDERS, ABER INTERESSANT!

Wir hatten am Wochenende einen sehr nettes Paar kennengelernt, und haben uns akzeptiert. Also, lieber Hörenden SIE & ER, habt keine Angst vor uns.
*ggg*
****fee Paar
2.681 Beiträge
hi weiblich
also Gehörlose machen mir auch nichts aus, warum auch.
Ich bin im Einzelhandel tätig, da habe ich mit sehr vielen Menschen zu un, auch mit Gehörlosen, Taubstummen.....
Aber ich kann mich immer wieder mit ihnen Verständigen und wenn ml nichts geht dann schreiben wir uns Zettel.
Unsere Kunden kennen mich und finden das toll und kommen immer wieder gerne zu mir hin. Das macht mich unheimlich Stolz.
Glaube man kann sich so verstellen, das man seine Mitmenschen gar nicht verstehen will, man gibt sich keine mühe.

liebe weiblich auch mit oder ohne Grammatikfehler bist du ne nette Frau und immer stark sein.

lg Ponyfee
PONYFEE
Das Wort Taubstumm wird heutzutage nicht mehr verwendet! Weil es für Gehörlosen als Beleidigung gilt. Taubstumm bedeutet im Sinnen der Gehörlosen, der nicht reden kann und nicht gebärden kann. Die Medien berichtet sehr oft mit dem Begriff Taubstumm. Da müßten wir die Medien berichten, das wir Gehörlos sind und nicht Taubstumm. Am nächsten Tag hatten Sie es verbessert.

Nicht so persönlich nehmen. *ggg*

lg bearsfun
Hier auch Deafies...
huhu ihr Lieben *smile*

schön, dass ihr hier offen reden und meinungen seid...

Bin selber auch gehörlos.. und trage aber keine Hörgerat, habe da Grund! Ich höre auch nichts von Stöhnen und so ähnlich.. nur ich fühle das Körper des Mannes und Mimik auch ist wichtig... ohne Mimik fühle ich unsicher, ob er es gefällt.. odr nicht..

Ich lebe auch wie laifme zwei Welten, also gehörlosen Welt und hörenden Welt... ich habe auch viele hörenden Freunde.. und auch gehörlosen...Leider sind gehörlosen nicht so wie wir hier offen schreiben über Sex und Meinungen.. Leider!! Auch Hörenden bestimmten....

Wünsche euch schönen Tag noch

LG 'Lini
Da können Menschen die alles Hören gar nicht mitreden
Also ich merke immer dass ich bei Menschen die alles verstehen nur schlecht an Ecke sie machen mich manchmal ganz BLÖD an und meinen du hörst doch in Wirklichkeit alles du verstellst dich doch nur aber dass können nur Menschen verstehen die dass selbe Leiden haben wie ich oder mein Arzt der hat die ganzen Unterlagen und weiss auch wie schlimm es ist. Jedes mal wenn ich komme versucht er mir wieder ein Hörgerät aufzu schwätzen aber ich mag keins ich komm so auch glar und die Leute die mich nicht so akzeptieren wie ich bin sollen mich mal KREUTZWEISSE die können mir gestohlen bleiben......

LG Petra
****vi Paar
1.147 Beiträge
@shunshinepair
desswegen wollen die hörenden menschen auch wissen wir ihr euch fühlt.

ich kann hören meine eltern nicht. kenne die welt von gehörlosen.
zum teil machen die das leben auch selber schwer. Die kriegen hilfen von hörenden haben eine anlaufstelle..nutzen die aber kaum. das sehe ich an meine eltern und auch andere menschen. wieso gehen die nicht dahin? oder wieso informieren die sich nicht? also ich muss sagen das die jüngere generation mehr info aufnimmt als ältere. und wenn die jüngeren was sagen oder erklären dann ist es falsch.

ich weiß das es nicht einfach ist. die lässtigen blicke von anderen wenn die ein anstarren. ich starre meistens die ganze zeit auch bis die weggucken. und das kann echt min. dauern. und wenn mir der kragen platz sage ich ob die in passfoto haben wollen.


ja und da muss ich dir noch recht geben shunsinepair.. die gehörlosen sind wirklich verklemmt. als ich mal in einem verein mit war mit mein ex (schwerhörig) saß ich auf der couch war fast am pennen hatte meine beine auf gehabt habe es auch nicht mehr mitbekommen ... und was sagen die zu mir.. wäre ne schlampe und ich voll geil wäre nur weil ich so fast am pennen war? ich bin rausgegangen nach disskusionnen und habe auch mein ex gewartet. war mir einfach zu blöd. schließlich hatte ich eine hose angehabt und kein rock.
@weiblich
der mensch zählt, nicht was er kann oder ist!
jeder ist auf sein art und weise ist unendbehrlich auf dieser welt!!!

DONT PANIC -> the hitchhiker´s guide through the galaxy....
@weiblich
Hallo,
in der normalen Alltagswelt Hörender ist es sicher etwas kompliziert als nicht Gebärdensprachler genauer zu kommunizieren.

Ich bin jedoch überzeugt, das bei Dir andere Sinne wesentlich genauer und besser entwickelt sind wie bei Hörenden. Der Körper und das Gehirn gleichen damit Ungleichgewichte aus.
Du wirst da Fähigkeiten haben, die Andere/Hörende nicht haben.

So gesehen haben wir Hörenden Dir gegenüber in den Sinneswahrnehmungen, die bei Dir ausgeprägter sind und viel besser funktionieren, hier auch eine Behinderung.

Sexualität und Liebe sind die universelle Sprache, auch ohne Worte, die sich in vielfältiger Weise ausdrücken können.

Viele "Hörende" hören oft nicht zu und verstehen deshalb auch nicht unbedingt viel.

Ich selbst fühle mich Hörbehinderten gegenüber behindert, weil ich mich selbst nicht passend ausdrücken/gebärden kann.

Ich denke Liebe und Sexualität gibt es schon viel länger als wir sprechen können. Sprache ist auch nicht besonders gut geeignet Empfindungen und Gefühle auszudrücken.


Viele Grüsse und alles Liebe
Menschen sind doch gleich, oder?? *zwinker*

Schönen WE an euch

LG Lini
@orno23
das hast du sehr schön geschrieben..ABER in der Wirklichkeit trifft dies meiner Meinung nach nicht zu!!!!
Die Menschen wollen halt das Perfekte, was es nicht gibt.....und somit fallen schon mal die, die ein Handicap haben, durch. Man sieht nicht DIE Person sondern DAS Problem. Traurig aber wahr.


vom Engelchen *engel*
*******3112 Mann
1 Beitrag
Hi,auch ich bin hörbehindert.

Offiziell hat man es bei mir im 4. Lebensjahr festgestellt, das ich eine "Innenohrschwerhörigkeit" habe. Bei mir ist es so, das ich mich zwar ganz normal mit anderen unterhalten kann, aber ab einen bestimmten Hochfrequenzbereich absolut taub bin, beispielsweise höre ich ohne meine HG's keine Vögel zwitschern.
*******978 Mann
15 Beiträge
wer trägt ein CI von euch
..ich
*******978 Mann
15 Beiträge
ich habe es erst mit 20 jahren bekommen aber ist ganz gut und bei dir??
Sorry ich habe keine CI und es wird so bleiben..

Schönen Abend noch..

LG Lini
hat das einen bestimmten Grund @***en????

LG
Hugo,
... wie bist du ertaubt? Bzw. seit wann?

Ich bin von klein auf gehörlos und kann mir gar nicht vorstellen, jemals eine CI zu bekommen. Ein Test -mittlerweile veraltet- vor vielen Jahren sagte, dass ein Erfolg nicht garantiert ist. Von daher ist es kein Thema bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.