Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Wie funktioniert die Pille?53
Im Herbst diesen Jahres stand ich in Berlin auf dem Hauptbahnhof und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille = zweifaches Verhütungsmittel?

******_hb Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Pille = zweifaches Verhütungsmittel?
Hi ihr lieben,


weiß nicht wie es euch geht, aber seitdem ich die Pille nehme verhütet sie nicht nur im eigentlichen Sinne. Durch die Pille habe ich viel weniger Lust auf Sex... was ich ziemlich schade finde. Absetzen mag ich sie auch nicht unbedingt, hab die Marke Miranova. Meint ihr, da ändert sich was, wenn man eine andere Marke nimmt?

Liebe Grüße
hmm also wie lang nimmst du sie denn schon??
du solltest mit deinem arzt sprechen, vielleicht brauchst du eine andere hormonzusammensetzung.
gruss
Glaub mir:

Wir haben schon 6 Pillen ausprobiert, bei jeder das gleiche! Keine richtige Lust! Das kommt erst ganz plötzlich in der Pillenpause wieder.
Wir waren auch schon bei verschiedenen Ärzten, jeder verschreibt eine andere Pille und dann kann es auch noch zusätzlich zu Brustschmerzen kommen. Jetzt suchen wir was anderes wie z.B. Zäpfchen. Die sind aber leider nicht so sicher wie die Pille. Scheiß Spiel!
Einige haben gar kein Verlust bei der Pille, andere wiederrum haben es, so wie du und ich.

Lieben Gruß und frohe Weihnachten.
Nina
*********en80 Mann
859 Beiträge
Ich kann da zwar nicht wirklich mitreden, aber ich habe sowohl von mehr, als auch von weniger Lust schon gehört. Da hilft wohl auszuprobieren ob es mit einer anderen Sorte besser ist.

Grüße vom Luemmelchen
********ttle Paar
83 Beiträge
Pille = Zweifaches Verhütungsmittel?
Kann ich nur bestätigen.
Hab 24 Jahre Pille und Implanton (Verhütungsstäbchen) benutzt. Das waren die Lustkiller pur. Seit gut einem Jahr verhüte ich mit dem Computer. Und was soll ich sagen - hatte noch nie soviel Lust auf Sex. Aber in deinem Alter musst du abwägen, ob das mit dem Computer wirklich dein Ding ist!

Dr
Ich kenne das auch...
... ich kann mich zwar nur schwer an meine Zeit "vor" der Pille erinnern, dafür um so besser an die Zeit zwischen den Geburten meiner Kinder...
irgendwie war ich chronisch geil.. *rotwerd*

So ganz nebenbei lernte ich meinen Körper neu kennen, ich spürte meinen Zyklus, erlebte Sex während der Tage um den Eisprung herum als noch intensiver...

Nachdem Kind zwei da war, wollte ich dieses Gefühl nicht mehr missen und entschied mich gegen Verhütung mit jeglicher Chemie.

Alternativen? Für mich nach einem halben Jahr Angst, noch einmal schwanger zu sein dann die Entscheidung zur Sterilisation.
Habe es bisher nicht bereut - obwohl die Regel meist heftig stark ist... Aber was sind schon 4 rote Tage im Monat gegen 24 geile... *ggg*

Informiere Dich doch mal über diese Implantat-Stäbchen. Die Chemie-Menge soll ja winzig sein... Allerdings weiß ich nichts über "Nebenwirkungen"...

Wünsche Dir, daß Du eine Lösung findest, die für Dich paßt.

LG Mrs. Danswingers


PS. Auch zur Verhütung gehören zwei...
Wenn ich das hier so lese, stelle ich mir die Frage, wie das bei mir ist.

Ich benutze den Nuva-Ring. Bin sehr zufrieden damit.
Die Pille habe ich auch mal benutzt, hatte damit auch keine Probleme wie z.b. Pummelig werden oder so.
Mein Arzt hatte mir damals den NuvaRing vorgeschlagen als Alternative.
Der ist von der Anwendung einfacher und mich stört er beim Sex nicht.


Aber ich habe auch nicht wirklich immer Lust.
Jedoch habe ich das nie auf den Ring bezogen, die Hormone.
Ich denke immer, dass es was mit dem Leben zusammenhängt, der Arbeit.
Einfach der Stress und der Zeitmangel.


Selbst wenn ich weniger Lust durch diesen Ring haben sollte,
würde ich diesen nicht absetzen. Ich vertraue keiner anderen Methode mehr wie dieser Art der Verhütung.
Auch wenn mir bewusst ist, dass diese auch nicht 100% ist.


Ring = Lustkiller...

Hm... darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Bei mir war die Pille auch eindeutig ein Lustkiller, mein Verlangen ist deutlich zurückgegangen durch sie, weshalb ich sie auch nicht mehr nehmen werde und nach der Schwangerschaft dann auf Persona umsteigen werde. Bei manchen Frauen ändert sich garnichts, aber bei mir war der Unterschied sehr heftig.

*hotlady*
getdirrrty
********2_bw Paar
70 Beiträge
JAB!!!
Definitiv... hatte mit meinem Freund schon etliche Gespräche weil meine Lust um 50% abgenommen hat! Ich nehm die Neo-Eunomin, die ich eigentlich sehr fut vertrage. Sprich: Meine Brüste haben zugenommen, ansonsten hab ich abgenommen *g* Mein Hautbild hat sich verbessert und und und ...
Hab mich auch schon Gedanken über nen Wechsel gemacht, aber so ein Wechsel ist immer eine Umstellung für den Körper und da ich sie sonst gut vertrage und es bei anderen Pillen auch nicht anders zu sein scheint....
Weiß ich gesagt auch nicht mehr was ich machen soll, da mein Frauenarzt von anderen Verhütungsmitteln abgeraten hat.
Das Stäbchen würd zu heftige Nebenwirkungen haben,
Kondome zu unsicher,
Spiralen tun ziemlich weh (hatte ne freundin von mir und ich war gerade beim Frauenarzt, als eine in einer "Not-OP" entfernt werden musste, jetzt hab ich Angst vor sowas)...
Naja keine Ahnung.. hab mich mehr oder weniger damit abgefunden. Versuchen eben unsere / meine Lust durch Spielsacen und sowas zu steigern..!

@********kull: Was ist der NuvaRing?

Ein bekannter von mir verhütet durch Coitus interruptus..! Mutig sag ich da nur...

Liebe Grüße
Romantic2
SIEr
und ob ich das kenne
ich glaub die wenigsten wissen was die einzelnen Pillen für Nebenwirkungen mit sich bringen: Depressionen, Kopfschmerzen, Lust-Verlust, Wassereinlagerungen (dadurch Gewichtszunahmen), Gereiztheit usw. Ich hab bisher noch keine Pille gefunden bei der die Nebenwirkungen wirklich erträglich waren. Vor etlichen Jahren habe ich mal die Pille wechseln müssen und dann innerhalb von etwas über einem halbem Jahr 18!kg zugenommen, ich verstand die Welt nicht mehr und erst zwei Ärzte kamen dann anhand von nem Essenstagebuch drauf das es die neue Pille gewesen ist. Das nur mal als Beispiel! Seit einiger Zeit nehm ich die Valette, kam damit auch super klar und hab auch genug Lust *ggg* , aber leider ist die so niedrig dosiert das ich bei ein wenig Streß sofort mit Zwischenblutungen reagiere. Jetzt steht also im Januar der nächste FA-Besuch an und ich bin wieder mal ratlos. Wenn irgend jemand hier die ultimative Lösung weiß, dann bitte her damit! LG Dani
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Pille kann sich ganz klar auf die Lust auswirken. Frau muß eben mit dem Gyni zusammen die richtige Pille finden. Ich habe auch schon gehört, daß "die" Pille bei Frauen lustfördernd wirkte...
einfach mal nen Umstieg versuchen und schauen, ob es nicht besser wird. Sprich den Gyni darauf an, Du bist nicht die Erste, der das so geht *zwinker*
Nicht gleich aufgeben.
********ttle Paar
83 Beiträge
Pille = Lustkiller
Hallo,

nachdem sich mein Schatz schon von ihrer Seite aus gemeldet hat und ihre Sichtweise geklärt hat, kann ich dies nur bestätigen, sie hat definitiv mehr Lust auf Sex. Dies in Prozenten darzustellen, geht nicht, da sie vorher auch Spass daran hatte und deshalb auch sex mit mir hatte. Ob sie jedoch soviel Lust hatte wie jetzt, stelle ich in Frage.
Prinzipiell ist es aber doch auch logisch, in der Pille sind doch Hormone, die dem Körper vorgaukeln, daß er bereits schwanger ist. Warum soll der Körper sex haben wollen, wenn die Grundfunktion der Sexualität - Nachkommen zu zeugen - bereits erfüllt ist.
Das klingt zwar alles etwas philosophisch, aber für mich war das immer durchaus nachvollziehbar.
Vielleicht würden es ja Mediziner anders erklären, aber im Grunde liegts daran, sicher reagiert die eine oder andere Frau anders auf die (verschiedene) Pille, aber sie hat einfach Nebenwirkungen, mit denen ich als Mann jetzt nicht mehr zu kämpfen habe. Ihre partielle Unlust (sie verweigerte sich aber nie), ihre Unzufriedenheit mit ihrem Körper (seit absetzen arbeitet sie auf Plan auf ihre Wunschfigur hin und sieht nur noch super aus) usw.
Einziges Manko an der Sache, der Kleiderschrank braucht ne neue Füllung

lg
Dr.
Leider ja!
Das kann ich auch nur bestätigen. Ich habe allerdings erst nach 17 Jahren Pilleneinnahme vollständig realisiert, was mir entgangen ist!!! Ich habe mich zeitweise regelrecht vor Männern geekelt und mit meinem Arzt auch darüber gesprochen. Der hatte aber nur immer die nächste neue Pille parat. Da ich definitiv keine Kinder wollte, dachte ich lange, es gäbe keine Alternativen. Der Libidoverlust durch die Pille ist umfangreich wissenschaftlich belegt. Es gibt sogar neuere Untersuchungen, die belegen, dass die Lust im schlimmsten Fall auch nach dem Absetzen nicht mehr zurückkehrt, weil der Hormonhaushalt komplett gestört ist. Das ist mir zum Glück erspart geblieben. Ich habe dann sehr gute Erfahrungen mit der Kupferspirale gemacht - allerdings braucht man dazu einen guten Arzt, wenn man nie schwanger war.
Vaginalring
Es gibt seit kurzem eine Kunstoffring mit den Hormonen wie in der Pille, der direkt in die Scheide ein gefuehrt wird.

Vorteil, die Hormone wirken direkt an Ort und Stelle und muessen nur geringer dosiert werden. Folglich bessere Vertreaglichkeit und vielleicht auch Geilheit, sowie keine Moeglichkeit des Vergessens der Pille, da der Ring 21 Tage in der Vagina verbleibt und dann bei Menstruationsbeginn entnommen wird.

Nachteil: der Preis!!!

Lieben Gruss *baeh*

ps. mehr erfaehrt man ueber google...
*********n_hh Paar
30 Beiträge
entscheide dich auf jeden Fall nicht für das Stäbchen , dass unter die Haut eingesetzt wird...
Hatte es auch... aber nachdem ich 1Monat ldurch meine Tage hatte ... wars das..
VOn dem kann ich wirklich nur abraten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.