Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13114 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2598 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II

**ke Mann
56.847 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II
hi allerseits,

da zum thema

Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 13 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger des ersten bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Uns würden gerne interessieren,ob ihr ein Problem damit habt,sich Bekannten oder Verwandten nackt am Strand zu zeigen.Denn wir machen seit über 10 Jahren schon FKK-Urlaub mit einem befreundeten Ehepaar.Als wir uns gestern am Strand trafen,sind wir irgendwie auf diese Thema gekommen.Für uns ist das absolut kein Problem und unser Sohn (14) und ihre Tochter (13),sind im Urlaub auch immer mit dabei.


weiterhin viel spass beim posten. *zwinker*


LG nike
****79 Frau
646 Beiträge
also...
mir ist es (fast) egal, ob ich die Menschen am FKK-Strand kenne oder nicht. Ok, meinem Chef möchte ich dort nicht unbedingt begegnen, aber sonst?
*******_nw Mann
51 Beiträge
Hallo XxImpulsexX
Hast du mal lust dich mit mir zu treffen ?
Ömm
ich möcht nicht umbedung Nackt gegenüber stehen...ich hab da irgendwo meine Grenzen.

*engel2*
@ Haengst
Kontakt anzeigen sind im Forum verboten...
Jetzt muss ich aber mal den Sheriff spielen *lol*

*engel2*
*******_nw Mann
51 Beiträge
Hay ich habe gerade dein Profil durchgelesen .und ich finde es schön ich hatte bis vorkurzem auch noch 2 Pferde ich muste sie aber einschläfernlassen.
Ich hätte ein großes Problem damit....
****58 Mann
1.297 Beiträge
warum nur hast du ein problem damit, sehen alle gleich aus nur die form ist anders. viele glauben sich nicht so zeigen zu dürfen aus welchen gründen auch immer, dass ist aber nicht richtig. in nordischen länder gehört es zur tagesordnung gemeinsam in die sauna zu gehen.
@k_k_58
Mein Schamgefühl ist wohl zu ausgeprägt... *zwinker*
****58 Mann
1.297 Beiträge
verstehe dich , aber nur warum ?

hast du generell probleme damit auch in der sauna und fkk oder nur bei freunden ?
Ich denke ich habe generell ein Problem damit...
********9_by Mann
840 Beiträge
SICH BEKANNTEN NACKT ZEIGEN....
...damit haben WIR kein Problem zumal meine Sex-Partnerin auch schon
als NUDE acrobatic dancer aufgetreten ist und vor Kameras in Foto-studios
als Porno-modell ebenso tätig war wie in USA für VIDEOs.
Die prominentesten Nackt-models und Schauspielerinnen werden heute
von unserer Gesellschaft nicht nur akzeptiert, sondern auch zu offiziellen
Events als gern gesehene Stars eingeladen.
roger6969
würden es wohl auch nicht machen
Für mich nicht...
Nackt zu sein ist gesellschaftlich noch weitgehend tabuisiert. Allenfalls auf abgesperrten Arealen (Sauna, FKK-Gelände, ...) wird es geduldet. Scham wird uns von Kindesbeinen an anerzogen. Das Körperbewußtsein geht verloren. Nur die Hülle zählt, ist wichtiger als der Mensch, der darin steckt.
“Kleider machen Leute” lautet ein Sprichwort. Kleidung verleiht Autorität (Beispiel: Uniform). Nackt sind wir aber einfach nur wir selbst... Menschen, menschlich, alle gleich. Autorität spielt keine Rolle mehr. Das macht einen zwar zunächst einmal unsicher. Hat man diese Unsicherheit aber einmal überwunden, fühlt man sich einfach wohl.
Ein guter Kompromiss
zwischen nackt und bekleidet wäre ein Haekelbikini mit sehr großen Löchern ... vielleicht kann hier jemand haekeln und so etwas anfertigen??

Fröhliche Weihnachten!
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Wir haben da auch keine pobleme mit .
*ggg*
@victoriesecret
ich finde es spannend dass hier jemand so unverblümt seine scham zugibt..
und schön dass es sowas noch gibt..
> weiter so. <

so aus der reihe tanzen ist gar nicht so einfach..
weil da schnell der soziale zwang kommt.

jetzt aber die frage.. wie gehst du dann an den strand oder
in die sauna. ?
@klarhh
Ich danke dir *g*

Zu deiner Frage: An den Strand gehe ich im Bikini und in die Sauna bisher gar nicht, bzw einmal und im Handtuch...

Ich finde in dieser ohnehin schon viel zu schamlosen Welt ist es mal ganz angenehm sich schämen zu dürfen für seine Nackheit. Mein Körper ist mein Heiligtum und ich gedenke nicht dieses jedem zu offenbaren. Ich muss mich nicht nackt zeigen um zu beweisen wie offen und frei ich doch bin. Wer es mag soll es machen...

Nackt sehen dürfen mich nur die Menschen die ich innig liebe und zu denen ich ein besonderes Verhältnis habe. Nämlich meine Tochter, da sie in mir aufgewachsen ist und mein Freund (der mich in Zukunft auch irgendwann nackt sehen wird) den ich liebe.

Ich bin lieber offen im Umgang mit meiner Person als mit meiner Körperdarstellung.
****58 Mann
1.297 Beiträge
victoriassecret ich kann nur sagen hut ab vor deiner einstellung.

ich bin sehr streng erzogen worden was sich aber bei mir ins gegenteil umgeschlagen hat. nackt war nur in der badewanne angesagt und das bei verschlossener tür. aber ich habe mich recht früh davon befreit und denke es war auch gut so. du hast eine andere einstellung dazu die ich anerkenne und ich muß sagen das ich dich deswegen sehr schätze. es gibt nicht viele menschen die so offen sagen warum sie sich nicht nackt zeigen in der öffentlichkeit. aber du hast auch nichts gesagt das du die leute die freizügig sind nicht verstehen kannst. nein es stimmt man muß immer beide seiten betrachten und sich eine meinung dazu bilden. bleibe so und lasse dich auf keinen fall verbiegen.
ferner wünsche ich dir ein frohes fest und guten rutsch ins neue jahr.
meine einstellung bleibt so, wobei ich nochmals sagen muß, dass ich wie gesagt sehr freizügig umgehe mit meiner nacktheit aber nie andere damit verletze.
Ich danke dir k_k_58 für deine Anerkennung. Ich fühle mich geschmeichelt. *g*
Deine Einstellung finde ich genauso gut.
Ich sage das was ich denke und dazu stehe ich dann auch...Ich denke das scheint bei dir auch der Fall zu sein.
Dir auch ein besinnliches Fest und einen guten Einstieg ins neue Jahr.

Verbiegen lasse ich mich nicht, von niemandem. *g*
****58 Mann
1.297 Beiträge
das freut mich was du gesagt hast. sage immer was ich denke ohne andere dabei zu verletzen. und jeder muß sein eigenen weg gehen und sich dabei wohl fühlen. die blumen von dir habe ich mir ins wasser gestellt .finde es gibt nichts schlechteres als andere menschen zu ändern und den eigenen willen nehmen.
bis denne
****ano Mann
28 Beiträge
Hab mir den alten Thread mal durchgelesen und war erstaunt wieviel sagen es sei ihnen egal.

Bei mir is es so das ich sehr gerne FKK mache und auch gern in die Sauna gehe, auch im Fitnesstudio danach in die Sauna.
Irgendwie ist scheinbar dadurch kaum noch ein Schamgefühl vorhanden.

Bin aber erstaunt wie extrem sich die Frauen scheinbar schämen, grad da gibts doch eigtl eh am wenigsten zu sehen *gg*

Ob ich mich nackt anderen zeige hängt halt vom vertrauen ab und wie ich mich grad fühle, generell wenn der/die andere sagt sie hätte kein Problem damit dann fühl ich mich nackt auch viel wohler und meistens finde ich es eine hocherotische Stimmung bzw finde es sehr angenehm und wohltuend wenn man nackt ist und sich irgendwie ganz normal geben kann ohne das was passiert.

Mfg
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wir gehen ja auch saunen
Wir gehen auch am Ort in die Sauna. Da trifft man jede Menge Bekannte und teilweise auch Verwandte, also wo soll es da ein Problem geben.
Wir sind ja in Deutschland und nicht in Italien, wo wir es schon erlebt haben, daß die Frauen in Bikinis und die Männer in Badehose in die Dampfsauna gehen.
*******olz Mann
433 Beiträge
Da ich auch mit Freunden und verwanten im Winter einmal die Woche in die Saune gehen habe ich, meine Freundin und unsere Freunde auch kein Problem mit
****58 Mann
1.297 Beiträge
genau so ist es wir leben in deutschland. und wer nicht möchte das er sich nackt zeigt brauch es nicht und wer es kann macht es. daher muß jeder es so halten wie er es vertreten kann. uns macht es nichts aus und daher sehe ich kein problem dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.