Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13569 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2614 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II

Bei mir würde es vor allem darauf ankommen, wie sehr ich diese Bekannten mögen würde. Wenn ich jemanden nicht leiden kann würde es mir schon sehr was ausmachen.

Eine ehemalige Freundin von mir hat mal zufällig in ihrer Jugendzeit im Urlaub einen Lehrer am Fkk strand getroffen. Nach diesem Erlebnis hat sie dann erst Jahre später wieder gewagt Fkk zu machen *ggg*
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch?



Ja!
******dus Paar
884 Beiträge
Wir sind ja in Deutschland und nicht in Italien, wo wir es schon erlebt haben, daß die Frauen in Bikinis und die Männer in Badehose in die Dampfsauna gehen

In andern Ländern ist das halt so, das man nicht nackt in die Sauna geht.

Für uns ist das kein Thema und wir gehen auch mit Freunden und Bekannten in die Sauna bzw. an den FKK-Strand. Und wenn wir da jemanden treffen den wir kennen stört uns das auch nicht weiter.
Teilweise...
.. ist es ein Problem. Kommt drauf an wer es ist und wie eng man verbunden ist. Tabu sind alle Situationen bei denen amn auf KollegInnen treffen könnte.
****58 Mann
1.297 Beiträge
dann hätte ich ein echtes problem, da einige meiner arbeitskolleginnen wie ich regelmäßig die therme aufsuchen. in der sauna oder fkk-bereich habe ich schon so manche getroffen. wir gehen damit ganz normal um.
Vorankündigung
Interessant ist ja auch, wenn man sich im Saunabereich trifft (Bekannte vom anderen Geschlecht), aber beide/alle noch ein Handtuch umgebunden haben. Dann weiss man, dass man sich vielleicht bald nackt sieht, und das vielleicht sogar zum 1. Mal! Aber Der grosse Moment steht dann noch bevor.
Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass eine Frau deshalb die Sauna verlassen hätte oder auf das Ablegen des Handtuchs in der Sauna bzw. auf das duschen verzichtet hat.

Auch in Fitness-Studios ist es ähnlich, wo ja meistens gemischte Saunen dazugehören. Ich war schon in verschiedenen Studios Mitglied, und oft waren dort auch mir bekannte Frauen. D.h. man trifft sich zufällig im Gerätebereich, und in dem Moment weiss man schon, dass man sich vielleicht auch bald mal nackt in der Sauna begegnen wird. Na, kann sein, dass diese Situation einem Mann leichter fällt als einer Frau. Trotzdem wird die Frau wohl mal in die Sauna gehen.
******866 Mann
449 Beiträge
Nackt in der Öffentlichkeit
Ich habe da kein Problem damit, mich nackt zu zeigen, ob nun in der Sauna oder am FKK Strand.
Im Sommer bei uns am See, liegen alle wie sie wollen, ob FKK oder Textil.
Mir ist das egal, ob neben mir auf der Decke die Leute nackt oder mit Badehose oder Bikini bekleidet sind.

LG Frank
niemals
Da haben wir kein Problem damit und wir finden das auch okay.Wir gehenim Sommer regelmäßig zu FKK und da sind auch immer Bekannte
nicht mit jedem
wenn ich im sommer bei meinen cusinen bin gehen wir auch an denn see

zum fkk, oder zum sonnen

würde mich aber nicht vor jedem nackt zeigen

lg
soja
*******i_nw Mann
783 Beiträge
an orten wie sauna oder fkk-strand habe ich kein problem damit, mich nackt zu zeigen. ansonsten passe ich mich den gegebenheiten an.
kein Problem damit
wir haben keine Probleme damit, wenn wir in die Saune gehen oder ins Thermalbad und es sind nicht genug einzelkabinen zum umziehen frei, dann nehemn wir mit einem befreundeten paar auch immer eine Famileinumkleide zusammen, wo ist das problem
****sa Paar
375 Beiträge
hallo
es kommt doch auch auf die gelegenheit an.
wenn wir uns nach dem sport(Tauchen) umziehen, kommt es öfters vor das wir uns gegenseitig nackt sehen.
wir denken uns auch nichts dabei, ist doch irgentwo auch normal.
LG marosa *g*
Wo ist das Problem, ob ich jetzt alleine oder mit Freunden in die Sauna gehe, man ist doch dort dann eh nackt. Hätte jetzt auch kein Problem damit an nen FKK Strand oder so zu gehen. Im Schwimmbad in der Dusche, stehe ich ja auch nackt. Also wie gesagt kein Problem.
****di Mann
852 Beiträge
eigene Sauna
nachdem wir Bekannte und auch Verwandte zu uns nach Hause zum saunieren einladen, haben wir kein Problem damit. In öffentlichen Saunen, an Baggerseen usw. sind wir auch Nachbarn oder Angestellten von uns begegnet, wir gehen sehr locker damit um, bedecken unseren Körper dabei auch nicht verschämt und so geht diese Einstellung auch auf andere über. Die meisten genieren sich nur anfangs, nach kurzer Zeit laufen alle Nackt durch den Garten. Bei Geschäftsreisen in Hotels kommt es auch vor, dass wir unseren Lieferanten oder Aussendienstmitarbeitern im Wellnessbereich begegnen ohne dabei Probleme zu haben. Probleme (wir meinen die hier angesprochene Körperscham) entstehen nur im Kopf. Macht Euch frei und dann wird Euer Kopf mit der Zeit auch frei. Learning by doing.
ja doch!
Also ich würde mich schon ein wenig schämen, mich vor Leuten nackt zu zeigen, die ich kenne. Aber es kommt natürlich immer darauf an. Binich im Studio und dusche nach dem Arobickurs, macht es mir nix aus. Doch würde ich am Strand liegen, meinetwegen oben ohne ... würde dann mein Chef vorbei kommen, dann wäre es mir schon peinliche!

frozen_nature
*******i_nw Mann
783 Beiträge
bin überall wo es angebracht ist nackt. es stört mich nicht, wenn bekannte mich dann nackt sehen.
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
wir gehen gerne in die sauna und zum fkk baden am see mit unseren freunden und bekannten.
für uns kein problem.
lg
kuc
nein für mich ist es nicht wirklich ein problem mich den bekannten nackt zu zeigen. aber es kommt auch immer darauf an WER das ist *lol*
*********ruit Paar
297 Beiträge
hatten am Anfang leicht mulmiges Gefühl zusammen in die Sauna zu gehen, jetzt ist es gar kein Problem mehr

Gruß
Eigentlich nicht...
warum sollte ich damit Probleme haben, wenn man zufällig seinen Chef sieht ist es vielleicht etwas komisch, aber unangenhem nicht - ist doch auch nur ein Mensch (meistens).
hallo an alle
ich find es hängt immer davon ab vor wem man sich auszieht oder nackt ist. es gibt leute im bekantenkreis wo ich ganz genau weiß wie sie reagieren würden, gibt jedoch auch bekannte oder freunde wo ich absulut keine hemmungen hab mich vor deren augen auszuziehen wenn ich z.b. duschen geh oder ins bett geh oder sonst was
*****iEx Mann
5 Beiträge
eigentlich ja
..denn hatte früher immer ein problem mich generell nackt zu zeigen aber irgnendwann so mit 16 oder 17 überkam mich auch irgendwie immer mehr der reiz einfach mal nackt zu sein naja und als dann noch eine freundin fragte ob wir mal an den fkk strand gehen ging mir schon ganz schön ne muffe, aber letzendlich war alles viel besser als erdacht und hab wiegesagt kein problem mehr so richtig mich zu zeigen vor guten freunden, aber bei familienangehörigen is das dann doch schon wieder anders..also denk mal schon das man da unterscheidet bzw unterscheiden sollte..is bei mir zumindest so;)

gruß energie..
Spannung!
Wir finden ja Nackt sein an sich, in Sauna, Club etc. schon mal generell spannend.
Sehen und gesehen werden, Erotik, etwas subtiler wie in der Sauna oder etwas offener wie im Club.
Wer unterhält sich wohl nicht über schöne Körper aus dem letzten Sauna Besuch (oder versucht mit ihnen ins Gespräch zu kommen).

Den Chef/die Chefin, Freunde, Bekannte, um die Ecke Verwandte in der Sauna treffen?

Auf Anhieb vielleicht ein bisschen unangenehm……aber eigentlich noch viel spannender. *g*

Wie sieht er/sie denn wohl nackt aus? Ist er/sie wirklich immer so locker wie behauptet? Sich mit dem nackten Chef über die Arbeit unterhalten!?
*frage*

….und wenn er/sie damit auch kein Problem hat, kann das Verhältnis ja eigentlich nur entspannter werden.

Nacktheit hat doch so was schön Vertrautes!?

Spannende Grüße

Wir Zwei!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Es gibt genügend Freunde mit denen ich Tennis oder Squash spiele oder im Studio trainiere,da sieht man sich ja beim Duschen sowieso nackt,vor denen lauf ich auch zuhause beim Umziehen oder am Weg in die Badewanne nackt herum! Vor Fremden nackt herumlaufen muß ich allerdings nicht! Mlg Marty
**X Mann
2.617 Beiträge
no problem at all
Ich bin sehr frei aufgewachsen. Körperlichkeit, und Sexualität waren in meiner Familien nie ein Tabuthema. Vielleicht habe ich daher auch überhaupt kein Problem damit mich Bekannten und Freunden auch nackt zu zeigen.
Ich kann noch nicht einmal sagen, dass es spannend íst nackt zu sein, es ist wie ich schon erwähnte etwas nicht abnormales sondern eher natürliches für mich.
Selbstverständlich kann es auch mal spannend werden, wenn ich jemanden kennenlerne, der sofort anspricht....lächel. Aber bei wem ist das denn dann nicht so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.