Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13526 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II

******wen Frau
15.500 Beiträge
Ich hab mit nackich sein vor Bekannten ein großes Problem. Sogar wenn sie mich so kennengelernt haben - ich schäme mich iwie, ich weiß gar nicht wofür. Aber gerht ja gaaar nich....
******_63 Mann
40 Beiträge
Als ich mal vom Nacktbaden aus der Ostsee zurückkam, saß eine Bekannte angezogen bei uns am Strandlager, gemischter FKK-Strand. Das ist 2x passiert mit verschiedenen Bekannten. Später haben sie dann auch FKK gemacht. Wenn wir zusammen an den Strand gefahren wären, wären wir aus gegenseitiger Rücksichtsnahme wohl angezogen geblieben.
Oft fehlt nur ein erster alleiniger Schritt für die Gemeinschaft.
******_63 Mann
40 Beiträge
Es waren weibliche Bekannte.
probleme hab ich auch nicht,wenn ich mich vor bekannte nackisch mache.man is so wie man is.

gruss stine
*******eing Mann
29 Beiträge
Mir geht's da wie den meisten hier.

Wir haben früher im Osten sowieso schon immer FKK gemacht und nun geht's auch ohne Probleme mit Freunden in die Sauna. Warum sollte man sich auch vor Freunden oder Bekannten mehr schämen als vor Fremden?

Allerdings bin ich Single und wenn mir eine Frau gefällt, dann müsste ich die nicht unbedingt als erstes nackt kennenlernen. Das wäre so die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt.
Hmmm
Also unsere Meinung nach hat sich die Gesellschaft sehr verändert.
Wenn man sich die 60er und 70er anschaut war alles sehr locker. Heute geht es trotz immer mehr Sex in den Medien viel prüder zu.
Also ist das so ne Sache mit dem sich nackt zeigen. Es würde vieles einfacher machen, wenn kaum noch Scham dabei wäre, sich nackt zu zeigen und jemanden nackt zu sehen.

Bei beruflichen Kontakten ist das schwieriger, da die "Beziehung" dann auf eine andere Ebene gehoben wird.

LG
********mder Mann
200 Beiträge
Peinlichkeit?
Es muß einem ja nicht peinlich sein den Chef zu treffen. Vielleicht sogar wenn beide, um nicht gesehen zu werden ,sich 100 km vom Wohnort entfernt am FFk Strand oder in der Sauna treffen.

Auch im Urlaub kann das passieren, na und?
Was dann peinlich wäre, im Betrieb darüber zu berichten. Das ist dann wahrscheinlich im Interesse aller Beteiligten. Falls der Höhergestellte nicht das Wort ergreift, sollte man in diesem Moment vielleicht ihm/ihr versichern, dass man darüber nicht redet.

Ich gehe seit einigen Jahren in eine Sauna, einer 15000 Einwohner Gemeinde. Da kennt man sich und trifft sich auch im Ort. Kein Problem!

Was mir dort auffällt, meist Fremde, in der Mehrheit junge Leute, die versuchen ihre Nackheit zu verbergen. Aber auch nach einigen Aufgüssen legen sie ihre Scharm ab.

Ich habe auch schon Schauspieler und Fernseh-Leute in Saunen getroffen.

lg nachtfremder
******900 Mann
512 Beiträge
Sich Bekannten nackt zeigen nah und !!!!!!!
Wir fahren viele Jahre an die Nordsee zum FKK - Urlaub meist nach Sylt oder Amrum, in Sylt haben wir viele Bekannte aus meinem Kundenkreis treffen wir dannan den FKK - Stränden, getroffen haben wir auch Schau -spieler und das Splitterfaser nackt. Wir finden es dort immer recht toll wie unkombleziert man Untereiander umgeht keiner redet über den Anderen wie und wo man sich getroffen hat.
******859 Paar
115 Beiträge
Kein Problem für uns!
Wir haben kein Problem beim nackt-sein - auch gegenüber Freunden und Bekannten nicht. Wir machen seit ganz vielen Jahren FKK (auch meistens zuhause), gehen seit Jahren in Saunen und haben seit 2 Jahren in unserem Haus eine eigene. In die gehen regelmäßig nicht nur Freunde sondern auch Bekannte mit hinein.
Wir finden Nacktheit natürlich und haben nichts dagegen wenn wir mal irgendwo oder im Garten gesehen werden. Wir provozieren es aber auch nicht *g*

Nackte Grüße Jo + Ingrid
*********ocken Mann
266 Beiträge
ich gehe seit jahren fkk baden und in die sauna und mich stört das überhaupt nicht! ich mach das mit freunden und bekannten - völlig egal, wir haben schließlich alle schon nackte menschen gesehen. und wenn ich meinen chef/chefin sehen würde - na glückwunsch, hätte ich den gar nicht zugetraut! wir (freundeskreis) haben allerdings festgestellt, das jüngere jahrgänge (18+) sich tendenziell schwerer tun mit nacktheit, egal ob am meer oder am baggersee - selbst im fkk-bereich wird sich verhüllt wies nur geht. woher dieses unwohlsein?- keine ahnung, wo uns ja schon nachmittags nackte menschen aus dem fernseher entgegenspringen!
Kein Problem für mich, aber für andere....
Ich habe kein Problem damit, wenn mich Freunde oder Bekannte nackt sehen, warum auch?
Es wird ja kaum jemanden geben, der noch nie eine nackte Frau gesehen hat, also ist mein Anblick ja nicht gerade wie das erste Treffen mit Außerirdischen. *grins*

Allerdings habe ich festgestellt, dass andere Menschen damit manchmal ein Problem haben.

Einige Bekannte (Frauen) finden es nicht so toll, wenn eine andere Frau vor ihren Freunden oder Männern nackt rumläuft oder ohne gigantisches Badelaken in der Sauna sitzt.

Sauna ist ohnehin eine nervige Sache, weil es da ständig Leute gibt, die sich beschweren, wenn man sich nicht in die erwähnten Badelaken wickelt oder es sogar wagt, nicht mit fest zusammengepressten oder übereinander geschlagenen Beinen sitzt.

Na ja, so hat eben jede(r) seine eigenen Tabus, meine sind es nicht.

Und was das Thema angeht, dem Chef nackt zu begegnen, da habe ich eine sehr angenehme Erfahrung gemacht.

Ihm bin ich tatsächlich mal in der Sauna begegnet, besser gesagt ein paar Meter davor, und wir waren beide nackt und unverhüllt.

War schon lustig, weil er damit sehr locker und ungezwungen umgegangen ist.
Er war rasiert so wie ich, und obwohl es nicht gerade das alltägliche Gesprächsthema zwischen Chef und Angestellten ist, haben wir uns die ganze Zeit rarüber unterhalten, rumgescherzt und gelacht.

Selbst jetzt, Monate später, reden wir manchmal noch darüber, und unser Verhältnis zueinander ist sehr locker und entspannt.
grundsätzlich nicht, aber es gibt auch Ausnahmen.

LG
Die Rollis
...
also wir haben da kein problem mit, aber sind halt auch recht offen und mögen eh fkk und gehen in die sauna ... da hat man dann auch keine großen hemmungen. *g*
******167 Paar
555 Beiträge
Es stellt sich einfach nur die Frage wie bekannt?
Kann man wohl nicht eindeutig sagen, bei bestimmten Leuten mit denen man im Leben regelmäßig geschäftlich zu tun hat, ist das schon ein riesen Problem - no go!!! *panik* Bei Leuten, mit denen man locker umgeht und denen man neutral, vielleicht auch freundschaftlich gegenüber steht eventuell nicht:"hi, ihr auch hier in der Sauna"! *g* Aber wie sieht es aus, wenn man, für sich, äußerst sympatische und attraktive Personen, bis dahin nur angezogen kannte, trifft? Sieht man nicht in diesem Augenblick seine eigenen körperlichen Defizite? und wie geht man dann mit diesen und der augenblicklichen Situation um? - keine Ahnung *oh*
*******kly Mann
847 Beiträge
Ehrlich gesagt habe ich noch nie über meine eigenen "körperlichen Defizite" nachgedacht, wenn ich gutaussehende Freunde und Bekannte nackt gesehen habe. Nur die wenigsten Menschen sind mit ihrem Körper wohl zu 100% zufrieden (mir fielen sicher bei mir auch ein paar Punkte ein), aber Sauna oder FKK sind ja keine Model-Contests. Ich fühl mich nackt wohl in meiner Haut, und wenn Freunde und Bekannte ebenso entspannt mit der Situation umgehen, ist es keine große Sachen.

Diesen Sommer traf ich zufällig die Schwiegereltern meines Bruders am FKK-See. Das war schon im ersten Augenblick etwas seltsam, wir haben uns dann aber genauso nett unterhalten wie angezogen auf der Geburtstagsfeier eine Woche zuvor. *zwinker*
Als passionierte Saunagänger haben wir mit Nacktheit kein Problem. Auch am FKK-Strand ist das nicht anders.

Wir wollen zwar nicht gerade unsere Mitarbeiter und Kollegen aus der Firma dort treffen, aber wenn es denn doch einmal passiert, dann ist das auch nicht zu ändern und kein Grund, die Flucht zu ergreifen. Schließlich ist man ja da aufgrund einer Lebenseinstellung und nicht um dem Spannertum nachzugehn.
Stimmt genau.
wir haben kein problem damit.
unsere terrasse und garten ist fast sicht geschützt - und die aus nachbarhäusern (fast unmöglich) uns beobachten oder aucht nicht - haben glück oder auch pech gehabt und der rest muss ja nicht hinsehen
richtig so
..und die aus nachbarhäusern (fast unmöglich) uns beobachten..

Ich gehe davon aus, dass meine Nachbarn was wichtigeres zu tun haben als mich zu beobachten..Ich beobachte niemanden
...und schon gar nicht, wenn es beim Nachbarn nichts besseres zu sehen gibt als zu Hause nicht wahr.
Und das kann nicht sein, weil ja letztlich niemand schöner ist man selbst oder
*ggg*
(kleiner Scherz, bevor wir erschlagen werden)
bekannte sehen mich nackt
damit habe ich kein problem. gehe mit meinen schwestern auch zum fkk-baden oder in die sauna....und habe auch schon leute aus meiner arbeit beim fkk-baden getroffen.......ja und........einige waren etwas komisch andere haben sich auch in der arbeit darüber unterhalten.......aber immer sehr diskret.......denke das sie auch nicht gleich alle normalos erzählen das sie nackt baden gehen ......
auch schon leute aus meiner arbeit beim fkk-baden getroffen

dachte, es geht nicht nur um FKK, sondern allgemein..
****69 Frau
73 Beiträge
als saunafan hab ich keine probleme mich nackt zu zeigen oder gesehen zu werden,nackt ist doch normal,man kommt ja auch nicht angezogen auf die welt,und wenn andere schauen oder sich prüskiert fühlen, dann sollten sie mal über ihre einstellung zum körper nachdenken.
*****690 Paar
109 Beiträge
schwer zu sagen
Es gibt Bekannte, wie etwa chef oder mitarbeiter, die müssen wir nicht unbedingt in der Sauna treffen. Mit Bekannten aus unserem freundeskreis hätten wir kein problem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.