Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
VERSÖHNUNGS..... sex......?????85
Hier schreibt der weibliche part von den aestheten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Och, die meisten halten den Anspruch auf Ausschließlichkeit für sehr sinnvoll, solange es ihr Anspruch an den Partner ist.

Natürlich sollte der Partner bitteschön diesen Anspruch nicht stellen.... dann fehlt diesem Anspruch nämlich der Sinn *grins*
Mir persönlich geht es nciht um die Ausschließlichkeit.

Denn ich schließe Sexualität mit anderen nicht aus. Nur laß ich sie nur zu, wenn das "Gebilde" Liebe mit im "Spiel" ist. (Spiel in Strichelchen weil Liebe nie ein Spiel sein sollte)
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also nicht nur andere vögeln, sondern auch noch andere lieben....?


Hab ich das richtig verstanden?
ich habe nur sex mit menschen die ich liebe, genau so ist es richtig! *ja*
Beim PT gehört das Herz nicht hin. Das Herz = Liebe ist einzig dem Partner vorbehalten und braucht auch mehr wie nur Sex.
Beim PT ist nur die Chemie wichtig und dann kann auch guter Sex ohne dass das Herz irgendeine Rolle spielt.
Alles eine Frage desen was gewollt ist.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@*******lly: Weiß jetzt ja nicht, wer aus eurem Paarprofil schreibt,

aber versteh ich das so richtig, dass derjenige mit dem du eine Beziehung eingehst, akzeptieren muss, dass du auch noch andere liebst/lieben wirst?
Genau jeder so wie er es mag.

Für mich ist es nur so möglich wie ich es geschrieben habe.
Mit Herz und Liebe.

Ansonsten brauch ich keinen Sex und schon gar keinen PT.
@ seelenverschenkt

Er muß es nicht, ich zwinge niemanden dazu. Mein Mann läßt es aus liebe zu. Weil er weiß daß ich so bin.

LG YOYO (W) die die ganze Zeit schon schreibt.
2 Menschen gleichzeitig "Lieben" halte ich für unmöglich, Kinder ausgenommen. Es wird immer eine Nr. 1 und dann den Rest geben und schon ist es keine Liebe mehr sondern ledeglich Verlangen.
Kann natürlich sein das wir das Wort LIEBE einen besonderen Stellenwert geben und eben nicht so leichtfertig damit umgehen
Das ist aber einzig unsere Einstellung dazu.
****are Frau
239 Beiträge
Sorry, aber ich finde nicht, dass man nicht mehrere Menschen lieben kann.. selbst in Partnerschaften liebt man ja jeden Partner irgendwie anders, es ist nie das gleiche.
Ich finde also nicht, dass man sagen kann "Der/Die liebt xy weniger als ax", weil die Art der Liebe nichts über die Intensität aussagt. Und pauschal zu sagen, dass alles, was nicht Nummer 1 ist nur Verlangen ist, finde ich auch zu einseitig und undifferenziert. Dass man auch polyamor leben kann, ist euch sicher klar, nylon46 - auch wenn ihr eine andere Einstellung dazu haben mögt und davon ausgeht, dass das nicht funktionieren kann und keine Liebe zu allen Beteiligten ist.

Aber man kann verschiedene Menschen so lieben, dass es nicht zwangsläufig eine Nummer 1 geben muss. Und dem dann Liebe abzusprechen und es auf Verlangen zu schieben (habt ihr nicht getan bisher, und ich weiß nicht, ob das käme, daher schreibe ich es, weil ich es nach eurem Beitrag für möglich halte), finde ich auch anmaßend. Es mag sein, dass das für euch nicht geht, aber ich denke, es ist falsch, das pauschal für alle auszuschließen (;

PS: Yoyo schrieb ja auch nicht, WIE sie diese Menschen lieben muss, sondern nur dass. Und auch in der Liebe gibt es Unterschiede.. sie kann sehr intensiv sein oder auch nicht - und wie man unterschiedliche Partner unterschiedlich liebt, kann man eben auch andere Menschen lieben (Kinder wurden bereits erwähnt, aber ich beispielsweise liebe auch Freunde, wenngleich das ebenfalls nochmal anders ist als meinen Partner).

Aber ob man nun Liebe, Verliebtheit, Vertrautheit, Symphatie oder einfach nur ein gewisses Maß an Attraktivität für den anderen empfinden muss, kommt eben auf den Menschen an, genauso wie verschiedene Menschen auch anders fühlen (können).
****80 Frau
622 Beiträge
Viele Paare leben eben nur zusammen und weigern sich wahrscheinlich jemand anderen ins Herz zu lassen. *g*
Sie machen alles zusammen und haben gar kein eigenständiges Leben mehr. Wenn ich das schon wieder lese von wegen PT und ich poppe nur in Anwesenheit meines Partners! Da herrscht für mich keinerlei Vertrauen und vielleicht doch sowas wie Konkurrenzdenken-Er könnte ja besser vögeln als man selber. *smile*

Ich denke schon mein Herz ist so groß das ich da mehrere Personen reinstecken kann. Und es ist halt schon eine andere Liebe als bei dem eigenen Partner. Es heisst auch nicht das ich jemand anderen für eine Beziehung suche, weil eine Beziehung habe ich bereits seit 14 Jahren.
Aber es tut gut das man weiß irgendwo sitzt jemand den man sehr mag und der vielleicht gerade in diesem Moment an einen denkt.

Und meiner Ehe schadet es nicht das wir sexuelle Sachen getrennt ausleben wenn sich die Gelegenheit ergibt. Im Gegenteil. Es hat uns mehr zusammen geschweißt und frischen Wind gegeben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nun gibt's hier sogar eine ganze Gruppe, die sich nur mit dem Thema befasst, dass manche Menschen mehr als einen lieben:

Polyamory

Dort wäre dieser Nebenzweig des Themas übrigens sicher besser aufgehoben ...

Dass es das gibt, ist wohl fast jedem von uns schon mal begegnet. Oft genug wissen manche Menschen nicht, für wen von den beiden, die sie aufrichtig lieben, sie sich entscheiden sollen - weil ja die anderen häufig verlangen, dass man sich zu entscheiden habe, denn sie dulden voller Eifersucht keinen anderen neben sich.

Kennen wir alle nicht solche und ähnliche Situationen? Oder haben wir sie nicht schon bei anderen beobachtet?

(Der Antaghar)
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Es
gibt sicher Menschen die können und wollen mehr als einen Menschen (Partner) lieben.
Ich will und kann es nicht und könnte auch nicht in solcher einer Partnerschaft leben. *g*
So, musste mal gesagt werden.

Frau Neugi(e)rpaar
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Es gibt sicher Menschen die können und wollen mehr als einen Menschen (Partner) lieben.

Die allermeisten Menschen können und wollen mehr als einen Menschen (Partner) lieben. Der Großteil jedoch nur nacheinander (seriell) und nicht gleichzeitig (parallel). Nicht selten haben Menschen zwei Partner zur gleichen Zeit. Einen Lebenspartner und einen Sexualpartner. Welcher von diesen beiden Partner mehr oder weniger geliebt wird ist sehr individuell. Das ganze natürlich auch meistens nicht offiziell ...
amadare
Wir würden niemals in Anspruch nehmen unsere Meinung als die einzige wahre Meinung zu halten. Ich denke wir haben auch das ganz klar gemacht das es eben unsere Meinung dazu ist.

PT und ich poppe nur in Anwesenheit meines Partners! Da herrscht für mich keinerlei Vertrauen und vielleicht doch sowas wie Konkurrenzdenken-Er könnte ja besser vögeln als man selber. smil
e
Das hat nichts mit Kontrolle oder Eifersucht zu tun, zumindest bei uns. Beim ersten Date ist es eine Frage der Sicherheit. Frau weiß doch nie beim ersten Date ob der Gegenüber auch wirklich ein NEIN als Nein begreift und nicht plötzlich Dinge machen will die von der FRau nicht gewünscht sind. Bisher ist dieses noch nicht vorgekommen, zumindest bei uns, wir warten aber auch nicht darauf das erst was pasiert. Wenn wir dann das andere Paar halbwegs gut kennen spicht gegen PT in getrennten Räumen nichts gegen.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Das hat nichts mit Kontrolle oder Eifersucht zu tun, zumindest bei uns. Beim ersten Date ist es eine Frage der Sicherheit. Frau weiß doch nie beim ersten Date ob der Gegenüber auch wirklich ein NEIN als Nein begreift und nicht plötzlich Dinge machen will die von der FRau nicht gewünscht sind.

Was machen Frauen die keinen Partner haben der mitgehen kann, jedoch einen Mann für sich suchen ?

Einen guten Freund oder eine gute Freundin zum ersten Date mitnehmen, um sicher zu gehen, dass ein Nein auch als Nein vom Gegenüber respektiert wird ?

Habe ich so noch nie erlebt.
Was andere machen ist uns eigentlich völlig egal. Wir wissen lediglich das wir es so machen. Und das alle Frauen gleich beim ersten Date ins Bett hüpfen halten wir für ein Gerücht. Wir kennen viele Single Frauen die die ersten Dates entweder gecovert sind oder sich auf neutralen Boden treffen.
Ist doch immer wieder herrlich zu lesen, mit welcher Ausschließlichkeit hier einige meinen, das ihre Meinung/Ansicht die einzig Wahre sein MUSS.

Wenn ich das schon wieder lese von wegen PT und ich poppe nur in Anwesenheit meines Partners! Da herrscht für mich keinerlei Vertrauen und vielleicht doch sowas wie Konkurrenzdenken-Er könnte ja besser vögeln als man selber

Und selbst ein anderer besser vögeln könnte als mein Mann, so hat er anderweitig wahrscheinlich Defizite die mein Mann nicht hat.

Alles gemeinsam zu tun, bedeutet für mich in keiner Weise mangelndes Vertrauen sondern vielmehr eine tiefe Innigkeit.

Lady Business
Man kann mehrere Menschen gleichzeitig lieben
sicher und dann auch fest.
Nur liebt man sie anders. Ich kann es nicht erklären. Es passen mehrere Seelen zusammen.
Warum soll man beim ersten date nicht zusammenkommen, wenn es passt.. kann es ganz schön funken.
******ore Frau
4.527 Beiträge
weil ja die anderen häufig verlangen, dass man sich zu entscheiden habe, denn sie dulden voller Eifersucht keinen anderen neben sich.

ist aber nicht auch Eifersucht eine sehr ernstzunehmende tiefsitzende Angst, die man nicht einfach so über Bord werfen kann?

Der Prozess, sie aufzulösen ist unbequem und langwierig, ich kann mittlerweile verstehen, dass Paare daran scheitern...

Sich ihr zu stellen, heißt wirklich, sich seelisch ganz tief zu öffnen und die Frage, wofür sich das lohnt, finde ich schon berechtigt....

Dani
Eifersucht ist die falsche
Art , Liebe zu zeigen.
Eifersucht macht krank und bösartig.
Eifersucht läßt vereinsamen.
Eifersucht ist Egoismus.
******ore Frau
4.527 Beiträge
....sagt der Kopf!

die Seele sagt vielleicht: "ich brauch dich noch"......
Ist "brauchen"
Liebe?
Eifersucht
bedeutet Gefangenschaft!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.