Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25191 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Sex im Büro449
Also Männer, nun mal Hand aufs Herz! Wer von Euch hat, hatte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

Sex ohne verliebt sein?
Na klar kann man ausgezeichneten Sex haben ,ohne verliebt zu sein.....den habe ich ja immer es zählt doch die Anziehung, die Begierde..das Verlangen...natürlich gehört Chemie, Interesse und Charme dazu..
Aber gerade das ist doch schon verliebt sein!

t.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Yepp,
Als Hauptgründe für den Vorgang des Sich-Verliebens werden beiderseitige Sympathie und physische Attraktivität genannt.

Kann traveboy da nur Zustimmen.

Frau Neugi(e)rpaar
Ohne auch nur einen Beitrag gelesen zu haben, sag ich zum Thema: Für mich persönlich unmöglich.

LG YOYO
Gefühle lassen sich nicht Kontrollieren!

Ich rede von GEFÜHLEN nicht von Emotionen.

Wer seine Gefühle kontrolliert ist berechnent!
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Hm...
Die Emotion (v. lat.: ex „heraus“ und motio „Bewegung, Erregung“) ist ein psychophysiologischer bzw. psychologischer Prozess, der durch die bewusste und/oder unbewusste Wahrnehmung eines Objekts oder einer Situation ausgelöst wird und mit physiologischen Veränderungen, spezifischen Kognitionen, subjektivem Gefühlserleben und einer Veränderung der Verhaltensbereitschaft einhergeht. Emotionen treten beim Menschen und bei höheren Tieren auf. Die aus einer Emotion folgende Interpretation eines Objekts oder einer Tatsache bezeichnet man als „Gefühl“.
Danke neugierpaar.

Hatte mich auch schon gefragt was da wohl gemeint ist.

Außerdem glaub ich das jeder Mensch in irgendeiner art und weise sein gefühlsleben "kontrolliert"
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ja,genau
Außerdem glaub ich das jeder Mensch in irgendeiner art und weise sein gefühlsleben "kontrolliert"

Anders würde unser Leben nicht funktionieren *zwinker*
Gefühle lassen sich nicht Kontrollieren!

Ich rede von GEFÜHLEN nicht von Emotionen.

Wer seine Gefühle kontrolliert ist berechnent!

Schon klar, Mister Ralf_Meier.

Da kann ich dann ja auch mal pauschal behaupten: Wer seine Gefühle nicht kontrolliert ist dumm.

Lieber bin ich berechend, als dumm. Wenn ich meine Gefühle "berechnend" kontrolliere, laufe ich nicht Gefahr mich in Situationen zu begeben in die ich nicht will. Wenn ich meine Gefühle "dumm" nicht kontrolliere, laufe ich Gefahr das Dinge passieren die ich nicht will. Die Scheidungsraten sprechen da Bände.

Lady Business
Gefühle kontrollieren - wie geht das?
Wie bitte? Gefühle lassen sich kontrollieren?
Wenn ich fröhlich sein will, dann lege ich mal schnell einen Schalter um und bin fröhlich, wenn ich Schmerzen habe, dann schalte ich sie mal eben schnell ab!

Das hätte ich nun doch bitte etwas genauer gewußt, wie ihr das macht!

t.
Punkt 1: Wir reden hier von Liebe und nicht von Schmerzen.

Punkt 2: Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber selbst Schmerzen lassen sich kontrollieren. Wer sich permanent einredet Kopfschmerzen zu haben, bekommt auch welche. Wer das Gegenteil davon macht, nämlich sich bei Kopfschmerzen einredet das er/sie keine hat, lindert diese zumindest zu einem großem Teil.

Lady Business
kopfschmerzen
Kopfschmerzen muß ich mir gar nicht einreden, die habe ich wenn ich sie habe. Zum Glück hilft Spalt mit Koffein innerhalb einer Stunde.

Aber bleiben wir mal bei der Liebe:

Nein, ich konnte nie kontrollieren in welche Frau ich mich verliebte! Das passierte einfach ohne mein Zutun und war nicht durch rationale Erwägungen, etwa weil sie vergeben ist, zu beeinflussen. Möchte denjenigen kennenlernen, der das kann!

Wut und Ärger kann ich auch nicht kontrollieren, z. B. im Strassenverkehr, wenn ich von Verkehrsrowdys bedrängt und gefährdet werde. Allenfalls kann ich meine Reaktionen kontrollieren, ob ich es bei Vogel- und Stinkfingerzeigen bewenden lasse - oder ob mehr passiert.

t.
@ Traveboy
Jetzt mischt sich nicht das Herz ein, sondern ich, Business Er.

Dann lass lächerliche Kopfschmerzen mal bei Seite.

Ich hatte letztes Jahr einen Spontanpneumothorax (Zusammenfall eines Lungenflügels) mit Schmerzen jenseits aller Vorstellungskraft. Selbst der Chirurg sagte das mehr als 95 % der Patienten von den Schmerzen ohnmächtig werden. Auch nach der OP hat man dann noch gute 4 Monate stetig Schmerzen die kaum zu ertragen sind. Ich habe 2 Monate stärkste Schmerzmittel geschluckt und dennoch Schmerzen gehabt, danach habe ich einfach alle Medikamente abgesetzt und die Schmerzen ertragen. Wie? Durch reine Willenskraft. Also kann man sehr Einfluß nehmen.
Mit anderen gefühlen ist es ebenso, es liegt nur an der reinen Willenskraft und an nichts anderem.

Wenn es bei dir nicht so ist, ist die Willenskraft halt geringer ausgeprägt.

LG
Business Er
Alle Achtung
daß du das geschafft hast!

Zum Glück bin ich von dieser Art Schmerzen noch weit entfernt, aber nervig ists allemal, vor allem wenn du es mit Ärzten zu tun hast, die dich nicht ernst nehmen!

Und mit der Willenskraft ist das auch so eine Sache, denn die variiert lebensphasenweise und je nach Lebensbereich. Was meine Hobbys betrifft noch immer ungebrochen, bei der Gesundheit nicht ganz so.

t.
**********80000 Frau
2 Beiträge
Hab nur die Überschrift gelesen
und keinen der Beiträge.

Wieso muss sich denn beim Sex das Herz einmischen ? Einfach geilen Sex haben, dazu brauch ich weder Gefühl noch Herz
Es ist immer die Frage,
wie einer "Herz" für sich definiert!

t.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ traveboy
Ich hab das hier schon so oft geschrieben, dass es manche sicherlich bereits nervt - und trotzdem gibt's immer wieder jemanden, der das offenbar noch nicht begriffen hat:

Wir Menschen haben Gefühle, aber wir sind nicht die Gefühle. Und vor allem haben die Gefühle nicht uns, sondern wir sie - wir müssen also nicht ihre Sklaven sein, ebenso wenig wie man unbedingt immer nur von seinem Verstand beherrscht werden muss.

Es geht um die innere Freiheit, sich einem Gefühl hingeben zu können oder nicht, das Gefühl über sich bestimmen zu lassen oder nicht, es einfach mal voll und ganz zulassen zu können (was keineswegs jeder jederzeit kann) - oder eben nicht, wenn es gerade nun wirklich nicht passt (z. B. wenn der Chef mich ungerecht niedermacht und mein Gefühl mir sagt, ich würde ihm am liebsten eins in die Fresse hauen). Und das gilt für Schmerzen, Trauer, Zorn, Hass und Freude ebenso wie für Liebe etc.!

(Der Antaghar)
@Anthagar
Ich bleibe dabei: Gefühle selbst kann nicht beeinflussen, allenfalls wie ich mit ihnen umgehe.

t.
Hin und her wir sind nicht Sklaven unserer Gefühle..äh...wenns einen trifft, trifft es einen...aus einer sexuellen Gescihchte kann sich auf dauer durchaus mehr entwickeln.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ traveboy
Richtig! Vor allem kann man den Umgang mit seinen Gefühlen verbessern und lernen, ihnen gelassener zu begegnen.

Aber mittels Meditation oder Hypnose oder auch EFT (Emotional Freedom Technique) lassen sich auch starke Gefühle sehr direkt und effektiv beeinflussen und verändern, auch heftige Schmerzen, tiefe Trauer usw.!

Eine andere Frage ist, ob man das für sich selbst als gut und richtig empfindet und es will oder nicht - aber es funktioniert! Wirklich!

*g*

(Der Antaghar)
******era Frau
20 Beiträge
sex ohne herz...in einer beziehung muss das herz mitspielen, sonst macht der sex keinen spass mehr. sonst ist es nur noch ein schnödes rein-raus...

folgt dann der klassische seitensprung, ists ja wieder mit herz, weil man sich ja zu jemand hingezogen fühlt, der einem all die dinge schenkt, die man zu hause vermisst.
da wirds dann denk ich auch gefährlich, denn die gefahr sich genau dann zu verlieben ist glaub ganz schön hoch. ging zumindest mir so...

in der zeit des single-daseins, ist gar nicht mal soviel herz wichtig. primär muss das ggü einem gefallen, es muss dich heiss machen, du musst lust verspüren, das hat alles nichts mit herz zu tun. der eigentliche sex mit so einer person, ob einmal oder dauer-affaire, ist super. es ist ein gegenseitiges geben und nehmen. und wenn dir danach ist, dann nimmst nur du selber. beim nächsten mal ists umgekehrt.
und wenns eh nur ein ons, who cares, du siehst ihn nie wieder, nimm dir was du brauchst, und dazu ist kein herz von nöten *zwinker*
Sex ohne Gefühle/ Verlieben....
.... für mich sehr wohl möglich, ganz einfach weil ich bereits seit 12 Jahren in meine Frau verliebt bin. *herz2*

No go: Sex mit einer anderen Frau ohne ihr beisein...

Das ist eins unserer (wenigen) "Gelübte" die wir haben *zwinker*

LG v. coco
******_ni Frau
503 Beiträge
sex ohne gefühl geht nicht aber ohne herzen in den augen und schmetterlingen kann es super laufen..
meine meinung dazu:
wenn zwei oder auch mehrere menschen sex mit einander haben sind (positive)gefühle im spiel...
man schläft ja nicht mit einer person die man so ganricht mag?!?
manchen fällt es aber schwer liebe, wertschätzung, zuneigung und lust zu unterscheiden..
das läuft alles im gehirn ab und fühlt sich relativ gleich an...
ich meine wenn ich nun etwas geil bin auf einen typen o.ä. dann schlägt mein herz schneller das blut rast und ein paar synapsen in meinem hirn spielen die harfe.. wenn ihr versteht*zwinker*
wenn ich jemanden sehr nett finde und ich mir vorstellen kann seine dreckige wäsche vom boden zusammeln und zu waschen... weil er mich irgendwie beeindruckt und ich ihn interessant finde, er mich auf verschiedenen ebenen berührt u.s.w.
dann passiert folgendes wenn ich an ihn denke, mein herz schlägt schneller, das blut rast und ein paar synapsen in meinem hirn spielen die harfe...
es ist der gleiche vorgang auf unterschiedliche reize finde ich...
kommt immer auf die auslegung an...
ich glaube auch nicht an die liebe auf den ersten blick^^
es kommt immer drauf an wie weit man geht...
am anfang kommt mögen und wenn man weiter geht kann irgendwann liebe kommen...
also mag ich affären und liebe eine richtige beziehung...

hab ich euch verwirrt? also ich mich schon...^^
hab ich euch verwirrt? also ich mich schon...^^

ööööhm.... nöööö.... so.... oder so ähnlich dachte ich mir das auch. Bin nur mit wesentlich weniger Sätzen ausgekommen *zwinker*

LG v. coco
Woher kommt der Anspruch der Ausschließlichkeit? Mit Herz oder ohne. Die Berührung einer Anderen, warum muss das die Partnerschaft in Frage stellen? Ich liebe meine Kinder und ich liebe meine Partnerin, aber ich träume auch von Sex mit anderen Frauen. Ich lebe nur mit einer Frau zusammen. Aber ich kann mir vorstellen, mit einer anderen Frau zusammenzutreffen und eine Begegenung zu haben, die beiden etwas dazu schenkt - vielleicht auf eine Art, in der ich mit meiner Partnerin nicht zusammenfinde. Das ist doch eine tolle Sache. Ist er sinnvoll der Anspruch auf Ausschließlichkeit?
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@helwi
. Ist er sinnvoll der Anspruch auf Ausschließlichkeit?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.