Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir haben einen Spanner...

Wir haben einen Spanner...
... Seit 1 1/2 Jahren haben wir häufig einen nächtlichen "Gast" vor unserem Schlafzimmerfenster... Nachbarn haben Ihn schon mehrfach gesehen und wir merken es leider erst am nächsten Morgen... Er hat dreimal im Garten randaliert aber jedesmal wurden die Ermittlungen schon recht bald von der Statsanwaltschaft eingestellt... Er saß bis zum Sommer ein 3/4 jahr im Knast da war ruhe nun ist er leider wieder draussen...Wir wissen wer es ist aber haben keine handhabe...

Wir wollen zwar sehen und gesehen werden aber so ein Spinner ist uns auch too much...

Er hat schon sehr viele Anzeigen wegen BTM und Sexualdelikten... Wir hatten das (Kennzeichen)... Es sind immer die selben vorgehensweisen...
Ich (Sie) habe angst, wenn ich spät abends im dunkeln nach Hause komme, ich denke immer er könnte ja jetzt im dunklen Garten stehen...

Weiß jemand einen Rat... Wie kann man so jemanden abhalten... Die Polizei kann ja leider nicht viel tun weil wir ihn ja nie selber in flagrantie erwischen... Wir haben ein Tor vor unserem Hof (Eingang) welches Nachts abgeschlossen ist... Gilt das dann schon als Einbruch??? Oder ist es Hausfriedensbruch??? Wir haben deutliche Fingerabdrücke auf der Fensterbank... Immen wenn ich sie frisch weggeputzt habe sehe ich spätestens nach ein bis zwei Wochen neue...

Kennt jemand dieses beklemmende Gefühl und wenn ja was habt Ihr getan???

Schöne Grüße
Mela
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
zwei kleine,
dennoch sinnvolle tipps:

zwei bewegungsmelder, gekoppelt mit je einer einfachen halogen-leuchte, einer angebracht am tor-eingang und einer hinter dem haus wirken ab dunkelheit wahrliche wunder... und ruckzuck ist er weg, der spanner, der nächtens ausgeleuchtet wird. der macht das ein- maximal zwei mal mit und kommt nicht wieder.

eine weitere möglichkeit wäre natürlich ein süßer kleiner hund (ich denke da an einen goldigen dobermann), der euch für ein paar tage von einem guten freund während des urlaubs abgegeben wurde... *zwinker* ist etwas aufwändiger, macht aber unheimlich spaß, den spanner mit abgerissener hose über die nächste mauer springen zu sehen... *haumichwech*

lg arwed
**W Mann
181 Beiträge
Alllllllsssooooooo... Fangen wir mal an:

Zum Einen: Macht das Hoftor zu - am Besten abschließen! Wenn er sich dann noch Zutritt zu eurem Garten verschafft ist es defitiv min. Hausfriedensbruch, wenn dabei ein Zaun, das Tor oder schon ein Blumenbeet beschädigt werden dürfte das sogar schon den Straftatbestand des Einbruchs erfüllen (sollte hier ein Jurist anwesend sein lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...). Wenn das Tor nicht abgeschlossen ist haben wir zwar auch schon einen Hausfriedensbruch (weil er auf eurem Gelände einfach nichts zu suchen hat!), ein halbwegs brauchbarer Jurist kann das vor Gericht allerdings evtl. relativieren. Mit abgeschlossenem Tor geht man also einfach auf Nummer sicher!

Zur Gefahrenabwehr unterstütze ich den Vorschlag von aral: Halogenleuchten mit Bewegungsmelder, besonders für nicht allzuleicht einzusehende Ecken im Garten! Auch den Dobermann finde ich nicht schlecht, allerdings sind abgerichtete Hunde nicht jedermanns Sache und bergen selbst ein Risiko in sich. Für den Weg nach Hause empfehle ich eine kleine Dose Pfefferspray gebrauchsfertig (NICHT in der Handtasche!!!!!) in der Jackentasche - das Zeug wirkt auf jeden Fall Wunder!

Wenn ihr die Personalien von dem Herrn nicht kennt - sprich seine Identität nicht einwandfrei feststellbar ist! - könnt ihr den Mann auch einfach vorläufig festnehmen (Jedermannsrecht lt. BGB) und den Behörden übergeben wenn ihr Zeugen seid wie er eine Straftat begeht (hier: Hausfriedensbruch, Belästigung etc.), allerdings würde ich hierbei nicht ohne Absicherung in Form von (selbstverständlich legaler!) Bewaffnung vorgehen (z.B. Pfefferspray, E-Schocker, Teleskopschlagstock etc...) - vorläufig festgenommene Menschen sind manchmal erstaunlich unkooperativ. Wenn ihr wisst wer das ist - anzeigen. Dann müssen die Cops reagieren.

Abschließend sei erwähnt das ich KEIN ausgebildeter Jurist bin - soll heißen das hier ist keine rechtsverbindliche Auskunft auf die man sich vor Gericht berufen kann/soll, allerdings bin ich in den Grundzügen des Hausrechts (u.a. BGB, StGb, StPO) aus beruflichen Gründen einigermaßen vertraut.
hmmm....
Hausfriedensbruch begeht er, wenn er gegen euren Willen euer Grundstück betritt.
Aber euer Problem ist doch eher, das ihr seine Besuche nicht direkt nachweisen könnt.
Vielleicht solltet ihr Euch beraten lassen eine Kombination aus Beleuchtung bei Lichtschranken und eine Kamera anzubringen, um die Besuche auf Film zu bannen.
Vielleicht noch ein Schild am Tor anbringen, das das Geländer kameraüberwacht wird.

Vielleicht langt auch nur das Schild, eine Kameraattrappe und die Gartenbeleuchtung...

Ich wünsch Euch viel Erfolg...
**W Mann
181 Beiträge
Hausfriedensbruch begeht er, wenn er gegen euren Willen euer Grundstück betritt.

Das dürfte dann schon unter "schweren" Hausfriedensbruch fallen... Hier mal der O-Ton aus dem StGb

§ 123 Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

Habe das mir hier wichtig scheinende mal fett markiert, bei einem Wiederholungstäter dürfte der Nachweis (ggf. über die Fingerabdrücke => Spurensicherung) nicht sooooo schwer fallen *zwinker*

Wichtig ist: Anzeige erstatten (siehe (2)), hat außerdem erst ein neues Präz.-Urteil für "Stalker" gegeben, mal einen RA fragen ob das hier schon zum Tragen kommt.
Es wird nur minimum 2 Probleme geben....
1) auch wenn ihr den Antrag auf die Strafanzeige stellt wegen Hausfriedensbruch braucht ihr Zeugen oder Beweise, das er sich auf eurem Grundstück befunden hat.
(Bei Dunkelheit und Nachbarsgrundstück eine nette Streiterei vor Gericht)

2) Wenn Ihr eine Kamera o.ä. installiert wäre das Problem der Verwertbarkeit der Daten, da diese nicht unbedingt als Beweismittel gelten, wenn jemand unbewusst aufgenommen wird.

Andere Chancen:

Eine weitere Möglichkeit wäre es eine Detektei zu beschäftigen, die ihn oder euer Grundstück überwacht und dann die nötigen Beweise erstellt um gegen ihn die Strafanzeige oder Bannmeile zu erwirken... (z.B. 100m)

Informiert Euch bei der Polizei oder bei einem RA über die erlaubten Mittel und Schritte, die ihr vornehmen könnt und dürft.
(Polizei ist kostenlos daher wuerde ich es da als erstes versuchen)

Versuche wie der Person selber auflauern wuerde ich vermeiden, das birgt meistens mehr Probleme als Erfolg! (eher auch Detektei)
**W Mann
181 Beiträge
Zu 1.) Das Wort "ihr" schließt min. 2 oder mehr Personen ein - gegen "einen" Spanner. Damit hätten wir schon einmal 2 Zeugen.

Zu 2.) Wenn am Gartentürchen kein Schild angebracht ist das auf dem Gelände gefilmt wird sind etwaige Aufnahmen wertlos, zumal man für halbwegs brauchbare Aufnahmen (obendrein bei Dunkelheit) auch seeeeehr tief in die Tasche greifen muss um was halbwegs brauchbares installieren zu können...

Die Polizei würde ich in solchen Fragen nicht bemühen sondern einfach rufen wenn er das nächste Mal gesichtet wird. Hier würde ich auch die Nachbarn bitten mit zu helfen - kann schließlich jeden treffen. Abschließend könnte man auch noch evtl. Rolläden vor das Schlafzimmerfenster machen - dann gäbe es auch nichts mehr zu spannen *zwinker*
Vielen Dank...
für Eure bisherigen Antworten... Ich habe den Beitrag etwas umschreiben müssen da er lt. den Moderatoren etwas zu "brisant" war. Er hat von uns schon 3 Anzeigen erhalten. Ich hab ihn namentlich benannt... Das Tor ist immer die ganze Nacht abgeschlossen (er klettert drüber). Einen Schäferhund haben wir. Der Spanner hat sich bei ihm mit leckerchen "eingeschleimt". ich hab schon leere leckerchentüten im garten gefunden... Der Hund bellt eigentlich immer wie am spieß wenn sich etwas im Garten tut, nur bei Ihm schlägt er nicht an. (Die kennen sich wohl schon besser) Die Fingerabdrücke wollte Garde in Grün nicht nehmen da es zu viel aufwand sei... Dabei waren sie deutlich auf der Fensterbank zu erkennen. wir haben zwei Bewegungsmelder (er kommt trotzdem). Da das mit der Kamera nicht verwertbar ist vor Gericht haben wir uns auch keine angeschafft.

Schöne Grüße
Mela und Basti
**W Mann
181 Beiträge
Dann bleibt wohl doch nur der Gang zum Anwalt und das Erwirken einer einstweiligen Verfügung...
********l_bw Frau
722 Beiträge
Vorsicht!
Ich beschäftige mich intensiv mit Sexualdelikten und kann daher sagen, dass "Spannen" oft der Einstig der Laufbahn eines Sexualstraftäters ist. Irgendwann genügt dem Mann der kick nicht mehr, den er durch nächtliche Streifzüge in fremde Gärten u.ä. erfährt..irgendwann genügt ihm die Angst erwischt zu werden nicht mehr und er braucht eine neue Herausforderung! Ich kann euch, nach meinem Erfahrungsstand, nur eindringlich vor so einem Menschen warnen.
Gleichzeitig macht es mich wieder einmal sehr wütend und auch traurig..die Tatsache, dass die Polizei erst dann eingreift wenn etwas passiert ist. Das ist ein ganz großer Fehler in unserem System. Man könnte Katastrophen vermeiden, wenn vorsorglich eingegriffen werden würde, wenn man sich über die Gefährlicheit, die von manchen Menschen ausgeht und sie man unbedingt erkennen kann, bewußt werden würde. Meines Erachtens sollte jeder Mensch, der durch eine sexuell motivierte Tat (egal in welcher Heftigkeit sie auftritt..) beobachtet werden...

Wie auch immer. An deiner Stelle, Mela, würde ich sobald es dämmert das Haus nicht mehr ohne Begleitung verlassen und habt ihr schonmal dran gedacht dem "Spanner" eine Falle zu stellen? Ihn quasi auf frischer Tat zu ertappen? Vielleicht könnte ihm das einen derartigen Schrecken einjagen, dass er vorerst "geheilt" ist...

Alles Gute und passt auf euch auf!
Wie deutlich seit ihr denn im Schlafzimmer zu erkennen? Ansonsten könnte man doch ein befreundetes Pärchen bitten, mal "nach hause" zu gehen und dann eben auch ins Schlafzimmer, also so zu tun, als wären sie ihr (OMG, was eine Grammatik, aber ich wisst was ich meine...). Ihr wartet dann draußen im Auto irgendwo und wenn er dann kommt seht ihr es ja, vielleicht kann man ihn ja dann auch filmen oder fotographieren oder sowas... Somit könntet ihr ihn auf "frischer Tat ertappen"

ein Exfreund von mir war Stalker, ich kenne das Gefühl permanent beobachtet zu werden leider nur zu gut...

Inwieweit mein Vorschlag juristisch machbar ist, weiß ich nicht, aber war ja auch nur mal eine Idee *rotwerd*
so viele Ideen...
vielen Dank an Euch alle... Wir haben uns schon mehrfach auf die Lauer gelegt... Aber genau an solchen Tagen kommt er dann nicht... Er kann eigentlich nichts mehr sehen außer vllt. nen Schatten... Wir haben blickdichte stoffrollos innen und eine Rollade aussen... Aber da Basti und ich gerne wilden und nicht gerade leisen SEX haben wird er uns wohl noch hören können...

Anfangs, bevor wir wussten das da ständig jemand kommt, haben wir nie die Rolladen runtergelassen weil wir gerne im hellen morgens aufwachen, auch hatten wir nur ganz dünne seidige Vorhänge da hat er natürlich freie Sicht auf das Spiel gehabt... Und da ich (mela) immer nackt schlafe und im sommer nur ein dünnes leken benutze war es wohl für ihn ein leichtes fressen...

Ich fühle mich auch extrem unwohl wenn es dunkel wird, gerade jetzt im Winter ist es schon dunkel wenn ich nach Hause komme... Blöd ist auch das ich wenn ich in unseren Keller möchte immer durch den Hof muss... Wenn ich also Wäsche wasche muss Basti immer mit... Alleine traue ich mich nicht mehr...

Schöne Grüße
Mela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.