Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4931 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Liebe Statuen, wo wurdet ihr am meisten angefasst?56
Gestatten, mein Name ist Faust. Seit vielen Jahren stehe ich nun hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gestik der Hände ...

****33 Frau
29.194 Beiträge
Hände ... geben und nehmen
schenken Lust und Wonne
ebenso wie sie fest zupacken
und fesseln.....

interessanter Thread, der bereits durch
die gezeigten Bilder kleine Geschichten
erzählt.....
. . .


lg michael
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Auch von uns....
ein Bildchen
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Und nochmal
eines von uns....
*****ros Mann
659 Beiträge
tut mir leid, aber
keins der beiden zuletzt gezeigten Fotos startet mein Kopfkino - die Hände wirken einfach nur platziert...

LG Frank
****33 Frau
29.194 Beiträge
@*****ara... auch wenn hier nicht die Gestik der Händer im Vordergrund steht bei den Aufnahmen, so sind es doch schöne Hände.

Ich finde das sanfte Ruhen der Hand auf dem Oberschenkel im zweiten Bild hat dennoch eine kleine Botschaft.....Ruhe, Sanftmut, Zuwendung, Schutz, etc.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Code33
Vielen Dank Code33, ist halt Geschmackssache *wink*
Bis auf einige Außnahmen sehr ausdrucksstarke Bilder,die Geschichten erzählen.
******nig Mann
24.799 Beiträge
letztens, als ich mit meiner kleinen bei freunden war, sind ein paar fotos entstanden, die ganz gut hierher passen denke ich. *zwinker*

viel spaß beim betrachten! *knips*




auch die hand, die man nicht sieht, kann man sehen...

vertrautheit

verlangen...

nähe

MEINS!

noch eine hand, die man nicht sieht - und die man doch so klar sieht!

Sehr ausdrucksstark und gefühlvoll. *top*
*********June Paar
7.186 Beiträge
Fehlender Gesamtzusammenhang . . .
@******nig: Wie sollen wir Dir das jetzt vermitteln, ohne das Du aus den negativen Vorerfahrungen mit uns auf den Gedanken kommen könntest, wir hätten etwas gegen Dich . . . das ist hier in diesem Kreis nicht so!

C U T: Hier geht es um Photographie --> und daher folgende Anmerkungen:

--> Michael hat diese Seiten in s/w eröffnet - fast alle weiteren Aufnahmen waren auch in s/w

--> es wurde hier nur jeweils eine Aufnahme pro Photograph gezeigt und dies vereinfacht es, die Bilder zu geniessen und zu analysieren sowie nachfolgenden Kommentatoren auf diese einzugehen

--> Neun Farbphotos sind vielleicht einfach einige zuviel, um sensibel die Intention von Painter nacherleben zu können

--> ich möchte sehr darum bitten, diese Zeilen nicht persönlich zu nehmen - uns tut es aktuell immer noch sehr weh, dass die Beiden nicht mehr hier sind . . .



Johnny Cash:
I walk the line ...

Ich gebe -Du nimmst
Du gibst- Ich nehme
sind meine Gedanken zu den Händefotos,die mir fast alle
gefallen.
******nig Mann
24.799 Beiträge
@j+j:
es war von bildern mit einer bildsprache in bezug auf hände die rede. mehr nicht, und das ist doch erfüllt denke ich.

solche bilder können in s/w sein, aber warum nicht in farbe? ok, es waren wohl ein paar bilder zuviel - da ging mit mir viell die emotion des shootings ein wenig durch... *zwinker*

im übrigen sind sowohl fotograf wie auch fotografierte alles nur laien bzw hobbyisten. insofern schwingt da schon ein stück stolz ob der (in meinen augen) gelungenen bilder mit. mea culpa. *g*

warum da der gesamtzusammenhang fehlen soll verstehe ich aber gerade nicht wirklich... lohnt das zu diskutieren, oder sehen wir das einfach nur unterschiedlich?
****tie Frau
16 Beiträge
hmm schwierig, das zu beurteilen ...

ich schliesse mich da bonnie & clyde an, sooo wirklich passt das für mich auch nicht zum Thema ... *zwinker*

'Erotik der Hände' ... das ist ein sehr sensibles Ding und will erstmal rübergebracht werden, so einfach ist das imho nicht ...,
vielleicht hättest du auch besser getan, erstmal nur EIN Bild einzustellen ...;-)
******nig Mann
24.799 Beiträge
ich sag ja: was die anzahl angeht ist es wohl ein wenig mit mir durchgegangen. mir war das selbst auch ein wenig später schon aufgefallen... *g*

aber inwiefern passt das denn nicht zum thema? kannst du das konkretisieren?
****tie Frau
16 Beiträge
okay, ich versuchs mal, bin aber kein Profi und beschreibe nur meinen ersten Eindruck.

Bild 3 + 5 (v.o.n.u.) finde ich okay & ausbaufähig,
wobei der Fokus da wirklich auf den Händen liegen sollte, mit all ihren Facetten.

Hättest du die Bilder in einem andren Thread geuppt, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass du mit den gewählten Motiven speziell auf die Hände abzielst *zwinker*
****tie Frau
16 Beiträge
sorry
meinte nicht Bonnie&Clyde, sondern Jonnie&June,
manchmal spielt das Hirn einem Streiche;-)
****33 Frau
29.194 Beiträge
Sicherlich könnte man jetzt jedes einzelne Bild thematisch auseinander nehmen bzw. kommentieren - aber dafür ist es mir definitiv zu heiß (und ich meine nicht die Bilder!) .....

Ich finde sie

a) keines davon wirklich gut
b) nicht zum Thread passend
*********June Paar
7.186 Beiträge
Einlenkung . . .
warum da der gesamtzusammenhang fehlen soll verstehe ich aber gerade nicht wirklich... lohnt das zu diskutieren, oder sehen wir das einfach nur unterschiedlich?

@******nig: Mit "Fehlender Gesamtzusammenhang . . ." meine ich nicht, dass Deine Bilder nichts mit Händen zu tun haben - nur empfinde ich Deinen Gesamtbeitrag nach wie vor als etwas unsensibel platziert im Gesamtkontext.

Als "Nicht-Photograph" ist es immer schwierig, plötzlich eigene Bilder in Photographenseiten einzustellen. Trotzdem imponiert mir der Mut, dieses Wagnis auf sich zu nehmen.

Aber warum dann mit gleich so vielen Bildern ... die zumal technisch nicht mit den "Vorbildern" mithalten können und warum dann auch noch "farbig"?

Dies wirkt nicht sehr bescheiden . . . eine etwas sensiblere Annäherung hätte ich mir gewünscht - wie dem auch sei - hier sollte Streit vermieden werden - ich kenne Painter(s) seit Jahren und wir haben so viele Bilder und Meinungen ausgetauscht, dass ich in Abwesenheit von den Beiden einfach nur mein subjektives Empfinden zum Ausdruck bringen wollte . . .



Johnny Cash:
I walk the line ...

*********June Paar
7.186 Beiträge
Nitro&Glycerin . . .
meinte nicht Bonnie&Clyde, sondern Jonnie&June,
manchmal spielt das Hirn einem Streiche;-)

@qwertie: Damit können wir richtig gut leben . . .


We walk the line ...
******nig Mann
24.799 Beiträge
dass die bilder technisch und auch im "posing" sicher noch viel luft nach oben haben ist mir durchaus bewusst. auch dass sie sicher nicht mit bildern von mehr oder weniger professionellen fotografen mithalten können ist mir schon klar.

allerdings sehe ich das positiv: von kritik kann man ja nur lernen. *g*

man hätte sicherlich die schärfepunkte in einigen bildern besser wählen können, mehr mit tiefen(un)schärfe arbeiten, mit lichtpunkten etc. aber wie gesagt: ich nehme sowas dann durchaus konstruktiv.

ich fand die stimmung beim shooting einfach genial, da ist es mit mir wohl in der tat einfach durchgegangen. ich sehe wohl ein wenig mehr in den fotos als jemand unbeteiligtes- man kann es mir hoffentlich nachsehen, ich bin eben noch sehr unbeleckt in alldem. ich werds versuchen beim nächsten mal zu berücksichtigen. *ja*



aber *zumthema*
es hat doch sicherlich noch jemand anderes etwas zum thema beizutragen? *zwinker*

*undwech*
*********June Paar
7.186 Beiträge
Erinnerung . . .
. . . an Tilla und Trout:


Für Elena und Michael . . .


We walk the line ...
****33 Frau
29.194 Beiträge
Die Gestik der Hände ...

.. für mich mehr als deutlich zu erkennen
Zärtlichkeit, Schutz, Vertrauen

hätte den beiden sicher gefallen
*********irls Mann
76 Beiträge
ein gefühl der zweisamkeit
hingabe der lust
*********June Paar
7.186 Beiträge
Die Gestik der Hände ...
... ist unergründbar:


Thanks to TillaPe . . .



Johnny Cash:
I walk the line ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.