Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Göttliche Liebe15
Er sah sie einfach gerne an. Ihre Schönheit hatte es ihm angetan, sie…
zum Thema
Liebe3
Das wohlklingende Geräusch des Reißverschlusses - langsam gefühlvoll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gestik der Hände ...

Die Gestik der Hände ...
Für mich ein spannendes Thema.


Vordergründig ein Bild über Unterwerfung und Macht,
die Gestik der Hände spricht eine weitere Ebene an, die von Liebe und Zuwendung.

Was habt ihr für Bildbeispiele zu diesem Thema?

lg michael
. . .
Bild ist FSK18

lg michael
. . .

lg michael
als "handfetischistin"
kann ich nur sagen: mehr davon *liebguck*

wie du schon sagtest, hände sprechen...
auf allen drei bildern hat man eine andere aussage;

die kombination von macht/gewalt und gleichzeitig zuwendung/liebe auf bild 1 finde ich besonders gelungen!
. . .

lg michael
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Toll !
Super! In dieser Form von Inszenierung sehe ich auch was spannendes und erotisches, aber ich weiss nicht wirklich, ob es an der Ablichtung der Hände liegt. Die Ausstrahlung des gegebenen Fotos liegt schon eher an den nackten Haut und der gelungenen Beleuchtung. Wie auch immer, ein hervorragendes Foto, das "Körpernähe" sehr ästhetisch demonstriert.
@KING_PLAYER
Die gelungene Beleuchtung ist ganz natürliches Tageslicht.
lg michael
sicher nicht nur das Licht ist hier gelungen, auch eine feinsinnige Erotik wird hier transportiert. hat was - ohne zweifel.

LeeMonade
. . .

lg michael
Sicherlich ebenso vorzeigbar, aber in der Wirkung bleibt es deutlich hinter dem vorangegangenem zurück.

Du lenkst den Blick durch das Bluren zwar an die richtige Stelle, aber dort passiert mir dann viel zu wenig.

Letztlich lebt dieses Bild nur vom Spiel ihrer Hände und da hätte eine andere Haltung oder Lage vielleicht stärker gewirkt.


LeeMonade
archaisch


lg michael
Bild
Echt tolles Bild.
Ob das Bild nun "toll" ist, oder vielleicht doch mehr Tiefe hat, die von dem lapidarem Attribut "toll" nur recht unzureichend getroffen wird, mag der geneigte Betrachter für sich selbst beurteilen.

Was mich hier viel mehr aufmerksam werden lässt, ist die Bandbreite deines fotografischen Erzählstils, Herr Painter.

LeeMonade
Das 3 Bild


Der Hammer

*top*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Eigentlich hat für mich lediglich das 5. Bild etwas mit Händen zu tun bzw. setzt diese in den Vordergrund. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Mimik es vertieft.

Die anderen Fotos stellen nichts Besonderes dar.

Logisch, wie immer, nur meine persönliche Meinung.
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Hand ...
Hände ...
Handlung ...
@ER_Win
Danke für dieses gefühlvolle Bild.

Bild ist FSK18

lg michael
Hände im Mittelpunkt
Tolle Bilder vorweg im Thread, ein Dankeschön!

@****ter: Toll gemacht das Bild - Herrlicher Druck mit den Händen.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Handschrift . . .
Wie so oft bei Dir
sind hier Dinge
von ungeheurer Intensität
und Authentizität
entstanden . . .

Es ist immer wieder auf's Neue fesselnd,
sich auf Deine Bildsprache einzulassen.



Johnny Cash:
I walk the line ...

Bitte um Erklärung
Ist das normal, das Bilder ohne einen tieferen Grund oder eine Beantstandung einfach so aus einem Thread gelöscht werden?

Hat sich irgendjemand von meinem Beitrag gestört gefühlt?
Bin ich jemandem auf die Füße getreten?

Ich habe den Thread so verstanden, das es Vordergründig um die AUSSAGE der Hände geht.
Ich meine einfach so ein paar Hände, das hat dann für mich was von Werbung für Handcreme, allerdings die Hände im Kontext zur Situation und daraus dann eine Wertigkeit der Hände im Gesamtbild.
Jedes der Bilder hier erfüllt genau das, Hände in der Situation und nicht einfach nur Hände. Mal mit mehr, mal mit weniger Körper drum herum.
Da finde ich das es eigentlich Wurst ist wieviel vom Handinhaber dann zu sehen ist.
Die Handhaltung vom Model auf dem Bild von mir untersteicht, bzw. macht das Bild erst so lässig. Bzw. sind die lässigen Hände genau die Aussage für die Kraft der Person.

Hab ich da was falsch verstanden?

Es geht um folgendes Foto, welches hier aus dem Thread gelöscht worden ist:
http://www.joyclub.de/my/foto/1576773-271832.light_andshadow.html#5857399
*****ros Mann
659 Beiträge
Löschen von Fotos aus einem Thread
es werden nicht grundlos Fotos aus einem Thread gelöscht und auch nicht ohne Benachrichtigung!

MEINER Ansicht nach passt dieses Foto nicht in diese Reihe - auf dem Foto sind (auch) Hände zu erkennen, aber das ist auch schon alles - von einer "Gestik der Hände" kann m.E. nach im Sinne des TE nicht gesprochen werden.
Da der Einsteller hier aber explizit um Aufmerksamkeit bittet, erbete ich um eure Kommentare.

Lieben Gruß
HerrEros
JOYteam
. . .
kann mich @*****ros nur anschließen!



lg michael
*********June Paar
7.196 Beiträge
Jede Art . . .
. . . von Diskussion über Kunst und Photographie ist von individuellen Vorerfahrungen und Erwartungshaltungen geprägt und damit a priori nicht immer unkompliziert.

In diesem Fall sind die Worte von HerrnEros für mich treffend:

MEINER Ansicht nach passt dieses Foto nicht in diese Reihe

Dies stellt ja auch keineswegs eine Abwertung des Photographen, seiner Bilder oder gar des Menschen hinter der Kamera dar. Der durch die anderen Arbeiten geschaffene Kontext ist nur eben anders - ganz anders.

Allen noch einen guten Tag wünschend, grüssend . . .


Johnny Cash:
I walk the line ...

Ok
Vielen Dank für die ehrlichen Meinungen! *top*

Passt doch.


LG

Armin
*******tyle Mann
278 Beiträge
Hände...
... können körperliche und seelische Empfindungen unglaublich
deutlich widerspiegeln, -
hinweisend bis verräterisch.

TalisMann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.