Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Leipzig
299 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1969 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Statuen, wo wurdet ihr am meisten angefasst?

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Statuen, wo wurdet ihr am meisten angefasst?

Gestatten, mein Name ist Faust. Seit vielen Jahren stehe ich nun hier in der Mädlerpassage in Leipzig. Jeden Tag werden mein Kollege Mephisto (hier auf dem Bild links neben mir zu sehen) und ich von zahlreichen Passanten bestaunt.

Doch damit nicht genug! Man rückt uns sogar richtig zuleibe!

Jeden Tag streichen Unmengen an Handflächen über die Spitze meines Schuhs. Er ist schon richtig abgegriffen von den vielen Streicheleinheiten.


Nun bin ich kein Fußfetischist und könnte mir weitaus angenehmere Stellen vorstellen, wo mich die vielen Hände streicheln dürften *rotwerd* *anmach*

Wie sieht es bei euch aus, liebe Gesellen, die ihr gegossen aus Metall überall in der Welt herum steht - wo werdet ihr am meisten berührt?

Vielleicht gibt es sogar einige unter euch, die die Berührungen mehr genießen können als ich *zwinker*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Im Petersdom steht eine bronzene Petrusstatue von ca 1290/1300.
Deren Fuß schaut mittlerweile mehr wie eine Flosse aus, so abgegriffen ist er nach über 700 Jahren.


Besondere Verehrung genießt die Figur, weil die Berührung des rechten Fußes Glück bringen soll. Dementsprechend haben über Jahrhunderte Pilger den Fuß soweit verkleinert, dass er fast unkenntlich geworden ist. Über diese Sitte berichtet bereits ein überlieferter Bericht aus dem Jahr 1450 von Maffeo Vegio, ebenso über die Tatsache, dass die Figur des Petrus nach der Confessio des Petersdomes schon damals die meistbesuchte war
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bronzestatue_des_hl._Petrus

Da ich kein eigenes Foto habe, muss es ein Link tun:
http://www.euxus.de/rom/a800/6C200017-vaticano-san-pietro.jpg
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
*oh* Ach du liebes Bisschen, ob der Fuß von unserem Faust wohl auch mal so endet? Um das zu bezeugen werde ich nicht lange genug leben, fürchte ich.

Ich war 2012 im November mal in Rom, unter anderem auch im Petersdom. Am Petrus bin ich wohl nicht nah genug vorbei gekommen, um seinen Plattfuß zu bemerken.

Ich frage mich gerade, wo die Bremer Stadtmusikanten am meisten berührt werden *nachdenk* Da hat doch bestimmt jemand ein Foto *liebguck*
Die Julia in Verona, ihre rechte Brust wird von vielen Besuchern angefasst, es heißt, man würde sich dann verlieben.
Verona ist die Stadt der Liebenden: Weil hier einst Romeo und Julia den Freitod gewählt haben sollen, mauserte sich die norditalienische Siedlung zu einer Pilgerstätte für Liebende aus aller Welt. Mit skurilen Auswüchsen: Jeder darf Julia an die Wäsche od
***ba Mann
883 Beiträge
Prag, Hradschin
Hier gibt es eine Statue, die fast nur von Frauen angefasst wird.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Da wird der Till Eulenspiegel in Mölln ganz neidisch.
Bei ihm sind Daumen- und Fußfetischisten am Drücker-

Leider habe ich kein eigenes Bild, aber Google hilft:

https://www.google.de/search … 0MQ_AUICCgB&biw=1760&bih=868

*sonne* sandra42
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Wismar: Auch diese tauziehende Skulptur litt genau an der gleichen Stelle unter Berührungsabrieb.
*******e_S Frau
28.942 Beiträge
Ich habe leider keine Ahnung, seit wann diese Rehfamilie im Park steht. Schon immer war sie ein besonderer Anziehungspunkt. Fast alle Kinder aus der Stadt haben darauf schon gesessen, wie Ihr unschwer an den Rücken der Skulpturen erkennen könnt. Ich auch... *rotwerd*

Beitrag editiert - GlasArt, JOY-Team
Bild abgelehnt (JOY-Team)
Na ja, ehrlich gesagt fasst man mir am liebsten an
den Schwanz und an mein Ei ... *rotwerd*



https://de.wikipedia.org/wiki/Holtwicker_Ei
Es gibt ja Gegenden in diesem unserem Lande,
da hat nicht mal der Teufel Eier in der Hose ...
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Wird zu wenig gestreichelt ...
... so oder so *grins*. Ein Braunschweiger Löwe nebst Bewunderin.
Wenn mich meine alten, grauen Zellen nicht täuschen, so wurde und wird zumeist mein Hut angefasst. Kann aber auch was ganz anderes sein ... *nixweiss*


Tatsächlich nennt sich das Werk „Brunnenanlage, Bronze (Alter Mann mit Kind) ”, aber bevor der Zenesemann kommt und sagt, dass Kinder hier verpönt sind, habe ich es aus dem Bild gelassen. Das ergänze ich gegebenenfalls natürlich gerne ...
Nachts irritiert/erschreckt der Gute mich tatsächlich hin und wieder
Im Hintergrund kann man den Teufel vom vorletzten Beitrag erkennen.
Links außerhalb des Bildes steht dann das Kind seit 1995 auf einem Bein,
daneben eine Ente ...
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine tollen Beiträge, Bruehnoeh *blume*

Der Ort Holtwick (wenn ich das auf der Tafel des Teufels richtig gelesen habe) scheint eine Vorliebe für Statuen zu haben. In Leipzig gibt es auch noch ein paar, die werde ich in den kommenden Tagen mal ablichten und hier mit euch teilen *g*
*******ire:
Der Ort Holtwick (...) scheint eine Vorliebe für Statuen zu haben.
Na ja, im Prinzip entdecke ich hier fast täglich Neue; doch dann bemerke ich nach einiger Zeit meistens, dass sie sich doch noch bewegen ...
*zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
******oeh:
Na ja, im Prinzip entdecke ich hier fast täglich Neue; doch dann bemerke ich nach einiger Zeit meistens, dass sie sich doch noch bewegen ...

Sind nicht die schnellsten, die Holtwicker, was? *ggg*
Die Statuen sind definitiv die jüngsten Bewohner in dem Ort ...

... und bald auch die meisten! *smile*
Da sich in unmittelbarer Nähe dieses Wesens ein Blechschild mit der Aufschrift „Ziegenprinzen 1922” befindet, dürfte es sich um ein Exemplar aus eben jener Gattung der Hornträger handeln.

Besondere, durch anfassen produzierte Abnutzungserscheinungen hat es nicht aufzuweisen und es „möchte am allerliebsten am Bauch gekrault werden, was aber seit vielen Jahren wohl niemand mehr auf sich nehmen will”. Dies geht aus einem sehr kurzen Interview, das zur frühen Morgenstund' geführt werden konnte, hervor. Mehr Informationen rückte es nicht heraus.

Auffällig auch hier die geographische Nähe (ca. 90 Meter) zu dem in diesem Thread mehrmals erwähnten Teufel mit Ei und Schwanz.
„Ziegenprinz 1922”?
„Schild auf Stein”
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Bei diesem kleinen Teufel aus Lübeck, sind die Hörner und der große Zeh die meist begehrten Berührungspunkte.



Diese Tafel gibt die benötigten Informationen *zwinker*


****on Mann
16.112 Beiträge
Interessant, auch bei uns im Münsterland wurden Findlinge an unterschiedlichen Stellen mit der Geschichte erklärt, der Teufel habe mit ihnen die jeweilige Ortskirche vergeblich zu zerbomben versucht.
Städtischen Kunstsammlung, Halle an der Saale
Im Innehof der Moritzburg in Halle findet sich diese Bronzegruppe.


Die weibliche Statue weist keine deutlichen Spuren "lüsterner" Besucher auf.

Bei der männlichen Satue hingegen sind sie deutlich sichtbar ...



Hmmm ... manche vermuten ja einen Zusammenhang zwischen Finger- und Penisgrösse.


Ob hier wohl nachgemessen wurde? *gruebel*
****on Mann
16.112 Beiträge
Weißt du, was die Statue macht, nachts, wenn alle schlafen? Hier scheint sich ein Phänomen verraten zu haben, das allgemein für unmöglich gehalten wird. Aber sollte es uns wundern? Hat doch eine Vorlage vor der Nase.
***ba Mann
883 Beiträge
"kleene Höllteufelen met langen S-chwanzen"
@*******inde. Eine Ex von mir erzählte gerne, wie ein holländischer Religionslehrer einer halbwüchsigen Mädchenklasse eine Moralpredigt hielt, in der "kleene Höllteufelen met langen S-chwanzen" vorkamen.

Die Küken schüttelten sich vor Lachen und der Geistliche wusste nicht gleich, warum!
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Am Flughafen von Palma de Mallorca liegt diese laszive Schönheit:


Ihr wird recht häufig an die linke Brust gefasst, gefolgt von der rechen Brust, dem Bauchnabel, der Hand und der Nase...


... und schlussendlich bekommt auch noch der große Zeh eine Massage.

Wenn es nicht schon so heiß wäre auf der Insel, wäre mir nach einer solchen Streicheleinheit spätestens sehr warm *rotwerd*
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Glück tanken!
Hallo in die Runde,

ich war am Wochenende in München. Dort gibt es am Odeonsplatz die Löwenstatuen bei denen es Glück bringen soll, wenn man die Schnautzen anfasst.

Kann man ja immer brauchen, oder? *zwinker*
***ba Mann
883 Beiträge
Gegenbeweis erbracht
Ich habe seinerzeit vor vier Examensklausuren die Löwenschnauzen gestreichelt. Ich schrieb zweimal eine 3 und zweimal eine 4.

Vor der fünften Klausur wurde mir die Zeit zu knapp. Ohne Streicheln der Löwenschnauzen erzielte ich eine 2.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*************hen...


Gesehen in Zaandam *niederlande*

Liebe Grüße
xxxotb
*happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.