Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1503 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr euer Sexspielzeug?140
Wir wollten wissen, wo ihr euer Sexspielzeug kauft?
zum Thema
Gesundheitsgefährdende Giftstoffe in Dildos und Vibratoren48
In praktisch jedem gut eingerichteten Schlafzimmer, gehören Dildos…
Cobra Libre
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität bei Sexspielzeug

Qualität bei Sexspielzeug
Ich verwende beim Sex mit meinem Mann gerne Sexspielzeug.
Ich habe nun schon einige Vibratoren gehabt aber leider nur kurze Zeit da sie sehr schnell nicht mehr funktionieren! Ich benutze sie dem Zweck entsprechend also nicht irgendwie das sie davon kaputt gehen könnten.
Aber immer wieder verabschiedet sich der Motor, die Kabel müssen neu angelötet werden usw. Ist das ein allgemeines Qualitätsproblem? Die Dinger kosten ja auch richtig Geld da ärgert es mich echt das ich andauernd neue kaufen muss. Ich habe natürlich schon mehrmals reklamiert aber die Firmen haben es wohl nicht nötig dies zu klären.
Mich würde interessieren ob Ihr auch negative Erfahrungen bezüglich der Qualität von Vibratoren u. ä. gemacht habt.
Schade dass es hierzu keine Meinungen gibt *snief2*
muss ich wohl was falsch machen??
*******_HH Paar
48 Beiträge
Qualität
Ich habe auch festgestellt, das die Vibratoren und besonders die teuren schnell kaputt gehen bei normalen Gebrauch.Ich hatte einen für 79€ und der hat nichtmal ein halbes Jahr gehalten. Aber Reklamieren hat keinen Sinn, da sie scheinbar es nicht nötig haben, darauf ein zu gehen. *gr2*
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
hallo auch wir haben sexspielzeug. benutzen dieses auch sehr gern . was die Qualität angeht mussen wir schon sagen das es doch sehr große unterschiede gibt auf was die beschreibung im katalog angeht . aber wir haben zum glück bis jetzt immer glück gehabt was die haltbarkeit angeht . lg reginamarcus
Ich habe den Loveplug von http://www.biwie,de, der war zwar nicht billig, aber dafür hat man auch ein Spielzeug für die Ewigkeit, denn Edelstahl ist unkaputtbar. Also ich denke schon, das hochwertigere Ware länger hält.....
kann die firma fun factory empfehlen. das material ist superschön und sehr anschmiegsam. leicht zu reinigen und vor allem mit einem leistungsfähigen motor ausgestattet!
*********plz17 Paar
539 Beiträge
*lach* -> Dass die Firmen auf Reklamationen nicht reagieren ist natürlich nicht in Ordnung *achtung*
ABER -> die werden sich ziemlich sicher sein, dass sie niemand verklagt *zwinker*
Denn ich denke es wird nur wenige Leute geben, die mit einem defekten Vibrator zum Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz gehen und es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen.
Würde dann bestimmt recht "komische" Fragen geben, z.B.: "Jetzt erläutern Sie doch mal dem Gericht, bei welchen Tätigkeiten der Vibrator den Geist aufgegeben hat!" und die entsprechenden Gutachten erst *achtung* *achtung*

*lol* *cool*
Der Loveplug läßt sich auch super reinigen, einfach mit einem Bürstchen und Wasser. Ich weiß, dass die Firma Biwie Reklamationen zurücknimmt.....
*********w_nw Paar
168 Beiträge
Produktion billig
Teuer verkaufen.
So kommt es mir sehr oft vor.

Im Katalog gesehen, bestellt, geliefert worden, kurzen Funktionstest bestanden, nach 3 Wochen Ruhezeit im Schrank ging nix mehr. Auch nach Batterietausch. Hab alles eingepackt und zurückgeschickt. Anstandslos eine Ersatzlieferung bekommen. *freu*
Nur hat der Ersatz auch keine 4 Monate überlebt. Ist selten benutzt worden, als er wieder mal zum Einsatz kommen sollte, ging wieder nix. Beim Batterietausch ist alles was da so eingebaut ist raus gefallen. Batterieaufhängung Federn ect. Habe wieder alles eingepackt und eingeschickt und .... auch wieder anstandslos eine Ersatzlieferung bekommen.
Was uns nur aufgefallen ist, die Qualität bei dem zu letzt gelieferten Vibrator ist viel besser als die der Vorgänger. Haben also daran gearbeitet.

Ich würde die Teile auch nach einem Jahr noch zurückschicken, schließlich kosten die ja auch richtig Geld. Einfach versuchen. Die Vertreiber rechnen doch damit, dass die Leute sich nicht so recht trauen, die Spielzeuge wieder einzuschicken, nachdem sie schon gebraucht wurden.

Da wo ich jetzt bestelle ist der Service, wie beschrieben, doch recht gut. Hier habe ich das Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden. Hab auch schon wieder viele schöne Sachen gesehen *zwinker*
Wo bestellst du denn deine Sachen?
Vibratoren leben bei mir noch. Nur einmal sind Batterien ausgelaufen, also besser die Batterien immer kurz vor Gebrauch einlegen. Aufpumpbare Dildos dagegen halten meine Spiele nicht sehr lange aus. Als ich mir dann noch einmal einen zugelgt habe, habe ich mir direkt im Orion-Shop bestätigen lassen, das ich bei einem Defekt mein Geld wiederbekomme - fand dann auch so statt. Allgemein muss ich auch feststellen, daß das Preis-Leistung-Verhältnis bei Sex-Spielzeug echt mies ist *snief*
nicht blind kaufen
ich finde, dass es hilft, wenn man sich vorab informiert. sicher sind oben genannte produkte einer bestimmten firma sehr gut... jedoch haben diese dinger auch ihren preis.
erster tipp: je weniger elektrischer oder gar elektronischer schnick schnack desto geringer das defekt risiko....
also besser n dong oder n dildo als einen vibr...
lach
...
in dem sinne viel spass beim stöpseln...

der M
von Bitter_Sweet
Klar haben gewisse Teile ihren Preis, aber oft merkt man auch die Unterschiede. Ich gebe da lieber etwas mehr Geld aus, denn die Sachen halten auch länger.....
*******er08 Paar
100 Beiträge
Schleichwerbung?
es fällt irgendwie auf, wie oft vanessa ihren loveplug anpreist. *hm*

ein klick auf die anderen beiträge im forum spricht bände...

aber nun zum eigentlichen thema *zwinker*

ich hatte bis jetzt noch keine probleme, dass ein vibi seinen geist aufgegeben hat. ok, beim einen sitzt der batteriedeckel ein bisschen wackelig, aber ich bin auch der meinung, dass Bitter_Sweet recht hat. qualität hat ihren preis. ich habe heute einen anderen forumsbeitrag gepostet, wo es um die materialien geht. wenn man sich da ein bisschen informiert, wird es einem echt übel.

wen es interessiert:

Gefährliches Spielzeug?
spielzeug
hab auch schon einige spielsachen verbraucht.

dann mal in einem eroticladen ein wenig "gemotzt" wegen
haltbarkeit. bekam die auskunft: was sie hier kaufen, darauf
haben sie eine gebrauchsgarantie. gehts trotz sachgemäßer
benutzung entzwei, tauschen wir selbstverständlich um.

und sie haben sich daran gehalten. ein vibi wollte nach einigen
wochen einfach nicht mehr. umgetauscht. ein plug hat sich an der
seite "aufgelöst". da kam die frage ob ich öl benutzt hätte, weil
die nicht alle vertragen würden. ja, babyöl. bin halt mal ehrlich.
nö. das darf nix ausmachen. umtausch. und das nach gut 3
monaten.

laut verbraucherberatung gilt die gewährleistungsgarantie auch
bei sexspielzeug!
vielleicht sollte man, wie bei anderen "geräten" auch einfach mal
die quittung aufheben???
*******er08 Paar
100 Beiträge
wäre doch mal wert, bei tupper anzufragen zwecks lebenlanger garantie *freu2*

ob sie nun schüsseln pressen oder toys *lach*
Ich benutze auch gerne mal einen Vibrator und hatte das gleiche Problem mit der Haltbarkeit. Im einer Februarausgabe der Zeitschrift Freundin habe ich einen Artikel über den Vibrator Patchy Paul II von Funfactory gelesen, der mich sehr begeistert hat. Ich habe mir diesen Vibrator direkt beim Hersteller bestellt. Das ist der beste Lustspender den ich bisher besessen habe. Er fühlt sich gut an und funktioniert auch beim häufigen Einsatz einwandfrei. Ich will zwar keine Schleichwerbung machen, aber schaut euch mal um unter http://www.funfactory.de.
Ihr findet dort nur sehr hochwertige Produkte, die aber leider auch ihren Preis haben.
Viele Grüße und viel Spaß
Ju
wo kauft ihr eure toys denn? Im laden oder online?
Habe mir neulich in nem shop einen neuen vibrator besorgt und interessehalber danach im internet nach dem gesucht - den gabs da fast 20€ billiger, das hat mich echt genervt! Ist das normal? wollte eigentlich nicht so viel geld ausgeben....

Wie reinigt ihr euer spielzeug denn so? Reicht wasser und seife oder sollte es schon was desinfizierendes mit alkohol sein?
Habe einen aus metall und einen aus silikon.
*******_nw Mann
128 Beiträge
kaufe das Spielzeug immer im Laden obwohl ich auch schon festgestellt habe, daß es im Internet oft viel günstiger ist.
Allerdings kann ich mir im Laden die Sachen ansehen und bei Mängeln unkompliziert reklamieren.
Trotzdem hatte ich mal einen Fall, wo man den Artikel nicht umtauschen wollte, eine lustige Begründung gabs auch noch dazu : gebrauchte Kondome würde auch keiner umtauschen.

Ich habe dann eine E-Mail an die Zentrale der Firma geschickt, plötzlich war der Umtausch gar kein Problem mehr.
Dafür waren die in dem Laden dann gar nicht mehr so freundlich, haben wohl Ärger gekriegt.
Nun habe ich den Laden gewechselt.

Zur Reinigung genügt meiner Meinung nach heißes Wasser und Seife, hatte jedenfalls noch keine Probleme deswegen.
Keine Probleme!
Also wir können auch die Firma FunFactory empfehlen...
Super Material, schöne Formen und Vibrationen *ggg*

Und@ladygirl:
1. Wir benutzen auch nur Wasser und Seife
2. Kaufen sowohl im Laden, als auch in Internet-Shops... Aber auch im Internet lohnt es sich, die einzelnen Shops zu vergleichen und mit dem günstigsten Preis kann man dann ja auch mal in einen Laden gehen...


Liebe grüße
wir stimmen YoungPaarHH voll zu wenn man sich im i net umschau dann muss man feststellen das man bis 50% sparen kann und wenn man glück hat fallen auch noch die versandkosten weg. wir schauen uns meist erstmal im laden die sachen an und bestellen dann die sachen im i net.
[b]pc2[/b]

das lohnt sich wenn man sich überlegt was manche sachen kosten. *ggg*

bisher haben wir damit keine schlechten erfahrungen gemacht
********6_th Frau
149 Beiträge
ich muss leider auch immer wieder feststellen, dass sexspielzeug nicht lange hält. ob es nun der vibrator ist oder mein vibro-ei.
schade eigentlich!!!
alosich meine
das man 1. immer am falschen ende spart, 2. du auch dabei ein Wandlungs-, Garantie- / Gewährleistungsrecht hats - nur die meisten trauen sich das nicht ein zu fordern...,

aber es hat ja auch was angenehmes - den gleichen plunder kauft sicher keiner noh einmal...

wir brauchen zur auswahl schon mal was länger, aber da man die sachen ja nicht im laden ausprobieren kann oder man sie diskret online bestellt hat... - s. o.!

und bei der auswahl sollte man so bedacht vorgehen - und nicht schon vorher aufgeregt oder aufgegeilt sein (kicher), das hilft nicht bei der entscheidung...

und zu den kondomen - wenn der nicht gehalten hat - und da wer oder was nach kommt - ich würd den reklamieren!
Meine Süsse hat auch schon einiges an Spielzeug gehabt, früher oder später (eher früher) fiel es auseinander, die Motoren versagten oder angeblich wasserdichte Vibratoren liefen voll. Und das lag bestimmt nicht an mangelnder Pflege oder allzu schlunzigem Umgang. Richtig glücklich sind wir erst mit Produkten von Fun Factory geworden. Die kosten zwar ein paar Taler mehr, aber wir können die Teile trotzdem nur empfehlen. Qualität kosten eben.

Interessanter weise (und eigentlich total im Gegenspruch zu eben gesagten) läuft ihr erster Vibrator -ein ganz einfaches Ding für damals 30 Mark- immer noch wie am ersten Tag.

Gruß, Dunkelziffer
*********orgen Paar
941 Beiträge
ist uns auch schon passiert, dass einige spielzeuge nach kurzer zeit den geist aufgaben, hatten glück mit dem umtausch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.