Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Wie im Rausch - Sober Sex108
Gefühlt liest und hört man im Moment immer öfter was zum Thema "Sober…
zum Thema
Erotik der Lüge77
Wenn fast alle Mitglieder im Joyclub bei ihren Abneigungen auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asche und Blut

Der Soldat als Heimkehrer
zurück in DEutschland wird er alleine gelassen miot seinen Panikattacken ect.

Frau Merkel boxen Sie sich selber mit Putin im Ring

Obama schick keine Fremden sondern renn selber hinter Ossama her


ES geht hier nicht um die Intressen eines Landes. ES geht hier um egoistische Politik. und wie schon mal erwähnt ist POLITIK VIEL REDEN NICHTS SAGEN !!!

Tausende von Unschuldige werden in den " dreck " mithineingezogen nur weil die Presidenten sich nicht selber ihren Arsch bemühen. Jeder denkt nur an sich . SEit 30 Jahren ist im Osten MINDESTENS Krieg und wer profiert ? DEr Amy uund die Deutschen. Oder warum werden in Deutschland (z.B. in KIrchen ) wieder Panzer gebaut.? WAffengeschäfte natürlich. Ach besser ich halte mein Mund sonst bekomme ich wieder Besuch. Das hatten wir ja schon mal.
er von hot spot

******ng2 Mann
110 Beiträge
Und Heute?
Gestern musste ich mit Entsetzen hören, dass Deutschland ein U-Boot nach Israel liefert. Damit lassen sich vermutlich Atomdragees abschiessen...
Geht´s noch? Was haben unsere Politiker eigentlich im Kopf? Haben wir aus der jüngsten Vergangenheit gar nichts gelernt? Ist nicht die Kanone schlimmer als die Kugel?

Aber die entscheridende Frage ist: Was können wir dagegen machen??? Wehr- und Kriegsdienst konnte ich selbst verweigern aber nun scheint die Sache im Reichstag aus dem Ruder zu laufen...
 
Ruder?
Die lief doch immer schon aus dem Ruder...
Ich habe ebenfalls den Wehrdienst verweigert -
aber ich habe mal eine dieser Regierungen gewählt!
Das haben wir doch alle mal...
und damit haben wir mitgeholfen zu entscheiden, dass wir in völliger Unvernunft verraten und verkauft werden!
Aber was wollen wir denn?
Politiker sind auch nur Menschen...
Früher hab ich mal gedacht uns regieren nur Leute die integer sind,
die wissen was sie uns schulden und die sich selbst nichts zuschulden kommen lassen.
Das habe ich früher gedacht...*lol*
heute weiß ich dass die Weltpolitik ein sensibles System gegenseitiger Erpressungen, Unterwanderungen, Interessenswahrnehmungen usw. ist. Daraus ergibt sich eine fatale Eigendynamik, deren Endergebnisse sichtbar sind und die trotzdem keiner wahrhaben möchte. Alles ist mit allem verstrickt!
Gesucht sind deshalb "Menschen" die die Drecksarbeit machen, die sich opfern oder so pervers veranlagt sind, dass ihnen der eine oder andere Mord nichts ausmacht.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Manchmal ist das, was wir nicht tun, schlimmer als das, was wir tun.....
Deutschland und dessen Politik
wird von den Amys ect. vorran getrieben nicht von unserer Regierung und erst recht nicht vom Volk.
Wir haben ja noch "NAZI SCHULDEN"
Ich habe mir lange überlegt, ob und wie ich auf die letzten Kommentare
eingehe. Natürlich, die Hauptfigur im Gedicht entscheidet sich aus einer
persönlichen Konfliktsituation heraus dafür, in den Krieg zu ziehen. In welchem Maß er selbst für diese Situation verantwortlich ist, bleibt offen,
was manchen vielleicht zum Nachdenken über Ziele und Bedingungen
eines Krieges einlädt.
Andererseits: die meisten von uns - mich eingeschlossen - kennen Krieg
nur aus dem Fernsehen und wissen demnach nur das, was die Medien
uns erzählen.

Ich für meinen Teil glaube, dass keine Regierung der westlichen Welt
mehr leichtfertig entscheidet, das Volk zu den Waffen zu rufen - dafür
ist dann doch zuviel Blut geflossen.
Ich glaube aber auch, dass es immer wieder Konflikte um den Zugang
zu Ressourcen geben wird, die benötigt werden, wenn das Leben z.B.
hier in Deutschland auf dem Wohlstandsniveau gehalten werden soll.

Wenn es einen Weg geben sollte, solche Konflikte künftig zu vermeiden,
dann wohl nur um den Preis einer Selbstbeschränkung. Was aktuell aber
utopisch ist, denn Verzicht ist eine schwierige Sache in einer Welt, die
an die Machbarkeit von irdischem Glück glaubt.

LG Dieter
@dieter
seitdem ich kind war und heute auch noch werden wieder panzer gebaut u.a. in kirchen. denke mal für den osten. Die waffenlobby ist zu groß.
Alle waffen werden in den osten von der BRD vertrieben.
also nur geschäfte ales andere intressiert doch keinen
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Eigentlich möchte ich garnicht wissen, wer wann und wo Panzer oder Bomben bauen läßt, denn gebaut wird sowieso.

Mag sein das es dabei um viel Geld geht....wo nicht ?

Doch bin ich mir super sicher, das alle den selben Grund im Hinterkopf haben.
Nämlich : Für den Fall der Fälle gut gerüstet sein zu wollen...

Lieben Gruß

Barbara
@barbara
arme Frau muß "leiden" denn der TE steller ist ihr Mann ? Lover auf jeden FAll ihr Herzblut.
VIel glück auch weiterhin
Da er von hot spot in Geschichte aufgepaßt hat
schreibt die Kriegsregel vor:
Keine Zivilisten töten verletzten - GAR NICHT MIT REINZIEHN
keine Krankenhäuser
keine Kirchen


die Realität zeigt was anderes,
Töten wird uns heute so leicht gemacht durch die Technik. Wir sehen doch gar nicht mehr wie derjenige stirbt und leidet. Ein Knopfdruck, ein Abzug.
Nichts mehr Auge um Auge mit Schwertkampf.
ES ist wie Computerspiel

leider
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Öhmm, wieso muß ich leiden *frage*

Hmm, Kriege mit einem Computerspiel zu vergleichen finde ich jetzt nicht so passend. Schon mal Soldaten in Kämpfen gesehen.
Die sitzen nicht nur in Bombern, Hubschraubern oder Panzern.....

Es gibt sie noch die Soldiers...am Boden.
Frag mal meinen G I-Schwiegersohn z. B. !
Nachtrag
KLar gibt es es noch die Fußsoldaten, doch die Trechnik macht es leichter
Beim Schwertkampf ist noch alles persönlich. Jede Verletzung sieht man direkt die dem Gegner zugefügt wird.

Eine Patrone aus 300 Meter entfernung so weit reicht kein Auge. Alles elektronisiert.


Unsere Einstellung ist MAKE LOVE - NOR WAR
Liebe Babs
es ist ein schweres Thema

ja GI s und da es z.B. um deinen Schwiedersohn geht nimmt es dich doch schon seelisch mit ?

und eins ist zwar hart aber real. Jeder sucht sich sein Job selber aus !!!


auch ich er sich den Rücken kaputt schleppt

er von hot spot
******ng2 Mann
110 Beiträge
Wir hatten früher einen coolen Spruch
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

MAKE LOVE - NOT WAR ist auch nicht schlecht *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Was er erlebte war vor der Zeit als mein Schwiegersohn.

Soll heißen, das es mich zwar berührt...aber ich doch so, ne Menge Input
bekommen habe, das es tatsächlich kein Vergleich zu einem Computerspiel ist...und ich nicht seelisch leide.

Hmm, jeder sucht sich seinen Job selber aus ?
Stimmt so auch nicht.
Wer hat denn heute noch die freie Wahl eines Jobs, der zufriedenstellend ist ?

Siehe Arbeitsmärkte auf der ganzen Welt.

LG
B_
Wenn ich mir für einen Moment zu träumen gestatte,
lande ich bei John Lennon´s "Imagine"...

Alle Kriege, von denen ich weiß bzw. erfahren habe,
sind eine Folge des Kolonialismus, einer Zeit also,
in der Europa glaubte, die Welt zu besitzen und unter
sich aufteilen zu dürfen - auch damals ging es übrigens
schon um Rohstoffe und Handelswege.

Wenn ich von der politischen auf die emotionale Ebene wechsle,
dann merke ich, dass die Dinge kompliziert werden.
Ist der Machthunger, den wir bei manchen Führern erkennen, am Ende
vielleicht Ausdruck tiefsitzender Ängste, die zu besprechen in unserer
ach so aufgeklärten Welt immer noch tabu ist ?

Ich merke beim Schreiben und beim Lesen Eurer Kommentare,
dass mich diese Frage ziemlich beschäftigt - mehr als die Frage
nach den Strategien und Interessenlagen einzelner Gruppen.

Eine praktische Möglichkeit, um aus dieser Spirale auszusteigen,
sehe auch ich darin, den Handel mit Waffen zu unterbinden.
Jedoch glaube ich, dass selbst dieser Schritt zur Folge haben
würde, dass wir unsere Lebensweise grundlegend ändern
müssten - der Zugang zu einer Reihe von Rohstoffen, die uns
unsere jetzige Lebensweise erlauben, wäre dann nämlich in
hohem Maße eingeschränkt.

LG Dieter
@dieter
den waffenhandel verbieten - ja dann bitte weltweit und die iraner und iraker das wollen ? nein sie würden aus gier über deutschland herfALLEN WIE SIE ES JETZT SCHON HEIMLICH TUN UNSERE MOSLEMISCHE FREUNDE.

Aber die eigentliche FRage die Dich beschäftigt meinte ich ja auch so warum die Presiditen der Erde nicht das ausdiskutierenn und wenn sich prügeln wollen sollen sie selber in den ring
Die Idee, dass die Herrscher ihre Konflikte im direkten Zweikampf
austragen, gefällt mir. *gg*
Das Ganze dann aber gekoppelt mit einer Live-Übertragung weltweit
und einer sofortigen Umsetzung der Resultate... *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Zweikampf. Eine brillante Idee.
Barack Obama gegen Bashar al-Assad. And the Winner is ? Das Volk....

*kuss*
Barbara
ja so
würde ich das einführen.


sportliche konfliktlösung
Allerings bin ich dafür, die notwendigen Fitness-Studios
nicht aus Steuermitteln finanzieren zu lassen. *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ein Studio, das Fitness und waffenlose Kampftechniken lehrt.
Und natürlich muß jeder seinen Beitrag selber zahlen.
Die verdienen doch genug...
Du wolltest sicher sagen: sie erhalten genug Geld.
Ob sie es immer verdienen, ist eine andere Geschichte. *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja, jaaaa...Du Erbsenzähler. *lol*
da wo der dieter
nun mal recht hat...
dieter für deutschland. ich werde mich an eine Petion im bundestag beteiligen oder selber anlegen wegen den Spritpreisen.
Wir finanzieren damit den Kriegsländern auch seine Waffen - leider doofer Kreislauf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.