Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
986 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zum Thema
Wahrheit oder Lüge - womit können wir bessser umgehen?203
Was wollen menschen?! lieber belogen werden, oder doch gerne mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik der Lüge

*****100 Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Erotik der Lüge
Wenn fast alle Mitglieder im Joyclub bei ihren Abneigungen auf die Lüge hinweisen, dann muß das eine besondere Bewandtnis haben. Wo ist das Problem wenn hier jemand lügt? Die Lügen bedrohen einem nicht und kurze Beine haben sie so oder so.
Wenn den Männern die Lüge nicht schon in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann wissen sie: die Frauen danken es einem sogar wenn man nicht immer bei der Wahrheit bleibt und viele möchten es gar nicht wissen, daß sie belogen werden.
Was ist das erotische am Spiel mit der Lüge?
Für solche die sich darüber empören: Seit C:G: Jung wissen wir es alle; Projektionen bestimmen das Leben.
Wo habt ihr das letzte Mal etwas geschummelt. Was war die schönste Lüge in Eurem erotischen Leben?
*zwinker*
1. Das war der beste Sex meines Lebens
2. Ich ruf dich an
3. Ich hab die Kondome vergessen

*g*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
niemals!
ich lüge prinzipiell nicht *achtung* ich schwindel nur manchmal...

"dauert das bei dir immer solange bist du kommst oder liegt das an mir?"... "JA! und NEIN!" *roll*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Kleine Notlügen gehören einfach zum Leben.
Diese sind auch nicht weiter tragisch.
Wenn jedoch permanent das Blaue vom Himmel gelogen wird, dann ist der Bogen einfach überspannt.
Beim Sex zu lügen ist einfach das Dümmste was man tun kann.
Gründe dagegen gibt es mehr als genug.

Al - der beim Sex und allem was dazu gehört nicht lügt, da er seinen Genuss immer auf höchstem Niveau halten möchte.
****ine Frau
36.968 Beiträge
"Wo ist das Problem, wenn man hier lügt?"
Da ich andere hier nicht anlüge, möchte ich auch nicht angelogen werden.
Ganz simpel.
Wozu auch??
Lügen konnte ich als Kind schon nicht und das ist auch dabei geblieben, mir sieht mans an der Nasenspitze an.
Kleine Schwindeleien gehören wohl aber zum Leben dazu.
(Neige aber eher dazu, es zu tun, um andere nicht zu verletzen.)

Beim Sex zu lügen ist ja völlig blöde, denn das ist ja quasi ne Selbstlüge.
Man macht dem Partner was vor, der denkt "alles klar, war super" und beim nächsten Mal ists das gleich in Grün.

Ganz der Meinung von Woody68!

LG *g*
*****ion Paar
6.592 Beiträge
Notlügen ...
gehören zu jedem ... dazu sicher auch zu mir .. wenn jemand sagt er Lügt nicht ist das Ja schon eine Lüge ....

ich denke da ich ziemlich Direkt zu Menschen bin kann ich [b]Notlügen[/b] reduzieren in dem ich das Sage was ich Denke und Glaube , Lügen selber muss ich nicht haben die kommen ja eh immer raus ... also was solls ..... grüsse dat Luna
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
LÜGE....warum ?
Die soziale Lüge soll dem Wohl des Belogenen oder der Harmonie einer Gruppe dienen. Diese Art der Lüge soll meistens dem friedlichen Miteinander und der Leistungsmotivation nutzen.

Die Notlüge dient in der Regel zur Abwendung humaner oder ökonomischer Nachteile des Lügners oder einer Gruppe vor allem um große strategische Ziele nicht zu gefährden.

Die gemeine bzw. verbrecherische Lüge hat den eigenen Vorteil zum Zweck und nimmt den erheblichen Nachteil von Mitmenschen billigend in Kauf. Sie wird in allen Kulturkreisen verabscheut.

Kommt noch die sexuelle Lüge die wirklich keinem was bringt, jedenfalls
nach unsere Meinung.

*bussi* vom Frenchloverpaar
@ Midline
Da ich andere hier nicht anlüge, möchte ich auch nicht angelogen werden.
Ganz simpel.
Wozu auch??

Die Frage ist nur: Woher weißt Du, das dich dein Gegenüber hier nicht anlügt? *zwinker*

Lieben Gruß (das meine ich jetzt ehrlich!) *ggg*
*****ion Paar
6.592 Beiträge
KATER ...
woher man wissen will das einem das gegenüber hier [b]nicht[/b] anlügt ... ich gehe auf das was menschen im Internet sagen eh nicht viel ... auf das was ich was gebe ich das man sich Real sieht ... da merkt man ob jemand gelogen hat oder lügt ....
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Glueckskater
Das kann ich nicht zu 100% wissen.
Weiß man das denn zu 100% von seinem Partner? Arbeitskollegen? Chef? Bekannten? Verwandten? Nachbarn?

Eine Art des Grundvertrauens ist da wohl die Basis.
Und nur skeptisch und mißtrauisch durch die Weltgeschichte zu laufen wäre schon ganz schön traurig, oder??!!

Einen lieben ehrlichen Gruß zurück
*zwinker*
@ Midline
Weiß man das denn zu 100% von seinem Partner? Arbeitskollegen? Chef? Bekannten? Verwandten? Nachbarn?

Auch da wird gelogen das sich die Balken biegen.

Hier im Joyclub.
Das Thema ist das brisante hier. Hier muß man zwischen den Zeilen lesen!!!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mal so nebenbei...
schon vor einiger Zeit von uns gefragt.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Und nur skeptisch und mißtrauisch durch die Weltgeschichte zu laufen wäre schon ganz schön traurig, oder??!!

Nicht -nur-, aber mit einem gesunden Mißtrauen und nicht gutgläubig, kann schon nicht schaden, würde ich meinen. *ggg*
wer sagt,
dass er niemals lügt, der lügt!!! jeder mensch lügt, wobei man das sicher differnzieren kann oder sollte. wo ist der unterschied zwischen einer handfesten lüge und einer klitzekleinen notlüge? das entscheidet doch immer der, der angelogen wird.
auch wir haben schon mal auf der erotischen ebene gelogen. warum? weil die situation einfach so war, oder wir einen schlechten tag hatten, oder nicht das standing, oder...oder...oder...
es ist doch müßig, zu forschen warum.....
im prinzip gehen wir erstmal davon aus, dass hier und im realen leben die wahrheit gesprochen wird! sollten wir jemanden bei einer lüge ertappen, fragen wir nach.
und ausserdem ist es doch sehr einfach, in der vituellen welt zu schwindeln. da ist doch die gefahr, "erwischt" zu werden eher gering. und wenn man erwischt wird... na ja.... dann ist es doch ein einfaches, sich ggf. zurück zu ziehen.
wir sind ehrliche menschen, aber NICHT um JEDEN preis!
herzlichen gruß
agnetha
****ite Frau
2.646 Beiträge
grins
es liest sich bei tichy zwar ganz lustig....... aber für meinen geschmack sind lügen die das sexuelle betreffen eher dumm als hilfreich..... dann kann das gegenüber nichts verbessern...herunterfahren oder im weitesten sinne einfach verändern..... wobei die ehrlichkeit dann auch nett verpackt sein sollte....
Lügen hat ...
nichts erotisches... dem Angelogenen geht es sicherlich Vordergründig erst mal
gut. Sollte die Lüge auffliegen, dann wohl eher schlecht.

Dem potentiellen Lügner ist es im schlimmsten Fall egal wie sich sein Gegenüber
fühlt. Für mich hat das immer etwas mit Ignoranz und Niveaulosigkeit zu tun. *gr2*

Kleine Notlügen gehören sicherlich in unseren Alltag, sie ersparen einem
unnötigen Stress. Würde man immer und jedem Gegenüber absolut ehrlich
sein, wäre man sicher bald alleine. Und das wünscht sich wohl niemand. *roll*

Allerdings wäre ich niemandem dankbar dafür wenn er mich anlügt – so ein Quatsch.
Vielmehr hat er meine Achtung wenn er nach anfänglicher Unwahrheit doch
noch offen und ehrlich ist. Wobei es dann um ein Vielfaches schwerer ist
Vertrauen aufzubauen. Von solchen Menschen nehme ich dann doch lieber Abstand.

Und jemandem immer alles offen und ehrlich auf die Nase zu binden muss
auch nicht sein – dann mal lieber den Mund halten... schweigen ist Gold. *genau*
In diesem Sinne...

LG
Kaja
*******rde Frau
3.234 Beiträge
da geh ich doch mal von aus...
... das jeder weiss, dass er sich mit sexuell bezogenen lügen ein eigentor schiesst...

aber auf die frage
Was war die schönste Lüge in Eurem erotischen Leben?
find ich tichy`s posting als antwort seeehr passend *ggg*

mein eigenes bezog sich übrigens auf ein einmaliges erlebnis vor vielen jahren... nicht dass einer denkt, ich mach das heute noch so *huch*... nee nee ... bin doch schon gross
****ite Frau
2.646 Beiträge
grins
ich fand das von wegen "lange dauer bis er kommt " aber auch witzig .....lol....

soll ja auch net bierernst sein ne *g
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@Benoite
... andersrum...

er hat mich gefragt, ich geantwortet *rotwerd* (ich hätte mich ja auch wirklich was beeilen können *roll* )
****ite Frau
2.646 Beiträge
lach...
ich hätte mal richtig lesen sollen [b]schäm[/b] ..... aber so find ich es noch besser [b]breitgrins[/b]
Ob eine Lüge erlaubt ...
... oder verboten ist, ist für mich eine Frage des Zwecks. Da dieser ja bekanntlich die Mittel heiligt, ist die Lüge für mich dann schlimm, wenn man jemandem damit vorsätzlich schaden will.

Außerordentlich lustig finde ich die Tatsache, dass die Leute, die mich im Internet kennengelernt und dann in Wirklichkeit getroffen haben oftmals sehr überrascht waren, dass alles so war, wie ich es dargestellt hatte. In einer Umgebung wie dieser hier kann man sich durch striktes Halten an die Wahrheit, dermaßen von den meisten anderen absetzen, dass man alleine dadurch schon angenehm auffällt.
Nicht, dass ein falscher Eindruck ...
... entsteht, ich bin weder ein Engel, noch lüge ich nie. Aber in der Erotik?

Was mir noch einfällt, dass ich gerne Menschen bekehre, die sich selbst belügen. Gerade in der Hinsicht ist die Zahl der Menschen, die jahrzehntelang eine unterdrückte Sexualität leben, immens. So jemandem beizubringen, dass er sich selbst belügt und er besser damit fährt, wenn er damit aufhört, ist etwas Schönes.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@DuaneHanson
... und ich wollte dir gerade einen orden verleihen *lol*

hm, so ausserordentlich...
seit dem ich mich auf solchen seiten rumtreibe, hatte ich drei dates (wobei der erstkontakt immer von mir ausging) und es gab immer die gegenseitige bestätigung, dass das gegenüber genau dem, durch chats, mails und fotos entstandenem eindruck entsprach...
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Was kann an einer Lüge schon erotisch sein...?

Sicherlich, bei näherer Betrachtung der Dimensionalitität von Lüge und Wahrheit, öffnet sich ein weites Feld der Interpretationen und Deutungen...erschreckend, vielschichtig, vielgestaltig... voller Gnaden und abgrundtiefer Bosheit... Banal, genial, allgegenwärtig, menschlich und auch sehr persönlich...

Das erotische der Lüge, kann ich allerdings nicht entdecken... *frage*
hier im Forum ist meine häufigste Lüge wohl

"Ich hab keinen Messenger" *lol* ("... zumindest nicht für dich")

(aber hey... wer nicht mal mein Profil liest und eine blöde Anmachmail schickt, kann froh sein, wenn ich überhaupt antworte^^)

ansonsten steh ich auf Ehrlichkeit
es findet sich doch immer ein echtes Kompliment, man muss ja nicht sagen "du siehst heute schöner aus als je zuvor", wenn der Partner grade mit Masern im Bett liegt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.