Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Bisexualität in der Beziehung - Kann das klappen?77
Aktuell hier im Magazin wird über das Thema Bisexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte man in einer Ehe mit Bisexualität umgehen?

*******_he Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Wie sollte man in einer Ehe mit Bisexualität umgehen?
Hallo zusammen,

ich (der Er im Profil) habe ein persönliches Thema im Gepäck, zu dem ich mich über ein paar erhellende Einblicke von euch freuen würde.

Im wesentlichen geht es um das Thema unterdrückte Bisexualität. Ich "leide" seit geraumer Zeit unter folgendem Problem:

Ich bin grundsätzlich ein sehr aufgeschlossener Mensch. Vielleicht einfach nur vor dem Hintergrund meines Interesses an sexuellen Themen ist vor drei oder zwei Jahren zum ersten Mal der Gedanke gekommen, wie es wohl ist, selbst als Mann mal einen Schwanz zu blasen. Wie ich auf dem Forum hier schon nachlesen konnte, bin ich mit einer solchen Entwicklung wohl keinesfalls ein Einzelfall. Ich habe diese Gedanken zunächst lange unterdrückt, allerdings ohne Erfolg. Vielmehr musste ich erleben, dass ich mittlerweile einige Gay, vor allem aber Bi-Pornos als sehr anregend und vor allem als eine spannende Abwechslung erlebt habe. Letztlich hat dies meinen "Appettit" auf ein bisexuelles Erlebnis nur mer weiter gesteigert. Letztlich habe ich dann Anfang des Jahres meiner Frau "gebeichtet", dass ich wohl eher bisexuell als rein hetero veranlagt bin, allerdings nur auf der sexuellen und nicht der emotionalen Ebene. In wie weit ich wirklich bi bin, kann ich dann aber doch nicht genau sagen, denn ich kann das, wonach ich mich sehne, nicht ausleben oder ausprobieren, da ich verheiratet bin.

Man sitzt dann an der Stelle doch etwas auf verlorenem Posten und weiß gar nicht so recht, was man machen soll,
Geschweige denn, wer man eigentlich genau ist vom Standpunkt der sexuellen Identität. Das schlimme ist, dass sich diese Fom sexuellen Verlangens und der Neugier dahinter sändig weiter entwickelt. Ea gibt Tage, an denen ich an das Thema nichtmal denke und dann kommen Tage, an denen ich mich geradezu danach verzehre, selbst einmal einen harten Schwanz zu blasen. Ich will mich nicht devot nennen, aber irgendwie kommt da auch der Wunsch einen passiven Rolle mit rein, so male ich mir inzwischen auch gerne aus, wie es wohl wäre mal "benutzt" zu werden, indem mich jemand vögelt und ich zugleich einen Schwanz blase, der dann auch abspritzt. Einmal angestoßen, dreht sich dieses Kopfkino immer weiter und das macht einen rasend, weil man es nicht mehr los wird bzw. diese Gedanken des Verlangens nicht auslöschen kann.

Im Fazit muss man sagen: Dumm gelaufen irgendwo. Ich wäre gespannt darauf, Kommentare von euch zu hören und ob es hier auch Menschen in der gleichen Situation gibt.

Beste Grüße

Er von Ypsylon
***GN Paar
535 Beiträge
Fantasie
, denn ich kann das, wonach ich mich sehne, nicht ausleben oder ausprobieren, da ich verheiratet bin.

wieso denn nicht ? Männer finden einer FMF-Dreier doch geil, warum gehst Du davon aus das ein MFM-Dreier oder ein MFMF als wildes Durcheinander deiner Partnerin nicht gefällt ?
Daraus das Ihr euch hier im JC befindet, gehen wir davon aus das ihr nicht unbedingt zu den verklemmtesten Paaren gehört .

Man sitzt dann an der Stelle doch etwas auf verlorenem Posten und weiß gar nicht so recht, was man machen soll,
Geschweige denn, wer man eigentlich genau ist vom Standpunkt der sexuellen Identität.
Nur weil man eine neue Seite seiner Sexualität entdeckt, ist man doch kein andere Mensch bzw Partner.

Wir können aus eigener jahrelanger Erfahrung nur sagen, rede mit deiner Frau und lebe mit ihr zusammen deine Neigungen aus und mach deine Erfahrungen.

Noch einen Satz von unserem ER.
Ich spiele jetzt seit 30 Jahren auf beiden Seiten und habe immer wieder Männer kennengelernt, die den Kopf voll geiler Fantasien hatten und beim Ausleben festgestellt haben, das die Realität doch nicht so ihr Ding ist.
Allso zerbrich Dir nicht den Kopf über ungelegte Eier und mach einen Schritt in Richtung ausprobieren.


LG

Mike & Bine
*******_he Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
FMF, MMF oder klassisch MFMF wären für mich die Erfüllung einer Vielzahl anderer Wünsche. Das ist jedoch ausgeschlossen. Leder trifft eure Annahme nicht zu, meine Frau ist extrem verschlossen und zurückhaltend, da sie mit sich selbst optisch sehr unglücklich ist, es existiert damit kein Freiraum für sexuelle Erfahrungen außerhalb der Ehe, solange ich sie nicht betrüge, was ich nie tun werde, wenngleich ich damit natürlich mit in dem Käfig sitze, indem sie sich eingesperrt hat. Sie hat zwar den gutn Willen, da rauszukommen und sich mehr zu akzeptieren, allerdings muss man auch irgendwo realistisch sein, dass es da nie Bewegung gegeben hat, womit auch in Zukunft eher der Status quo realistisch erscheint.
****nMS Mann
150 Beiträge
Aus der eigenen Geschichte,
lieber Ypsilon, möchte ich Dir ein paar Gedanken von mir mitteilen. Vielleicht helfen sie Dir:

1. Deine sexuelle Identität ist Deine tatsächliche sexuelle Identität, nicht irgendeine Schublade. Kann sein, Du bist mal dies, mal jenes (vielleicht auch mal gar nix *g* ...), kann sein, Du interessierst Dich für Männer und Frauen zugleich, oder zu verschiedenen Zeiten. Quäle Dich also nicht mit der Frage: "Was bin ich wirklich?". Manchmal wird Menschen, die sich selbst als bisexuell bezeichnen, vorgeworfen, sie verdrängten damit nur die Tatsache, dass sie "eigentlich" homosexuell seien, sich aber nicht trauten, das offen zu sagen oder zu leben. Auch das kann es natürlich geben. Aber ich habe viel zu viele wirklich bisexuell Lebende getroffen, als dass ich sagen würde: Bisexualität gibt es nicht.

2. Ich selbst könnte nicht zwischen sexueller Anziehung und emotionaler Offenheit für einen Mann grundsätzlich trennen. Gewiss gibt es das eine ohne das andere (auch das andere ohne das eine, wenn wir uns nur trauten, wirklich dicke Freundschaften zu leben), aber es kann eben auch beides zusammenfallen - und trotzdem kannst Du bisexuell sein, d.h. tatsächlich Frauen und Männer lieben.

3. Du kannst nicht von Deiner Partnerin erwarten, dass sie Dir einen "Freibrief" gibt. Erhoffen und erbitten kannst Du es natürlich, aber sei nicht enttäuscht oder vorwurfsvoll, wenn sie Dir sagt: Ich kann das nicht. Wichtig scheint mir, dass ihr offen und ehrlich miteinander sprecht (und im Gespräch bleibt), so dass Vertrauen zwischen euch bleibt. Manche leben ihre homosexuelle Seite in Hetero-Partnerschaften auch heimlich. Ich könnte das nicht, aber wenn man damit zurecht kommt und zufrieden ist, mag das auch ein Weg sein, der die Partnerin schont. Unaufrichtigkeit aus Liebe mag es geben. In einer Partnerschaft, in der man sich gut kennt, scheinti mir aber das Verbergen schwierig zu sein.

4. Du bist mit Deinen Fragen und Sorgen nicht allein! In manchen Städten gibt es Gesprächsangebote für Bisexuelle. Das kann eine Hilfe sein, um mit seinen Problemen nicht allein zu bleiben.

5. Du hast Dich, z.B. mit Deinem posting, auf einen Weg gemacht, der gewiss länger dauern wird. Lass Dir Zeit dabei!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Letztlich habe ich dann Anfang des Jahres meiner Frau "gebeichtet", dass ich wohl eher bisexuell als rein hetero veranlagt bin, allerdings nur auf der sexuellen und nicht der emotionalen Ebene.
Und wie hat deine Frau reagiert? Das erwähnst du leider nicht....

Mein Partner hat ähnliche Fantasien wie du.Teilweise hat er auch schon ein paar Dinge probiert.Warum auch nicht?
Ich habe kein Problem damit....
Mir geht es nicht darum,dem Ganzen einen Namen zu geben.Ich möchte,dass er seine Fantasien ausleben kann und glücklich und zufrieden ist.
ich kann das, wonach ich mich sehne, nicht ausleben oder ausprobieren, da ich verheiratet bin.
Warum nicht? Was hat das damit zu tun,dass du verheiratet bist?
Dass deine Frau sich selber nicht traut,heisst noch lange nicht,dass du da mitziehen musst.
meine Frau ist extrem verschlossen und zurückhaltend, da sie mit sich selbst optisch sehr unglücklich ist, es existiert damit kein Freiraum für sexuelle Erfahrungen außerhalb der Ehe
Finde ich ehrlich gesagt schrecklich! In meinen Augen ist es eine Art Beformundung deiner Frau dir gegenüber.
Sie selber ist optisch sehr unglücklich und entscheidet für sich,dass sie das nicht will.Aber wieso entscheidet sie das gleich für dich mit? Das ist sehr einengend und nicht partnerschaftlich!Das erinnert mich an die Frauen,die keinen Sex mehr wollen und ihren Partnern ungefragt das Zölibat aufdrängen und ihnen dann auch noch verbieten,sich ausserhalb der Partnerschaft das Fehlende zu holen....tut mir leid.
Kein Mensch hat das Recht,seinen Partner in dieser Art zu beformunden.
Klingt hart..-ist aber meine Meinung dazu.
Es ist ihre Entscheidung,was sie erleben möchte....Aber sie sollte mit dir eine für euch BEIDE akzeptable Lösung finden,was deine Sehnsüchte anbelangt.Wenn sie sich weiter so verschliesst,riskiert sie möglicherweise,dass du ausbrichst....

LG,Eva
Ja das ist nicht leicht, stehe vor dem selben problem.
Das ich es meiner Frau sagen will, dass steht fest...aber ! ich habe ein große Bi Neugier, nur kann es ja auch gut sein das ich nach dem "ersten mal" mit einem Mann weis das es ja doch nichts für mich ist und ich es mir ganz anders vorgestelt habe.
Das ist wirklich nicht so leicht, irgendwie kommt es mir so vor als kämpft man an 2 fronten *g*
********lker Mann
12.422 Beiträge
@ Ypsylon

Als ich Dein Posting gelesen habe, kam mir ganz spontan folgender Gedanke:

Du sehnst Dich wohl nach sexuellen Abenteuern und scheinst in einer sehr experimentellen Phase zu sein. Nun teilt aber Deine Frau diese Experimentierfreudigkeit nicht unbedingt und schiebt Deinem Kopfkino einen Riegel vor. Du hast also irgendwie ein Problem, denn einerseits möchtest Du neue Dinge erforschen, andererseits steht es für Dich außer Frage, dass Du Deine Frau nicht betrügst.

Könnte es vielleicht sein, dass Du ein sexuelles Abenteuer mit einem Mann als kleinstes mögliches Ziel ansiehst, was Dir Deine Frau gönnen kann, ohne dass Eure Beziehung in Gefahr gerät, weil Du es mit Dir selber abmachen könntest und weil Du davon ausgehst, dass Du mit Deiner Schrankwand nicht gleich bei "ihm" einziehst? Mir kam das so in den Sinn, weil Du so sehr darauf hingewiesen hast, dass es sich um keine emotionale Bindung handeln würde, also im Umkehrschluss Deine Frau keine Angst haben muss, dass Du Dich verliebst. Aber wer weiß das schon so genau.

Ich meine, eigentlich ja ein anscheinend perfekter Umstand. Du kannst neue Erfahrungen machen, Dein Kopfkino wird befriedigt und Deine Frau muss sich keine Sorgen um ihre Ehe machen. Aus Männersicht ja geradezu perfekt. Aber könnte es wirklich so einfach sein?

Ich persönlich sehe es nicht als so einfach an. Wenn Frau Dream sich mit einer anderen Frau vergnügen würde, dann wäre für mich der Unterschied, wenn sie dasselbe mit einem anderen Mann machen würde, sehr gering. Es ist Sex mit einem anderen Partner und das Geschlecht spielt da meiner Meinung nach eine eher untergeordnete Rolle. Ist für die Frauen ja aber auch zu schön. Sie können ihr Kopfkino ausleben, machen neue aufregende Erfahrungen und der Mann hat keine Angst, dass sie morgen auszieht, im Gegenteil, denn viele Männer finden es sehr aufregend, wenn die eigene Frau Sex mit einer anderen Frau hat. Da hat man es als Mann irgendwie etwas schwerer.

Wenn Du nun als Mann mit einem anderen Mann Spaß haben möchtest, dann könnte es durchaus sein, dass dieser Umstand für Deine Frau genauso "unheimlich" ist, als wenn Du Dich mit einer anderen Frau vergnügst, denn Du könntest Dich ja auch in ihn verlieben. Könnt Ihr denn darüber reden? Wie steht sie zu Deinen Fantasien? Es klang so durch, dass sie das sehr skeptisch sieht. Ihr habt ja ein Paarprofil, vielleicht kann sie ja ihre Gedanken mit einfließen lassen.

Wenn nun Deine Fantasien als unerreichbar gelten, weil Deine Frau das vehement ablehnt, dann sind sie ja gleich noch mal so interessant. Wenn Dir Deine Frau die Saunatasche packen würde und Dich am Wochenende in eine Gay-Sauna schicken würde,

(Mensch Schatz, viel Spaß und grüß mir die anderen Herren. Soll ich Dir noch ein paar Kondome in die Tasche packen?)

dann würdest Du Dich vielleicht mit schlotternden Knien ins Auto setzen und stundenlang um den Block fahren, um dann doch beim Burgerbrater zu enden.

Ich denke, dass schwierigste an der Sache ist, dass Ihr gemeinsam einen Weg erarbeitet, dass Ihr es als eine Bereicherung ansehen könnt, wenn Du Bi-Erfahrungen machst und nicht als Konkurrenz. Das schreibt sich immer so leicht, ist aber doch so schwer.

Vielleicht würde sie es insgeheim gar nicht so uninteressant finden, wenn Ihr mal einen zweiten Mann mit ins Boot holt, aber es klang ja auch schon durch, dass Deine Frau da sehr große körperliche Defizite bei sich sieht. Vielleicht wäre das auch ein Hebel, wo Ihr ansetzen könntet.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*******_he Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Hi zusammen,

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Besonders mit Blick auf den Beitrag vom Dreamteam möchte ich noch ein paar Punkte beantworten. Bei uns besteht keinesfalls das Problem, das meine Frau fürchten würde, ich könnte mich in jemanden anders verlieben. Ich liebe sie bedingungslos da sie bis auf das hier erwähnte Problem der perfekte Lebenspartner für mich ist, mit dem ich gemeinsam alt werden möchte. Das weiß sie auch und ihr ist bekannt, dass sie der einzige Mensch ist, bei dem Sex mit Liebe möglich ist.

Mein Interesse an neuen Erfahrungen ist rein sexueller Natur, es geht nur um die Freude am Erleben und Experimentieren. Das allerdings spielt für meine Frau keine Rolle, ein sexueller Kontakt außerhalb der Ehe, egal wie und warum ist absolut tabu. Das ist halt schon frustrierend, weil ich ihr alles im Leben zu bieten versuche und dafür auch sehr hart arbeite, sie sich dafür das Recht nimmt, mich so einzuschränken. Ich weiß, dass die typische christliche Moralvorstellung dieses Verbot voll legitimiert, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen, gerade da mein persönliches Sexualleben einfach immer schlechter geworden ist mit der Zeit und min nicht mehr bereichert. Ich denke ja auch, dass neue Erfahrungen eher frischen Wind bringen würden, aber das ist für meine Frau nicht nachvollziehbar. Es ist halt eine sehr unbefriedigende Situation, aus der man nicht mehr rauskommt, entweder man hat ein mieses Sexualleben und eine sonst gute Ehe oder gibt die Ehe auf (undenkbar!!!) um wieder ein erfülltes Sexualleben zu haben und seinen Interessen nahgehen können. Auf genau diesen Punkt amtiertet meine Frau dann aber eben auch "Es gibt eben kein perfektes Leben" und damit ist die Diskussion vorbei.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Hmmm, *nachdenk* da macht Deine Frau dann aber schon ziemlich klare Ansagen. Wenn sie auf der einen Seite ganz sicher ist, dass Du ihr emotional treu bist, dann müssen diese großen Bedenken ja aus einer anderen Richtung kommen. Es ist natürlich immer so eine Sache, ob man das hier im Forum veröffentlichen möchte. Es scheinen aber große moralische und vielleicht auch christliche Bedenken zu bestehen. *gruebel*

Es scheint auch keinen Mittelweg zu geben, denn Deine Frau legt ja die Beziehung im Ganzen mit auf die Waagschale. Du hast also quasi die Aufgabe keusch zu bleiben. Es gibt für Dich keine Möglichkeit Deine Fantasien alleine auszuleben, zum Beispiel mit einem Mann und zu zweit scheint die Möglichkeit auch nicht gegeben zu sein, zum Beispiel mit einem Swingerclubbesuch.

Eure Situation scheint leider sehr verfahren zu sein, denn jeder hat so seine ganz eigenen Vorstellungen. Sie wird sich sagen, nur weil mein Mann hart arbeitet, hat er ja noch lange keinen Freifahrtschein, seine sexuellen Fantasien außerhalb der Ehe auszuleben. *basta* Damit hat sie ja auch nicht ganz unrecht. Und Du denkst, dass Du ihr die Sterne vom Himmel holst und das sie vielleicht ein bisschen toleranter in ihren sexuellen Gedanken sein könnte.

Da ist eine einfache Lösung wohl nicht in Reichweite. Wenn Du aber über Jahre mehr oder weniger sexuell frustriert bist, kann das auf Dauer genauso bedrohlich für Eure Beziehung sein, wie das Ausleben Deiner Wünsche.

Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit in kleinen Schritten aufeinander zu zugehen. Inwieweit könnt Ihr denn zu zweit Eure Vorstellungen ausleben? Könnt Ihr in ein Kaufhaus für Erwachsene gehen und Euch neue Sex-Toys kaufen oder mal zusammen einen Porno ausleihen, vielleicht ja sogar mal zu zweit in ein Pornokino gehen? Es gibt ja auch sehr viele aufregende Dinge, die man ganz alleine als Paar machen kann und wenn es ein netter Waldspaziergang in der Abendsonne ist, da ergeben sich ja vielleicht auch ganz aufregende frivole Möglichkeiten.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********mira Frau
2.782 Beiträge
Hmmm, *nachdenk* da macht Deine Frau dann aber schon ziemlich klare Ansagen. Wenn sie auf der einen Seite ganz sicher ist, dass Du ihr emotional treu bist, dann müssen diese großen Bedenken ja aus einer anderen Richtung kommen.

Ich verstehe die Frau, wenn ich ehrlich bin. Ich bin mir auch sicher, dass mein Partner mir emotional treu ist und bleibt, dennoch würde ich nicht wollen, dass er mit einer anderen Person körperlich wird wie er es mit mir tut. Sei es eine andere Frau oder ein anderer Mann (wobei für meinen Verlobten zweiteres eher nicht in Frage käme).

Eine Ehe ist eine gesetzlich geregelte Partnerschaft. Selbst wenn man das ganze Thema nicht so christlich sieht ist der Gedanke einer ausserehelichen sexuellen Beziehung oder gar Begegnung befremdlich, wenn nicht sogar moralisch bedenklich. Schließlich schwört man sich die ewige Treue mit dem Ehebekenntnis (selbst wenn es nur symbolisch geschieht).

Ich verstehe aber auch den TE. Ich weiß, dass ich bisexuelles Verlangen habe. Nicht zu jeder Zeit, aber immer mal wieder und oft auch sehr intensiv. Meinem Partner bleibe ich deswegen dennoch treu, weil mein bisexuelles Verlangen über das Sexuelle hinausgeht. Ich will ihm schlichtweg nicht "fremdgehen". Ich weiß nicht ob ich es tun würde, wenn er damit einverstanden wäre. In der Situation waren wir bisher noch nicht, aber ich glaube ich würde dennoch widerstehen wollen, da ich von ihm ebenso absolute emotionale und sexuelle Treue mir gegenüber erwarte.

@ Ypsylon: Ich finde es gut und richtig, dass du ihr treu bleiben willst. Was ich aber kritisiere ist die Tatsache, dass du davon ausgehst, dass du ein
mieses Sexualleben
hast und darunter leidest, dass deine Frau deinen Wünschen nicht offen gegenübersteht. Macht es dein Sexleben so wahnsinnig mies, nur weil du eine Phantasie nicht ausleben kannst? *skeptisch*
Nimm Butt-Plugs und Dildos, schau dir weiter Pornos an mit bisexuellen Inhalten, lebe dein sexuelles Leben. Mit deiner Frau. Anscheinend war es ja eine Zeit lang möglich ein angenehmes Sexualleben mit ihr zu führen ohne diese Phantasien ausleben zu müssen. Lebe sie jetzt aus, für dich allein mit besagten Hilfsmitteln (um dem Ganzen wenigstens einen Schritt näher zu kommen ohne sie zu betrügen) und genieß den Sex mit deiner Frau.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Da ist eine einfache Lösung wohl nicht in Reichweite. Wenn Du aber über Jahre mehr oder weniger sexuell frustriert bist, kann das auf Dauer genauso bedrohlich für Eure Beziehung sein, wie das Ausleben Deiner Wünsche.
So sehe ich das auch....
Nimm Butt-Plugs und Dildos, schau dir weiter Pornos an mit bisexuellen Inhalten, lebe dein sexuelles Leben.
Also sorry...das ist ja wohl nicht ernst gemeint,oder?
Der TE möchte fühlen,wie sich ein Mann anfühlt...Er will erleben,wie es ist,einem anderen Mann den Schwanz zu blasen...Soll er dann ersatzweise an seinem Butt-Plug und Dildo herumlecken?Das ist doch nicht dasselbe! Wenn du Lust auf (d)einen Mann hast,willst auch nicht immer nur nen Dildo spüren,oder? Bisexualität bei Männern geht übrigens weit hinaus über Analverkehr...Das mal am Rande bemerkt.
Ich finde es nicht richtig,wenn man seinem Partner bestimmte Dinge *untersagt*.Ich finde dies absolut nicht partnerschaftlich.Ich empfinde es ausserdem nicht als Treuebruch,wenn mein Partner in meinem Beisein mit anderen Personen sexuell aktiv ist.Sicher definiert Treue jeder Mensch anders...-also die körperliche meine ich hiermit.Aber dass man hier den moralischen Zeigefinger erhebt ,finde ich einfach deplatziert.

Ich bin nicht der Meinung,dass man in einer Partnerschaft..-egal ob verheiratet oder nicht...,einfach Allem zustimmen muss,was der Partner sich wünscht.Aber ich finde es nicht richtig,wenn man einem erwachsenen Menschen aufdiktiert,was er zu begehren hat,welche Sehnsüchte er haben und ausleben darf und welche nicht.Der einzige Mensch,der bestimmen darf,mit wem ICH Sex habe,bin ich allein.Das sehe ich bei meinem Partner genauso.Wir sind schliesslich erwachsene Menschen.Mein Körper gehört mir allein...-der meines Partners ist auch nicht mein Eigentum.Emotionale Treue ist mir dabei allerdings genauso wichtig wie vielen anderen Menschen.
Sicher wünsche ich mir,dass er diese Fantasien zusammen auslebt mit mir und auch ich sähe es als Vertrauensbruch,wenn er es alleine und hinter meinem Rücken täte...
Und dennoch bin ich der Meinung,dass Verbote hier nichts bringen.Eher noch begünstigen,dass der geliebte Partner aus der Beziehung ausbricht und bestimmte Dinge eben heimlich tut.Wem ist damit geholfen???*nachdenk*
Ich möchte das meinem Partner nicht antun um ehrlich zu sein.Es gibt Sehnsüchte,die gestillt werden wollen,da sie sonst in einem Menschen brennen und immer stärker werden....Es bringt nichts,diese zu unterdrücken.Wir haben alle nur ein Leben und wir sollten unseren Partner nicht einengen finde ich.

LG,Eva
****Too Paar
13.554 Beiträge
@TE
Eine Frage brennt bei mir allerdings stark!
Letzten September habt hier noch dies hier geschrieben:
Paare: Wie habt ihr angefangen, eure Wünsche zu realisieren?
Hallo zusammen,

mit dem Thread wende ich (der ER unserer Profils) mich mal an andere Paare, die ihre sexuellen Wünsche, egal welcher Coleur, in der Wirklichkeit ausleben statt es nur beim Kopfkino zu lassen.

Mit meiner Frau hatte ich letztens nochmal ein interessantes (anregendes *g* ) Gespräch. Verschiedene Aspekte unserer gegenseitigen sexuellen Wünsche waren uns durchaus schon bekannt, beim letzten mal haben wir uns so ziemlich alles gegenseitig erzählt und viele Übereinstimmungen gefunden, bei dem, was uns so durch den Kopf geht.

Ich bin - zumindest im Kopfkino - etwas Bi veranlagt und würde gerne mal einen Schwanz blasen oder mich selber rannehmen lassen, meine Frau könnte sich gut vorstellen, bei sowas zuzuschauen und dann mitzumachen. Ebenso finden wir beide Vorstellungen a la eines MMF-Dreiers ganz interessant, insbesondere was zur "vollen" Befriedigung meiner Frau führt, d.h. solche Späße wie Sandwich etc... Ich selber würde es auch wahnsinnig spannend finden, mal zuzuschauen, wie meine Frau von jemandem anders bestiegen wird um nach anfänglichem Zuschauen dann mitzumachen *g*

Die Liste könnte man fast beliebig fortsetzen, die Neugierde am Unbekannten (und am etwas Verruchten) ist bislang aber immer Phantasie geblieben und bleibts wohl noch lange. Meine Frau und ich sind beide recht mollig und keine Augenweide. Besonders meine Frau hat damit ganz große Probleme, sie ist noch etwas stärker übergewichtig als ich und schämt sich so sehr dafür bzw. hat absolut null Akzeptanz gegenüber ihrem eigenen Körper, dass z.B. der Besuch eines Swinger-Clubs der psychische Super-Gau für meine Frau wäre und daher gar nicht in Frage kommt. Auch ich als Mann weiß nicht, ob ich die Situation toll fände, wenn alle auf meine "Wampe" glotzen... von daher kommen solche Ansätze nicht in Betracht.Auch ein Treffen mit einem anderen Paar oder so ist schwierig. Es wäre sicherlich viel leichter umzusetzen, da nicht der Druck auf einem lastet, in einem SC von allen begafft, beglotzt und belächelt zu werden. Sicher wäre es auch einfacher, in privaten Dialogen auf mehr Akzeptanz zu treffen, was es vielleicht meiner Frau auch leichter machen würde. Zumindest ich habe schonmal darüber nachgedacht, ob es nicht ein kluger Ansatz wäre, sich mal mit einem erfahreneren Paar unserer Alters zu treffen - ohne eindeutige Absichten wohlgemerkt - sondern um einfach zu quatschen und an Erfahrungswerten teilzuhaben.

Langer Rede, kurzer Sinn - vor diesem Hintergrund wäre es für uns beide mal sehr interessant zu wissen, wie ihr (d.h. "aktive" Paare) euch gegenseitig eure Phantasien geöffnet habt und vor allem - wie und auf welchem Wege ihr damit begonnen habt, gemeinsame Interessen zu realisieren?

Wie freuen uns beide auf interessante Antworten!

Hier der Link:Paare: Wie habt ihr angefangen, eure Wünsche zu realisieren?

Wie passt das bitte zusammen? Hört sich bis auf das Gewichtsproblem deiner Gattin ganz anders an...*skeptisch*

LG,Eva
***GN Paar
535 Beiträge
Eva,

vielleicht sind sie inzwischen von Heiligen Geist beseelt worden oder Sie hat realisiert das er in nem Club was leichteres finden könnte und ihr von der Fahne geht.
Alles in Allem passt beides Freds überhaupt nicht zusammen.


M & B
****Too Paar
13.554 Beiträge
Sehe ich genauso...
Vielleicht mag uns ja der TE aber noch aufklären...
Weil da fühlt man sich ein wenig verschaukelt....*roll*

LG,Eva
********lker Mann
12.422 Beiträge
von MBCGN
Alles in Allem passt beides Freds überhaupt nicht zusammen.

Vielleicht haben sich die Ansichten und Befindlichkeiten einfach geändert. Es ist jetzt halt eine andere Ausgangssituation als vor 6 Monaten. Wahrscheinlich ist Frau „Ypsylon“ einfach den einen oder anderen Schritt zurück gerudert.

Es sollte also doch eher um die aktuelle Fragestellung gehen und nicht um die Befindlichkeiten von vor einem halben Jahr.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
****Too Paar
13.554 Beiträge
Das kann alles gut sein...
Aber dass sich innerhalb der vergangenen 6 Monate bis auf das Übergewicht der Gattin und die Bi Wünsche des TE komplett alles ins Gegenteil gewandelt hat,finde ich dann doch sehr erstaunlich.
Für mich passt da nichts zusammen und ich hätte gerne ne Erklärung für diese Wandlung.....

LG,Eva
***GN Paar
535 Beiträge
Dreamteam66831
Sorry das sehe ich ein bischen anders, denn IMHO laufen beide freds vollkommen auseinander. Wenn Sich der weibliche Part des Profiles so stark verändert hat, müssten sie logischerweise den joyclub verlassen.

Mike
aka bgaM
****Too Paar
13.554 Beiträge
Na gut....den Joyclub verlassen nicht gleich...
Man kann ja hier viele Dinge tun und das hat ja nicht unbedingt etwas damit zu tun,ob man offen für ausserehelichen Sex ist oder nicht...
Aber im Profil steht bei den Vorlieben:
flotter Dreier MMF
flotter Vierer MFMF
Gruppensex
Und sorry...,das könnte man dann ja mal abändern,wenn sich die Lage verändert hat....
Bin mal gespannt,ob der TE oder die Gattin sich dazu mal äussern werden....

LG,Eva
********mira Frau
2.782 Beiträge
Also sorry...das ist ja wohl nicht ernst gemeint,oder?
Der TE möchte fühlen,wie sich ein Mann anfühlt...Er will erleben,wie es ist,einem anderen Mann den Schwanz zu blasen...Soll er dann ersatzweise an seinem Butt-Plug und Dildo herumlecken?Das ist doch nicht dasselbe!

Er kann aber nicht wirklich erleben wie es ist einen echten Mann zu spüren. Wenn er darauf nicht verzichten kann, dann bleibt ihm doch nur sie zu betrügen oder sie zu verlassen. Mein Rat war ein Rat, keine Richtlinie. Nicht mehr, nicht weniger.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ok...Miela_Samira :-)
Na bis vor einigen Monaten sah das scheinbar noch ganz anders aus und ich für meinen Teil werde mir darüber sicher nicht mehr den Kopf zerbrechen.Weil da hiess es noch:
Ich bin - zumindest im Kopfkino - etwas Bi veranlagt und würde gerne mal einen Schwanz blasen oder mich selber rannehmen lassen, meine Frau könnte sich gut vorstellen, bei sowas zuzuschauen und dann mitzumachen.
Worüber soll man sich hier noch Gedanken machen?
Also entweder hat der TE uns hier ne Story aufgetischt vor Monaten...-oder jetzt...oder er hat ein sehr extremes Geltungsbedürfnis.
Wer weiss das schon? *roll*

LG,Eva
********mira Frau
2.782 Beiträge
@ NosyToo

Ja, das habe ich nach meinem Beitrag eben gelesen. Sehr verwunderlich das Ganze. Ich bin allerdings gespannt in welcher Weise und ob der TE sich melden wird.
*******_he Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Die beiden Themen passen zusammen. Es macht einen HIMMELWEITEN Unterschied, ob man über das Thema redet (das haben wir mal getan) oder ob es Bewegung und Entwicklung gibt. Und die letzten 6 Monate hat sich wie die Zeit zuvor nichts ergeben, meine Frau hat auch kein spürbares Interesse, das Thema weiter zu diskutieren. Am Ende have ich inzwischen die Hoffnung einfach aufgegeben. Das ist verbitternd und frustrierend, das ist alles.
********mira Frau
2.782 Beiträge
Wenn du so verbittert und frustriert bist, dann such dir Hilfe damit klar zu kommen. Auf Dauer kann keine Beziehung halten wenn eine Seite so fühlt. Entweder sucht ihr eine Eheberatung auf oder du suchst dir anderweitige Hilfe um mit deiner Frau darüber zu reden. Wenn sie dann aber noch immer nicht will, dann will sie eben nicht. Das musst du dann zwangsläufig akzeptieren, sofern du sie nicht verlassen willst deswegen.
*******_he Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar klärende Worte nochmals (vor allem an Eva):

1) Meine Frau nutzt den JC praktisch nicht mehr (Desinteresse), viele aktuelle Einträge entsprechen primär meinen Interessen. Ein INTERESSE an einen Thema impliziert NICHT, dass man es auslebt.
2) Ich KANN mit meiner Frau über Sex reden, ich habe nie was anderes behauptet, aber: Das Gespräch ist nicht mehr möglich wenn es um Realisation statt Interesse geht. Vor allem was meine Frau sagt, was sie sich vorstellen kann, sind eben nur Lippenbekentnisse bzw. Kopfkino, das sie aber NIE realisieren wird, das ist mir inzwischen klar geworden.
3) So liebenswert es ist, dass ein paar User versuchen aus einem Matching alter und neuer Beiträge heraus mir wer weiß was zu unterstellen und eine Großinquisition zu rechtfertigen, ist das NICHT das Thema der Diskussion. Das Thema ist, dass ich gerade trotz meiner Lage nach Wegen und Erfahrungen anderer Suche, wie man wenigstens dennoch das Thema Bi-Neigung adressieren kann. Zu irgendwelchen Spekulationen oder Beitragsanalysen werde ich mich daher nicht weiter äußern, da ich keinen Grund sehe, mich vor Forenusern über das hier geschilderte Maß hinaus weiter zu rechtfertigen.

An jene User die Interesse haben, die Duskzssion weiter mit Substanz statt Spekulation zu füllen: Wie weit kann eine Eheberatung effektiv helfen? Gibt es evtl. psychologische Verfahren oder Methoden, mit denen sexuelle Wünsche erfolgreich(!!) unterdrückt oder ganz eliminiert werden können? Gibt es andere Verfahren, die helfen?

Ich bin ja durchaus an Hilfe interessiert, deswegen schreibe ich hier, denn es ist nunmal so, dass mir mein Leben in der jetzigen Form schon seit langer Zeit keinen Spaß mehr macht und ich langsam begreife, dass sich daran nichts mehr ändern wird von alleine.
***GN Paar
535 Beiträge
Gibt es evtl. psychologische Verfahren oder Methoden, mit denen sexuelle Wünsche erfolgreich(!!) unterdrückt oder ganz eliminiert werden können?

die palette der psychopharmaka ist da unendlich um die zu "heilen",
ansonsten hilft vielleicht noch pilgern und geisseln...
*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.