Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Bisexualität in der Beziehung - Kann das klappen?77
Aktuell hier im Magazin wird über das Thema Bisexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte man in einer Ehe mit Bisexualität umgehen?

*******ssi Frau
143 Beiträge
@NosyToo
das wissen wir nicht, ob seine Partnerin hier mitliest.

und bisher kennen wir nur die Darstellung des TE. er berichtet, wie er die Dinge sieht.

wenn ich mir überlege, wie mein Ex viele Dinge beschreibt und wie ich sie gesehen habe, dann frage ich mich oft, ob wir tatsächlich die gleiche Beziehung gelebt haben.

und, wie mans dreht und wendet: der TE muss was ändern. dann wird seine Frau auch was ändern. geht ja garnicht anders.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Naja...er muss nicht unbedingt etwas ändern.
Er kann auch weiterhin in dieser Situation verharren und unglücklich sein.
Viele Menschen sind unzufrieden und unglücklich und sind aber zu bequem ,feige oder ängstlich,etwas zu ändern.Veränderung macht vielen Menschen Angst...-da wäre der TE nicht der einzige,dem es so geht.
Mein Partner verharrte auch viele,viele Jahre in so einer ähnlichen Situation mit seiner Ex Frau.Er sagt jetzt,dass er einfach bequem war,etwas zu ändern.Also Augen zu und durch! Ab und an ein wenig jammern...-aber niemals wirklich was ändern an der misslichen Lage.
Ich will gar nicht wissen,wieviele Menschen diesen Weg gehen und damit Jahre verschenken.
Und auch ich bin mir relativ sicher,dass seine Frau Vieles gaaaaaaaanz anders sieht.Das liegt in der Natur der Sache.
Es heisst nicht umsonst,dass Männer und Frauen einfach nicht zusammen passen...*zwinker*

LG,Eva
********mira Frau
2.782 Beiträge
@ Ypsylon: Warum lässt du deine Frau nichtmal durchlesen was hier zu dem gesamten Thema gesagt wurde? Vielleicht wird ihr dann eher klar worum es dir geht und wie sehr es dich bedrückt. Das heißt nicht, dass sie dann sagen wird, dass du deine Phantasien ausleben sollst, aber vielleicht hat sie dann mehr Verständnis für dein Verhalten, bzw auch für deine Gefühle.
Und der Rat mit der Eheberatung...da dachte ich daran, dass ihr dort vielleicht lernen könnt besser miteinander zu kommunizieren. Denn eine Kommunikation hört genau dann auf, wenn einer der beiden Parts sich dagegen verschließt und "zumacht" oder sich eben nicht mehr dafür interessiert.
***wn Mann
655 Beiträge
Also wir können zu diesem Thema nur eins sagen:

Wer in seiner Beziehung was ändern will, der muß sich selbst ändern.

Es gibt doch nur die zwei Wahlmöglichkeiten:

Verharren in einer unzufriedenen Situation oder bewußt den Schritt nach vorne machen um dem Partner eine neue Entscheidungsebene zu eröffnen.
*******988 Frau
9 Beiträge
lebt es doch zu 2 aus mit einem anderen mann.
rede mit ihr was sie davon hält....
ich persönlich finde es ein sehr anregender anblick wenn mein mann sich mit einem anderen mann vergnügen tut...ob ich numehr nur dabei sitze oder mit aktiv werde...es ist schön
*******_he Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
@****om: Aber das ist doch das Problem! Ich würde doch am liebsten alles zusammen mit meiner Frau machen aber die Tragik ist doch, dass sie sich trotz einem Interesse am sexuellen Fantasien in der Praxis total verschließt und einmauert! Sie hat nunmal panische Angst vor fremden Menschen. Sie geht nicht raus, hat kein Interesse an Parties, hat keine Freunde im realen Leben (nur Internetbekanntschaften) und hat sich in den letzten Jahren auch immer weiter eingemauert. Sie kann sich einfach selbst nicht akzeptieren und deswegen wird es niemals dazu kommen, dass sie sich in irgendeine Form für unsere Fantasien öffnet. Meiner Meinung ist das auch mehr als ein psychisches Problem als de Kiste mit dem Übergewicht, denn sie lebt in einer Welt, in der alle dicke Menschen zutiefst hassen und verabscheuen, dass es Menschen gibt, die dagegen nichts haben oder sogar gerne mit etwas dickeren Sex haben, ist ihr fremd und glaubt sie nicht. Für mich ist klar, dass sich an dem Problem auch dann nichts ändert, SELBST WENN sie abnimmt, denn sie wird sich immer selber verachten, egal wie sie am Ende aussieht.

Und da schließt sich der Kreis schon wieder, denn SIE will aufgrund ihrer Komplexe ihre Fantasien nicht ausleben und in direkter Folge davon DARF ich es auch nicht. Das KOTZT mich halt alles so unendlich an und es ist so tragisch, weil sie eigentlich ein so liebenswerter und fürsorglicher Mensch ist, den man nur gern haben kann *snief*
Und da schließt sich der Kreis schon wieder, denn SIE will aufgrund ihrer Komplexe ihre Fantasien nicht ausleben und in direkter Folge davon DARF ich es auch nicht. Das KOTZT mich halt alles so unendlich an und es ist so tragisch, weil sie eigentlich ein so liebenswerter und fürsorglicher Mensch ist, den man nur gern haben kann *snief*

Darf ich mal ganz ehrlich sein?

Ich glaube, deine / eure / ihre Baustelle liegt in Wahrheit viel, viel Tiefer - und deine Unzufriedenheit mit dem Sexleben ist nur die Spitze des Eisbergs.
Symptom, aber nicht Ursache.

Deine Unzufriedenheit ist verständlich. Nachdem, was du hier schreibst, tritt deine Frau auf der Stelle und kommt nicht weiter, entweder weil sie nicht kann, oder weil sie nicht will.
Allerdings ist in ihrer Situation, zumindest für meine Begriffe vor allem das Nichtwollen die Ursache für das nicht können.

Nur wird sie irgendwann begreifen müssen, dass ihr Verhalten dich gleich mit unglücklich macht (denn dass sie ein zufriedener Mensch ist, kann ich mir nach deinen Schilderungen nur schwer vorstellen).

Was ist also die Konsequenz daraus? Ich denke, genau davor hat sie Angst. Und wenn sie mal ganz gezielt nachdenkt, dann wird sie auch wissen, dass die Konsequenzen umso heftiger werden, je länger sie das Thema passiv vor sich herschiebt.

Oh, aber noch ein Wort zu Fantasien und In-die-Tat-Umsetzen. Ich glaube, dass ist so ein typisches Frauen-Männer-Missverständnis.
Ich glaube, Frauen spielen in Gedanken mehr durch, als sie wirklich zu tun bereit sind, während Männer eher in "realen" Bahnen denken. Ich habe auch eine ganze Reihe Fantasien, von denen ich weiß, dass ich sie niemals in Wirklichkeit erleben WILL. *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also von mir, mit dem nötigen Respekt, aber dennoch direkte Worte:

Du hast deine Frau geheiratet, sie fett gefüttert oder dabei wortlos zugeschaut, sie zur Faulheit erzogen und nichts getan, um sie bei der Befreiung aus ihrem eigenen Gefängnis zu unterstützen....

.... und jetzt jammerst du übelst rum und gefälltst dir in der Rolle des armen Leidenden.

Mein Rat: Mach was aus deinem Leben oder lass es bleiben. Wenn du sie wirklich liebst, trittst du sie in den Hintern, damit sie was macht. Aber motzt hier nicht nur rum.
*******_he Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Bislang habe ich ja alle Antworten respektiert. Die letzte gehört klar nicht mehr dazu. Du interpretierst wild und sinnlose Sachrn in meine Ehe, die nie so waren. Also, Fakten auf den Tisch:

Nr.1: Meine Frau ist fettleibig, seit ich sie kenne.
Nr.2: Ich habe mir acht Jahre lang den Mund fusselig geredet, sie soll sich gesund ernähren und wenigstens spazieren gehen.
Nr.3: Ich war es, der sie mit ihren Problemen in die professionelle Behandlung geschickt hat.
Nr.4: Ich habe für gut 1.000 Euro ein Laufband gekauft, damit sich meine Frau wenigstens etwas bewegen kann, ohne dass Haus zu verlassen.
Nr.5: Ich war derjenige, der ihr als Alternative ne Kur empfohlen hat und wie doof mit der Krankenkasse telefoniert hat.
Nr.6: Ich kann nicht 24h Babysitter spielen. Es ist ja schon so, dass ich auf sie aufpasse. Bestes Beispiel: Als ich 6 Monate im Ausland war und wiederkam, hatte meine Frau in der Zeit über 20kg zugenommen.

Aber ist klar, "ich" hab sie fett gemacht. Also was bei manchen Leuten im Kopf passiert, bleibt mir fremd...
****ce Mann
13.766 Beiträge
direkt
unsere diskussionen sollen lebhaft sein und man kann fragen sehr direkt beantworten,auch wenn die antworten manchmal ein wenig schmerzen.

bei aller direktheit, ich hatte bereits darum gebeten, auf kränkende formulierungen zu verzichten.
anscheinend habe das nicht alle user verstanden.

leider ist auch nur der TE (er) hier aktiv am schreiben und seine partnerin, die eine entscheidende rolle spielt, nimmt an der diskussion nicht teil.
in absprache mit Ypsylon_he beenden wir den thread an dieser stelle und danken für die vielen postings.
es dürften eine reihe brauchbarer hinweise angekommen sein. *ja*


lg pierce
joy-team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.