Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
330 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen wollen

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Mich
hat das ständige Abenteuer, ob ich mich denn nun auf meinen (Ex-)Mann und seine Zusage verlassen kann, oder ob ich wieder alleine da stehe und umdisponieren muss, so zermürbt, dass ich krank geworden bin.

Ich denke, die Balance ist wichtig. Und ein Paar, das hier ist, ist ja schon auf dem Weg, nicht in Routine zu verfallen, sondern sich Anregungen zu holen oder sogar neue Wege zu gehen ...
Arbeitsteilung
das paare über solche Dinge hier so schreiben können, ist das nicht großartig? Früher wäre so etwas bestimmt undekbar gewesen zu alten Zeiten, mit dem Heimchen am Herd. Die paare sind auf einem guten Weg glaub ich.
Lg. Ingo
Natürlich finde auch ich es gut, dass wir heute nicht mehr leben wie vor hundert Jahren.
Aber ich bin wirklich der Meinung, dass dies auch Probleme mit sich bringt.
Es gibt so viele Optionen. Nein, nicht mal nur Optionen, sondern fast schon den Zwang sich nach allen Seiten zu orientieren.
Ich spüre das immer wieder. Einerseits diese Sehnsucht nach geregeltem Ablauf im Leben und andererseits dieser Wunsch aus dem ganzen auszubrechen.
Ach, ich weiß auch nicht...
Freue mich jedenfalls für alle, die sich mit ihrer Lebensform (wie auch immer gearteter Natur) wohlfühlen.

Petra
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Petra
Routine muss einfach sein, schon alleine damit unsere Kleine weiß, woran sie ist, wer sie zur Kita bringt und abholt (wenn meine Frau sie hinbringt haben wir das Gefühl, für unsere Kleine bricht eine Welt zusammen, sie will nicht in der Kita beliben und so).
Ja, bei uns ist nach 13 Jahren eine Menge Routine drin und teilweise genießen wir es. Um ab und zu auch etwas aus dieser Routine zu kommen gehen wir ab uns zu in einen Club oder machen Kurzreisen.

Aber kann man denn so lange zusammen sein, ohne dass ich die Routine, wenn vielelicht auch ungewollt, einschleicht, auch ohne Kind? Ich glaube nicht daran, dass der Sex nach so langer Zeit genauso leidenschaftlich und täglich ist wie am Anfang einer Beziehung. Wem das vergönnt ist, mein Respekt.
Und ich perösnlich habe keine Lust, jährlich meine Partnerin zu wechseln, um den Kick neu zu erleben. Da genieße ich zu sehr die Vertrautheit. Und ich habe noch keine Frau kennengelernt, die ich gegen meine eintauschen würde. Für eine Nacht, ok, aber nicht auf Dauer.

Grüße, Thunderboy
Von einem Extrem ins Andere!
Sicher bin auch ich der Meinung, dass die Zeiten, in denen der Mann das Geld nach Hause bringt und die Frau Haus und Kinder zu hüten hat zum Glück vorbei.
Aber müssen wir in Deutschland immer von einem Extrem ins nächste. Ist unsere Gesellschaft denn nur modern und toll, wenn die Frau die Führung übernimmt (bitte nicht missverstehen!) und der Mann den Haushalt schmeißt?

Habt ihr euch Mal gedanken darüber gemacht, welche Paare in der Regel zusammenbleiben, ohne sich gegenseitig zu unterdrücken?
Ja, richtig geraten, es sind wissenschaftlich erwiesen die Paare, die im Groben alte Rollenmuster leben.

Freiheit ist ja schön und gut. Aber wenn die ganzen Doppelnamenträgerinnen am Ende alleinerziehende Mütter sind, die auch deshalb nicht richtig arbeiten können, dann ist niemandem geholfen.
Und ich habe noch keine Frau kennengelernt, die ich gegen meine eintauschen würde. Für eine Nacht, ok, aber nicht auf Dauer.

Das wird sie freuen *g*

LG und weiterhin alles Gute euch
Petra
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ach Nordlicht ....
... bitte erschreck mich nicht so: zurück zu alten Rollen, davor hatte ich schon mit 13 Angst. *panik*

Dann bleibe ich lieber Single, ich hasse nämlich Hausarbeit.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Warum
bleiben denn die traditionellen Paare beieinander ? Weil sie sich so lieben oder weil die Frau ohne ihn wirtschaftlich nicht überleben kann?

*nachdenk*

Wenn Paare für sich diese Rollenverteilung beschließen und es beide wollen und es sich auch mal ändern darf ... dann ist es doch gut. Warum nicht ? (Außer aus dem wirtschaftlichen Grund bei einer eventuellen Trennung oder so...)

Aber ich will das nicht mehr.
@mad_and_lucky
Also entweder ein vielseitig interessierter Handwerker oder ein Akademiker, der gerne mal werkelt.

Die Kombi aus beidem ist aber nicht so häufig!

Aber es gibt sie. *smile*
Ja, es gibt sie!
Muß man eben etwas länger suchen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ja, es gibt sie!

Und damit wir sie leichter erkennen sollten sie vielleicht mal etwas nachhelfen und mit Axt und akademischen Buch unterwegs sein.

Beim Küssen dürfen sie dann beides beiseite legen *knutsch2*
Paradox
Wenn ich so lese, dass heutzutage es mit der gerechten Teilung der Hausarbeit immer noch nicht so gut aussieht

Und wer erzieht die spätere männliche Generation so? Die Frauen, überwiegend jedenfalls!

Was Frauen wollen in dieser Hinsicht, ist doch ganz einfach. Einen Mann, der alles auch im Haushalt genauso gut wie die Frau selbst erledigen kann. Also, ihr lieben Frauen, dann erzieht den männlichen Nachwuchs auch so, damit die künftige Frauengeneration nicht solche Paschas bekommen.

Wir haben zwei erwachsene Söhne, die ihren eigenen Hausstand haben. Sie mussten alles im Haushalt lernen. Alles von A bis Z, ausnahmslos! Es ist ihnen kein Zacken aus der Krone gebrochen und sie können sich heute voll und ganz selbst versorgen und brauchen deshalb keine Ersatzmutti.
Mir schwillt schon der Kamm oder ich kriege das große Lachen, wenn ein Mann betont, daß er KEINE Haushälterin suchen würde, weil er das alles selber könne...

Denn über Selbstverständlickeiten spricht man(n) eigentlich gar nicht, die setze ich vorraus!
Und ein Mann, der in mittleren Jahren keine Waschmaschine bedienen kann oder kein Hemd gebügelt bekommt, ist allenfalls ein Bubi aber noch längst kein Mann.
S(ch)wingt eine akademisch geschwungene Axt anders? *oh*

*fiesgrins*

hg

D.
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Frauen wollen...
einfach möglichst viel Freizeit für

-viel Abwechslung mit viel Gesprächen,
-Shopping
-Gutes Essen und
-Guten Sex!

Der Mann bzw die Männer sollten das zu Herzen nehmen und versuchen dabei zu helfen.

Mehr nicht!!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
S(ch)wingt eine akademisch geschwungene Axt anders?

kannst du das als mann überhaupt beurteilen? *zwinker*

by the way, keine frau will "realitätssinn", dabei hätten es die meisten bitter nötig! *fiesgrins*
Es ...
...

oder kein Hemd gebügelt bekommt

... müssen ja nicht unbedingt Hemden sein, die man(n) bügelt. *floet*
Von einem Extrem ins andere
Das mit den Paaren die schon ewig zusammen sind hat was. Mir persönlich ist das auch öfter schon aufgefallen. Wenn man seinen Partner nicht wie viele, als Lebensabschnittspartner bezeichnet, meint man es richtig ernst mit ihm. Und da muss man auch manchmal Dinge machen, die nicht immer Spaß machen. Es ist wie mit allem. Bekommt eine Frau ein Kind, so hat sie bei der Geburt starke Schmerzen. Wird irgendwas gebaut, muss hart angefasst werden. Es ist also immer mit viel Aufwand verbunden, wenn etwas neues und großartiges entsteht.
Der absolute Klassiker ist ein "Diamant", auch er entsteht durch die Naturkraft, mit enorm hohem Druck, und nicht mit einer lauwarmen Portion Glück. Um ihn dann zum Brillianten schleifen zu können, bedarf es nochmals eine Lange zeit der Bearbeitung.

Alles was Bestand hat, wurde durch große Energie erschaffen. Eine Beziehung, und eine langfristige Bindung die man nicht so einfach wieder trennen kann, muss vorher richtig gewachsen sein.

Viele Grüße Ingo
Und ein Mann, der in mittleren Jahren keine Waschmaschine bedienen kann oder kein Hemd gebügelt bekommt, ist allenfalls ein Bubi aber noch längst kein Mann.

Und wohin soll diese Form der Borniertheit und Vorverurteilung führen?

Treffen dann Frauen auf Männer, die behaupten Frauen wären keine "echten" Frauen, nur weil sie nicht kochen können?

Für alles im Leben gibt es Gründe, ob es häusliche, menschliche, berufliche oder sonstige Qualitäten sind.

Mehr oder weniger wertig macht es den Menschen auf keinen Fall.

Mir ist ein Mann oder eine Frau lieber, die nicht kochen, bügeln oder waschen kann, aber dafür ein Herz von Seele, als ein Haushaltsroboter mit vorverurteilender, die Welt in schwarz/weiß einteilende, bornierte Person.

*top*

Aber das Thema war ja .... was Frauen wollen ... *zwinker*

hg

D.
@Amica1
Das mit dem Diamanten ist ein guter Vergleich, der uns sehr gefällt! Ihr habt damit schon recht, dass man an einer guten Beziehung immer arbeiten muss. Auch nach vielen Jahren. Wir vergleichen das gerne mit einem Fluss, den man stromaufwärts rudert. Man muss zwar nicht unbedingt fortlaufend rudern, aber eine längere Zeit nicht zu rudern, bedeutet auch, dass man automatisch stromabwärts getrieben wird.
S(ch)wingt eine akademisch geschwungene Axt anders?
Kommt drauf an was man unter einer "akademischen Axt" versteht. Es gibt Hoch gebildete, die handwerklich sehr begabt sind, das habe ich in meinem Leben gelernt. Gemeint sind wohl eher die "Drückeberger", die ein Studium machen um später irgendwo die ruhige Kugel schieben zu können. Zu meiner Zeit, sind diejenigen aufs gymnasium gekommen die sich von der masse abgehoben haben, und zwar was die schulischen Leistungen angeht.
Hauptschüler waren eher gute Leute in der Handwerkskunst. Warum diese blöde Vermischung heute stattfindet ist mir ein Rätsel. Alle rennen sie auf die Gymnasien, da wenn sie nicht dort sind,(automatisch gesellschaftlich abgestuft sind). Sowas kann auf die Dauer nicht gut sein. Ein guter Facharbeiter denkt anders als ein Akademiker, und das ist auch gut so! Ich bin froh wenn ich beim Zahnarzt gut behandelt werde. Die Denkweise eines Schreinermeisters wäre doch da völlig unangebracht. Außerdem finde ich diese ständigen vergleiche total unsinnig. Lagerfeld hat glaub ich mal gesagt: Persönlichkeit fängt da an, wo der Vergleich aufhört...
Gruß Ingo
***an Frau
11.000 Beiträge
@Amica
Der absolute Klassiker ist ein "Diamant", auch er entsteht durch die Naturkraft, mit enorm hohem Druck, und nicht mit einer lauwarmen Portion Glück. Um ihn dann zum Brillianten schleifen zu können, bedarf es nochmals eine Lange zeit der Bearbeitung.

@**go, wenn, wohlgemerkt wenn du mir einen Diamanten schenken würdest, interessiert es mich herzlich wenig wie Mutter Natur ihn hergestellt hat und wie er anschließend bearbeitet wird damit vielleicht ein Brilliant daraus wird.

Hauptsache ist doch, dass du ihn mir an den Finger steckst, so nach dem Threadthema *liebguck*

Was Frauen wollen
@Amica
Genau das ist das Problem! Haupsache es haben, was aber für eine Legende anbei ist interessiert nicht. Sowas führt zur Denkfaulheit und ist nicht gut für eine intensive Bindung im Kopf. Ob es also ein "Diamant" ist, eine Waschmaschine, eine Rolex Dateadjust, oder ein Motoroller, ist völlige Nebensache.
Fakt ist worum es eigentlich geht? Kommt der Strom aus der Steckdose, und die Milch aus dem Supermarkt? Jaaa!!!

Weil wir wissen das eine Kuh sie produziert hat, und der Strom aus einem Kraftwerk kommt. Wenn das alles aber so unwichtig sei, dann begehen wir ein großes Kapitalverbrechen!
Lg Ingo
Paradox
Das trifft es auf den Punkt! Genau so ist es!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
So langsam
... sollte mal jemand einen Thread aufmachen "Was Männer wirklich wollen" .. und wenn man dann mit den üblichen Witzen fertig ist (eine Frau, die gut kochen kann und sich nach dem Sex in einen Kasten Bier verwandelt, hahaha), dann könnte das wirklich interessant werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.