Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?

Und ich kann noch immer nicht glauben, dass "keinSex" kein Indikator für irgendwas anderes ist, was nicht im Lot ist.

Also ich finde den Satz vom Inhalt und von der Form her gelungen. *zwinker*
Trennung wegen Sex
@***ki

Das ist sehr schön geschrieben. Bin auch der Meinung, so viele auch oft sehr schöne Ehejahre einfach weg zu werfen, weil ein part von beiden mehr bezug zum sexn hat als der andere Part. Was mir sehr gut am eurer Argumentation gefällt, das Swinger über so etwas nur schmunzeln können, es nur belächeln. Das ganze Gedöns mit der Eifersucht und co. ist doch nur kindisch.

@*******wind

Finde ich sehr Philosophisch *g*
@***ki:
Man muss nicht unbedingt Swinger sein, um keine Eifersucht zu spüren.
Wie @*****har schreibt:
Ich würde meiner Partnerin niemals etwas "verbieten", was ich sowieso unwichtig finde.
Ich gehe noch weiter und verbiete meiner Partnerin auch nichts, was ich wichtig finde.


Und wenn sie mit mir aus irgendwelchen Gründen keinen Sex wollte, weil er für sie sowieso keine Bedeutung hätte, fände ich es schon ziemlich sonderbar wenn nicht gar schräg, wenn sie aber einen Aufstand macht, wenn ich dann mal außerhalb der Partnerschaft Sex hätte.

Es ist sonderbar, schräg, bigott, machtbesessen usw, geschieht aber trotzdem jeden Tag.
Das war für mich dann Grund genug, die Beziehung zu beenden, nicht der schlecht funktionierende Sex an sich.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

genau das ist das thema...
meine frau und ich sind jetzt über 16 jahre verheiratet. zärtlichkeit, leidschaftliches küssen wie auch sex, sind für meine frau unwichtig. sie bestimmt stets das "wann".

ich liebe sie wirklich, nur komme ich jetzt an einen punkt, wo ich nicht mehr kann. mir fehlt so tief die zärtlichkeit, mal gestreichelt werden oder gar verführt zu werden.

meine frau sagt, dass sie mich liebt, was ich ihr auch glaube (und spüre), nur das zwischenmenschliche, genau auch das, was mich mit ihr vereint, bleibt aus.

haben wir mal sex, dann sind für sie all' meine erogenen zonen auf mein bestes stück bezogen.

ich schwör: ich verführe, ich streichele, ich massiere, übe keinen druck aus und: ich resigniere mittlerweile...!

soll mich einer verurteilen, dass ich hier bei jc angemeldet bin...
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich frage mich, wie so etwas anfängt. Ich frage mich, wie das bei mir selbst in meiner Ehe begann.

Ich weiß, die Depressionen waren eh schon in mir, aber zu Tage kamen sie, als ich merkte, dass mein Mann Fotos von nackten Weibern auf dem PC hatte.
Die meisten hier werden es ausgesprochen lächerlich finden, aber für mich war das der Anfang vom Ende.
Alles, was ich dachte, ich wäre es für meinen Mann, war kaputt, war weg - ich war völlig in Frage gestellt.

Und ich begann mich zurückzuziehen, von allem.

Jetzt leben wir schon lange getrennt. Zwischendurch war ich auf einem Weg, zu mir als Frau zu finden, aber immer nur, wenn irgendein Kerl mich begehrte. Nur für diesen Moment.

Und das fehlt mir derzeit wieder, sodass ich abermals beginne, mich in mich zurückzuziehen. Mit allem abzuhaken.

Wem das hier OT ist, sorry, aber ich wollte damit zu zeigen, dass es für eine Frau absolut vernichtend sein kann, sich nicht begehrt zu fühlen. Und wenn ein Mann schon durchscheinen lässt, dass er eigentlich alles ficken will bloss nicht seine eigene Frau, dann kann er wohl kaum erwarten, dass diese noch besonders viel Spass an der Sache hat.

Letztendlich betrügen wohl alle Kerle ihre Frauen, mit der einen oder anderen passenden Ausrede oder unpassenden auch.

Ich freu mich dann bloss für die Frauen, die ihrerseits auch endlich lernen, wie schön Lust sein kann und dass es Männer gibt, die sie begehren.
Letztendlich betrügen wohl alle Kerle ihre Frauen, mit der einen oder anderen passenden Ausrede oder unpassenden auch.

das halte ich für etwas übertrieben. nicht alle männer sind so, ebenso sind nicht alle frauen so.

Also: Bekehret alle, die noch keine Swinger sind !! Es hilft EUCH...Jetzt und " in aller Ewigkeit..."

genauso finde ich diesen "aufruf" für etwas unangebracht. es ist doch nicht jede(r) zum swinger "berufen".

wir waren zb schon ein paarmal auf verschiedenen sexparties und fanden das meiste was da abging eher abstossend und das, obwohl wir sehr offen sind. auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, "ach ja, ihr wollt offen sein, findet sowas aber nicht toll" dem sei gesagt, offenheit und toleranz ist bei uns vorhanden, wir verurteilen das ja auch nicht, was andere machen, es macht uns nur absolut nicht an. darum haben wir dann da auch nichts gemacht (auch nicht miteinander)
und für uns ist es auch überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie man mit "wildfremden" sex haben möchte, von denen man nicht/nicht viel weiss. auch wenn das jetzt für den ein oder anderen seltsam klingen mag, aber uns sind eben einige vorausetzungen bei anderen personen sehr wichtig und wenn die nicht erfüllt sind, dann ist diese person (was das angeht) uninteressant und käme niemals in frage.
Ich finde auch, der Sex wenn man liebt ist der schönste und wichtigste, den man hat, sofern eine Partnerschaft vorhanden ist.

Ich finde es merkwürdig, wenn Paare frustriert sind, weil im Club zuwenig tauschwillige Paare vorhanden sind!
Das sollte nur ein zusätzliches Bonbon sein, aber nicht die Hauptmotivation.
Bei einigen Paaren frage ich mich, ob die überhaupt sexuell noch etwas miteinander anfangen können.

Für mich kann der Sex mit einem fremden Menschen niemals so befriedigend und erfüllend sein, wie mit dem Einen!

Das ist die sexuelle Perfektion.
Ich finde es merkwürdig, wenn Paare frustriert sind, weil im Club zuwenig tauschwillige Paare vorhanden sind!

wenn das auf unseren beitrag bezogen war, wir sind/waren nicht frustriert, weil zuwenig tauschwillige paare vorhanden waren (im gegenteil, wir wurden dort beide sehr oft angesprochen)
es liegt eher daran, dass wir mit den leuten nichts anfangen konnten/wollten.
Fremdsicht - Selbsteinschätzung
@**********henkt

Ich finde deinen Beitrag ausgesprochen mutig und offen! Das Problem scheint zu sein, dass du dich sehr sehr stark über deinen Gegenüber definierst. Du möchtest die Einzige sein in seinem Leben, unvergleichlich, begehrt, ... vielleicht geradezu angebetet ...

... das ist ein Stück weit legitim - schafft aber auch Probleme! Selbst ich mit meiner weltbesten, total unvergleichlichen Superfrau schaue links und rechts - nicht um sie in Frage zu stellen - sondern weil das Leben einfach so vielschichtig und facettenreich ist!

... und sie tut das auch - tat das auch immer - darf das auch!

Wichtig ist, dass man eine Basis findet, sich zu zeigen, wie sehr man sich liebt und WARUM man füreinander perfekt ist!

Alles andere ist zusätzliche Bereicherung und "Bewusstseinserweiterung" *zwinker*

@******333
Wer so etwas nicht mag oder braucht, der ist doch auch absolut in Ordnung! - Kleiner Tipp: Überlegt euch einen Plan - nur als Option - wie das wäre, wenn doch plötzlich mal einer bei euch Lust auf fremde Haut verspürt ... denn: Die Tatsache an sich ist überhaupt nicht schlimm und stellt auch eure Beziehung nicht in Frage, nur das WIE macht oft alles kaputt, wenn man(n)/frau anfängt irgend etwas heimlich zu tun!

Ein Vertrauensbruch ist nicht zu kitten - niemals!

@ melloc
Auch ich habe lange Jahre heimlich im Internet gestöbert ... bin niemals fremdgegangen (ehrenwort) ... aber das Stöbern an sich war schon eine Art Hintergehen! - Dafür schäme ich mich bis heute - meine Frau weis das! Umgekehrt hat und hatte sie oft beim sex Bilder und Fantasien mit anderen Männern ... auch legitim! Hat sie sich auch sehr für geschämt ... heute gehen wir total offen damit um und sind superglücklich!

Der sexuelle Leidensdruck kann einen zu den unsinnigsten Handlungen verleiten ... viele geben dem dann nach ... gehen heimlich ihren Gelüsten nach ... danach ist es aber oft zu spät ...

Versuch ihr DEIN Problem zu schildern! Versichere ihr, dass du eure GEMEINSAME Beziehung nach vorne bringen willst. Frage sie, wie sie das empfindet. Wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt, muss sie Verständnis haben, dass du auch unter Druck stehst ... aber um eine gemeinsame Lösung MIT ihr bemüht bist!

Tipp: In so einam Fall riecht es für MICH nach einer externen Bratung. Dort können beide Partner ihre Sicht schildern und man kann die Gefühle SORTIEREN! Darum gehts! NICHT um Umerziehung eines der Partner! Idealerweise traut man sich als Mann zu einer weiblichen Beraterin! sonst fühlt sich deine Frau von Anfang an in der Defensive und unverstanden!

Viel Erfolg!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@SV
...als ich merkte, dass mein Mann Fotos von nackten Weibern auf dem PC hatte.
[...]

Alles, was ich dachte, ich wäre es für meinen Mann, war kaputt, war weg - ich war völlig in Frage gestellt.

Und ich begann mich zurückzuziehen, von allem.

Jetzt leben wir schon lange getrennt. Zwischendurch war ich auf einem Weg, zu mir als Frau zu finden, aber immer nur, wenn irgendein Kerl mich begehrte. Nur für diesen Moment.

Und das fehlt mir derzeit wieder, sodass ich abermals beginne, mich in mich zurückzuziehen.

du merkst aber schon, dass du damit zumindest zu einem grossen Teil selbst die Ursache für (d)ein Problem bist *nachdenk*
*kopfschüttel*
SUPER Erwin!!

Ganz toll!!

Sehr konstruktiv!!

*nein*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
danke für's ...
SUPER Erwin!!

Ganz toll!!

Sehr konstruktiv!!

Kompliment *zwinker*

Ich sehe nicht, warum man(n) @**********henkt immer nur "mit Glacéhandschuhen" antworten müßte. Dazu wählt sie selbst auch oft genug recht "deutlich kräftige" Formulierungen ...

Ihr schriebt ja durchaus in derselben Richtung - nur eben in Unmengen von Zuckerwatte gepackt.

Und die Weisheit, dass man Änderungen am ehesten bewirken kann, indem man bei sich selbst beginnt, scheint mir - ich lese sie ja schon einige Zeit - auch noch kaum von @**********henkt antizipiert worden zu sein.
oh jee!
Zitat: "Ich sehe nicht, warum man(n) @**********henkt immer nur "mit Glacéhandschuhen" antworten müßte. Dazu wählt sie selbst auch oft genug recht "deutlich kräftige" Formulierungen ..."


... und ich sehe nicht, wie so eine vernünftige Kommunikation stattfinden könnte, wenn man nach dem Motto: "Auge um Auge!" kommuniziert, dann ist doch klar, wenn beide Seiten mauern und man sich nur gegenseitig die Vorwürfe um die Ohren haut! ...

... scheint in vielen Paarbeziehungen auch das Problem zu sein ...

Schade!


Bleib auf der Sachebene und vergiss die Person dahinter!
****oie Frau
3.356 Beiträge
Bleib auf der Sachebene und vergiss die Person dahinter!

... wie soll man sich bitte schön über ein so persönliches thema wie sex unterhalten - wie probleme in der sexualität - ohne die person zu berücksichtigen?
@melvoie
Ziat: "... wie soll man sich bitte schön über ein so persönliches thema wie sex unterhalten - wie probleme in der sexualität - ohne die person zu berücksichtigen?"

Sex an sich und sexuelle Lust ist eben gerade NICHTS, womit man allein ist auf der Welt! nur durch die Tabuisierung des Themas in Öffentlichkeit und Familie und durch überkommene Moralvorstellungen hält man das für seine absolute Privatsache ... schlimmstenfalls sogar vor dem eigenen Partner!

DAS ist doch das Problem! Schau dich doch mal um hier im Joyclub! Unglaublich viele nette und vernünftige Menschen, die alle eines gemeinsam haben: LUST!!

DAS zu akzeptieren, dass jeder in irgendeiner Form LUST hat, ist doch schon mal ein Schritt nach vorne!

... gerade, wenn einer der Partner keine Lust hat auf Sex, dann steht dahinter oftmals nicht die Abwesenheit von Lust, sondern, dass der/diejenige Probleme damit hat, sich seine ureigenste Lust einzugestehen ... sich selbst ... und damit auch seinem Partner! DAS ist doch das Problem!

Seine eigene Lust zu verleugnen oder abzulehnen, ist Gift für jede Beziehung!

... wenn aber einer der Partner Probleme hat mit seiner eigenen Lust, dann hilft es wohl kaum, persönlich zu werden ... denn dann kommt noch hinzu, dass sich der/diejenige abgelehnt und unter Druck gesetzt fühlt!

Sex ist nicht alles ... aber unerfüllter Sex macht alles kaputt!

Darum mein Tipp: Erst mal das Thema an sich besprechen - dann erst gemeinsam herausfinden, WIE denn eigentlich die persönlichen Vorlieben sind!

... bei uns sind die sogar recht unterschiedlich - trotzdem funktioniert das gemeinsam wunderbar!

echt! *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wieso ...
"Auge um Auge!"

*schiefguck* ich habe doch gar kein Problem mit @SV *smile*

Allenfalls könnte für sie auch meine Erfahrung interessant sein, dass mein Begehren kaum durch Frauen geweckt wird, die sich von mir zurückziehen *idee*

Und um ein mögliches Problem durch unterschiedliche Wahrnehmung mal banal beispielhaft zu beschreiben: Ich wende auf der Strasse "unvorsichtigerweise" den Kopf, weil ich einem Audi R8 nachblicke, wobei leider in der Blickrichtung auch eine aufreizend knapp bekleidete Schönheit steht. Meine Partnerin fühlt sich in ihrer "weiblichen Einzigartigkeit" missachtet und zieht sich zurück (am besten für mindestens 2-3 Tage), weil ich ja immer anderen Weibern nachgaffe ... *floet*
****oie Frau
3.356 Beiträge
@*********_cgn: aha ...

wo bitte ist die entpersonalisierte sachebene, wenn eine frau in ihrem selbstbewusstsein und gefühl zu sich selber durch den anblick von bildern nackter frauen auf dem pc ihres mannes so getroffen ist, daß sie sich zurückzieht?

diese reaktion ist höchst persönlich.

ich glaube niemandem hier, daß er - wenn er sich denn äussert - nicht aus seiner persönlichen perspektive und erfahrung schreibt. und damit ist es absolut unmöglich die person, die hier schreibt, zu vergessen.
@melvoie
Zitat: "... aus seiner persönlichen perspektive und erfahrung schreibt."

Damit hast du uneingeschränkt recht! Das stimmt!


... dennoch finde ich es ungeschickt, wie Erwin uns das hier vorführt! ... das halte ich aber darüber hinaus auch für symptomatisch! ...

Auch das R8-Beispiel zeigt das! - Das ist doch total krampfig, schon im Vorfeld zu unterstellen, ER würde nur den Weibern hinterher gaffen, bzw. genauso bescheuert der Partnerin zu unterstellen, sie würde schon rumzicken, wenn man einem Auto hinterher schaut ... wo ist denn überhaupt das Problem??

Auf solchen Blödsinn hätten weder meine Frau noch ich Bock!

Wenn ich einer Frau hinterher gaffe, dann kriege ich ein: "Geile Stiefel oder? - Gefallen dir - stimmts?" zu hören ...

... und wenn sie auf ner Party nen 2m Riesen mit Superbody sieht, dann drücke ich ihr ein: "Na? - Schon wieder hot? - Dein Beuteschema - stimmts?" rein ...

... und dann lachen wir beide und wissen, dass wir uns gegenseitig absolut kennen!

So machen das viele Erwachsene - so machen wir es zumindest! *zwinker*
****oie Frau
3.356 Beiträge
tja - genau so ist das mit der persönlichen perspektive.

das was er_win schreibt, ist aber etwas, was auch durchaus nicht ungewöhnlich ist. sein beispiel ist meiner meinung nach alles andere als realitätsfern. nicht alle frauen sind sich selber und sich des mannes an ihrer seite so sicher, daß sie mit sowas entspannt umgehen können.

und mit dieser unentspanntheit beginnt dann oftmals die "selfulfilling prophecy".

das ist reales - aber natürlich personenabhängiges - leben.

und genau deshalb finde ich diese eure aussage:
Bleib auf der Sachebene und vergiss die Person dahinter!
falsch.

für mich gibt es keine personen-unabhängige sachebene im rahmen der gelebten sexualität.
So cooles Verhalten kann man aber nur an den Tag legen, solange Gefühl und Sex im Lot sind.
Wenn eines von Beidem nicht mehr stimmt, von der Art und Weise oder der Frequenz her, wird es weniger lustig sein.
****oie Frau
3.356 Beiträge
ach ... was ich im übrigen vergass anzumerken: meiner persönlichen einschätzung nach hat er_wins partnerin sicherlich auch recht. ich meine ... natürlich gafft er der frau nach ... ein r8 ... ich bitte euch ... was für eine durchsichtige ausrede *lol*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das Problem ist ...
wo ist denn überhaupt das Problem??

dass sich selektive Wahrnehmungsmuster bilden, die man nur schwer wieder los wird und die bestens geeignet sind, sich dann dank selbsterfüllender Prophezeiungen wiederum zu verstärken ... *klugscheisser*

btw. alle Männer sind Schweine *schwein*



*grunz* Erwin
yes
In dieser verkürzten Form ist sie das! - Du hast recht!

... aber das umgekehrte funktioniert in meinen Augen dennoch nicht, dass man sexuelle Unlust persönlich nimmt ... SO war es gemeint!

Du hast recht, man muss die Person dahinter natürlich betrachten - so war es nicht gemeint - war wohl missverständlich ausgedrückt!

zitat: "Wenn eines von Beidem nicht mehr stimmt, von der Art und Weise oder der Frequenz her, wird es weniger lustig sein."

logisch!

@ erwin

noch nicht mal alle Erwins sind Schweine! - Wird mir zu albern hier - viel Spass noch!

*bussi*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@melvoie (OT)
für mich gibt es keine personen-unabhängige sachebene im rahmen der gelebten sexualität.

hmmm ... *gruebel*

--> Sexspielzeug

*hth Erwin *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.