Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?

****oie Frau
3.356 Beiträge
... aber das umgekehrte funktioniert in meinen Augen dennoch nicht, dass man sexuelle Unlust persönlich nimmt ...

jein ... ich meine, wenn mein partner keine lust (mehr) auf sex mit mir hat ... aber grundsätzlich lust auf sex hat ... wie soll ich das anders nehmen, als persönlich?

es hat mit mir als person zu tun, denn es ist auf meine person bezogen.

natürlich ist das dann ein spiegel unserer beziehung ... ihrer aktuellen situation ... aber auch die hat was mit mir zu tun. ich - und damit meine person - bin teil davon.

auch das kann ich nicht auf der sachebene diskutieren.

was soll er mir sachlich - ohne berücksichtigung meiner person - antworten, wenn ich ihn frage "warum kriegst du nen ständer, wenn du deiner blonden arbeitskollegin in den ausschnitt guckst und wenn ich mein dekolletee mit dem neuen wonderbra tune passiert nix?"
****oie Frau
3.356 Beiträge
... du erwin ... du ... sag mal ... spielt das spielzeug mit sich alleine?

oder - wenn ich damit spiele - entpersonalisiere ich mich dann?
und wenn ja - wann tue ich das?

*liebguck*
@melvoie
1) don't feed the troll! *zwinker*

2) Zitat: "und wenn ich mein dekolletee mit dem neuen wonderbra tue passiert nix?"

... wenn das so wäre, dann wäre das ganz schön doof! ...

... ich glaube aber, dass nun DU zu stark vereinfachst! Wieso sollte ihn dein Dekolleté irgendwann weniger ansprechen, als zu Beginn der Beziehung??

*gruebel*
****oie Frau
3.356 Beiträge
tja ... da ich keine 18 mehr bin ... habe ich da einschlägige erfahrungen.

in dem falle wäre es aber absolut off topic und viel zu langatmig das exakt darzulegen *g*
?????
Zitat: "tja ... da ich keine 18 mehr bin ... habe ich da einschlägige erfahrungen."


... das heisst, all deine bisherigen Männer standen auf 18-jährige und mit jedem Jahr, dass du älter wurdest, wurdest du unattraktiver??

Come on! *zwinker*

... wie ist das umgekehrt? Kannst du nur mit Männern, die auf solche Oberflächlichkeiten wert legen? ...


Das ist jetzt ausnahmsweise mal persönlich! *zwinker*

... aber nicht bös gemeint! *bussi*
****oie Frau
3.356 Beiträge
klartext: ja ich hatte schonmal eine beziehung (öhem ... nicht nur eine ...) , da fand der mann nach einiger zeit meinen busen (und mich in gänze) nicht mehr wirklich sexuell anziehend. was am anfang der beziehung ganz anders war.

und ehrlich gestanden geht das meiner meinung nach fast allen leuten (über 18 *zwinker* ), die hier im joyclub registriert sind so.
zitat: "und ehrlich gestanden geht das meiner meinung nach fast allen leuten (über 18 ), die hier im joyclub registriert sind so."

ebenfalls Klartext! Ich glaube, dass das Dekolleté ein Vorwand war! und ich glaube, dass DAS schon fast jedem hier im Joyclub passiert ist: Das er/sie unter einem Vorwand verlassen wurde!

... dein Dekolleté ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben! *bussi*

ob man(n)/frau einen Partner sexuell attraktiv findet, liegt gerade in einer langjährigen Partnerschaft wohl wirklich nicht am Äußeren! Es sei denn, einer lässt sich gehen und der andere arbeitet an sich ... das "Gehenlassen" ist aber landläufig eher Männersache! *zwinker*
****oie Frau
3.356 Beiträge
okay ... sorry ... ich war der falschen annahme erlegen, ihr könntet meine posts verstehen.

also beantworte ich folgende frage dann doch noch mal direkt:

... ich glaube aber, dass nun DU zu stark vereinfachst! Wieso sollte ihn dein Dekolleté irgendwann weniger ansprechen, als zu Beginn der Beziehung??

weil die beziehung im eimer war - so einfach ist das!
genau!
Puh!

Schwere Geburt!

... da hilft kein Dekolleté der Welt, wenn die Beziehung im Eimer ist!

*bussi*
****oie Frau
3.356 Beiträge
ebend!

und daher ist folgender satz von euch

... aber das umgekehrte funktioniert in meinen Augen dennoch nicht, dass man sexuelle Unlust persönlich nimmt ...

eben falsch!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
schon wieder...
... das "Gehenlassen" ist aber landläufig eher Männersache!

die verflixte Sache mit der Wahrnehmung *smile*

aber *zumthema* ...
ist zwar fast schon ein Privatchat hier mit uns beiden - aber sei's drum!

Gerade deshalb ist der Satz RICHTIG!!

In einer ansonsten intakten Beziehung, sollte man sexuelle Unlust NICHT als persönliche Abneigung fehlinterpretieren!

... du hingegen sprichst von einer kaputten Beziehung ... warum sollte in einer kaputten Beziehung der Sex noch funktionieren? ... ok - mags vielleicht auch geben ...

Aber das Grundsatzthema war doch, wie wichtig Sex für eine Beziehung ist ... eine intakte!

Oder sind deine Beziehungen immer am fehlenden Sex gescheitert?
@Erwin
stimmt! *zwinker*

... zumindest das visuelle Gehenlassen! - Das mentale Gehenlassen haben Frauen mindestens genau so gut drauf!

*rotfl*
****oie Frau
3.356 Beiträge
... also gleich gebe ich es auf ...

wir waren beim thema ob probleme (oder eben keine probleme) personenbezogen - persönlich sind.

und das sind sie.

und natürlich nehme ich sexuelle unlust, die auf mich bezogen ist, persönlich. wenn ich das nicht tue, habe ich null chancen zu gucken, was ich ggfs. ändern kann. und sei es, daß ich persönlich mich von dem partner trenne.

sexuelle unlust auf meine person bezogen ist nicht auf der objektiven sachebene diskutiertbar. ganz einfach.
*aua*
Zitat: "sexuelle unlust auf meine person bezogen ist nicht auf der objektiven sachebene diskutiertbar."


RISCHTISCH!

Wenn ich dich sexuell unattraktiv fände - dann wäre das so!

... aber von Anfang an! ...
****oie Frau
3.356 Beiträge
... sagt mal ... habt ihr schonmal was davon gehört, daß sich beziehungen entwickeln - verändern?

und damit sich vielleicht diskussionsbedarf - gesprächsbedarf - ergibt, wo er am anfang nicht bestand?

ich welcher bunten seifenblase lebt ihr?
oh! genervt?
@****oie

... wir leben in keiner Seifenblase ...

Kannste ja nachlesen auf den letzten 30 Seiten!

Wie kommst du darauf?

Du behauptest einerseits, du wärst optisch/visuell plötzlich nicht mehr attraktiv gewesen für deinen Partner ... was ich einfach bezweifel, wenn du dich nicht wirklich gravierend verändert hast .. andererseits gibst du zu, dass die Beziehung ohnehin im Eimer war ... also war doch DAS der Grund für die schwindende sexuelle Attraktivität ... und nicht blos, dass du Zitat: "bin keine 18 mehr" warst ...

... wenn du deine Argumentation ständig änderst, kommt man(n) natürlich nicht weiter!

Ich bleibe bei meinem Statement: Auch in einer intakten Beziehung kann der Sex eine Flaute erleben - und die ist meistens (!!!) NICHT persönlich gemeint! Sondern dahinter stecken andere Ursachen!

Punkt!
quod erat demonstrandum
... was wir hier gerade erleben, ist doch ein schönes Beispiel, WIE schwierig es sein kann, mit einer Frau über Sexualität zu diskutieren, OHNE dass sie es persönlich nimmt!

Wenns bei euch genauso läuft >> externer Berater!!

*zwinker*
****oie Frau
3.356 Beiträge
... nein ... ich habe meine argumentation nicht geändert!

aber es scheint euren horizont zu übersteigen, daß es dinge gibt, die einfach mal symptom für etwas sind. und genau darum ging es.

und genau deshalb halte ich eure aussagen in ihrer pauschalität ganz schlicht und einfach für falsch!

im übrigen - da ihr anscheinend wirklich nicht versteht, was ich mit "ich bin keine 18 mehr" meinte: die mehr als 2 jahrzehnte, die seit dem vergangen sind, haben mir einiges an erfahrung gebracht - auch in liebesdingen. nicht mehr und nicht weniger.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@F.P._cgn (OT)
nur so interessehalber: wer von euch beiden schreibt hier eigentlich ?
**********as007 Mann
6 Beiträge
@**********henkt

Ich möchte Dir versichern, dass nicht alle Kerle irgendwann ihre Frauen betrügen. Ich kenne einige Kerle sehr gut, einschließlich mir selbst.
Auch Männer reden. Aber Männer schweigen darüber.

Männer und Ihre Freude an der Lust an den Pranger zu stellen ist keine gute Lösung.

Aber stell Dir was mal vor: Du Frau bist nach einigen Jahren oder noch länger die Einzige, die Interesse an der Lust ZEIGT. Dein Prinz dagegen macht gar nichts. Wenn von Dir nichts kommt, passiert auch nichts. Aber nur keinen Druck aufbauen.

Also abwarten und Tee trinken.

Nachdem alle Teevorräte des Kolonialwahrenhändlers aufgetrunken sind, wird geredet.
Dein Prinz erklärt Dir, dass Du Dir das alles nur einbildest.
Wieder macht der Prinz gar nichts.

Jetzt bitte Vorschläge!!! Was tun?

Manche Männer warten 20 Jahre bis sie Ihre Frau mit zur (Ehe)Beratung nehmen. Ohne Sex. Treu! - Was für Weicheier, nicht wahr?
Aber SIE haben ihre Frau NICHT betrogen.

Ich möchte den Spieß nicht umdrehen, ich orientiere mich hin zu Lösungen, nicht zu Konflikten.

Es gibt Möglichkeiten. Manchmal ist das Lösen die Lösung. Manchmal befindet man sich in einer gute Phase, sich selbst oder als Paar weiter zu entwickeln.
Wer es nicht versucht wird es nicht erfahren.

"Der Prinz wird es nie erfahren, wenn er denkt, er weiß schon alles"
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
... ich meine, wenn mein partner keine lust (mehr) auf sex mit mir hat ... aber grundsätzlich lust auf sex hat ... wie soll ich das anders nehmen, als persönlich?

Ich würde das natürlich auch persönlich nehmen. Und es ist ja auch persönlich gemeint, wenn ich für meinen Partner nicht mehr attraktiv erscheine.

Aber - ich bestehe nicht nur aus sexuellen Bedürfnissen, sondern noch aus vielen anderen Facetten und Aspekten. Fühle ich mich also mal nicht sonderlich begehrt, bricht nicht gleich die ganze Welt über mir zusammen, es sei denn, ich fühle mich in allem anderen auch total abgelehnt. Sex ist viel, aber garantiert nicht alles!

Wer sich aber hauptsächlich nur dann als Frau oder Mann gut fühlt, wenn er begehrt wird, und sich gleich wertlos fühlt, wenn er mal nicht begehrt wird, der definiert sich selbst vielleicht zu sehr über das sexuelle Begehren des Partners.

(Der Antaghar)
Meine persönliche Kurz-Zusamenfassung des zu Ende gehenden Themas:
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Im gleichen Maße elementar wichtig hinsichtlich partnerschaftlicher Leidenschaft und des begehrens/begehrt werden, wie total destruktiv für den Fall des sexuellen Einschlafens oder entsagen von gemeinschaftlicher Erotik.

Dürfte dann das Ende der Beziehung bedeuten, sofern Mann/Frau nicht ''Erfüllung'' und ''Befriedigung'' im langsamen Abgleiten zu einer Art platonischer Liebe findet.
Zum Schluss ...
Wichtig wird wohl sein, was beide für wichtig erachten- Sex ist facettenreich - und Sex alleine macht auch nicht glücklich ...

Gut Nacht
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.