Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die liebe

die liebe
sooo jetzt wird geschrieben *ggg* also die beziehung ist nichts wert wenn die liebe nicht da ist und deshalb mal an alle jugendliche ( ihr wisst garnicht in euren jungen alter was liebe bedeutet ihr seit nur zusammen um zu poppen werdet erstmal erwachsen dann könnt ihr irgendwann mal über liebe reden aber nicht mit euren jungen alter ) so das musste ich mal los werden *cool*
ich muß dir da wiedersprechen...

liebe äußert sich vielschichtig und verändert sich auch. eine beziehung in den ersten 8monaten hat eine andere qualität wie nach 4jahren...und niemand kann das erklären oder beschreiben. wie soll man denn in jungen jahren wissen was wirklich liebe ist...sicher experimentieren die meisten erstmal rum und sicher haben wir heute ein anderes wertegefühge wie noch vor 15jahren...aber die liebe ist eines der stärksten gefühle auf der welt und der motor für so viel schönes...

sicher wo liebe ist, da ist auch schmerz...man wird verletzt wenn seine gefühle nicht erwiedert werden oder als der nochliebende part vor dem aus steht...ist es aber ein grund das alles von sich zu weisen? der leibe freut, der leibe leid heißt es in einem alten sprichwort.

wer heute heranwächst hat es deutlich schwerer wie noch vor geraumer zeit...in hochglanz magazinen und im fernsehen werden schönheitsideale proklamiert...die gesellschaft wird zur schnelllebigkeit erzogen und sicher haben es die meisten schwer sich zu orientieren, sich zurechtzufinden...

aber das wird schon...die liebe ist ein starkes gefühl...sie wird sich schon durchsetzen...

drum sie es ihnen nach, belächle deren fehlverhalten in dem guten gewissen, es gibt mehr als den austausch von körperflüssigkeiten und den kick...auf dem klo im club gepoppt zu haben...wenn du es kennst bist du ein reicher mensch und ein gutes stück weiter...wenn du es verlohren hast, wirst du es wiederfinden und wenn du es noch nicht kennst, wird es dich finden...die welt ist so eingerichtet, das nichts bestand hat was nicht war ist.

lg
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
was hot_bitch hier schreib versteh ich überhaupt nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.
außerdem denke ich, dass jeder "liebe" anders definiert und für sich lebt.
sie ist jung...sie wirds noch finden und dann anderst denken...hab geduld!
*****_25 Frau
420 Beiträge
da muss ich aber widersprechen
Es gibt dieses total nette Buch von Erich Kästern "Tom und Anna" und die zwei sind noch keine 15, aber es wird ihre ganz tolle intensive Liebe beschrieben. Natürlich drückt sich das anders aus, als wenn man vielleicht Mitte 20 oder gar 40 oder älter ist. Man verändert sich schließlich ständig, man besitzt andere Erfahrungen, die das Gefühlsleben beeinflussen und jede Liebe zu einem anderen Menschen ist auch wieder unterschiedlich.

Natürlich ist deswegen auch die "erste große Liebe" mit 15 einfach ganz anders, aber trotzdem kann man da doch einen anderen Menschen lieben und gerade wenn diese Beziehung dann kaputt gehen sollte, dann ist der Schmerz erstmal ganz groß. Dann schwört man sich, dass man sich nie wieder so verlieben wird [u]gg[/u] Daran kann ich mich noch gut erinnern... *zwinker*

So platt kann man das also überhaupt nicht sagen, finde ich!

LG

...sonne...
*****rMK Paar
551 Beiträge
Schließe mich an!
Das hängt eher mit der Reife zusammen und nicht mit dem alter. Wenn frauen es ernst meinen mit 18 Jahren z. B. und der Kerl schluß macht weil er nur F.... wollte kann man ja daraus nicht gleich sagen das man erstmal älter werden muß als Frau. Die meisten meinen es ernst aber werden verarscht so sieht das aus. Ich kenne viele die schon mit 16,17 Jahren zusammen gekommen sind und jetzt Heiraten sie. Also muß ich dir auch wiedersprechen. Klar man lernt auch viel dazu wenn man älter wird aber trotzdem kann man wenn man jung ist schon reif sein!!!

LG

Svenja
ähm..
ich hab mit 16 schon richtig geliebt und das ohne sex *zwinker* und den kerl hab ich mehr geliebt als alles andere und bis jetzt war er der einzige den ich so geliebt habe- da ist anschließend keiner auch nur ansatzweise dran gekommen *zwinker* soviel dazu das jugendliche nichtlieben könnten und das sich alles nur um sex dreht;) meiner meinung nach also der größte schwachsinn überhaupt... vielleicht solltest du nicht von dir auf andere schließen *zwinker*
Also du hast mich echt grad sauer gemacht @******tch wir sind schon seit vier Jahren zusammen (sandra war da 15 Jörg 17) und wir wüssten da auch schon was Liebe heißt!
Jörg hat mir im Mai sogar nen Antrag gemacht!
WIR WUSSEN WAS LIEBE HEISST!

MFG
JmS
hier scheint jemand schreibwütig und etwas arrogannt zu sei
das ist heute schon der zweite thread von hot_bitch über den ich stolpere und ich gewinne echt den eindruck, dass sie von sachen behauptungen aufstellt, von denen sie keine ahnung hat.

die behauptung aufzustellen, das man das alterabhängig machen muss, ob einer was über liebe weis, finde ich eine frechheit. denn manche wissen selbst nicht im hohen alter was liebe ist und im gegensatz sind viele junge menschen schon sehr reif in ihren einstellungen zueinander.

übrigens die gute frau ist selbst erst 22 jahre alt und erlaubt sich solch eine aussage - schlussfolgerungen daraus sind jedem leser selbst überlassen.

ich hab mir meine gebildet ... und es sind nicht die besten. naja manche leute können mit dingen im leben nicht umgehen und schließen daraus, dass es andere auch nicht können.

lg tear
*top* ein wahres wort *ggg*
für mich stellt sich bei einer derartigen äußerung die frage, wo fängt
"jung" an und wo hört es auf???

ich bin zwar auch "erst" 22 aber auch ich lebe die liebe seit knapp 8
jahren, und ja, damals war vieles noch anders, verblümter, verklemmter,
und vielleicht auch schüchtener, aber trotzdem war es, zum damaligen
zeitpunkt, LIEBE!

ist es nicht auch so, dass die wertvorstellung liebe mit der erfahrung
wächst?

ich wäre vor 5 jahren bestimmt nicht in der lage gewesen meine beziehung
so zu führen, wie ich es heute tue, ich wäre schlichtweg überfordert
gewesen, und da komme ich zum wichtiges aspekt, der lebenserfahrung,
der eine hat sie früher gesammelt, der andere später, und daraus
resultiert sich vielleicht eine andere wertschätzung, aber das gefühl,
das bleibt das gleiche, egal wie alt man ist...

lg bepperl
ich finde das nicht gut das ihr so hart mir ihr ins gericht geht...ihr wißt doch gar nicht in welcher gemütsverfassung sie sich befindet...was die auslöser waren...

laßt sie so denken wie sie denkt...und hab geduld...es wird der tag kommen da lest ihr sachen von ihr das euch hören und sehen vergeht wie sie von der liebe spricht *zwinker*

habt geduld und seid mal net so streng...wer ohne schuld ist darf den ersten stein werfen...ich bin es nicht!!!
muss ich dieses thema
überhaupt verstehen? muss ich die aussage von hot_bitsch aufnehmen und verstehen? Nein, ganz bestimmt nicht.

was ist liebe??? stell dir doch erstmal diese frage und dann wirst du ganz schnell feststellen, dass du dir deinen kommentar hättest sparen können. die definition liebe ist mit so vielen unterschiedlichen worten, empfindungen und gefühlen verbunden und jeder! mensch erklärt es anders, erlebt es anders und gibt es auch anders weiter. das fängt im kindesalter an (das heißgeliebte kuscheltier) und hört auch im hohen alter (geliebte alltagsrituale) nicht auf und die zwischenmenschlichen gefühle sind auch in jeder alterskategorie da. allesamt mit hohen maß an gefühlen aber durchaus mit anderen stellenwerten und anderen attributen. situationen, stimmungen, umgebungen, momentane gefühlsbewegungen - allesamt anders und doch voller liebe.

ich hab mit 15 meinen damaligen freund tief und innig geliebt, habe mit 22 aus einer anderen aber genauso tiefen liebe geheiratet und heut nach 15 jahren wiederum ein anderes aber genauso starkes liebesgefühl. also bitte, wie möchtest du liebe erklären und dann auch noch junge menschen vor dem kopf stoßen und behaupten, sie kennen liebe nicht.

jedem das seine - aber bitte mit respekt

lg Nanny
@nanny
...aber das möchte ich doch gar nicht...ich sagte doch das es niemand erklären kann, weil zum einen der menschliche wortschatz kein attribut beinhaltet um diese unglaublich reine, unschuldige, über jeden verdacht erhabener zustand aller höchsten glückes...

aber...wenn du sagst, alles mit respekt, dann akzetier bitte auch das menschen unter rückschlägen anderst reagieren, sich vieleicht gegen die eigene meinung oder ansicht stellen...zum schutz, aus schmerz oder aber aus unkenntnis...aber sie alle haben ein recht darauf es zu sehen, zu spühren und langsam zu erlernen...das leben ist eine schule und jeder schüler hat seinen privatlehrer der genau weiß wie ers einem beibringt.

ich hoffe du siehst das nicht als persönlichen angriff, sondern ausschließlich als hinweis *zwinker*
allgemein
meine meinung und nicht auf deine statements bezogen. genau das, was du gerade angesprochen hast - hab ich gemeint!

jeder darf und soll seine liebe so leben wie er sie aufnimmt und auffasst - daher mein unverständnis gegenüber die aussage von hot_bitch. egal was sie gerade fühlt, erlebt hat oder in welcher situation sie ist - sie kann doch niemanden das gefühl der liebe abstreiten. das ist es was ich gemeint habe. ich mach ihr keinen vorwurf bzgl der aussage als solche ich denke nur, dass es unüberlegt war und so niemals von wem auch immer verstanden werden kann.

das ist auch was ich mit respekt meine - liebe muss man in jedem alter akzeptieren und tolerieren.

geht es ihr denn überhaupt schlecht? oder ist das ihre allgemeine auffassung? das geht aus ihrem statement nicht hervor - somit müssen wir erstmal davon ausgehen, dass sie es grundsätzlich meint, oder?

lg Nanny

das war von mir bestimmt nicht bös gemeint und angegriffen fühl ich mich nicht *zwinker*
dann verstehen wir uns ja *zwinker* [b]freu4[/b]
*******a_he Frau
226 Beiträge
Das ist doch nicht dein ernst...
also ma ehrlich... das so pauschal abzuhaken finde ich unreif von dir!
ich hatte als ich 15 war eine 1,5 jahre Beziehung... na klar waren da Fehler und man war unerfahren, aber dass heißt doch nicht, dass man nicht lieben kann!? Oder denkst du, dass man Gefühle erlernen kann -.- man kann sie höchstens anders deuten... mehr nicht!
Sicherlich ist es in jungen Jahren wahrscheinlicher mal auf die schnauze zu fallen... weil man alles als die "große Liebe" ansieht. aber glaub mit, wenn wir diese Fehler nicht machen würden, würden wir auch im späteren Leben nicht damit klar kommen.... Wie kann ein Kind laufen, wenn es noch nicht mal ansatzweise Krabbeln gelernt hat? ...
Lass die Kiddies ihre Erfahrungen machen... auch wenn sie Nick Carter für ihre Traummann halten und ein Kind von ihm wollen.....
Ich denke mal Hot Bitch ist unzufrieden mit sich selbst und deshalb schreibt sie sowas.
Vielleicht wurde sie oft entäuscht,und versucht nun an andere ihre Wut rauszulassen.
Da hilft nur Therapie..sorry
Mir geht es so wie teardrops... auch ich habe mich heute schon zweimal über Hot_Bitch gewundert (um mit der nötigen Toleranz nicht zu sagen: geärgert).

Entweder formuliert sie sich sehr unglücklich und lässt wichtige Infos weg, mit denen man den Hintergrund ihrer Aussagen besser verstehen könnte. Oder aber sie lebt in ihrer ganz eigenen Welt *roll*

Zum Thema selber haben sich ja zum Glück schon viele gute Konter-Beiträge gefunden *top*
*******der Frau
70.978 Beiträge
mir ist
da gerade was eingefallen.

ich denke mal hot_bitch kann niemand verstehen, es sei denn, sie hat gerade ne grosse enttäuschung hinter sich.

aber ich kenne auch kinderliebe. wer erinnert sich nicht an seine sandkastenliebe. weiß es noch von meiner tochter. sie hat wirklich gelitten, als ihr "freund" damals weggezogen ist. sie hat innerlich richtig gelitten.
in irgendeinem lied kommt eine zeile vor da heißt es "kinderliebe kann so erwachsen sein". zwar ist sie anders wenn man älter wird, aber schmerzen tut es auch.
****p42 Mann
21 Beiträge
Liebe ist doch nur das Gefühl im Bauch denke ich. Jeder sollte das mal erleben.
Und wenn die Liebe lange genug anhält dann wächst daraus die eigentliche Gemeinschaft. Hier zählt das Wohlbehagen zu spüren wenn man an den anderen denkt. In Seiner Nähe fühlt man sich sicher. Und zu guter Letzt kommt ein grenzenloses Vertrauen. Man ist zu zweit und doch irgendwie nur eine Person.
Aber was ist wenn man nur eine! Liebe kennt? Kommen da nicht Zweifel irgendwann?
Ich zum Beispiel liebe meine Frau seit nunmehr etwa 25 Jahren und ich hoffe auf nochmal so viele und mehr Jahre... Wir hatten praktisch keine Partner vorher. Und nun sind wir an einem Punkt wo wir uns fragen wie es mal sexuell mit jemandem anderen aussieht. Wir wollen das mal ausprobieren sehen aber auch eine Gefahr dahinter.
Ich denke was Liebe bedeutet werden wir wissen wenn wir unseren Wunsch mal ausgelebt haben.
Letztendlich bin ich deshalb auch hier *g*
Liebe ...
definiert jeder individuell. Es kommt darauf an was man daraus macht.
hmm
kann ich jetzt nicht ganz 100% zustimmen... also ich denke das man mit 15-17 noch nicht wirklich einschätzen kann was richtige liebe ist und was alles da zugehört aber es gibt auch sicher andere seiten. stimmt schon gibt viele jugentliche und erwachsene bis ca 25 jahren die einfach noch total unreif in der birne sind und sich durch leben vögeln. ist echt schade sowas. aber wer das glück hat sich zu verlieben der soll stolz sein dies zu erfahren denn es gibt kein schöneres gefühl lieben und geliebt zu werden.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich kann mich
na nur den meisten anschließen.
Liebe ist ein Gefühl was jeder für sich anders empfindet und
hat so rein gar nichts mit dem Alter zu tun.
Lg
Blackangel36
wenn man noch "klein" is dann liebt man auch aber eben auf andere art und weise...das is dann eben schwärmerei für den süßen jungen von nebenan oder später dann verliebt man sich und kommt zusammen und klar hat man dann auch sex...aber das is doch eben weil man sich lieb hat.

die kerle, die einem liebe vorgaukeln (das machen auch mädels), die machen das ja nur weil se sexwollen und das hat dann klar nix mit liebe zu tun, aber das is nich von beiden seiten so.

es gibt paare, de sind zusammen seid se 14 sind und sind jetzt glücklich verheiratet....also muss da doch was gewesen sein, was "liebe" gewesen ist..auch mit 14...

sie wird nur intensiver und verändert sich im laufe der jahre *g* das ist alles
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.