Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Sex im Büro449
Also Männer, nun mal Hand aufs Herz! Wer von Euch hat, hatte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

@swingerpaar69
Ohne jetzt den Thread auf meine Person lenken zu wollen.

Ich gehe nie mit fremden Menschen in einen Club und auch nicht alleine.
Wenn ich mit fremden Leuten in einem Club Sex habe, dann ist es nur stupides Rumgeficke ohne Emotionen und Gefühle zu entwickeln.

Ich nenne es dann auch nicht schlechten Sex, sondern unbefriedigten Sex.

Wenn ich doch mal Gefühle für jemanden entwicklen sollte, dann ist es die Kunst Gefühle steuern zu können und das kann ich.

Mir ist die Person dann nicht derart wichtig, dass ich in einen Gefühlskonflikt komme. Mag sich vielleicht für manche gefühlskalt anhören, für mich ist es reine Selbstkontrolle und deshalb auch nicht weiter überlegenswert.

Hoffe ich konnte dich mit meiner Antwort zufriedenstellen. *smile*
Reality-Check
Zitat Sunshine133:
Gut, da ist sicher was dran, aber auch nur, wenn sich beide unter der Voraussetzung treffen, nur mal eben Spaß und Sex miteinander zu haben.

Gerade dann, wenn man sich für einen anderen Menschen und eine gemeinsame Zukunft interessiert. Und nein, ich meine jetzt nicht Checkliste oder Fragebogen raus und los. Das geht auch eleganter.

Wenn ich etwas aus gescheiterten Beziehungen (also "richtige") mitgenommen habe, dann, dass zu wenig über Bedürfnisse und Erwartungen gesprochen wurde bzw. diese so lange unterdrückt oder ignoriert wurden, bis es nicht mehr ging. Lieber nach ein bis drei Monaten mal die rosarote Brille absetzen, als nach 1, 5 oder gar 20 Jahren. Mit aller Konsequenz.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Hoffe ich konnte dich mit meiner Antwort zufriedenstellen. *smile*

Ich sag mal so: Ich würde die Argumentationskette nicht schlecht nennen, sondern unbefriedigend... *zwinker* *gg*
Wenn ich etwas aus gescheiterten Beziehungen (also "richtige") mitgenommen habe, dann,

Du hast ja recht, aber hier geht es ja nicht um gescheiterte Beziehungen (die geht man ein und führt sie meiner Meinung nach immer mit Herz). Es geht primär um Sex ohne Herz und die Frage, ob es mehr Menschen gibt, die sich sowas wie einen An/Aus-Knopf wünschen, wenn doch irgendwann das Herz spricht.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Du hast ja recht, aber hier geht es ja nicht um gescheiterte Beziehungen (die geht man ein und führt sie meiner Meinung nach immer mit Herz). Es geht primär um Sex ohne Herz und die Frage, ob es mehr Menschen gibt, die sich sowas wie einen An/Aus-Knopf wünschen, wenn doch irgendwann das Herz spricht.

Es ist denke ich eher eine Frage ob ich Sex ohne Gefühl für mich überhaupt will oder ob ich Sex nur in einer engeren Beziehung oder Beziehungsabsicht zulasse.
Sex in denen eher Gefühle wie Lust und Erregung im Fokus stehen als Zuneigung und Liebe kann jeder haben wenn er dies zulässt.
Niemand wird sich z.B. in einem Swingerclub in einen/eine Unbekannte verlieben wenn klar ist das man sich nie wieder sieht. Auch die Wahrscheinlichkeit das man sich als Frau bei einem M(M)MF in einen der Mitspieler verliebt ist doch eher extrem unwahrscheinlich.

Meiner Erfahrung nach ist das eine Einstellungssache und im Gegensatz zu GlatzeIstSexy behaupte ich das Sex mit einem Unbekannten nicht nur gut sondern auch befriedigend sein kann denn tiefes Gefühl ist ja immer dabei, allerdings zum eigenen Partner und nicht zum temporären Mitspieler.

Swinger Sie
@ Sunshine
Ah... okay... wenn ich Dich richtig verstehe, dann betrachtest Du die Thematik so, dass Du gerne den Schalter hättest oder Dich fragst, ob es ihn gibt, um eine bestehende Sex-Beziehung auf eben diesem Niveau zu halten bzw. da wieder hin zu bringen.

Ich habe die TE so verstanden, dass sie den Knopf direkt am Anfang drückt, um sich dann auf eine früher oder später endende Sex-Beziehung einlassen zu können, ohne dass es nachher schmerzt. Und dafür sollte man sich aus meiner Sicht eben vorher der eigenen Grenzen und dessen, was man sich zumutet und erwartet klar sein.

Das ist ein wenig wie an einer Auktion teilnehmen, ohne sich vorher klar zu machen, wo das eigene Limit liegt. Und sich nachher wundern, dass man viel zu teuer gekauft hat, weil man im Rausch über das Ziel hinausgeschossen ist und sich dann ärgert.
Ich habe die TE so verstanden, dass sie den Knopf direkt am Anfang drückt, um sich dann auf eine früher oder später endende Sex-Beziehung einlassen zu können, ohne dass es nachher schmerzt.

Meiner Meinung nach hätte sie gern einen solchen Knopf, den sie nach Belieben an- und ausschalten kann, wie in ihrem Eingangspost geschrieben ...

Wieso kann man nicht einfach den Kopf ausschalten, Spaß haben und dann einfach gehen?
Wo ist der Aus-Knopf wo man drauf drückt?

... nämlich, damit sich dieses dumme Herz nicht dauernd meldet, wenn doch nur der Körper ein bisschen Spaß haben will. *zwinker*

Es ist denke ich eher eine Frage ob ich Sex ohne Gefühl für mich überhaupt will oder ob ich Sex nur in einer engeren Beziehung oder Beziehungsabsicht zulasse.

Das schrieb ich ja auch ... ich könnte und wollte es nicht.
*******_nw Frau
6 Beiträge
Sex ohne Gefühle..
Also so wie ich das raus höre machst du dir anscheinend sehr viele Gedanken über dieses Thema.
Ich denke das es sehr , sehr viel mit deinen Gedanken zutun hat.
Ich habe eine Zeit lang einen guten Freund gehabt wo ich mir auch nie vorstellen konnte das daraus mehr wird ..
Irgendwann sind wir dann im Bett gelandet und schon gingen die Gedanken los .
Bei mir war es aber leider so das es nicht bei diesem einen mal geblieben ist.
Es ist so das sich durch meine vielen Gedanken viele Gefühle entwickelt haben...Über die ich aber nie mit ihm gesprochen habe.

Ich kann dir nur einen Tip geben: Wenn du dieses Thema vermeiden willst dann mach dir einfach weniger Gedanken.

Liebe grüße
aha...
Ich kann dir nur einen Tip geben: Wenn du dieses Thema vermeiden willst dann mach dir einfach weniger Gedanken.

Seit wann machen sich Frauen keine Gedanken? *hae*
*******_nw Frau
6 Beiträge
Es gibt Frauen die sich keine Gedanken machen. Zwar nicht viele aber es gibt sie !
Frauen machen sich auch Gedanken, genauso wie Männer!
Bei dem Thema möchte ich persönlich sagen, wenn man einen Partner liebt, wird das Herz auch für den Partner schlagen, ansonsten stimmt etwas nicht. Das wäre der Anfang, vom Ende. Jeder hat seine Träume und Fantasien, manche träumen ihr Leben lang, und manche leben ihr Leben aus.
@ Freyda84
oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge einmischt, obwohl man es nicht möchte.

Mir ist es schon öfters passiert, das ich mit jemanden Sex hatte, ich wußte jedoch das da nie mehr sein wird (ob von meiner Seite oder seiner) und trotzdem enwickelt man für den jenigen Gefühle.

Hat man es geschafft, den jenigen zu vergessen, schüttel ich hinterher mein Kopf und frag mich woran es lag, was mich angezogen hat?

Wieso kann man nicht einfach den Kopf ausschalten, Spaß haben und dann einfach gehen?
Wo ist der Aus-Knopf wo man drauf drückt?

spannend ... zuerst sprichst Du davon, dass sich das Herz einmischt, und am Schluss frägst Du, wie man den Kopf ausschalten kann ...

Müsste die Frage nicht lauten: Wie kann der Kopf das Herz ausschalten, damit dieses nach dem Spass nicht am Gegenüber "kleben bleibt"?
******ale Frau
18 Beiträge
Funktioniert nicht...
Ich kann mein Herz auch nicht immer aussschalten, was schade es, denn das hat mir schon die ein oder andere Affäre ruiniert, in der ich tatsächlich fantastischen Sex hatte.

Die Frage ist auf der anderen Seite ob ich mein Herz wirklich ausschalten möchte. Manchmal macht doch gerade dieses schöne Gefühl den Sex besonders.
ohne Herz keine Trauer
Wer sein Herz ausschalten kann während der sexuellen Begegnung, der hat den grossen Vorteil, dass er oder sie nicht trauern muss, wenn es auseinander geht ....

Doch: gehört zum Ikarus-Höhenflug zur Sonne des wunderbaren, gefühlvollen, herzlichen, nährenden, verschmelzenden Sex nicht einfach dazu, dass wir manchmal abstürzen, hinunter in die unendlich Tiefen Abgründe der Trauer?
Sex ohne Herz geht schon und kann supergeil sein. Und kopfgeplanter Sex schaltet manchmal doch das Herz ein und das kann auch supergeil sein.

Aber wenn ich bewusst mein Herz ausschalten müsste, nur um es nachher nicht zu bereuen... wär das nicht ein wenig so, als ob man Schokolade isst, aber nicht schluckt, sondern ausspuckt? Irgendwie unnatürlich. Mit den Folgen (den Gefühlen ebenso wie den paar dag auf den Hüften) kann man sich eh später beschäftigen. Aber im Moment zählt der Genuss, sonst macht das doch keinen Sinn!
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Doch: gehört zum Ikarus-Höhenflug zur Sonne des wunderbaren, gefühlvollen, herzlichen, nährenden, verschmelzenden Sex nicht einfach dazu, dass wir manchmal abstürzen, hinunter in die unendlich Tiefen Abgründe der Trauer?

Aber wenn ich bewusst mein Herz ausschalten müsste, nur um es nachher nicht zu bereuen... wär das nicht ein wenig so, als ob man Schokolade isst, aber nicht schluckt, sondern ausspuckt? Irgendwie unnatürlich. Mit den Folgen (den Gefühlen ebenso wie den paar dag auf den Hüften) kann man sich eh später beschäftigen. Aber im Moment zählt der Genuss, sonst macht das doch keinen Sinn!

Diese Zeilen druckte ich mir aus, denn sie beinhalten das Wesentliche und einzig für mich in Frage kommende.

*danke* inaara und sinnflut
Was
gäbe es für einen Grund überaupt das Herz auszuschalten? Man sollte damit umgehen können, ja sischä. Sämtliche anderen Synnapsen blockieren zu lassen, nur weil da Hormonflut angesagt ist, muss ja nicht immer sein, dafür haben wir ja noch einen Kopf der lernfähig ist und damit umgehen können sollte.

aber zu dem Herz gehört eben auch dazu, dass man es ihm nicht übel nimmt wenn es manchmal sticht und auf es hört, wenn es so partout nicht loslassen will.
aber ausschalten? NEEEE du
hätte nie gedacht...
... das es doch funktionieren kann!
war mit meinem ex 5 j. zusammen, dann trennung und acuh erstmal für längere zeit keinkontakt mehr! aber nun ist es so, dass wir seit ca. 2j. (mit kurzen unterbrechungen) doch oft und guten sex haben können, acuh mal nur ins kiono gehen, ohne, dass jemand verletzt wird. ich denke, das kommt daher, dass wir wissen, was wir aneinander haben, aber genau wissen, dass wir nicht zusammenleben können!
das ist eine sehr schöne, ehrliche und innige freundschaft with benefitz, die wir so haben!
@ realanddirty
das ist eine sehr schöne, ehrliche und innige freundschaft

... nach meiner meinung eine der perfektesten beziehungsformen, die es gibt ...

*top*
****i84 Frau
411 Beiträge
Meiner Meinung nach
kann es eine Zeitlang funktionieren! Aber je länger man jemanden kennt, wird sich zwangsläufig auch das Herz einmischen ( ohne Grund will man sich ja nicht öfters sehen)! Es kann aber auch tiefere Wunden machen! Ich kenne einen tollen Mann ( 2 1/2 Jahre) am Anfang war es der Sex ( gehört immer noch dazu *zwinker*) aber irgendwann haben sich bei mir Gefühle eingemischt, die ich so auch nicht wollte ( wollte nichts festes mehr) Habe es ihm auch gesagt! Das war vor einem Jahr! Nun ist es so das er Angst hat! Mich aber nicht verlieren will! Ich bin der Meinung es würde sich nicht viel ändern, da wir uns ja auch aktuell 2-3 mal die Woche sehen und auch am Wochenende immer zusammen sind!
Ich weis nicht wie lange ich noch die Kraft habe, darauf zu warten das er seine Angst verliert, er hofft es aber für uns, was mir dann auch wieder kraft gibt! Meine Angst besteht nun eher darin das er eine andere trifft, und dann sagt das ist sie!
Ich weis nur für mich, das er das beste ist was mir passieren konnte, ich habe mich noch nie so geborgen und auch beschützt gefühlt!

Aber wie sagt man so schön, kommt Zeit kommt Rat!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****i84

Ich werde Dir dazu aus zwei Gründen nichts sagen:

1. Dies ist nicht Dein Thread und meine Antwort würde nicht auf die Fragestellung des TE eingehen. Ich möchte den Thread nicht sprengen und vom eigenen Thema wegführen.

2. Ich möchte nicht dazu beitragen, dass Du Dich schlecht fühlst.

...

Also: *schweig*
Och Pinki .....
das ist ja ein ungewöhnlich klarer und verständlicher Beitrag *zwinker*

1. Ihr seht Euch (habt Sex) seit anderthalb Jahren 2-3 mal die Woche und über die Wochenenden.
2. Du hast inzwischen auch Gefühle, die du so nicht wolltest.
Und hast es ihm gesagt.
Was hast du ihm gesagt?
Dass du Gefühle hast oder dass du keine Gefühle willst?
3. Er hat Angst.
Vor den Gefühlen ?
4. Und was macht wem nichts aus?
Dir - ob er jetzt Gefühle will oder nicht?

Und du bist es jetzt, die Angst hat, dass er eine andere besser finden könnte, weil er für dich mittlerweile so etwas wie ein sichere Hafen geworden ist ....

Mädchen, so wie dein Profil aussieht, bist du doch ziemlich taff.
Kannst du dem Kerl nicht sagen: "Eh, du fi...st mich jetzt seit 18 Monaten und kommst nicht aus der Reserve, ob wir nun zusammen bleiben oder nicht? Ich hätte gerne bis ...... eine Antwort."

Wenn er am ..... immer noch am Rumeiern ist, dann gib ihm einen neuen Termin.

Und wenn es beim dritten Mal immer noch so ist, dann schieß ihn in den Wind. Dann bist du wirklich nur die Platzhalterin bis er "die Richtige" gefunden hat.

Sorry for OT
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich glaube, den Heckmeck mit den Terminen kann sie sich sparen. Sie hat längst selbst erkannt, was sie für diesen Mann ist.

Shit. Jetzt hab ich doch was gesagt. *roll*
sex u. herz - an/aus-schalter?
als eher kopfgesteuert bin ich froh und glücklich über meine zunehmend ausgeprägte emotionale seite, die mein leben bereichern, es erst richtig lebenswert machen und mich im miteinander menschlich und mensch mit herz/gefühl sein lassen!
die vordergründige überlegenheit von gefühlskontrolle (erinnert mich sehr an meinen Job) gleicht eher der einer maschine und wird vielleicht irgendwann durch genmanipulation zur realität. aber so weit sind wir gottlob noch nicht!
die psychologie/hirnforschung sagt - dass emotionen ihre eigene intelligenz haben und aufgrund fundierter berichte für uns menschen überlebenswichtig sind!
menschen sind nunmal (noch) unvollkommen, ob frau oder mann, und wir sind (noch) keine genmanipulierten individuen mit irgendwelchen knöpfen für Herz und Sex oder Liebe und Lust.
folgende generationen werden uns vielleicht irgendwann um unsere "knopflosigkeit" und unser gefühlsleben beneiden!!
also geniessen wir unsere unvollkommenheit und ikarus-flüge, lassen unser herz ein gewichtiges wörtchen mitreden, aber "schalten" den verstand nicht völlig aus!
auch wenn es manchmal weh tut - das ist gut so und lässt uns mensch sein!

liebe grüße an alle "ikarus-flieger"
*******m71 Mann
716 Beiträge
Ich weiß nicht ob Sex ohne Gefühle erstrebenswert ist. Irgendwas muss da schon sein sonst könnte ich mit der Person keinen Sex haben.

Wahrscheinlich bin ich deshalb auch nicht für Gangbang und ähnliche Veranstaltungen geeignet...

Gruß
Dirty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.