Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex oder Liebe

*******089 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Sex oder Liebe
Nach nunmehr 6 Jahren Beziehung ( die meisten doch recht glücklich) habe ich diese jetzt beendet. Wie das werden sich die meisten jetzt fragen.
Ich hatte vor drei Monaten eine Affaire mit einer hübschen schlanken Frau begonnen mit der ich im sexuellen Bereich Dinge machen konnte die mit meiner Partnerin nie möglich gewesen wären. zb. Schluckte Sie beim OV,
AV war möglich, treffen mit anderen Paaren usw. Dadurch bin ich jetzt so verwöhnt geworden dass mich meine Partnerin sexuell überhaupt nicht mehr angemacht hat obwohl mein Herz schon noch an ihr hängt und ich weiss das sie mich liebt. Doch im inneren weiss ich das meine sexuellen Bedürfnisse immer wieder hochkommen und ich einfach Lust habe auf Clubbesuche und private Treffen mit anderen Paaren oder Frauen und dadurch werde ich immer unzufrieden sein mit ihr. Jetzt geht mir zwar das Kuscheln ab und auch die alltägliche Dinge die wir zu zweit gemacht haben , doch " Brot und Liebe" reicht das zum Leben ? Wie seht ihr das ?
Ganz
ehrlich? Popen ist nicht alles im leben und mit jemanden zu po... ohne diejenige zu lieben kann nie so viel nähe geben und so erfüllent sein wie wenn du dein gegenüber liebst und umgekehrt!
Klar hat würde ich mit meiner Frau auch gern mal sachen machen die sie nicht so toll findet, aber nur aus diesem grund mich zu trenen und mir ne andere Frau zu suchen damit ich halt mal einer Frau in denn Hals spritzen kann???? Ne ne das ist es nicht!!
Ich denke mal es gibt soooooooooooooo viele sachen die man beim Sex machen kann, da gibt es auch bestimmt sachen die ihr beide mögt und schwung in das Sexleben bringen und daraus kann sich viel mehr entwickeln als man glaubt! Meiner meinung nach bauen sich sexuelle bedürfnise langsam auf, ich meine wenn man das erste mal Sex hat in seinem Leben fängst du auch nicht direkt mit Harten Sex an sondern es entwickelt sich immer weiter dein ganzes leben lang!Und wer weiß vieleicht wäre sie ja doch irgentwann auf denn geschmack gekommen und hätte mit dir manche sachen gemacht die sie sich halt im augenblick nicht traut oder nicht so klasse findet!? Ich würde es vieleicht noch verstehen wenn ihr überhaupt keinen Sex mehr gehabt hättet, aber selbst da kann man erst mal versuchen was mit gesprächen zu regeln!!!

LG der Ma von MiMa
Sex ist nicht alles.

Für mich gehört zu einer glücklichen Beziehung viel mehr dazu als nur poppen...

Wir haben in unseren 5 Jahren allein in sexueller Hinsicht uns immer weiter getraut ohne den einen zu überfordern oder gar ihn/sie dazu zwingen was er oder sie nicht will.

Aber auch außerhalb der Sexualität haben wir das sich lieben immer weiter aufgebaut und können heute mit Stolz sagen "Ja wir lieben uns" ....

Die Tante *katze*

****77 Mann
696 Beiträge
Da gebe ich...
...Haekeltante Recht...

Alles ist es nicht...

Bin ein Mann, im Besten Alter, man sagt attraktiv Aber Sex ohne Liebe oder zumindest Verliebt sein habe ich noch nicht geschafft. *idee*

Finde alles andere zu oberflächlich *zwinker* .


In deiner Frage meintest du aber was anderes: Ich finde der Weg ist der Richtige wenn du vorher versucht hast etwas mit deiner Partnerin sexuell umzustellen oder wenn du Dich in die Andere verliebt hast.

Beachte bitte das viele Frauen nur um den Mann zu bekommen auf einmal Sachen machen die sie bei ihrem vorherigen man nicht taten. Kann also auch schnell ruhiger werden *schock*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
und sie?
hast du deine Frau mal gefragt ob sie nicht auch in manchen Dingen mit dir unzufrieden war?

trotzdem hat Sie dich nicht für den nächstbesten Kerl der z.B. regelmässig freiwillig den Müll rausbringt...verlassen, oder?? *zwinker*

In einer RICHTIGEN Beziehung gibt es viieeelll mehr als nur Sex..........
Sex ist nicht alles.....
das sehe ich nicht unbedingt so !!! Sex ist nicht alles, aber wohl der wichtigste Punkt in einer "sexuellen Beziehung" wie diese sogar von "Amstwegen" her genannt wird.

Sexualität ist ein ganz normaler menschlicher Trieb der sowohl biologisch als auch soziologisch sehr wichtig ist.
Sex ist ein Ventil für allmögliche Dinge, Sex bringt die Hormone ins Gleichgewicht und baut Spannungen ab, etc....

Das heißt, wenn jemand in sexueller Hinsicht sich nicht "erfüllt" fühlt, wird er sein ganzes Leben lang mit underdrückten Gefühlen leben die wiederum dazu führen das der Mensch im Selbsbewusstsein leidet und sogar agressiv bzw. Gewalttätig werden kann..... Nehmt einem Tier sein natürliches Verhalten....

Ihr glaubt nicht? Die Strafregister sind voll davon und wieviele Straftaten innerhalb der Kirche vertuscht wurden.......naja, anderes Thema.

Zu Deinem speziellen Fall:

Du musst wirklich zwischen Liebe und dem ("schnellen") Sex entschieden. Deine Gedankengänge verstehe ich sehr gut, aber eines ist auch sicher. Der Mensch braucht auch Liebe und Geborgenheit, nicht nur Sex.
Ich würde mich "unverfänglich" und "unverbindlich" venünftig mit Deiner langjährigen Partnerin hinsetzen und einfach nur reden....sag Ihr was Du vermisst und erzähle Ihr von Deinen Bedürfnissen.

D.h. jetzt aber nicht dass Du alles von Deiner Partnerin bekommst was du nur sagst. Es geht ums ganze nicht nur um das "schlucken"....
Auch Du musst kompromisse machen......

Ich wünsche Dir viel Glück...

newexperience
*******089 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
nicht alles auf die Waage legen
Nur mal kurz als Info : Es geht jetzt nicht rein ums schlucken sondern um die Abwechslung, nicht immer um die 08/15 Nummer. Erotik bietet soviel Möglichkeiten was ich ja auch versucht habe ihr zu vermitteln und dennoch hats nicht geholfen. Auch lange Gespräche halfen nicht, Kommentar von ihr " dann such dir eine Nebenher für Clubbesuche"
Ich finde Sex spielt in einer Partnerschaft eine größere Rolle wie die meisten zugeben wollen sonst wären nicht soviele verheiratete Männer allein in den Clubs. Die meisten betrügen doch ihre Partner/in weil sie sexuell nicht dass zusammen leben können was sie sich wünschen.
Ich für meinen Teil möchte nicht mit Lügen und betrügen Leben. Seid ihr euch sicher das euer Partner/in mit euren Sexualleben zufrieden ist und damit wirklich treu ??
*********radde Paar
907 Beiträge
egotrip....
ganz unrecht hast du nicht...

niemand möchte mit lügen und betrügen leben...aber ist es wirklich so schwer der partnerin zuliebe mal auf etwas zu verzichten? wenn die bereitschaft fehlt, dann ja. aber dann ist es auch keine liebe....

aber wenn ich all das was mir so vorschwebt, ausleben möchte, dann spreche ich mit meinem partner darüber.
wenn er nicht mag, dann muß ich entscheiden wieviel mir die beziehung und die liebe wert ist.

wäre ich egoistisch, würde ich jede beziehung abbrechen um mein ego ausleben zu können...folge: ich wäre ewiger single, weil eben beziehungsunfähig.

da ich, wenn ich wirklich liebe, auch gerne auf einige bestandteile meines egotrips verzichten kann, arrangiere ich mich mit der situation und bin weiterhin mit meinem partner glücklich..denn wenn ich eine beziehung eingehe, habe ich auch eine gewisse verantwortung. ich weiß vorher worauf ich mich einlasse und würde demnach niemals meinen partner zerbrechen nur weil mein ego mich packt und ich es nicht gebacken bekomme.

ich kenne eure beziehung nicht, aber nach 6 jahren ist dies doch eine äußert schwache verfahrensweise. dennoch wünsche ich dir viel spaß im ausleben deiner wünsche.
aber du solltets auf dich aufpassen:irgendwann, wenn du mal 60 bist und keine frau dich mehr haben will, wird dir bestimmt bewußt werden wie "unwichtig" die wünsche im vergleich zur liebe sind...du hast dann zwar gut gelebt, aber niemanden der mit dir zusammensein möchte. 1000 orgasmen mit wechselnden partnern sind nicht mit der liebe aufzuwiegen die du einem menschen entgegenbringen kannst und dieser mensch dir zurück gibt.


chatte... *lol*
*******667 Frau
335 Beiträge
Erstmal vorweg: In gewisser Weise kann ich dich verstehen und ich glaube auch, dass es sehr realistisch geschildert ist, was du gedacht hast und wie du gefühlt hast.

Aber: Du solltest mal versuchen von dem Blickwinkel wegzukommen, den du momentan eingenommen hast.
Eine Beziehung, die nur auf Sex beruht ist meiner Meinung nach nicht von großer Dauer. Vielleicht hast du ein Jahr Spaß mit ihr, möglicherweise auch zwei...aber dann wird auch sie langweilig werden... Wenn es das ist, was du möchtest, okay !

Liebt man einen Menschen wirklich, dann spielen noch viel mehr Aspekte eine Rolle- und eben die sind es, die einen Menschen aus und interessant machen. Wegen eben diesen bleiben Päärchen einander ein Leben lang treu...Irgendwann klappt das mit dem Sex nämlich nicht mehr so *hm*

Du bist jetzt an einem Punkt, wo du dich einfach entscheiden musst, was dir wichtiger ist: eine kurzlebige Beziehung, die als einzige Basis Sex hat oder eine Bezeihung, die dir darüberhinaus mehr gibt, als nur das.

Mal ganz davon abgesehen: Es gibt immer mal Phasen, wo es in einer Beziehung sexuell net so läuft..Aber eine Beziehung führen, heißt auch mal ein bisschen kämpfen...

Liebe Grüße und viel Glück
Zufriedenheit???????
Das ist komisch: Ich war lange in einer Beziehung die ich lange nicht lösen konnte, gewisse sexuelle Gernzen haben irgendwann eine Rolle gespielt.
In meiner neuen Beziehung spielen sie keine Rolle mehr, nicht daß sie nicht da wären, aber es ist nur wichtig, daß das Liebesspiel auch Liebe ist - das hat nicht mit Praktiken zu tun.
Wenn eine (oder mehrere) sexuelle Praktik so wichtig wird, dann ist es eigentlich Zeit über die Beziehung nach zu denken - oder????????

Natürlich darf es über die Jahre nicht langweilig werden, aber nur weil hier oder woanders über irgend eine Praktik geschrieben wird, deshalb muß sie uns nicht Lust und Befriedigung (als Erfüllung von Liebe) verschaffen.
Als Anregung zum gemeinsamen experimentieren ist alles toll - deshalb muß es aber nicht sein.
*rotwerd*
Ich bin auch der meinung das der sex zwar zur Beziehung gehört aber wenn mein mann etws nicht mag dann ist es für mich kein Grund mich zu trennen.

es gehört zwar daz aber ist für mich nicht aus schlag gebend...
Eben, wie Engelein sagt: nicht ausschlaggebend.
Und es ist doch sannend den Partner dazu zu verführen - verführen ist doch sehr wichtig. In langen Beziehungen ist ja oft das Problem, daß keiner mehr weis WOZU den anderen verführen.
Aus eigener Erfahrung vermute ich mal, da war noch mehr im Spiel als deine sexuelle Frustration. (Auch wenn du das im Moment vielleicht nicht glauben kannst...) Im Übrigen kannst du dich ganz einfach testen: Stell dir vor, deine Ex treibt's jetzt gerade mit einem Anderen und ist dabei völlig enthemmt. Sie macht alles, was du ihr nie zugetraut hättest und schreit dabei auch noch völlig enthemmt!
Naaaa...? Tut sich da was bei dir...? (SORRY)
********a_ni Frau
107 Beiträge
Mich stellen sich da einige Fragen: *frage* Wie weit darf der Ego eines Partner gehen? Muß der andere Partner immer verzichten, hinnehmen, in kauf nehmen damit der Partner glücklich ist? Der eine sollte vielleicht mal auf etwas verzichten können und der andere mal etwas egoistischer sein, oder? Oder ist es in einer Beziehung nicht so, daß beide alles miteinander teilen? Wie man alles in der Liebe teilt, lieb und leid! So eben auch in sexueller Hinsicht? Eben einen Kompromiss finden.

Also, ich hätte keine Lust, nur weil es beim Sex nicht läuft, mir weder einen Liebhaber zuzulegen, noch mir gleich ganz 'nen neuen Mann zu suchen. Dann bräuchte ich mein Herz nicht zu verschenken! *oops*

würde ich jede beziehung abbrechen um mein ego ausleben zu können...folge: ich wäre ewiger single, weil eben beziehungsunfähig

LG Inkognita
Ich kann verstehen, wenn es eine Phase gibt, in der man sich austoben muss...wahrscheinlich bekommt jeder mal so einen "Rappel". Ist ja auch ok.
Und wahrscheinlich ist es dann auch besser, sich zu trennen, bevor man den anderen unnötig verletzt, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich fremdgehen abslout verabscheue!!!!
Nun gut... Die Worte, dass du deine Freundin dann gar nicht mehr begehrt hast, nur, weil du eine Affäre mit einer "schönen schlanken Frau" hattest, finde ich schon sehr traurig. Bist du sicher, dass dann noch Gefühle im Spiel waren?
Wie kann man eine Person nicht mehr begehren, die man liebt?
Sorry, soll kein Angriff sein, ist eine ernst gemeinte Frage, da ich es für mich nicht verstehe und nachvollziehen kann. *rotwerd*
Leb
Deine Mitlife-Crisis aus, p..... durch die Gegend, gönne der Frau die Dich liebt Sicherheit und Abstand, weil Du nichts für Sie empfindest und gut isses, der thread könnte dann geschlossen werden.

Du schreibst selbst in Deinem Profil, dass Du ungebunden bist, was soll dann - sorry - dieser Schmökes hier?

Also mein Mitleid hast Du nicht, es gibt Leute, die verstehe ich einfach nicht

*spassbremse*
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Da ich auch ein Mensch bin, für den eine Beziehung ohne richtig guten Sex undenkbar wäre, kann ich Dein Verhalten ganz gut verstehen.
Einzig verstehe ich nicht, dass Du 6 Jahre mit etwas leben konntest was unbefriedigend war ???

Al
Für mich (w) wäre ein nicht 100% erfülltes Sexleben kein Grund meinen Schatz zu verlassen, weil es für mich eben nicht das wichtigste in einer Beziehung ist, auch wenn es in gewisser Weiße dazu gehört...

Sorry aber ich kann dich keineswegs verstehen, das sie deswegen verlassen hast [b]kopfschüttel[/b]
@softman
ich kann dich voll und ganz verstehen, ich denke es gibt halt menschen die
neuen sexuellen erfahrungen gegenüber aufgeschlossen sind und
andere, denen standardsex ausreicht, in den sechs jahren wirst du bestimmt versucht haben, deine freundin neuen erfahrungen gegenüber zu öffnen, aber wenn dazu überhaupt keine bereitschaft besteht, wahrscheinlich erfolglos.

die sexualität ist so ein wichtiger teil der beziehung und wenn man sich dort nicht auf einem nenner wiederfinden kann, entsteht sexuelle
frustation und irgendwann untreue, vielleicht nicht sofort, aber nach einigen jahren sicherlich.
GANZ KLAR: Liebe ist eine Sache, nur wenn
der Sex nicht stimmt und Wünsche unerfüllt
bleiben, dann kann Liebe auch zur Qual werden
und das geht irgendwann in die Hose !!!
****ga Mann
31 Beiträge
Mir geht es im Moment ähnlich wie dir. Obwohl ich bereits 20Jahre mit meiner Frau verheiratet bin habe ich seit ich eine Andere kennengelernt habe ein immer größeres Problem mit meiner Frau. Das lässt sich auch nicht wirklich erklären.
Man trifft auf einen Menschen dem man sich so zugehörig fühlt, da kann einem nichts aber auch gar nichts aufhalten sich diesem Menschen zuzuwenden und alles andere hinter sich zu lassen. Gegen jede Vernunft. So einfach ist das auch wenn man seine Frau noch gern hat aber wenn man ein solches Gefühl hat das man zuvor in seinem Leben nie gehabt hat dann weiß man was wahre Liebe ist. So ist es bei mir und ich trenne mich von meiner Familie auch wenn es keiner verstehen kann.
Mal sehen wieviel Lob ich hierfür hier wieder ernte *snief*
Kann mich den drei Vorrednern nur anschließen.

Wenn Du auf Dauer von DeinemR PartnerIN nicht bekommst, was Du brauchst.....wenn er/sie sich vehement Deinen Wünschen und Bedürfnissen sperrt....dann nützt die größte Liebe nichts....es kann aus Liebe auch so etwas wie eine ungeheure Qual werden....denke ich......
Außerdem fühlt man sich auf Dauer nicht verstanden und nicht angenommen.....hat das dann noch mit Liebe zu tun, frage ich.....

Probleme sind dann sicher vorprogrammiert und die Suche nach jemandem, der einem das gibt, was man sich wünscht, geht irgendwann zwangsläufig los.....auch wenn man das niemals so wollte......und dort fühlt man sich dann verstanden und geborgen.....und dann???

Tja, so sehe ich das.....Angel
Den umgekehrten Fall
habe ich jetzt hinter mir.
Ich war mit meinem zukünftigen EXMann etwas über 2 Jahre zusammen und unsere Beziehung basierte, wie ich eben jetzt in den letzten Monaten festgestellt habe nur auf Sex und dem Ganzen was damit zusammen hängt an Empfindungen.

Liebe war das nicht aber ich war blauäugig genug das leider zu verwechseln, und damit meine ich nicht ihn sondern mich.
Ich habe mich zum ersten Mal im Leben bei einem Mann sexuell superwohl gefühlt, viel Neues erlebt, meinen Körper kennen gelernt, üble Erfahrungen verarbeiten könnne, Orgasmen gehabt....

Aber leider war das doch keine Liebe und so konnte es eben auch nicht halten oder weitergehen.
Weil eben im Alltag und im Leben allgemein viel zu viel gefehlt hat *snief*

Ihr seht, es geht also auch andersrum

Ich denke das eine gelungene Kombination aus beidem da sein sollte um wirklich glücklich in einer Partnerschaft sein zu könnne, oder?????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.