Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coaching und BDSM - Eigenverantwortung braucht Hilfe?

*******oice Mann
1.429 Beiträge
An das Casting für Gretchen Minds:

Bescheidne Wahrheit sprech ich dir.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt,
Gewöhnlich für ein Ganzes hält.


Cpt. Faust I, Vers 1346 ff. JJ advocatus et frater diavoli. Mephistopheles in jeder Anamnese
*******022 Mann
442 Beiträge
Große Teile der Bevölkerung sind eher krank, sodass nicht Krankheit eine Abweichung von der „Norm“ darstellt, sondern inzwischen wenn jemand gesund ist!

Die Übergänge zwischen „Gesundheit“ und „Krankheit“ sind ebenso fließend, wie die Übergänge zwischen "Normalität" und Abweichung von der Norm.

Von einem erwachsenen, reflektierten Menschen kann erwartet werden einzelne Normen aus den jeweils höher stehenden Maximen abzuleiten. Dadurch entsteht ein deutlich differenzierteres Bild von "Normalität". In einer offenen Gesellschaft, in der nicht das unreflektierte Befolgen einzelner Normen das Ziel ist, sondern Vernunfts- und Empathiefähigkeit, sind Eigenverantwortung und Selbstreflexion gefragt. Einzelnormen sind einem permanenten Legitimationsdruck ausgesetzt, sofern deren Nichteinhaltung nicht die Grundprinzipien menschlichen, sozialen und gesellschaftlichen Zusammenlebens beeinträchtigen.

Als vernuft- und empathiebegabter Mensch nehme ich mir heraus selbst über meine "Normalität" und auch über meinen Gesundheitszustand zu entscheiden. Meine "Normailität" messe ich an der Verträglichkeit meines Handelns mit grundlegenden Prinzipien, welche menschliche Gemeinschaft und Gesellschaft ermöglichen und nicht am Maß der Konformität oder einem wie auch immer gearteten Standardmaß.
****fio Paar
269 Beiträge
Die wahnsinns Normalen
Hört die Normalität nicht da auf, wo ich anfange mich und/oder Dritte zu schädigen, mit meinem TUN?

Und ist es nicht gerade im Bezug derer notwendig dann auch mal Sozialcourage oder Sozialverantwortung zu zeigen und einem vermeintlich „kranken“ Menschen, der seine Krankheit oder Störung aus den verschiedensten Gründen heraus nicht sieht, erkennt, erkennen will oder erkennen kann, darauf hinzuweisen, das ggf. bei Ihm etwas aus dem Ruder läuft bzw laufen kann???

Im Prinzip kann es mir doch scheiß egal sein, was bei dem Einzelnen hinter verschlossenen Türen abläuft.

Problematisch sehe ich das nur dann an, wenn bspw. "DRITTE" mit reingezogen werden und ebenfalls Schaden nehmen.

Lese ich mir dann so einige Bekenntnisse oder Outings der letzten Zeit hier im Forum durch, dreht sich mein Magen im Kreis.


Lg Desafio
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Hört die Normalität nicht da auf, wo ich anfange mich und/oder Dritte zu schädigen, mit meinem TUN?

Lese ich mir dann so einige Bekenntnisse oder Outings der letzten Zeit hier im Forum durch, dreht sich mein Magen im Kreis.


Hättest du dazu ein konkretes Beispiel? Damit ich mir darunter etwas vorstellen kann, den BDSM Bereich betreffend und damit mal anhand dessen velleicht sinnvoller diskutiert werden kann?


Und ist es nicht gerade im Bezug derer notwendig dann auch mal Sozialcourage oder Sozialverantwortung zu zeigen und einem vermeintlich „kranken“ Menschen, der seine Krankheit oder Störung aus den verschiedensten Gründen heraus nicht sieht, erkennt, erkennen will oder erkennen kann, darauf hinzuweisen, das ggf. bei Ihm etwas aus dem Ruder läuft bzw laufen kann???

Zivilcourage zeige ich wenn sich jemand in akuter Gefahr befindet und nicht wenn ich mich ungebeten in das Leben, die Liebes- und Sexualbelange anderer einmische, die damit gar kein Problem haben und nicht um Hilfe bitten.Würdest du dich dann dennoch einmischen?

Sowas fände ich gelinde gesagt grenzwertig.
****fio Paar
269 Beiträge
@zoie
Da ich mich NICHT in dein Liebesleben einmische, erübrigt es sich also ob es deinerseits als grenzwertig angesehen werden kann oder nicht?

Im Übrigen interessiert mich deines nicht im geringsten.

Doch so lange ich hier in diesem Forum und in dieser Gruppe Mitglied bin und nicht gegen die Regeln hier verstoße, werde ich meine Meinung in der Form hier äußeren, wie es mir passt.

Da wirst auch du nichts dran ändern können.



LG Desafio
******Cut Frau
2.960 Beiträge
@Desafio
Na, dann kann es ja nicht soviele magenerleichternde Beispiele in den Foren geben, anhand derer man sich vielleicht hätte besser verständigen können.

Entschuldige im Übrigen, das ich nachfrage und nicht alles nur einfach kommentarlos schlucke, was mir hier serviert wird *nene*

LG Zoie
****fio Paar
269 Beiträge
@zoie
Gerne doch:)

Davon lebt doch ein Forum, das man nachfragt und hinterfragt.

Auch dann wenn der ein und Andere das "Hinterfragen" hin und wieder gleich als Einmischung ansieht!

Einen schönen Restsonntag noch

und einen LG

Desafio
Hört die Normalität nicht da auf, wo ich anfange mich und/oder Dritte zu schädigen, mit meinem TUN?

Schaden als Gradmesser für Normalität?
Nicht ein bisserl spät, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Das is nur ein Grund warum das nicht funktionieren kann.


Im Prinzip kann es mir doch scheiß egal sein, was bei dem Einzelnen hinter verschlossenen Türen abläuft.
Tja, weil dem so ist, weil wir genau das tun, weil es uns scheißegal ist, was hinter den Türen anderer passiert, solange den Schaden nicht erkennen, genau deshalb haben so viele Missbrauchsfälle verschiedenster Art.


Sozialcourage oder Sozialverantwortung zu zeigen

Man könnt auch Nächstenliebe sagen, erspart einem Mut haben zu müssen und Verantwortung zu tragen.

Würden uns mit dem eigentlichen Thema des Threads beschäftigen, müssten uns ne ganze Weile lang, keinen Kopf um die anderen machen *zwinker*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Schaden als Gradmesser für Normalität?
Nicht ein bisserl spät, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Das is nur ein Grund warum das nicht funktionieren kann.

Ich find Schaden oder die (einigermassen hohe) Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher eintritt, nicht den schlechtesten Gradmesser, ehrlich gesagt. Sich einmischen hat immer zwei Seiten: Einerseits bewahrt es im besten Fall vor Schaden, andererseits ist es in jedem Fall ein Eingriff in die persönliche Freiheit des Andern.
Persönlich ist mir im Zweifelsfall die Bewahrung und Respektierung meiner und anderer Freiheit wichtiger, aber das ist völlig subjektiv.

@****fio: Ihr schreibt
Davon lebt doch ein Forum, das man nachfragt und hinterfragt.
Eine schöne, richtige Erkenntnis. Allerdings wäre dann die Beantwortung der Nach- und Hinter-Fragen von Zoie die nächste, schlüssige und stimmige Handlung.
Ich finde ihre Fragen nämlich äusserst interessant (und auch überhaupt nicht persönlich auf irgend jemanden hier im Forum gemünzt) und würde gerne Antworten dazu lesen. Und allenfalls auch eines dieser von euch angeführten Beispiele erfahren.
Ein Dom
kann auch menschlich überfordert sein wenn er die Verantwortung zu ernst nimmt. Oder gerade beruflich oder psychisch ein tief durchmacht. Das kann dem stärksten passieren.
Ich glaube nicht das ein Psychologie oder Coach einen Dom helfen kann ein besserer Dom zu sein.
Aber er kann ihm vielleicht helfen stabil zu bleiben.
Denn ich glaube es gibt nichts schlimmeres als eine Sub die Ziellos und ohne gewisse Sicherheit durch ein Spiel wandelt und seine halbherzigkeit spürt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
ich frag mich überhaupt, was hier noch zerdiskutiert wird - der prinzipielle Konsens, dass Leute, die Hilfe benötigen, sich diese auch angedeihen lassen sollten - aber bitte nicht alle BDSMler mal eben unter Pauschalverdacht psychischer Störungen gestellt werden möchten, war doch schon da?

Nun besonders wissenschaftlich empfand ich Dein posting aber auch nicht. Da werden einfach mal Dinge pauschal in den Raum geworfen und nicht belegt.
Also ich kann mich nicht daran erinnern daß hier massiv alle BDSMler unter Pauschalverdacht gestellt wurden? Hab ich was grundlegendes verpaßt?


Kirk ende
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Lehrbücher sind schön aber leider meist fern der Realität!

So ein Quatsch – man muss nicht in den Fluren der Erstsemester jedes Jahr wieder Schreie hören, wie: „Hurra, hurra ich hab das Rad erfunden.“
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Wenn die nächste theorie kommt mit einer besseren Studie oder besseren Argmumenten wird diese genommen!

Yup. Genauso funktioniert Wissenschaft. Sich auf eine fundierte und - noch - unwiderlegte Theorie (prinzipiell muss jede Theorie widerlegbar sein, sonst ist sie keine) abzustützen ist allemal besser als auf blosses Hörensagen oder Vermuten. Oder gar daran zu glauben, dass alles gottgewollt ist.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
*rock* Take five *engel2*

*troest* Zuerst das Verständnis, dann die Bewertung…

Erinnere mich an Das Jazz Piano Book von *anbet* Mark Levine

Die C Durtonleiter und Ihre Modi:
Von ionisch bis lokrisch und zurück Dursept-, Mollsept-, und DOMINANTseptakkord wollte die Numerik einfach nicht passen *ggg* -> Neue Auflage eines sehr guten Fachbuchs.

Cpt Dein Tunnelblick JJ advoatus et frater diavoli, das lässt dich ändern!
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Kopf benutzen!!! Lehrbücher sind schön aber leider meist fern der Realität!


Den Kopf benutzen und das Wissen und die Ideen von Menschen, die sich viele Jahre und intensiv mit irgendwas beschäftigten, dies in eine nachvollziehbare Form brachten und als Buch oder Beitrag niederschrieben, nutzen.

Den Kopf benutzen und Lehrbücher kritisch lesen - aber: Sie lesen.

Den Kopf benutzen und ganz allgemein aus den Erfahrungen anderer Menschen lernen.

Den Kopf benutzen und schütteln, wenn man plumpe Pauschalisierungen von Menschen, von denen man lediglich weiss, dass sie einen PC mit Internetanschluss besitzen, liest über etwas ziemlich Komplexes, von dem man selbst recht viel Ahnung hat und diese Pauschalisierungen damit so gar nicht in Deckung zu bringen sind und diesem keine sonderliche Bedeutung beimessen.
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
nachdem es hier
eventuell doch zu erneuten urheberrechtsverstößen gekommen ist, musste dieser thread bereinigt werden. auch die folgenden postings, die in direktem zusammenhang stehen wurden gelöscht.

um weiteren urheberrechtlichen verstößen bereits im vorfeld zu begegnen, wird der thread an dieser stelle geschlossen.

lg moderator aral *modda*
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
ich komme an dieser
stelle nochmals auf meinen vorherigen beitrag zurück:

wie dort mitgeteilt, wurden aus diesem thread mehrere postings entfernt, da der dringende verdacht bestand, dass eventuell unberechtigt textauszüge fremden geistigen eigentums genutzt und veröffentlicht wurden. eine entsprechende mail des verfassers dieses textes lag dem support im joyclub zu diesem zeitpunkt vor.

nach umfangreichen überprüfungen und einer menge schriftwechsel wurde festgestellt, dass der grund hierfür wohl in mißverständnissen seitens des urheberrechtsinhabers zu finden war. der urheberrechtsinhaber hat sich nicht mehr daran erinnert, einer person bereits vor geraumer zeit bestätigt zu haben, auszüge und aussagen seiner veröffentlichung nutzen zu dürfen. in einer mail des urheberrechtsinhaber direkt an den support des joyclubs teilte er in der folge jedoch mit, dass die besagte userin das recht hatte und auch zukünftig hat, texte und textpassagen aus seiner veröffentlichung zu nutzen und sie ebenfalls zu veröffentlichen. somit hat die userin Wolfsspiel eindeutig NICHT gegen geltendes urheberrecht verstoßen.

um derartig aufwändige überprüfungen, dem streit und dem langwierigen hin und her derartiger feststellungen bereits im vorfeld zu begegnen, werden zukünftig nur noch postings mit eigenen (!) inhalten freigegeben. laut den nutzungsbedingungen des joyclubs dürfen in solchen fällen nur noch selbst geschriebene texte veröffentlicht werden. hier http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html kann es entsprechend nachgelesen werden.

hinweise und entsprechende textpassagen können laut den http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html#was_erlaubt_ist
zulässig sein, wenn

-im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
-die Quelle komplett und korrekt benannt ist
-der zitierte Text nicht komplett übernommen ist

es ist mit sicherheit sinnvoll, sich diese grundregeln einmal genau durchzulesen.

ich denke, dass wir an dieser stelle einen schlussstrich ziehen können.

lg moderator aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.