Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13598 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4468 Mitglieder
zum Thema
Zu viel "Vorspiel"449
Hab. findet ihr, dass es beim sex zu viel/zu oft "vorspiel" geben…
zum Thema
Vorspiel, lang oder kurz?322
Ich bin noch neu hier und das ist mein erstes Thema :D!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorspiel...

Wie wichtig ist ein Vorspiel?

Dauerhafte Umfrage
Muß
nicht immer sein. Kommt auf die Sytuation an.

LG

Tina *lol*
um zum thema zurückzukommen:

Vorspiel ist ein Meist-Muss: Also ein Muss, ohne dass es eigentlich gar nicht geht. Einzige Ausnahme: der Quickie.
*******lle Frau
80 Beiträge
forever!!
hi Leute @***io insbesondere......
um zum thema zurückzukommen:
Vorspiel ist ein Meist-Muss:
Also ein Muss, ohne dass es eigentlich gar nicht geht. Einzige Ausnahme: der Quickie
sagst du..ok...

hmmm...NEIN...würde ich jetzt so nicht behaupten...;-)

es ist immer etwas vorher...
egal ob Quickie oder das gelebte Spiel der Liebeslust
ob kurz oder lang....
ein Genuß sollte es sein...das ist das Ziel!

Vorspiel....egal in welcher Facette....kurz.. bis ..lang und bis...ohne Ende....
ist das A und O...für die sexuelle Erfüllung...

Vorspiel ist eigentlich schon das, was ich hier schreibe....

man sollte das nur mal anders beleuchten....und nicht so eng sehen...
oder?....
my mind

liabs Griasl aus Bayern
*******yed Mann
165 Beiträge
Vorspiel muss eigtl. fast immer sein! nur manchmal, wenn man so heiß aufeinander ist, dass keines mehr nötig ist sollte man auch nicht mehr zögern gleich loszulegen *ggg*
Das kommt darrauf an - wenn ich richtig geil bin dann geht es auch ohne...
***oy Frau
827 Beiträge
Da geb ich Stern78 mal wieder recht [b]Gg[/b] ..
Stundenlangnes herumfummeln und herumküssen und hin und her, kann ich nicht haben, denn da vergeht mri die Lust meistens wieder.

So ein paar min lang sich heißmachen ist okay *g*
Ein Vorspiel kann sehr viele verschiedene Varianten haben *zwinker*
Es kann lang oder kurz sein, ich lasse es auch gern schonmal weg und komme dirkt zur Sache *zwinker*
Ich denke, je nach Stimmung gehört entweder mal ein schönes Vorspiel dazu oder der Quickie ist ebenso reizvoll.
Hauptsache, es ist abwechslungsreich! *lol*
Hi Laolawelle...
Vorspiel ist eigentlich schon das, was ich hier schreibe....
genauso sehe ich das auch...
alle deine beiträge zum thema vorspiel finde ich sehr überzeugend... *genau*
lg hejo
@ laolawelle
Vielleicht sollte man mal definieren, was "Vorspiel" eigentlich bedeutet. Dir Crux liegt offensichtlich darin, dass das Wort sich in einem weiten Feld bewegt. Wenn man alles als Vorspiel bezeichnet, was erotische Elemente wie Blicke und Stimmungen angeht, hast DU sicherlich recht. Für mich ist das Vorspiel eher das "gefühlte" Leben vor dem Sex, also Streicheln, Schmusen usw. Gerade das wird bei einem Quickie weggelassen.

LG

Julio
****79 Frau
646 Beiträge
@julio
ich muss dir da zustimmen, denn die definition von Vorspiel ist nicht immer eindeutig. Wann beginnt es (beim herausfordernden Blick?) und wo endet es (ist Fingern noch Vorspiel oder schon der "Hauptgang"?)

Und ob ein Vorspiel oder keins liegt doch immer daran, wieviel Zeit man hat, oder ob die Lust aufeinander so stark ist das man es gleich überspringt und übereinander herfällt *zwinker*
*******009 Mann
122 Beiträge
Vorspiel
Liebe Joan79!
Das Vorspiel kann bei einiger Phantasie durchaus dem "Eigentlichen" gleichkommen. Oder kommst Du bei ganz zärtlichem und gekonntem *ggg* Lecken nicht. Ich mache es halt sehr gerne und fast jede Frau kommt dabei.
Liebe Grüße, Foto *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Natürlich geht...
es auch ohne...Aber mit ist doch grade für die Frau schöner...
Besonders bei neuen Sexpartnern gleicht das Vorspiel einem ersten kennenlernen und man kann sich langsam vortasten...
Natürlich sind Quickies etc auch schön.
Vorspiel ........ Hauptakt ......... Nachspiel ......... Schlafen oder Ohnmacht *ggg*
Das hört sich so nach einer Gliederung Schulaufsatz an.

Wir fangen mal direkt an und hören kuschelig auf oder auch mal umgedreht.
Da gibt es keine Regel .......... es ist doch Ganzes zu betrachten

Von Vorspiel zu sprechen klingt wie eine Abwertung ......... das "Hauptspiel" müsste dann ja schöner sein ........... bei uns ist jede Sekunde schön

LG
ER von birdie
*********en_bw Paar
102 Beiträge
Bei uns beiden ist das Vorspiel nicht immer zwingend nötig. Manchmal kann es sehr lange und ausgiebig sein, aber manchmal geht es auch komplett ohne. Kommt auf die Zeit an, die man hat *zwinker* und auch darauf, wie "geil" man schon vorher ist.
******_bw Frau
83 Beiträge
beim vorspiel kann man seinen partner doch erst richtig heissmachen, bzw. sich von seinem partner erst richtig heissmachen lassen *roll*
so ganz ohne gehts bei mir nicht *ggg*
Ein Vorspiel sollte schon immer dabei sein.

Ob nun wild und leidenschaftlich oder zärtlich ist erst mal uninteressant. Doch nur den Akt an sich zu machen...mhhh, das reicht mir nicht und das finde ich auch lieblos.

LG

Cinis
****79 Frau
646 Beiträge
@foto
das meinte ich im prinzip damit, wo fängt es an, wo hört es auf? Und natürlich genieße ich ein schönes Vorspiel, gar keine Frage *ggg*
*******lle Frau
80 Beiträge
Ping Pong!
JA!!*lol*
[b]beam[/b]
da ist was dran....*ja*
wir erleben das Feeling
immer wieder...
und das ist gut so !!*engel2*
*bussi*
Ich finde ein Vorspiel sehr wichtig.. klar.. bei quickies eben nicht. aber ansonsten ist das doch so super schön und fühlt sich alles geil an.

(sie)
es gibt momente, da ergibt sich aus dem Kuscheln, dem gegenseitigen Berühren einfach eine Situation wo man mit dem Mund oder der Zunge weitermacht....bis es schließlich zu GV wird....

--> man es genau nimmt, ist dann aus dem Vorspiel Sex geworden, ohne das man diesen eigentlich geplant hätte....

dann gibt es die Tage, an denen man sich anschaut....sich die Kleider vom Leib reisst und hemmungslos, derb gesagt, drauflos f*.....

Es gibt solche und solche Tage.....man kann nie etwas verallgemeinern. Manchmal muss vorspiel, manchmal darf Vorspiel nicht sein.....


Gruss newexperience
...
..also ich finde so ein vorspiel ist schön eigentlich was sehr sehr schönes ^^ ...doch es gibt stellen bzw. momente wo man nicht so viel zeit daüfr hat..da kann das auch schon mal entfallen ..vorallem wnen man sowieso schon riiichtig heiss auf jemanden ist *g* ....z.b wie wärs bei einer weinachtsfeier ? ^^ ...nur als beispiel...


naja ..aber jeder so wie ers mag *g*
*******_nw Mann
5 Beiträge
Ich finde auch Vorspiel muss sein!
Es macht mich immer richtig heiß wenn ich meine Partnerin verwöhne!
Versuche mir immer etwas neues einfallen zu lassen! *schleck*
Wenn wir beide es wollen dann vorspiel wenn wir aber zu scharf sind dann gleich poppen.
Vorspiel kann doch aber auch sein, sich abwechselnd anzuvögeln und sich dann gegenseitig oral zu verwöhnen und zu streicheln oder mit den Händen einen Klapps auf den Po zu verpassen.

LG

Cinis
********5444 Paar
141 Beiträge
Kann muss aber nicht..
es darf aber auch mal den ganzen Tag dauern! Macht doch mal mit eurer Liebsten einen Einkaufsbummel. Beim Verlassen des Hauses hat sie nur einen Mantel an und beim nach Hause kommen eine kommplette Gardrobe. Und wenn Ihr dann immer mit in die Umkleidekabine geht zum schauen, dann dibt's mal ein Küsschen hier oder da. Mal ein streicheln oder fingern oder vielleicht sogar mehr. Aber eins ist bei uns sicher wenn wir nach Hause kommen sind wir richtig heiß aufeiander und fallen über uns her (wenn wir es überhaupt bis nach Hause schaffen). Und manchmal finden wir noch nicht mal eine neue Gardrobe!
LG H&S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.