Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Künstlerportrait: Wolfgang Kaufmann35
Heute wollen wir euch den Fotografen des Aprilkalendermotives unseres…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Künstlerportrait) Hayate - Wolfgang Schäfer

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
(Künstlerportrait) Hayate - Wolfgang Schäfer
Hallo liebe Fotofans,


ein letztes Mal schauen wir zurück ins Jahr 2011 und präsentieren einen Fotografen unseres letztjährigen JOYclub Aktfotokalenders. Wolfgang Schäfer inszenierte das Männerbild des Monats September und hat auch sonst vor allem ein Faible für das Fotografieren von Männern.

In diesem Sinne:
freeman
Ich bin gespannt, wenn es mal ein Fotograf schafft, den Durchschnittstypen, den Couchpotatoe, den eigentlich unschönen Mann richtig in Pose zu setzen. *top2*

An diesen aalglatten-Sixpack-Münzmallorcatypen (*sorry*) habe ich mich satt gesehen. Nichts gegen diesen Fotografen aber.. Sorry, solche Bilder sieht man doch mittlerweile ständig und überall.
Kein Wunder das die Joyfrauenwelt immer abgehobenere Ansprüche stellt *schmoll*, bei denen Peter, mit der zu großen Nase, Alex mit der großen Narbe über dem Bauch, Sebastian mit 15 Kg "zuviel" oder Rene der seine Brusthaare für keine Frau der Welt abrasieren würde- schlechte Karten haben... *roll*
Akt
Wolfgang ist einer der besten Mens Akt Fotografen die ich kenne, er schafft es mit jedem Model ein Bild zu machen das sich abhebt aus der breiten Masse.
Das zeichnet ihn aus, Ehre wem Ehre gebührt

glg.Ingo
Ich habe in meinem Leben nur 2-3 wirklich schöne Männeraktfotos gesehen, leider.
Ich könnte fast behaupten Männerakt ist total überflüssig...
llillysie
Kann Ingo nur anschließen..

.... nur selten gefallen mir Aktfotos mit Männern, weils für mich eben auch passen muss.. der Körper ,die Gestik und das Gesamtpaket. In dem Fall passt einfach alles .. tolle Fotos .. !
@Hoellenwolke
*danke*

Das ist mal ein wahres Wort.
Body
Wer ein schönen Körper haben will, muss eben was tun dagegen, so ist es eben mal von alleine kommt nichts. Aktfotos sind was feines ich selber habe mich noch nicht fotografieren lassen das würde ich schon mal machen lassen ist eine schöne sache, ausser bei Porno und Bodybuilding ist es bißchen anders den Körper zu präsentieren. *zwinker*
****hia Frau
478 Beiträge
Die Bilder sind ganz nett, photographisch schön gemacht.
Aber (wie ich leider auch schon bei meiner Suche nach einem Männeraktkalender feststellen musste): auch hier mal wieder nur überbemuskelte, haarlose Supermodels.
Ich warte so wie Höllenwolke mal auf Aktbilder mit echten Männern. Oder wenigstens mal mit durchschnittlich bemuskelten Models mit Haaren auf der Brust.


LG
Boe (Bekennende Pelzliebhaberin an lebenden Objekt)
Die Bilder mögen ganz schön sein, die Modelle sind langweilig, ohne Ausstrahlung. Lieber mal n richtiger Mann mit Haaren und bissl Bauch fotografiert der was ausstrahlt, als diese "Bubchen"

Sehr schade *snief*
****shi Mann
19 Beiträge
Schon schön...
...durchaus!!

Kann mich aber dennnoch Dita_van_Love und (insbesondere) Hoellenwolke anschließen. Irgendwie - so oder so ähnlich - schon da gewesen.
********Hand Mann
113 Beiträge
Hallo Frauen...
Also es sieht so aus, als ob sich viele Frauen tatsächlich irgendwo.. MEHR.. wünschen, als nur einen halbnackten Mann mit ein paar Muskeln, der lässig in der Gegend rumsteht *g* .
Eine Freundin hat mir mal versucht zu erklären, was sie ansprechen würde. Sie sprach davon, dass der Mann auf dem Bild zusätzlich von einem ansprechenden Körper seine Ausstahlung bestmöglich darstellen muss. Sie deutete an, dass der Mann das vielleicht tun kann, indem er irgend etwas interessantes auf dem Bild macht, was seine Männlichkeit hervorhebt. Ich erinnere mich hier an ein Bild im Joyclub, wo zum Beispiel ein Mann Holz hackt. Das hat seinen männlichen Körper einfach gut in Szene gesetzt und er hat das konzentriert gemacht und dabei eine Mimik und Gestik in das Bild hineinlegen können, die Frauen bestimmt besser anspricht, als die gewohnten eher unkreativeren Bilder von Männern.

Ich fänd es sehr schön, wenn sich hier weiterhin viele Frauen zu Wort melden würden, die dazu etwas sagen können und uns Männern mit ihren Meinungen helfen könnten.
Auf dass es in Zukunft mehr anziehendere Männerfotos gebe, von denen auch Frau etwas hat *zwinker* .

Vielen Dank *knips* *wink*
********e_ni Frau
14 Beiträge
sehr geile Fotos *top*
Mir gefallen die Fotos ausgesprochen gut! Bringen das maskuline sehr schön zum Ausdruck. Hätte gerne mehr davon. Ich finde es auch schön, wenn die Models etwas mehr Muskeln haben, als die breite Masse. Sonst wäre es doch langweilig! Gerade die gut trainierten Körper finde ich sehr schön. Ich brauche keine Fotos von Männern mit wenig Muskeln, mit Bäuchen und mit vielen Haaren auf der Brust.
Bitte macht weiter so! *top*
********r_nw Mann
979 Beiträge
Eine Frage dazu...
Mollige Männer ins rechte Licht zu setzen, scheint wohl eine eher unlösbare Aufgabe für den "professionellen" Fotografen zu sein.

Gegenbeweise sind durchaus willkommen. *g*
*****een Paar
2.742 Beiträge
Tja...
Männerakt ist einfach wohl nicht so gerne gesehen wie Akt der Damen. Das könnte auch an dem hohen Anspruch der Frauenwelt liegen. Da muss alles absolut perfekt sein, sonst drehen die sich sofort um.
Man sieht es auch hier im Joyclub. Selbst wenn ein Männerbild wirklich erotisch und schön gemacht ist (und das sagen ich als stock-hetero-Mann), bekommt es kaum "danke". Frauen haben dagegen diesen Knopf gepachtet. Daher ist es für Fotografen auch besonders anspruchsvoll, Männerakt richtig in Szene zu setzen. Und aus diesem Grund gibt es davon so wenig..
****te Mann
3 Beiträge
Ein paar Anmerkungen von mir
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die interessanten Kommentare von euch. Ein paar Sätze möchte ich dazu schon mal los werden *g*

Also zu der Frage warum nicht mal den Durchschnittstypen oder den molligen Mann fotografieren ?? ... Ich bin selber ziemlich übergewichtig und ich hasse Bilder auf denen ich zu sehen bin. Kann sein das das abfärbt und ich deswegen noch nie mollige Männer fotografiert habe.

Auf der anderen Seite ... jeder von euch kennt das Davidoff-Plakat mit dem sie für "Cool Water" Werbung gemacht habe. Typ in Badehose der bei Sonnenuntergang in der Brandung liegt. Glaubt jemand im ernst, das wenn sie statt dem Latino, einen der "Wildecker Herzbuben" in Badehose da hingelegt hätten, das Produkt so ein Erfolg geworden wäre ? *g*

Zum Thema "behaarter Oberkörper" ... ich kann da wirklich nichts machen, es ist (fast) unmöglich einen schön behaarten Mann als Model zu bekommen. Ich habe schon einiges versucht aber die Männer die als Model passen würden und bei denen man zumindest sieht das es auf der Brust sprießen würde, rasieren sich alle ständig, mit dem Argument die Frauen wollen das so. Ich bleib aber dran.
****aHH Frau
884 Beiträge
Theorie und Praxis
Ehrlich, der Mann IN meinem Bett sollte eine normale Figur haben, aber wenn ich mir erotsche Männerbilder ansehe, dann genieße ich den Anblich definierter Muskulatur, da gefällt mir kein weiches Fleisch!
Aber der reale Mann in meinem Bett wird viel wichtigere Qualitäten haben, die ihn erotisch machen.
Der Fremde auf einem Bild muß optisch knackig sein, aber das bringt ihn noch lange nicht in mein Bett.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich find es klasse, so wohlgeformte Männerkörper anschauen zu können. Ich tue das gerne auf Fotos und ich tue das gerne auch real. Mein Traummann MUSS kein Sixpack haben, wenn er eines hätte, würde ich es ihm aber mit Sicherheit nicht wegfüttern ;-), sondern behutsam pflegen. Ich selbst treibe viel Sport und versuche, so athletisch wie möglich auszusehen, und das mag ich auch an (m)einem Mann.

Was den Ausdruck und die Wirkung der Fotos anbelangt, so sind natürlich nicht alle der Männer hier meine Typen. Oft reicht es aus, einfach cool aus der Wäsche zu schauen. Wenn der Mann authentisch irgendeine echte Tätigkeit auf dem Foto ausübt, dann kann das Foto sogar besser sein. Die Betonung liegt hier jedoch auf AUTHETNISCH.

Ich finde Bilder absolut affig, auf denen ein Typ mit muskulösem, nackten Oberkörper Holz hackt. Oder sich zwischen groben Maschinen herumwälzt. Sowas würde ein ECHTER MANN nie tun, er würde massive Schutzkleidung tragen. Der Davidoff-Mann in der Brandung hingegen tut etwas absolut authentisches: Er genießt den Strand. Da mag sich Frau dann gleich dazu legen.
****_LE Mann
34 Beiträge
Haare oder so...
Naja, das ist wohl Ansichtssache. Die eine will Haare, die andere findet das total abstoßend. Wie denn nun ?
Und warum sollen sich immer nur männliche Models zur Frage "Alles schon mal da gewesen" positionieren ? Das berührt frauliche Aktmodels m.M.n. ganz genauso, eher noch in deutlich höherem Maße.

LG,
Nino
********Hand Mann
113 Beiträge
Holzhacken also nicht :-(
Aha, es sollte also auch nicht zu gestellt oder unwirklich wirken. Stimmt, das klingt eigentlich logisch. Danke FlyRed, das ist doch mal ein Wort. *g*
Schade, dabei wollte ich schon Holz hacken gehen...
Aber angenommen ich bräuchte Holz und jemand würde mich heimlich dabei fotografieren, sodass es Authentisch wirkt... okay, lassen wir das. Da bin ich wahrscheinlich auf dem Holzweg... *gg*

@****_LE: Ja, da gebe ich dir Recht. Wenn ich kreative Fotos von Frauen sehe, dann bringt es eher Pluspunkte, als die gewöhnlichen Standardposen. Allerdings finde ich Frauenakte immer wieder schön, die werden nie langweilig *zwinker* .

Vielen Dank, FlyRed und TanyaHH und all diejenigen, die schon vorher was dazu geschrieben haben.
****shi Mann
19 Beiträge
@Hayate
"Auf der anderen Seite ... jeder von euch kennt das Davidoff-Plakat mit dem sie für "Cool Water" Werbung gemacht habe. Typ in Badehose der bei Sonnenuntergang in der Brandung liegt. Glaubt jemand im ernst, das wenn sie statt dem Latino, einen der "Wildecker Herzbuben" in Badehose da hingelegt hätten, das Produkt so ein Erfolg geworden wäre ?"

Damit (dem "Wildecker Herzbuben") beschreibst Du aber doch ein "Extrem". Genau so ein "Extrem", wie es dieser durchtrainierte Latino-Typ in der Brandung jedoch auch ist!

Dass die Werbung (mit dem Latino) so einen Erfolg hatte (und dergleichen immer haben wird) stimmt und ist gleichermaßen unstrittig, wie auch eigentlich prägnant für die Gesellschaft. Aber das ist ein anderes, soziologisches Thema. *schiefguck*

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und die dargestellten Models sehen auch zweifelsohne recht lecker aus. Aber - wie ich vorher schon mal schrieb - es ist im Prinzip doch immer das selbe. Nur von einem anderen Fotografen; aus einer anderen Perspektive ge- und mit einem individuellem Verve versehen.

Was an sich ja auch nicht schlecht ist; IMO auf Dauer den vereinzelten Betrachter nur irgendwann langweilen kann.
Das Auge...
ißt eben mit. Ich finde die Bilder toll!
Dass es im wahren Leben auf mehr als wohlgeformte Muskeln ankommt, weiß ich natürlich. Aber träumen wird doch erlaubt sein, oder?
*g*
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Leider bleibt auch bei diesen Bildern das Gefühl sie wären nicht zum Betrachten durch Frauen geschaffen worden.

Schade.

LG
Ich
****ed Frau
1.970 Beiträge
@Ich_bin_echt
Stimmt, das Gefühl hatte ich auch. Ich hab explizit nach schwulen Motiven gesucht. Aber auch Schwule schaue ich gerne an *zwinker*
Egal, welchen Typ von Mann man optisch bevorzugt: es gibt definitiv zu wenig wirklich schöne Fotografien von Männern. Wenn man sich hier durch die Galerien der erotischen Fotos klickt, findet man meiner Meinung nach viel zu selten Männer, die schön in Szene gesetzt wurden.

Und ich erwähne es gerne hier nochmal.... bis vor ca. 1 1/4 Jahren gab es hier in dieser Rubrik regelmäßige Threads mit erotischen Männerfotos. Ich glaube, nach Teil 24 im November 2010 war leider, leider, leider Schluss. *heul2*

Dass, wenn ich dann mal nen Kerl auf nem Bild dokumentiert finde, es sich in aller Regel um jemanden handelt, der relativ jung ist, unbehaart und natürlich muskulös, liegt wohl in der Natur der Sache. Ist bei erotischen Fotos von Frauen relativ ähnlich (die Frauenfotos gucke ich auch gerne und von daher maße ich mir jetzt mal an, dazu auch eine Aussage zu treffen), auch da finden sich zu einem sehr hohen Prozentsatz tolle Körper mit Idealmaßen.

Ich persönlich würde mir mehr "Normalos" wünschen, die sich mal vor die Cam schmeißen. Auch Durchschnittsmänner ohne Muskelpakete (und mit Brustbehaarung) und xfache Mamis mit Bindegewebsproblemen kann man garantiert gut in Szene setzen. Jeder hat irgendwo eine Schokoladenseite... Sowohl Männlein als auch Weiblein. Aber da scheiterts wohl an beiderlei Motivation, von den "Normalos", die sich nicht für fotografierenswert halten und auch von den Fotografen, die (natürlich, auch das ist nachvollziehbar) - insbesondere dann, wenn sie auch davon leben wollen - lieber Motive ins Licht setzen, die sich dann auch gut verkaufen lassen.

Das Künstlerportrait fand ich sehr sympathisch, die Fotos zeigen einen bunten Querschnitt auf sehr hohem Niveau. *top*

Und ich gebe die Hoffnung einfach mal nicht auf, dass irgendwann Otto-Normal-Mann auch den Weg vor die Cam findet und die erotische Männerfotografie wiederbelebt wird...
******del Mann
5 Beiträge
Es gibt keinen der es besser drauf hat was Männer Aufnahmen angeht.
Dir nen lieben gruß Wolfi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.