Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Künstlerportrait: Wolfgang Kaufmann35
Heute wollen wir euch den Fotografen des Aprilkalendermotives unseres…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Künstlerportrait) Hayate - Wolfgang Schäfer

****te Mann
3 Beiträge
@ Ich_bin_echt
Wie müßte den ein Männeraktbild beschaffen sein, damit du sagen würdest, es ist explizit dafür gemacht, von Frauen betrachtet zu werden ?
****ed Frau
1.970 Beiträge
@Jadzia
Ich persönlich würde mir mehr "Normalos" wünschen, die sich mal vor die Cam schmeißen. Auch Durchschnittsmänner ohne Muskelpakete (und mit Brustbehaarung) und xfache Mamis mit Bindegewebsproblemen kann man garantiert gut in Szene setzen. Jeder hat irgendwo eine Schokoladenseite... Sowohl Männlein als auch Weiblein. Aber da scheiterts wohl an beiderlei Motivation, von den "Normalos", die sich nicht für fotografierenswert halten und auch von den Fotografen, die (natürlich, auch das ist nachvollziehbar) - insbesondere dann, wenn sie auch davon leben wollen - lieber Motive ins Licht setzen, die sich dann auch gut verkaufen lassen.

Ich fotografiere auch, und natürlich sind "perfekte" Körper oft einfacher "perfekt" darzustellen als nicht so perfekte Körper. Das hat durchaus seinen Reiz.

Wenn ich mir jedoch erotische Fotos anschaue, dann will ich nicht nur Ästhetik oder gute fotografische Arbeit sehen, dann will ich auch angeregt werden. Und sorry, das passiert bei noch so gut ins Licht gerückten "Normalos" eben selten. Ich befürchte, ich bin da keine Ausnahme: Fettpölsterchen törnen mich ab, Waschbrettbäuche machen mich an. Schlecht rasierte Muschis törnen mich an, ultraglatt rasierte Frauen hingegen finde ich erotisch. Ich will auf solchen Fotos keine "Makel" sehen, denn es geht um meine Fantasie.

Anders ist es, wenn ich mir Fotos anschaue, die mehr als Erotik ausdrücken sollen. Wer die Fotos von Herrn Buchta kennt, weiß was ich meine. Das jedoch ist genau die andere Seite der Medaille.
@FlyRed
ich kann mich deiner Meinung anschließen..

ich denke wer die natürliche Schönheit ungeschminkt sehen will, kann dies ja in den entsprechenden Amateurbereichen des Joys.. dort wird ungeschönt gezeigt was einige hier so gern sehen möchten..

...aber im professionellen Bereich geht es um ganz andere Dinge.Meist sind die Fotos auch Aufträge für Mode, Werbung und Regenbogenpresse,daher haben diese einfach auch einen ganz anderen Anspruch.

Warum tragen super dünne Frauen die Mode der Topdesigner auf den Laufstegen?

Weil ein sexy Kleid eben an einer schlanken Frau ganz anders anspricht..
aber wer mag sie sehen?...

...und so ist es eben in der Fotografie ganz ähnlich,

.. es jedem Recht getan ,ist eine Kunst die niemand kann...
Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
HAYATE ist...
im Bereich der Männerfotografie hier in Deutschland einfach wirklich eine feste Größe. Ich mag seine Art die Männer in Szene zu setzen und sobald ich ein wenig mehr Equipment habe werde ich mich an diesen Bereich auch mal rantrauen...Danke Wolfgang für die Inspirationen *zwinker* Und ein entsprechendes Model für freizügigere Aufnahmen habe ich ja auch und der kann nicht wegrennen *lach*

Liebe Grüße,
Andrea
********Hand Mann
113 Beiträge
Fotograf...Fotografin
Oh das ist gut, Menschen die den Fotoapparat selbst in die Hand nehmen! Ich habe schon darauf gewartet, dass sich da welche melden.
Also HAYATE macht seine Sache gut, er hat seine Vorstellungen, legt Wert auf entspannte Arbeit. Seine Kunden scheinen zufrieden mit ihren Bildern zu sein. Und vielen Frauen finden Gefallen an den Bildern- Sehr schön *g* .
Ich frage mich aber, ob es auch viele Frauen gibt, die Männer wirklich gut in Szene setzen können, weil die müssten es doch eigentlich von Natur aus am besten wissen? Außerdem haben Frauen in der Mehrheit ein sehr gutes Auge für solche Feinheiten, was farblich stimmig ist u.s.w. .
Natürlich gebe ich zu, dass Männer das auch lernen können.
Auf der anderen Seite.. wenn ich eine fotogene Frau fotografieren wöllte, ich glaube dann würde das etwa wie folgt ablaufen:
*knips* "Das sieht gut aus. Jetzt dreh dich mal bitte um 360°..."
*knips* "Wow, auch schön! Jetzt nur mal um 180°...
*knips* "Hui!"
Überspitzt dargestellt natürlich *zwinker* .

Letztendlich scheint es wie immer keine Rolle zu spielen, ob nun eine Frau oder ein Mann fotografiert.
Mir persönlich würde es sicher mehr Spaß machen, wenn zumindestens eine Frau, die Erfahrung in der Fotografie hat (weniger mit mir *g* ) , mit im Raum wäre, die sagt: "Ja, das gefällt mir persönlich sehr gut...".
Am Ende geht es um die Fotos. Ähnlich wie beim Friseur. Obwohl: Es ist einfach mal viel schöner, wenn einem eine Frau durch die Haare fährt! Punkt. *g*

Zusammenfassend kann ich sagen :),
schnappt euch die Kamera und macht euch euer eigens Bild von der Sache. Oder geht eben zum Fotografen.
Jeder Fotograf/ Fotografin macht SEINE Bilder! Und so entstehen zum Glück viele unterschiedliche Bildchen für die vielen unterschiedlichen Geschmäcker.

*knips* ...
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied zwischen männlichem und weiblichen Fotografen nicht so sehr beim Knipsen, sondern vielmehr bei der Auswahl der Fotos zum Tragen kommt.

Wichtig ist sicherlich auch, dass männliche Modells in der Regel auf Frauen hinter der Kamera anderes reagieren als auf Männer hinter der Kamera - es sei denn, sie sind schwul. Und dann wirken sie auf den Fotos natürlich auch anders.
*****mia Paar
1.809 Beiträge
schön!
ich liebe gut gebaute, sportliche körper und mir gefällt, was ich hier sehe!

männerkörper ohne spannung, dicke bäuche, behaarte haut... seh ich jeden tag im job und in der sauna.......

lg, die feylamia
BOR
TOLLES BILD, aber wo kann Frau Liebespaar den Mann finden...heiss heiss heiss *love3*
Die absolute...
...Seltenheit!
Ein Fotograf, welcher sich auf Männer-Fotografie spezialisiert, musste meiner Meinung nach erst erfunden werden.
Aber es gibt Ihn schon!

Wolfgang...wenn du das hier liest... ich schmeiße mich gerne vor deine Kamera!!!
*g*

Cle
****te Mann
3 Beiträge
@ enjoi24
Hi ... ich kann dir hier leider nicht mal ne Clubmail zukommen lassen aber wenn du willst schreib mir doch ne Mail unter
xxx*
dann können wir ggf. gerne wegen eines Shootings sprechen *g*
lg
Wolfgang

• Bitte keine emailadressen im Forum posten
Lg HerrEros - JOYteam
Wow
klasse Bilder *g*
****y81 Mann
19 Beiträge
top bilder aber bitte nicht immer metros. ich habe deine äusserung zum thema schon gelesen und mir ist auch klar das man in der branche nicht zu sehr experimentieren kann, aber bitte: schau halt mal was es für bilder bei den frauen gibt da wird alles abgelichtet.

mir ist noch aufgefallen: die männer wirken auf den bildern mit frauen doch recht devot, mehr dominanz bitte *zwinker*
****_89 Frau
72 Beiträge
Jeder von uns hat seine ganz individuelle Meinung zum Thema antörnend/abtörnend, schön/unschön, echt/unecht. Fotos wirken nun einmal auf jeden von uns anders. Ästhetik ist etwas so Subjektives, das es utopisch ist, den perfekten Mann oder die perfekte Frau für das perfekte Foto zu finden bzw. ein Foto zu machen das jedem einzelnen von uns gleich gut gefallen würde. Zum Glück haben wir alle andere Vorlieben und so spiegeln Fotos, wie die oben angesprochene Davidoff - Werbung eben oft einfach wieder, womit sich die Masse der Gesellschaft anfreunden kann oder umgekehrt, was eben bei den wenigsten aneckt! Denn eines darf man (im Hinblick auf diese Werbung) nicht vergessen -> es geht um ein Parfüm das Männer kaufen sollen...
Für markante, spezielle Fotos (wie weiter oben gefordert) wird es immer Liebhaber geben, aber eben auch mehr Menschen die es ablehnen. Man denke hier nur mal an die Werbung von Chanel, auf der Lagerfelds Supermodell Baptiste Giabiconi mit dem weiblichen Modell Crystal Renn zu sehen ist, bei der man zu dem Zeitpunkt nicht jeden Knochen sah. Diese Frau hatte damals Konfektionsgröße 38/40 ("Normalgröße"). Aber um die Werbung gab es ein riesiges Geschrei und eine riesen Aufregung. Warum? Weil die Frau eben etwas Besonderes hatte, was sie von der Masse der Models abhob, das aber nicht die Vorlieben aller ansprach und damit eben aneckte und Ablehnung hervorrief. Auf männliche Modells trifft das genau so zu. Viele Frauen stehen auf Behaarung bei Männern. Ich persönlich finde, dass dadurch ein Mann markanter, männlicher, dominanter aussieht. Aber es gibt ebenso viele Frauen, die jetzt sagen werden, dass Behaarung bei Männern unästhetisch, unhygienisch und abstoßend aussieht. Und beide Seiten haben subjektiv Recht...
Zum Abschluss sei hier auch einmal erwähnt, dass nicht jedes Six - pack einen Mann gleich zum Model macht und nicht jedes männliche Model einen Six - pack braucht , denn die Inszenierung machts...!!!!
Das wiederum ist die Arbeit des Fotografen und ich finde Wolfgang hat wirklich schöne Fotos gemacht (und dabei geht es mir um das gesamte Foto und nicht nur um das Six - pack des Models!)!
**********berin Frau
166 Beiträge
Gratulation
jedes Bild ist hier ein kleines Schmeckerchen-ich finde es auch sehr schade, das die Männer bei Bildern meist zu kurz kommen, und ständig nur Frauen im Mittelpunkt stehen... die Bilder sind sehr äthetisch- absolut gut arrangiert und perfekt aufgenommen. lg M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.