Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4739 Mitglieder
zum Thema
Freiwilliges "Aushungern" zum Erregen?75
He, habt ihr schon mal daran gedacht, freiwillig auf fast jedliche…
zum Thema
Keuschheitsgürtel freiwillig tragen51
Ich bin eine Singel-Frau und möchte mir freiwillig einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2000 Tage ohne Sex!

Das hat mit schwacher oder starker Libido recht wenig zu tun, wenn ich mich als Frau selber so gut kenne, dass ich weiß - purer Sex ohne Gefühl gibt mir nichts bzw. das schale Gefühl danach ist mieser wie die Lust davor.

*genau*

Man nimmt sich nicht vor, so zu leben.
Es ergibt sich und step by step wird klar, was man nicht will.
Das hat was mit Selbstwertgefühl zu tun.
Das hat was mit Selbstwertgefühl zu tun.

Das möchte ich eben in Frage stellen.

Wenn man Sex nur in Verbindung mit Gefühle genießen kann oder will, dann ist die Wurzel des Problems nicht die Sexlosigkeit, sondern die Gefühllosigkeit.

Ich kenne Frauen, die noch länger enthaltsam geblieben sind bzw. immer noch sind, und habe festgestellt: Kein Mann ist ihnen gut genug. Ihre Ansprüche sind so hoch, da gibt es keinen Platz mehr für Liebe.
Irgendwie sind manche Glatzen echt unsexy *zwinker*
und anscheinend nicht in der Lage qualifizierte Beiträge beizusteuern?

Trotzdem lg, Peaches
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das hat was mit Selbstwertgefühl zu tun.
Das möchte ich eben in Frage stellen.
Es kommt ganz darauf an wie sich die Phase des Lebens, in der man ist, sich gestaltet.
Gefühllosigkeit würde ich da eigentlich nicht hineininterpretieren wollen.
Das hat einen solch negativen Beigeschmack.
Und nur, weil Frau keinen Sex hat, ist sie nicht weniger wert...oder weniger liebenswert.
Man nimmt sich nicht vor, so zu leben.
Es ergibt sich und step by step wird klar, was man nicht will.
Das hat was mit Selbstwertgefühl zu tun.


Wenn Frau die eigenen Werte selber nicht achtet und respektiert, wie kann sie erwarten, dass ihr ein Gegenüber Respekt und Achtung entgegen bringt ?

Meine letzte Beziehung ging mit daran kaputt, dass mein Ex mir Sexsucht unterstellt hat. Ich habe tatsächlich überlegt, ob er recht hat. Daher war es MIR wichtig diese Frage für mich zu klären.

Und irgendwie wurden aus Wochen Monate .... so ist das Leben. Keiner will einen Traumprinzen, denn Träume kann man nicht anfassen, aber wenn man bedingt durch die eigenen Lebensumstände stark eingeschränkt ist, dann lebt man damit.
Zur Ergänzung:

Sie hat eine 7-jährige Tochter, die sie abgöttisch liebt und hatte ihrer eigenen Aussage nach mit dem Erzeuger noch 2 Jahre unregelmäßigen und außerordentlich beschissenen Sex.

Insofern kann ich eine temporäre Unlust erstmal gut verstehen!

Aber gleich 5 Jahre...!!!

@****ine
Es läge mir sehr fern diese/Ihre Phase der Selbstbestimmtheit bewerten oder nicht tolerieren zu wollen.

@****upa
Ich sehe bei Ihr weder einen überhöhten Männeranspruch noch Gefühllosigkeit, eher ein sehr genaues Abwägen, welcher Mann auch mal in die Nähe ihrer Tochter darf.
@****ine
Ich wollte was anderes sagen: Vielleicht hält die Frau die Männer, denen sie begegnet, weniger wert als sie oder gar nicht liebenswert.
Also hat die sexuelle Abstinenz nichts mit Selbstwert zu tun, sondern von der Unfähigkeit, den Wert anderer zu sehen. Nur so ein Denkanstoß...

Nach 5 Jahren Enthaltsamkeit kann man sich ruhig fragen, warum man keinen Partner findet, den man lieben kann.
Insofern kann ich eine temporäre Unlust erstmal gut verstehen!

Aber gleich 5 Jahre...!!!

Vielleicht hat sie sich einfach noch nicht wieder verliebt?

Für viele Menschen ist das ja dann auch ein guter Grund mit dem Gegenüber Sex haben zu wollen.

Und wer sich grade sehr auf andere Dinge konzentriert, der wird eben sehr sorgfältig abwägen was ihm da wichtiger ist.

Man stirbt ja nun nicht nach einer bestimmten Zeit wenn man keinen Sex hatte*zwinker*
Also ich hätte durchaus
gar nichts gegen (zugegebenermassen gefühlshaltigen) Sex ab und an, muss aber feststellen das auch mein derzeitiges Verhütungsmittel eine grosse Rolle bei meiner verwundernd geringen Libido zu spielen scheint.

Hatte ich sonst ein wirklich feines Näschen für attraktive Männer um die 40, habe ich sonst jeden neuen leckeren Duft meiner Kollegen bemerkt,
wirklich relativ häufig körperliche Reaktionen auf Männer z.B. beim Tanzen...so kommt mir jetzt alles stumm vor und wenn es hoch kommt, erscheint mir vielleicht alle Jubelmonate mal ein Kerl so lecker, das ich Ihn mir nackig neben mir vorstellen kann.

Ich weiss nicht, ob andere meine Erfahrungen teilen, aber sooo hatte ich mir die verhütende Wirkung der Hormonspirale nicht vorgestellt .. *traurig* .
Zwei Tage...sind bei mir schon unschön...es sei denn, ich bin krank!

Ich glaub, ich brauch neben dem Körperlichen auch die Aufmerksamkeit, die Zuwendung, so ehrlich bin ich.

Aber wenn der Sex schlecht wäre und ich es auch nicht anders kennen würde...keine Ahnung, ob ich dann jemals Bock hätte.

Klare Sache allerdings: Mit "irgendwem" einfach "irgendwie", das würde bei mir ganz sicher nicht funktionieren. Selbst bei einem ONS muss das gewisse Etwas das sein. *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich könnte dies wohl eher nicht
mir würde etwas fehlen

ich kann sex sehr gut ohne tiefere gefühle zu dem jenigen, geniessen und das mit leidenschaft und spass
sympatie ja, doch verliebt sein oder gar lieben etc. muss ich denjenigen dafür nicht

(bei sm sieht es hingegen meinerseits anders aus)
Wenn man Sex nur in Verbindung mit Gefühle genießen kann oder will, dann ist die Wurzel des Problems nicht die Sexlosigkeit, sondern die Gefühllosigkeit.

Wenn jemand freiwillig oder unfreiwillig einen gewissen Verzicht übt, ist das nicht mit Gefühllosigkeit zu begründen und schon gar nicht als Problem zu bezeichnen !

Außerdem ist hier die Rede von SEX OHNE MANN *genau*

Selbstbefriedigung oder gleichgeschlechtlicher Sex wurden nicht ausgeschlossen *gg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@****ine
Es läge mir sehr fern diese/Ihre Phase der Selbstbestimmtheit bewerten oder nicht tolerieren zu wollen.
Nein, purple, das hatte ich auch so nicht bei dir verstanden.
Hatte mir allerdings gedacht, das solche Aussagen kommen, wie:
Aber Sex mit ner Frau, die seit 2000 Tagen nicht mehr mit nem Mann intim war, brauchen wahrscheinlich die wenigsten Männer.

Wäre absolut nix für mich und der Abtörner schlechthin!


Danke @****pa, jetzt habe ich den Gedankengang verstanden.
Und würde dahingehend Amarintas letztem Post zustimmen.
Nach 5 Jahren Enthaltsamkeit kann man sich ruhig fragen, warum man keinen Partner findet, den man lieben kann.

Vielleicht findet sie nur keinen der sie auch wieder liebt? Denn ich schätze mal es reicht ihr nicht nur zu lieben, sie möchte vielleicht auch Erwiderung für ihre Liebe erfahren und spüren.
Aber gleich 5 Jahre...!!!

Mit einem Kind sind 5 Jahre nix - insbesondere wenn die Schulzeit beginnt. Man lebt von Ferien zu Ferien, ist dankbar, dass die Supermärkte lange Öffnungszeiten haben und muss sich am Wochenende mit der Aufarbeitung des Haushalts befassen, obwohl man viel lieber die ganze Zeit mit dem Kind verbingen möchte, denn wenn am Montagmorgen der Wecker klingelt, hat der Alltag einen wieder im Griff. Im Job muss man funktionieren, die Zeit für Freunde wird immer weniger und Zeit für sich selbst hat man kaum. Ein Jahr kommt einem vor wie einer Fingerschnipp.

Nach 5 Jahren Enthaltsamkeit kann man sich ruhig fragen, warum man keinen Partner findet, den man lieben kann.

Ich glaube nicht, dass sie zwanghaft enthaltsam lebt.
Sie hat ganz einfach Prioritäten in ihrem Leben gesetzt für sich und ihr Kind. Mehr nicht. Und deshalb: Alles ist gut !
Die Hauptsache ist, dass sie sich wohl fühlt.
In ein paar Jahren wird ihre Welt wieder eine andere sein.

sie von prosecco_do
Ganz ehrlich?

Es soll Leute geben, die ganz ohne Sex glücklich sind. Wer sind wir, dagegen was zu sagen?
@die Glatze:
Könntest du mir und den Anderen bzgl. dem hier
2000 Tage ohne Sex!
kurz eine plausible Erklärung abliefern.

Was macht eine Frau mit längerer Sex-Abstinenz zwingend zum erotischen Abturner??!!
*roll*
Also
ich vermute eher das Gegenteil...da muss sich jeder anschnallen !

Und ich würde als Frau lieber jemand wollen der 2000 Tage keinen Sex hatte und nun mich will, wie jemanden der alle f..., was nicht schnell genug auf die Bäume kommt...
********rley Paar
104 Beiträge
sexlos
Bei mir gab es auch schon laengere sexlose Zeiten, etwas ueber ein Jahr zum Beispiel, da ich mit einer Trennung und der Krankheit und dem Tod meiner Mutter so beschaeftigt war, das ich nicht mehr an Sex gedacht habe, das ist mir garnicht aufgefallen.
Aber dann , ganz ploetzlich und unerwartet, sah ich einen unglaublich sexy Tankwart, und alles brach aus mir herraus, ich konnte an nichts anderes mehr denken, musste es mir staendig heftig selbst machen und fing an den Tankwart zu storken (jeden tag 5 Euro tanken, usw).
Es war ,als wenn ein wildes Raubtier in mir erwachte, dass ich ueberhaupt nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Ich halte es daher fuer gefaehrlich zu lange den Basisinstinkt zu unterdruecken, glaubt mir, er kann sich selbststaendig machen, es macht einfach Klick und man weiss nicht mehr was man tut..
****tur Paar
120 Beiträge
Also....
ich kann mir als Mann auch schwer vorstellen ohne Sex zu leben...aber

• wir tolerieren Menschen mit verschiedensten Religionszugehörigkeiten

• wir umgeben uns mit Menschen unterschiedlichster sexueller Neigungen

• wir akzeptieren die Meinung unserer Freunde, Bekannte usw.

Also ist es doch nur recht, wenn wir Menschen nicht nach ihrer Libido beurteilen. Sicher ist es gerade für die Mitglieder des JC schwer zu verstehen, denn für einen großen Teil von uns ist dies eine sexorientierte Plattform....dennoch frage ich mich nach der Ursache ihres Verhaltens....sind es vielleicht die hohen Ansprüche an einen Partner?...die bisherigen schlechten sexuellen Erfahrungen?...ich würde mich sehr gerne mit die Frau unterhalten....mich informieren....völlig vorbehaltlos und neutra....denn es ist interessant und polarisierend....
********lker Mann
12.422 Beiträge
Interessantes Thema. Gerade hier im Joy-Club hat man ja manchmal das Gefühl, wer nicht dreimal am Tag Sex hat, ist völlig außen vor. Da tut es mal gut zu lesen, dass es auch mal ohne funktioniert.

Ich glaube, dass man sich einfach vom Sex entwöhnen kann. Selbst wenn man einen Partner hat, ist es nicht immer leicht zwischen all den Alltagsanforderungen Zeit für Zweisamkeit zu finden.

Wir haben auch schon das Phänomen erlebt, dass je länger die Pausen waren, desto schwieriger wurde es, wieder zueinander zu finden. Auf der anderen Seite, wenn es dann so richtig flutscht, dann kommt es viel öfter zum Sex.

Nun geht es bei uns da höchstens Mal um zwei-drei Wochen, aber selbst da merkt man schon, dass sich eine gewisse Entwöhnung einstellt. Ich kann mir also gut vorstellen, dass auch viele Paare mit so einer Problematik zu kämpfen haben.

Wenn man nun aber keinen Partner hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es dann auch schon mal Jahre werden können, die man auf Sex verzichtet. Die Frage ist ja immer, ob denn der Sex, den man sich dann ja irgendwie schnell mal holen könnte, überhaupt befriedigend ist. Es gibt ja viele Wege sich schnellen und unkomplizierten Sex zu verschaffen, aber der Gedanke, dass man mal lieber keinen Sex hat, als schlechten Sex, ist auch ein Stückweit beruhigend.

Aber gibt es da einen Unterschied zwischen Mann und Frau? Ist es nicht eher eine Charakterfrage, ob man Sex nur mit Liebe und Zuneigung genießen kann? Mir hat eine „Geschlechtsgenossenschaft“ noch nie so wirklich gut gefallen. Der Druck ist zwar weg, aber die Befriedigung hat sich nicht wirklich eingestellt.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Das mit der Geschlechterzugehörigkeit will mir ehrlich gesagt nicht so recht einleuchten.

Okay, mag sein, dass Männer eher mit dem Problem "Überdruck" zu kämpfen haben als Frauen. Aber um den loszuwerden braucht man(n) doch nicht zwingend einen Partner?! Die "Ich-hab-Druck"-Aussage finde ich in dem Zusammenhang nicht wirklich logisch.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Ist es nicht eher eine Charakterfrage, ob man Sex nur mit Liebe und Zuneigung genießen kann?
und welchem charakter ordnest du die unterschiedlichen zu?
würde mich wirklich interessieren
****Too Paar
13.554 Beiträge
@TE
Habe nur die ersten Postings gelesen...
Aber dieses Zitat hier finde ich interessant :
ch war nun zwischendurch 8 Monate ohne Sex und da ich nicht verliebt war..war es einfach, da meine Sexualität quasi "objektbezogen" funktioniert.

Bin ich in jemanden verliebt, könnte ich täglich stundenlang Sex haben,
aber gibt es niemanden...verstummt diese Sexstimme nach und nach in mir..auch Selbstbefriedigung ist dann immer weniger ein Riesenthema.
Bei mir waren es statt den 8 Monaten eher 24 ...*zwinker*
Auch bei mir ist die Lust da,wenn auch ein Objekt der Begierde in meinem Leben ist.
Gibt es nichts Interessantes ,dann fährt meine Libido in den Urlaub.Ich finde das sehr angenehm,weil ich einfach diesen Stress nicht habe,unbedingt einen Schwanz in mir haben zu müssen.Ich muss dann nicht auf die Piste,um mir einen x-beliebigen Kerl von der Theke zu reissen.Und für nen ONS bin ich mir ehrlich gesagt sowieso zu schade..ist einfach nicht mein Ding.Mein Körper passt sich einfach den Gegebenheiten an und ich habe meine Ruhe.
Ich habe einfach keine Lust und somit vermisse ich auch nichts.
Was ich in meiner Single Zeit viel mehr vermisst habe,war einfach Jemanden zu haben,der mich liebt und den ich lieben kann.Das war nicht so toll...Aber den Sex habe ich nicht vermisst.
Man kann ohne Sex auskommen ohne irgendwelche ernsthaften Schäden davon zu tragen...*lol*
Oder sollte ich lieber sagen FRAU kann...???

LG,Eva
Genau,
weil Frau bekommt ja auch nicht den sagenumwobenen " *alarm* Samenstau *alarm* "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.