Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4652 Mitglieder
zum Thema
Freiwilliges "Aushungern" zum Erregen?75
He, habt ihr schon mal daran gedacht, freiwillig auf fast jedliche…
zum Thema
Wenn Sex zum Dämon wird. Starker Trieb oder Sucht?39
Ich schreib euch hier um auf einer Seite Hilfe zu suchen / und welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2000 Tage ohne Sex!

2000 Tage ohne Sex!
Eine Bekannte von mir (sehr attraktiv und begehrenswert) artikulierte mir gegenüber kürzlich, seit nunmehr über 5 Jahren ohne Sex zu leben!
*schock*

Freiwillig wohlgemerkt.

Angebote hat Sie zur Genüge, wolle sich aber ''nur'' des Ficken willens nicht verschenken.

Klingt charakterstark und plausibel, sofern Sie erfüllenden Sex nur im Zusammenhang mit tieferen Gefühlen glücklich und befriedigend erlebt.

Kann eine Frau Ihren fraglos ebenfalls existenten körperlichen Trieb tatsächlich mehr oder minder runterfahren/unterdrücken und geradezu ausschalten, um mal problemlos ''kurz'' ein halbes Jahrzehnt völlig abstinent zu leben?!

Ich ziehe in Zweifel, ob ein Mann diese doch gewaltige Wegstrecke so ganz problemlos zurücklegt.

Fände ich daher sehr interessant, wie sowohl Frauen als auch Männer hier darüber denken.

Ein freundlicher Gruß von Purple_Sky an Alle, die Interesse an diesem Thema finden werden.
ich schieb gleich ne Frage hinterher...was heißt bei deiner bekannten "ohne Sex"???

sex= süße Spielerei mit mindestens 2 Menschen

oder ist SB in dem Sex mit eingeschloßen und sie lebt sexuell komplett teilnahmslos die 5 Jahre??
Joiman, um deine Frage unmißverständlich und mit deinen Worten zu beantworten:

seit über 5 Jahren ohne die süße Spielerei mit einem zweiten Menschen, will sagen Mann!

Somit hieße es: 2000 Tage ohne Sex mit einem Mann.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich kann nicht von allen Frauen schreiben. Aber für mich erkenne ich einen stetig absteigenden Lustfaktor, weil mein Mann keinen Sex möchte.

Ob ich diese fallende Kurve wieder erwecken kann, wenn mir ein ganz heißer Feger seine Dienste anbietet, weiß ich nicht. Bisher war in fast 4 Jahren keiner dabei, der meine Säfte wieder in Wallung bringen konnte. Genauso abfallend ist die Kurve bei der Selbstbefriedigung.

Ich glaube, Frauen unterscheiden sich da sehr von Männern, weil wir uns selber nicht über die sexuelle Ausrichtung definieren. Bis heute habe ich meinen Partner nicht betrogen, mit ihm aber auch immer seltener Sex. Einmal im halben Jahr Sex mit ihm ist eine Schätzung, die es aber nicht wirklich trifft. Es ist wohl seltener...
*******k_bw Mann
23 Beiträge
Klar kann sowas gehn, die Nonnen machens ja auch *zwinker*
aha...also SB ist mit im spiel...wenn einem also die Lust zu sehr überfällt legt sie selbst hand an....das ist immerhin ein wichtiger Faktor find ich
Also
ich war nun zwischendurch 8 Monate ohne Sex und da ich nicht verliebt war..war es einfach, da meine Sexualität quasi "objektbezogen" funktioniert.

Bin ich in jemanden verliebt, könnte ich täglich stundenlang Sex haben,
aber gibt es niemanden...verstummt diese Sexstimme nach und nach in mir..auch Selbstbefriedigung ist dann immer weniger ein Riesenthema.

Es gab zwischendurch noch längere Phasen und ich hatte nie dieses Gefühl, wie ich es von männlichen Freunden kenne: "So heute geh ich los und scheissegal wo, ich versenke Ihn...brauche mal wieder Sex !"
Doch...das ist ja gelogen, ich hatte das am Anfang meiner Singlezeit auch mal, habs ein paar Mal ausprobiert aber für mich als nicht gut gefunden. Es "reicht" mir nicht. Ich hab keine Lust mich unter Wert zu verkaufen und nach lieblosem Sex nach ein bisschen Kommen nur schlechter zu fühlen.
Kann eine Frau Ihren fraglos ebenfalls existenten körperlichen Trieb tatsächlich mehr oder minder runterfahren/unterdrücken und geradezu ausschalten, um mal problemlos ''kurz'' ein halbes Jahrzehnt völlig abstinent zu leben?!


Halbes Jahrzehnt weiß ich nicht, aber 2 Jahre - war möglich. Von Silvester 2009 bis Dezember letzen Jahres.

Ist wie mit allem Dingen, die man leidenschaftlich macht. Die ersten Entzugwochen sind furchtbar schrecklich, eine Frage des Willens - aber dank einer sehr schmerzhaften Trennung machbar.

Dann die Monate danach, einfach in die unterste Schublade gepackt und erregenden Momenten aus dem Weg gegangen. Da ich kein visueller Mensch bin und wie never auch personenbezogen auf dumme Ideen komme, war das leichter möglich.

Bücher und Filme kann man meiden, Körperkontakt sowieso.
Je weniger Sex ich habe desto mehr kann ich mir das "abgewöhnen" Sprich, meine Libido und auch das Verlangen nach sexueller Betätigung gehen gegen Null.

Das kann sich auch auf SB auswirken. Ich kann mich manchmal gar nicht erinnern wie lange ich es mir nicht mal selber gemacht habe. Und @****an, das hat mit Lust dann sehr wenig zu tun. Das ist ein rein körperliches Abbauen. Lust spielt dabei eigentlch gar keine Rolle. Wenn ich lange keinen Sex hatte, dann ruft mein Körper einfach danach mal eben ein paar Hormone auszuschütten. Das macht mir nicht besonders viel Lust. Wenn ich das unterlasse, dann passiert es eben im Traum oder ähnliches. Völlig ohne Einfluss meinerseits.

Die längste Zeit die ich Sexlos verbracht habe waren fast vier Jahre. Inzwischen ist es auch schon wieder eine ziemlich lange Zeit und ich könnte jetzt nicht behaupten das es mir fehlt. Es ist einfach kein zwingendes Bedürfnis vorhanden.

Für mich selber finde ich das opitmal da ich Sex eben nur mit einem Menschen geniessen kann der mich auch gefühlsmässig berührt. Und wenn das nicht gegeben ist, dann vermisse ich eben auch nichts.

Also verspüre ich auch in dem Fall auch keineswegs Druck jetzt dringend mal zu müssen oder zu wollen.

Das kann schlagartig anders werden wenn ich einen Menschen treffe für den ich mich gefühlsmässig engagieren kann.
Dann kann ich fast nicht genug Sex bekommen.
Respekt!!!!!!!
Auch wenn ich nun im "Alter" gelernt habe das wirklich erfüllender Sex nur mit einem Partner stattfinden kann den man auch wirklich liebt muss ich gestehen das ich eine solche "Durststrecke" bei mir wohl eher zwischendurch unterbrochen werden würde weil ich dann irgendeiner Versuchung die sich mir bieten könnte ( hoffentlich) erliegen würde!!

Aber hier gilt der betreffenden Dame mein vollster Respekt für soviel Geradlinigkeit!!

Und für durchaus möglich halte ich das ohnehin!!

In der Hoffnung das sich diese Frage niemals für mich stellen wird!! Noch einen schönen Abend! *g*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ich hatte
auch schon längere Perioden der "Abstinenz", teilweise gewollt, teilweise ungewollt. Und ich denke mir, dass jeder in der Lage ist, diesen Trieb zu kontrollieren und zu beherrschen!

Je weniger Sex frau hat, desto weniger vermisst frau den Sex - manchmal, nicht immer. Kommt auf die Lebensumstände an.
2000 Tage ohne
ist in so mancher aufrechterhaltener Ehe der Normalfall.
Ich kenne allein 2 Paare, die seit Jahren wie Bruder und Schwester zusammenleben, und (zumindest die Frauen) das nicht außerehelich kompensieren.
Das war zwar nie ein geplanter 2000-Tage-Marathon, übertrifft den aber sogar noch.

Erklärung der Enthaltsamen: manchmal fehlt der Sex, aber die Sorgen neben dem fehlenden Sex sind einfach größer.

Ungeachtet jder Bewertung, rein technisch ist es also machbar.

Schade eigentlich...

LG Pesha
Also ich habe auch einige Jahre ohne Sex sehr gut gelebt. Ich wollte nicht mit meinem damaligen Partner und trennte mich irgendwann, bzw. lebte in Trennung.

Habe in der Zeit keinen richtigen Sex mit einem anderen Mann gehabt.

Irgendwann hatte ich Telefonsex mit meinem jetzigen Mann gehabt *lach*.

Die Zeitspanne ohne Sex habe ich nicht gezählt, aber es waren auch etliche Jahre. Ich konnte den Sex davor bei meinem Ex und mir in 4 Jahren an einer Hand abzählen und diese wenigen Male war es auch noch einseitig von ihm aus und von mir noch nicht mal gewollt.

Das erste Mal richtiger Sex mit meinem Mann war nach dieser langen Zeit ohne echt der Wahnsinn!!!

Also gehen tut das schon. *zwinker* Aber schön ist es nicht. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich auch früher mit meinem jetzigen Mann Sex gehabt. Leider ging es halt nicht weil wir nie alleine waren zuvor. Ist aber auch mal eine ganz interessante Sache gewesen, eine so krasse Lust über Jahre ansteigen zu lassen*gg*.

Freiwillig kann ich mir so eine Enthaltsamkeit nur vorstellen, wenn es davor sehr unschön war. Ich habe wie gesagt auch lange keine Lust gehabt, weil es mit meinem Ex schlimm war.
Ich kann da (leider) auch mitreden...Mein Partner hat unverständlicherweise auch seit über 5 Jahren kein Interesse mehr an mir. Und ich bin definitiv auch durchaus attraktiv. Im letzten Sommer habe ich mich dann entschlossen, dass ich auf Sex nicht mehr verzichten will und habe eine Affäre begonnen und ich kann heute nicht mehr verstehen, wie ich so lange auf Sex verzichten konnte und würde das auch nie mehr.

Lg, Peaches
Nein
Ich würde es nicht schaffen. Aber nicht, weil ich so eine ausgeprägte Libido habe (habe ich nämlich nur phasenweise), sondern weil es mir unheimlich wäre, so lange abstinent zu leben. Es ist doch auch Ausdruck meiner Weiblichkeit Sex zu haben.

Wann fühle ich mich denn weiblicher, fraulicher als beim Sex mit einem Mann?

Ich brauche Sex nicht zwangsläufig für mein Selbstwertgefühl, aber doch für die Erhaltung meiner weiblichen Identität.

Einst hatte ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann (der allerdings schon in Trennung lebte!) und er sagte nach dem ersten Sex: "Das war der erste Sex seit 8 Jahren." Die Frau hatte wohl gänzlich ihre Libido verloren.

Ich finde: Solange man sich "gut" damit fühlt, abstinent zu leben, man einfach keine Libido hat oder man sich bewusst dafür entscheidet abstinent leben zu wollen da derzeit keine liebevolle Beziehung besteht, ist es völlig in Ordnung.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******sky:
Ich ziehe in Zweifel, ob ein Mann diese doch gewaltige Wegstrecke so ganz problemlos zurücklegt.

Warum? Weil Männer (vermeintlich) triebgesteuerter sind (Sein müssen?) als Frauen. Oder weil sie niedrigere Ansprüche an (kurzfristige) Sexualpartnerinnen stellen als Frauen umgekehrt? (Und sie sich daher aus eigener Empfindung nicht inflationär verschwenden, sondern stattdessen "geile Stecher" sind?)

Wenn sich jemand sagt "Ich habe die nächsten fünf Jahre keinen Sex.", gehe ich davon aus, dass das weder Mann noch Frau gelingt. Zumindest nicht ohne ein Darben/Leid. Wenn jemand seinen Sex exklusiv an emotionale Bindung und Vertrautheit koppelt und niemanden kennenlernt, der diese Kriterien erfüllt... Wo ist das Problem? Menschliche Nähe kann man auch anderweitig erfahren ("Hallo Menschen & Freunde."), körperlichen Druck anderweitig abbauen ("Hallo Selbstbefriedigung und hallo Sport.") und von demher sehe ich da weder die Ungewöhnlichkeit noch Unerreichbarkeit. Nichts, was ich für erstrebenswert halte, aber ich halte auch nichts davon mit (so) vielen Menschen (wie möglich) zu schlafen für erstrebenswert. Aber wenn es so ist (und der Mensch damit zufrieden, oder zumindest nicht unzufrieden ist), ist es so.
Somit hieße es: 2000 Tage ohne Sex mit einem Mann.

*ja* das geht

Als ich das Thema gerade fand, musste ich schmunzeln.
Ich würde die 2000 toppen *rotwerd*

Sich nicht verschenken zu wollen, kann ich gut verstehen. Dann kommt die persönliche Lebenslage hinzu.

In meiner damaligen Situation mit einem zeitraubenden Job und als Alleinerziehende hab ich gar nicht darüber nachgedacht, ob und was mir fehlen könnte.

Auch wenn sich das jetzt abgedroschen anhört:
Alles im Leben hat seine Zeit, alles ist für irgendetwas gut *blume*

Mein laaaaaaaaaaaaaaaanger Verzicht hat mich zur richtigen Zeit zum richtigen Menschen *herz* geführt.

sie von prosecco_do
ZarteHaerte


Das hat mit schwacher oder starker Libido recht wenig zu tun, wenn ich mich als Frau selber so gut kenne, dass ich weiß - purer Sex ohne Gefühl gibt mir nichts bzw. das schale Gefühl danach ist mieser wie die Lust davor.

Ich liebe es morgens, mittags und abends Sex zu haben .. täglich .. wenn der Rest auch passt. Aber sonst, macht es früher oder später keinen Spaß. Dann ist es nur Poppen und keine Lust mit Leidenschaft. Langweilig.

Ich hatte für mich beschlossen, halbe Sachen (halbherziger Sex) möchte ich so nicht mehr.
Genauso wie ich vor Jahren von gute 2 Schachteln Zigaretten pro Tag von heute auf Morgen auf Null reduziert habe.

Ist fast alles nur eine Frage der eigenen Überzeugung.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also ich finde ja: Sex wird ohnehin total überbewertet... *zwinker*

Aber mal ernsthaft: Wenn Frau sich ganz freiwillig dazu entscheidet auf Sex zu verzichten, dann wird sie ihre Gründe haben.
Weshalb sollte man das irgendwie bewerten wollen?
Es ist eine selbstbestimmte Phase in ihrem Leben und wenn ihr das gut tut, dann sollte sie sich die Sex-Auszeit gönnen.

Als Single gestaltet sich eine solche Auszeit ja durchaus entspannter, denn es steht niemand hinter einem, der gerne Sex möchte und den man dann enttäuscht.
Fände ich daher sehr interessant, wie sowohl Frauen als auch Männer hier darüber denken.

*gaehn* Mädels... nehmts mir net übel wenn ihr Euch outet und aus Eurem Tagebuch berichtet!

Aber Sex mit ner Frau, die seit 2000 Tagen nicht mehr mit nem Mann intim war, brauchen wahrscheinlich die wenigsten Männer.

Wäre absolut nix für mich und der Abtörner schlechthin!
Aber hier gilt der betreffenden Dame mein vollster Respekt für soviel Geradlinigkeit!!


was sich liest wie das erreichen eines sportlichen Zielpunktes. Ich glaub nicht das sich besagte dame sich nach diesen Umstand gerißen hat, und hat sich ihr leben diesbezüglich anders vorgestellt.Vielmehr hat er sich einfachso ergeben...
Aber wie kommt es dazu, dass man 5 Jahre lang niemanden liebt?
Was mich wundert ist nicht so sehr die sexuelle Abstinenz, sondern dass man niemanden als liebeswürdig empfindet. *gruebel*
Richtigstellung
@*****nrw:

Deswegen sagte ich ja:
Ich finde: Solange man sich "gut" damit fühlt, abstinent zu leben, man einfach keine Libido hat oder man sich bewusst dafür entscheidet abstinent leben zu wollen da derzeit keine liebevolle Beziehung besteht, ist es völlig in Ordnung.

Ich sehe keinesfalls eine fehlende Libido als einzigen Grund, auf Sex zu verzichten. Es kann aber ein Grund sein, drauf zu verzichten.
@ Glatze

macht nichts, wir haben es gerade so überlebt, dass wir auf Dich als Retter der Gestrandeten verzichten mussten ... *zwinker*
****i9 Mann
714 Beiträge
Ich
als älteres Semester, halte es auch schon mittlerweile knapp sechs Monate ohne jegliche Zweisamkeit aus...zwangsläufig...

Was mir daran auffällt ist, je länger es dauert, desto einfacher wird es...

Kann schon sein was viele sagen, je länger man keinen Sex hat, desto weniger vermisst man ihn...

Ich weiß es nicht, aber ab und zu, ist das Verlangen danach schon da... und sollte auch gestillt werden.
Aber dementsprechend sich dabei selbst zu helfen, macht nur kurzzeitig Sinn...und Spaß...
Nur rein meine Erfahrung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.