Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex!179
Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet…
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |160
Da zum thema > Verheiratet und kaum Sex! < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und kaum Sex PART V

******_nw Mann
4 Beiträge
Hallo arrebentacao!!
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Gruß
*******n02 Paar
385 Beiträge
Fremdgehen
wirklich eine Lösung ?
Es kann auch sehr viele Probleme verursachen und meistens sind auch noch Gefühle im Spiel. Und das von beiden Seiten.
Dein Problem ist mir nicht unbekannt und ich frage mich immer wieder, sind es nur die Frauen die keine Lust mehr haben und wo dran liegt es.
Vielleicht sollte man erstmal die Ursache herausfinden und versuchen alles wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Da ich das alles nut zu gut kenne, im Moment auf Wolke 77 schwebe und es nicht besser sein könnte, weiß wie wir wieder dahin gekommen sind nur noch ein Tipp:

Buch kaufen, ich erwähnte den Titel bereits ab und an hier im Forum.
Hier im Forum lesen.
Das Buch lesen, am besten gemeinsam, wenn das nicht geht, zuerst alleine das nimmt den druck gegenüber dem Partner und sich selbst, dann das Buch dem Partner geben mit der Bitte es wirklich zu leben, weil euch eure Beziehung wichtig ist. Und dann viel Erfolg auf dem Weg aus der verkehrsberuhigten Zone.

@*****nea
Kennt dein Mann deine Phantasien und Wünsche?
Wenn ja, dann sieht er in dir die Mutter seiner Kinder und nicht seine Frau.
Das lässt sich ändern!

Kennt er sie nicht, rede mit ihm darüber, aber so, dass er in dir trotzdem noch die verantwortungsvolle Mutter seiner Kinder sieht, die sich nun aber weiterentwickelt hat, ihre eigenen Phantasien hat, die durchaus auch mal schmutzig sein können und du es aufregend finden würdest, diese mit ihm auszuleben.
heureka
Heureka *oh* ich habe es gefunden und es ist wie bei Euch allen, wie immer...

Vorgeschichte:
Nachdem wir uns auf dem hier viel beschworenem Weg wirklich wieder sehr nahe gekommen sind, Umarmungen und kleine Küsschen wieder stattfinden, ich mehr Geduld gezeigt habe, als ich mir zugetraut habe, ich nicht mehr gedrängt habe und sie schon von selbst merkte, daß kein Interesse mehr besteht, habe ich eine freie Nacht geplant. Kind an Oma verkauft, abends ins Theater, danach softe Fernsehlektüre, ohne Aufdringlichkeiten in die Federn und tief geschlummert mit dem freudigen Gedanken an den Sonntagmorgen, wie er früher einmal war. Nach über einem Monat ohne Sex, ich weiß garnicht mehr wie lange, sollte das doch mal drin sein. Übrigens läuft bei mir nichts bis wenig, wenn die Frau keine Lust hat; soll heißen Ding hoch und reinraus, weil Loch da, nimmt mir der kleine Sizilianer sehr übel und läßt den Kopf dann hängen.
Resultat:
Ich werde mit abwertenden abregenden Sprüchen geweckt, die ich hier nicht alle wiederholen möchte = Atmosphäre dahin, bin einfach aufgestanden und ins Bad.
Später sollte ich ihr dann den Rücken eincremen; ich spring über meinen Schatten und streichle Sie, was die Fingerspitzen hergeben, bringe sie wunderbar genüßlich zum Höhepunkt. Als ich dann noch etwas mehr wollte, gab sie sich ausreichend Mühe mir das Gefühl von Lästigkeit zu vermitteln, daß der kleine Sizilianer schnell die Haltung verlor; ab ins Bettchen, da ging es etwas besser und wir hatten noch genug Lust, um den Kleinen sich austoben zu lassen. Nach ein paar Wortwechseln habe ich für mich nochmal resumiert.
Resumeé:
Motivation und Motivierung (nach Reinhard Sprenger Mythor Motivation): Jeder Mensch trägt Motivation in sich. Jeder hat diesen inneren Antrieb etwas zu tun und zu wollen. Ich denke auch im Sexualleben gilt das. Nach Sprenger hilft ein Anreiz von Außen nicht dauerhaft. Einziger Weg ist der Abbau der Demotivationen von außen um den Weg für den inneren Antrieb freizumachen. Ich habe zwei Dinge aus meinem Sonntagsmorgenakt mit anschließender Konversation erfahren. Zum einen ist mein bestes Stück etwas zu groß für meine Gattin. An alle Größenfanatiker: Seit froh, wenn er nicht zu tief reingeht! Es törnt sonst ab! Zum zweiten habe ich erfahren, daß sie Angst vor GV hat, weil sie sehr empfindlich ist. Die Empfindlichkeit wußte ich ja und deshalb fällt schlecken meist aus, aber gestern habe ich eindeutig gesagt bekommen, daß sie keine Lust auf Sex hat, weil ihr das Vergnügungsviertel nur allzu oft hinterher unangenehm brennt, oft mehrere Tage; da kann ich noch so zärtlich und gebremst sein. Es ist eben eine körperliche Demotivation.
Außerdem ist mir bewußt geworden, daß es eine missliche Konstallation ist, daß sich die Frau lieber zurückzieht und meidet, aus ihrer Demotivation heraus, und der Mann aus seiner Natur heraus nur wenig Konversation betreibt. Ich rede zu wenig und sollte da wieder ansetzen. Natürlich halte ich die Pistole auf die Brust zu setzen nicht für den richtigen Weg. Aber besser diese Notbremse als ungebremst ins Ende jagen. Wie wir uns einander verständlich machen, ist unser aller Ding. Manche mailen, andere schreiben Briefe, andere reden miteinander... Ich habe meinen Weg noch nicht gefunden - Warum? - Angst ist die Antwort (Die Mäuse-Strategie für Manager von Spencer Johnson). Ich habe Angst vor den Konsequenzen, die ich garnochnicht kenne. Einerseits möchte ich die Veränderung, andererseits habe ich Angst vor ihr. Jede Entscheidung hat nunmal ihren Preis - die Konsequenz (Reinhard Sprenger in Die Entscheidung liegt bei Dir). Jede Art sich mitzuteilen ist besser, als sich nicht mitzuteilen. Frauen haben nunmal eine besondere Art, Dinge die sie nicht möchten als von uns abgelehnt zu verbannen. Habe ich deshalb keinen Anspruch auf meine Sexualität, weil sie nicht mit ihrer Frauenärztin über diese unnormale Überempfindlichkeit reden möchte. Aus purer Falscherziehung, weil sie Sex als eigentlich eklig ansieht. Mir würde oral ja reichen, aber es ist schon viel, wenn sie mein Teil mal mit der Hand berührt hat. Blasen gehört bei uns ins Fremdwörterbuch. Ich denke, falsch, ich weiß, es ist ihr nicht im geringsten bewußt, wie wichtig einem Mann Sex ist und wie gefährlich hart sie mich trifft, wenn er ausbleibt. Ich rede hier nicht von täglich. Einmal die Woche, gern auch etwas ausgiebieger aber eben nicht langweiliger angeekelter Standard wäre ja ok. Mir tut einfach weh, daß sie aus ihrer Sicht heraus Sex abschafft und mir dieses abweisende Gefühl in Sachen Körperlichkeit entgegenbringt. Wir sagen uns oft, wie wir uns lieben, wie wir zusammengehören... Ich merke davon nur zu wenig.
Was bleibt ist mein Schema von Motivation und Demotivation, fehlender Kommunikation und Angst vor Veränderung auf beiden Seiten. Kommunikation ist das Wichtigste, der einzige Ansatz Besserung zu erreichen.
@bosco
Kann es sein das Deine Frau in Ihrem Kopf den berühmten Schalter umgelegt hat und nun verstärkt und vordergründig Ihre Rolle als Mutter sieht ?

Das ist nicht selten und kommt nicht nur bei Euch vor,im Gegenteil hat dieser Faktor schon bei vielen Paaren zu einer Trennung geführt.
Ich weiß wovon ich rede und habe es selber erlebt.

Bei uns war das zweite Kind der Auslöser und quartalsmäßiger Sex,pünktlich zur Umsatzsteuervoranmeldung,hat auch mich in die Arme meiner jetzigen Partnerin getrieben,was zur Folge hat das wir seid 8 Jahren eine absolut erotische und sexuell erfüllende Ehe führen.

Ich habe damals viel geredet und auch versucht das ganze neu aufzufrischen,meine Freizeit war sehr begrenzt und es ging nur um Firma,Haus und alles was dazugehört.

Aber das war nicht der ausschlaggebende Punkt für Ihre Unlust,es waren die Kinder und Ihre veränderte Denkweise zum Sex.
Wie gesagt es gibt solche Fälle und Du bist nicht allein in dieser Zwickmühle,da wieder herauszufinden ist nicht leicht,versuchs mit klaren Worten und erinnere Deine Frau an die Zeit als Ihr noch sexuell aktiv gewesen seid und frage Sie ob Ihr das nicht fehlt.
Vielleicht wird Sie dann wach !

Suche aber nicht die Schuld beim Kind,es kann nichts dafür.

Gruß Schnuckpaar (ER)
*top* Beitrag

Aus purer Falscherziehung, weil sie Sex als eigentlich eklig ansieht.

1. Hol ihr das Buch und lass sie lesen.
2. Kann es sein, dass sie zu trocken ist? Mit der Größe hat das kaum was zu tun, da müssen noch ganz andere Sachen durchpassen. Wenn sie nicht wirklich Lust hat, eine gewisse Abscheu und nur aus Mitleid und Pflichterfüllung mitmacht, wäre es völlig normal, dass sie nicht feucht genug wird. Dass es dann mehr reibt und wund wird auch.

Da wäre vielleicht fürs erste Gleitgel eine Lösung?
Die Frauenärztin kann zumindest abklären, ob es nur Reibung und wundsein ist oder was anderes wie Pilze und was Frau sich noch alles so einfängt.

Hey, ich drück euch die Daumen und hoffe das du bald Licht am Ende des Tunnels siehst und vor allem, dass das dann kein entgegenkommender Zug ist. *lol* *lol*
Danke für Eure Worte!
Ich bleib dran und bedenk das alles mal. Das mit dem Kind ist nicht weit hergeholt. Sie hat Sonntag morgens als erstes unsere süße Tochter vermißt. Ich auch etwas, weil ich ja jede halbe Nacht bei ihr verbringe.
Auf das Medizinische werde ich sie mal aufmerksam machen.
Das Buch guter Sex trotz Ehe -ich war schonmal kurz vorm Kauf. Da ich aber noch den Venus-Effekt im Schrank habe und bisher keine Möglichkeit hatte, dieses Teil in entsprechender Atmosphäre an die Frau zu bringen, hatte ich den Kauf verschoben. Vielleicht sollte ich das andere holen und die Reihenfolge ändern.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Stern-Extra - Die Last mit der Lust
Schon den Stern gelesen? Vielleicht ganz interessant, auch, weil die Möglichkeit besteht, den Partnern (ohne Joyclub-wissen) unverbindlich diese Artikel zukommen zu lassen......... *zwinker*

"Die Last mit der Lust"

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/504686.html?nv=sb

Nachtrag: Etwas vorschnell war ich mit der Empfehlung. Hatte ihn erst überflogen, war dann beim anschliessenden, richtigen durchlesen doch eher enttäuscht. Also nur bedingt interessant.
Home
Heute schon mal auf die Startseite geschaut?
Da ist der Buchtitel vorgestellt. Unser Thread geht offensichtlich auch an den Machern hier nicht spurlos vorbei.
**********r1812 Paar
2 Beiträge
mein Problem
ist ,das ich gerne öfter Sex mit meinem mann hätte,er aber nicht soviel Lust darauf hat.Nur der haken ist das er es sih öfters selbst macht,oder auch Lust darauf hat sich mit anderen zutreffen,angeblich sei es geiler ,weil es was anderes ist als mit mir.er möchte diese Treffen aber nur mit mir zusammen.Ich komme damit nicht wirklich zurecht,weil ich der meinung bin das es zuhause im Bett stimmen sollte,wenn man swingen will,oder sehe ich das falsch?

Danke für eure meinungen

LG
Petra
*******n_bw Frau
408 Beiträge
re mein Problem...
ist ,das ich gerne öfter Sex mit meinem mann hätte,er aber nicht soviel Lust darauf hat.Nur der haken ist das er es sih öfters selbst macht,oder auch Lust darauf hat sich mit anderen zutreffen,angeblich sei es geiler

Würde mein Mann mir sowas sagen, wäre ich tödlich beleidigt und
er könnte es sichs in Zukunft wohl immer selbst machen.. nichts ist
doch verletzender als zu hören mit anderen wäre es geiler als mit dem
Partner mit dem man zusammenlebt.

er möchte diese Treffen aber nur mit mir zusammen

wie gnädig von ihm.. daß Du noch mit dabei sein darfst, auch
wenn es mit den anderen viel geiler ist..


weil ich der meinung bin das es zuhause im Bett stimmen sollte,wenn man swingen will,oder sehe ich das falsch?

Da hast Du recht.. ich würde nicht swingen, ich wäre zu eifersüchtig
und zu egoistisch dazu.. für mich klingt das von ihm wie
einen Grund zu suchen um "Fremdzugehen"
*schock* *schock* Da bin selbst ich geschockt.

DAS würde ich in der Form nie nich jemandem antun. Boah wir krass ist das denn?

Wenn, dann würde ich vielleicht sagen: Schatz lass uns was ganz anderes ausprobieren, Grenzen überschreiten, neues entdecken aber doch nicht "eh mit dir ist langweilig, lass uns woanders poppen."

Wenn du dann "nein" antwortest muss Mann sehen was er daraus macht, Frau aber auch. *zwinker*

Da hast Du recht.. ich würde nicht swingen, ich wäre zu eifersüchtig
und zu egoistisch dazu.. für mich klingt das von ihm wie
einen Grund zu suchen um "Fremdzugehen"

Nö, der fordet von ihr ganz einfach "legalisiertes Fremdgehen", "swingen" IMHO in etwa dasselbe, oder eben trennen. Aber er spricht es wenigstens an. Zwar völlig falsch und in der Formulierung menschlich völlig daneben, aber er spricht es wenigstens an! Wird das hier nicht immer gefordert?
**********r1812 Paar
2 Beiträge
also
@*****aer
so in der art meint er das auch,ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Finde das swingen ja auch geil,aber es stört mich halt das mit meinem Mann nicht soviel läuft.
******_hh Mann
6 Beiträge
zum Glück (?) kein Einzelfall...
es ist natürlich kein Glück, dass ich mit meiner Situation nicht alleine bin.
Dennoch habe ich jetzt endlich die Gewissheit nicht der Einzige zu sein.
Wenn ich eure Artikel lese, überkommt sofort dieses Gefühlt, welches immer auftritt, wenn mich mein Frau mal wieder aktiv oder passiv abgewiesen hat. Es tut sooo weh.
Ich begehre Sie nach wie vor und habe mir auch abgewöhnt sie in irgendeiner Form zu bedrängen. Geändert hat es allerdings nichts.
Gesprochen habe ich auch schon mit Ihr darüber aber Sie meinte Sie hätte nun mal keine Lust und könnte das auch nicht ändern.
Es ist schon sehr komisch, ich bin mit meinem Falienleben sehr glücklich, habe zwei echt extrem süße Kinder und liebe meine Frau. Ich fühle mich zu Ihr hingezogen, mag die Art wie sie redet, finde Sie äußerlich attraktiv und bin am liebsten mit Ihr zusammen.
Das macht es für mich perönlich auch zu tragisch, in dem moment wo sie mich körperlich bzw. sexuell zurück weißt all dies von Ihr zurück gesiesen wird. Wie gesagt es tut in diesen Momenten so weh, dass ich schon körperlich schmerzen fühle. In miner Brust und meiner Magengegend zieht sich alles zusammen. Ich könnte dann echt weinen.
Ich habe mich nicht daran gewöhnt aber gelernt damit zu leben.
Wir sind 10 Jahre verheiratet und sind gesamt 15 Jahre zusammen. Vor dem ersten Kind (vor 8 Jahren ) hatten wir ein erfülltes Sexualleben. Nach dem ersten Kind war es dann schon deutlich weniger und nach den 2ten (vor ca. 4 Jahren) gleich null. Ich habe nicht mitgezählt (wobei es nicht schwer ist) aber im letzten Jahr haben wir wohl so 6 bis 7 mal miteinander geschlafen, wobei ich schätze, dass sie davon nur bei 3 bis 4 mal wirklich Lust hatte.
Meine Lust ist allerdings von je her unverändert. ich könnte jeden mindestens 1 mal Sex haben. Ich wollte gerade schrieben: "zur Zeit lebe ich mien Verlangen mit Selbstbefriedung aus".
Dies ist aber nicht richtig, denn das tue ich schon seit Jahren!

Über die letzten Jahre hatte ich schon viele eindeutige Angebote von anderen Frauen habe aber immer widerstanden, was meiner Meinung nach nur daran lag, dass es meist Kolleginnen aus meiner Firma waren oder Frauen aus unserem Bekanntenkreis.
Das meiste von dem was irh vorschlagt habe ich schon probiert aber leider ohne erfolg. Fakt ist auch, dass meine Frau diesbezüglich sehr "verbohrt" ist.
Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Ich könnte es nicht ertragen und hatte schon Alpträume davon.

Ich erwarte nicht, dass mir wirklich jemand helfen kann aber es ist erleichternd es einfach mal loswerden zu können.
******_hh Mann
6 Beiträge
es sei noch was hinzugefügt...
Zur Zeit denke ich darüber nach eine Affäre anzufangen aber denke nicht, dass dies eine Lösung des tatsächlichen Problems sein wird.
Ich weiß nicht....
@Mann01
Frag sie doch mal, ob sie damit zurecht käme, wenn Du Dir eine Freundin zulegtest? Sagt sie JA, dann ab in die Kiste. Sagt sie NEIN, dann frag sie, wie Du mit der Situation zurechtkommen sollst. Auf jeden Fall ist die Diskussion im Gange. Und benutze deutliche Worte! Sag ihr, dass Du es nicht mehr aushälst.

Danach siehst Du klarer - hoffentlich in Deinem Sinne.
*hae*
@****ki
*top*

@**nn

Alles Gute.... im Übrigen denkst du in Bezug auf die Affäre richtig... *zwinker*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
vornehmlich an die männer
mal eine frage: NACHFOLGEND KEINE IRONIE ODER ZICKIGKEIT, SONDERN ECHTES INTERESSE NACH EURER EINSCHÄTZUNG!

wir haben alle einen ziemlich guten einblick bekommen, was die frauen machen, bzw. nicht machen, und woran es liegt, dass das sexleben im eimer ist (ist auch echt teilweise augenöffnend)

mich würde einfach mal interessieren, wie ihr euren "anteil" an der misere seht:

was habt ihr dazu beigetragen?

was habt ihr unterlassen?

was fehlt wohl euren frauen?

woher kommt diese gleichgültigkeit (die ja teilw. von euch empfunden wird) euren bedürfnissen gegenüber?

bin schon gespannt...

liebe grüsse
flo *danke*
Ich habe: geredet, gebettelt, gestichelt, romantische wie prickelnde Situationen geschaffen, geleckt was das Zeug hält, massiert, verwöhnt, halte mich fit, achte auf mein Äußeres, lese einschlägige Berichte von Frauen, Essen gehen, Essen machen, nix hat geholfen!

Was ich nicht gemacht hatte: ich habe nie etwas gefordert!
Ich habe nie klare Konsequenzen angekündigt.

Ich habe nie klar gesagt, dass ich es brauche und möchte, um mit mir und meinem Leben zufrieden zu sein, Sonntags und auch sonst ohne Kopfschmerzen und ohne Frust durch den Tag zu gehen, einfach mal zu entspannen usw. Manchmal muss Mann dafür eben erst 43 werden, um von der Frau die er liebt und als Mensch schätzt und die er geheiratet hat, auch etwas fordern zu können. Ganz sanft nur, aber eben mit klaren Worten.

Aber: solange in Ihrem Kopf nur eines drinn war... der macht das doch nur um mit mir zu poppen, damit er dann befriedigt ist.. !! Wie kann Frau nur auf so einen Scheiß kommen?!? Solange jedenfals half alles reden und betteln nicht!!! Was kann ich für ihre verqueren Gedanken. Mir ging es nie nur um mich... !! Warum muss Sex in den Köpfen mancher Fau so negativ besetzt sein?

Nein verdammt nochmal, ich mache das, damit es UNS gut geht..... nach zahlreichen Gesprächen mit anderen weiß ich, dass diesen Gedanken (das er nur poppen will um befriedigt zu sein) offensichtlich viele Frauen im Kopf haben. Wie auch immer sie auf diese bescheuerte Idee kommen können. Wenn es mir und den Männern nur um ihre Befriedigung gehen würde, würden sie alles mögliche machen, aber nicht so einen Aufriss...

Wenn Männer nur ihre rein körperliche Befriedigung suchen würden, würden sie sich trennen, fremdgehen, zu ner Nutte gehen, wichsen, einfach drüberrutschen und was weiß ich noch alles, aber sich nicht Gedanken um ihre Frau machen und darum wie sie in Stimmung kommen könnte, wenn sie es nicht von selbst tut! Was ist daran so schlimm, sie zu bitten, sich wenigstens gedanklich damit auseinanderzuetzen? Sie zu bitten ihre eigene Lust wieder zu entdecken? Dass kann Mann nicht von außen.....

Um es nochmal zu betonen: erst als ihr klar wurde, dass ich es für UNS tue, nicht für mich! (zumindest nicht nur, klar mache ich es auch damit es mir gut geht, aber doch nicht nur!) Ich nach 10 Jahren aber nicht mehr ewig reden will, hat es klick gemacht und sie war bereit, sich überhaupt gedanklich damit zu befassen, wie wir gemeinsam zu einem erfüllten Leben kommen können!!

Und erst seit ihr klar ist, das es ihr Leben ist, dass sie mit solch krummen Gedanken und kleinkriegen blockiert, statt zu genießen, klappts bestens und sie kann gar nicht mehr genug kriegen.... Und das macht mich nun wieder zum glücklichsten Menschen und Mann überhaupt....

LG der Bär...

Wie die anderen Männer und Frauen das sehen würde mich allerdings ebenso interessieren wir florestine...

Also los, her mit eurer Sicht der Dinge... *zwinker*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@lustbaer
Zu deinem Posting eben:

Vorausgesetzt man glaubt daran, dass immer zwei dazu gehören:
Mich würde interessieren, was Ihr denkt, was Ihr - im weitesten Sinne - "VERBOCKT" habt, Euren Anteil an "Schuld" an der Situation, die in "Verheiratet und kaum Sex " mündete; dazu schrieb ich:


wir haben alle einen ziemlich guten einblick bekommen, was die frauen machen, bzw. nicht machen, und woran es liegt, dass das sexleben im eimer ist (ist auch echt teilweise augenöffnend)

mich würde einfach mal interessieren, wie ihr euren "anteil" an der misere seht:

was habt ihr dazu beigetragen?

was habt ihr unterlassen?

was fehlt wohl euren frauen?

woher kommt diese gleichgültigkeit (die ja teilw. von euch empfunden wird) euren bedürfnissen gegenüber?

Diese Fragen hast Du unbeantwortet gelassen. Mich interessiert, ob es wirklich nur daran liegt, dass der Sex nicht genügt (Quali+Quanti).

Manchmal drängt sich mir auf: Zu Beginn der Beziehung läuft alles super (warum hätte man sonst geheiratet..), dann irgendwann wird - meist von männlicher Seite - festgestellt: Zuwenig Sex. Glaubt (vornehmlich) Ihr Männer, dass die Frauen nicht vielleicht einen oder mehrere Gründe haben könnten, warum sie weniger Lust haben?? Natürlich spielen Stress, Kinder, Zeitfaktor, etc. eine große Rolle, aber eigentlich hält es einen nicht wirklich von der Lust AUF DEN PARTNER ab, nicht wochen- und monatelang.

Ich frage mich, weshalb meint Ihr, haben Eure Frauen ihre Lust auf EUCH verloren?? Früher war sie doch einmal da.......
*frage* *frage* *frage*

Meine Frage sollte dahingehend verstanden werden: Könnt Ihr Euch soweit in Eure Frauen HINEINVERSETZEN, um zu erahnen, was sie beschäftigt?

Mein Mann und ich hatten ja auch - wie beschrieben - eine sehr traurige Phase, über eine lange Zeit hinweg. Vordergründig war unsere Ehe auch "völlig in Ordnung". Er ist ein ausgesprochen GUTER Liebhaber, und an seinen technischen Finessen hatte sich auch nichts verändert... Trotzdem konnte er sich auf den Kopf stellen und all das anführen, was Du am Anfang deines Postings aufgelistet hat. Nix hat´s gebracht. Erst als wir unsere Beziehung als solche wieder in Ordnung gebracht hatten, da stellte sich die Sexualität von selbst wieder ein.

Also: Was war zuerst da? Das Huhn oder das EI??

Bin gespannt...
Gruss
Flo
@florestine
Ich habe sehr wohl alle vier von dir gestellten Fragen beantwortet. *zwinker*

Ok bis auf eine:

Die Gleichgültigkeit kommt aus dem Gefühl der Sicherheit, er darf ja nicht fremdgehen und hat mir versprochen bis ans Lebensende mit mir zu leben...
Im Zweifel kriegt er die Kinder nicht zu sehen und finanziell lass ich ihn bluten... wozu sollte Frau was ändern?

Zusatz: es ist nicht die Gleichgültigkeit gegenüber den Bedürfnissen das Mannes, sondern die Gleichgültigkeit gegenüber dem Sex.... brauch ich nicht... fertig..

Wie es bei anderen war, weiß ich nicht, bei uns hat es geholfen sanft zu fordern... heute ist sie geil wie nie, glücklich und fragt sich, wieso sie so bescheuert war, zu meinen, Sex haben zu müssen, um meine Bedürfnisse zu befriedigen, was ich nie von ihr verlangt hatte... Heute will sie es, weil sie merkt wie schön es ist... Die Beziehung ist seither viel glücklicher, aber wir haben definitiv nix an unserer Beziehung als solcher geändert, durch das glücklich sein wieder eine Perspektive zu haben, hat sich natürlich manches geändert.. es ist alles viel entspannter geworden....

Mädels vergesst einfach euch als Lustobjekt des Mannes fühlen zu müssen, weil eine gewisse Alice das so gesehen hat... Ihr solltet es euch wert sein und euch nicht selbst blockieren. *letzteswort*
Ihr habt ja so recht
Hi Lustbär,

Du hast ja so recht. Wir bemühen uns so in der Gunst der Damen, ohne zu fordern. Meine Gattin ist ja so überrascht, warum ich plötzlich solche Anwandlungen habe. Sie hat garnicht gemerkt, daß ich schon immer ein Bedürfnis nach gemeinsamen Liebesleben hatte. Es ist auch tatsächlich so, daß nichts auf dieser Welt die Erotik mit Liebe ersetzen kann. Man kann Druck ablassen, allein, anderswo, man kann nette Affären haben, das ist wie Apfel und Birne, wie Spargel und Schwarzwurzel. Es ist nicht das Gefühl von gemeinsamen Glück auch im Bett und wenn nicht dort, dann fehlt etwas Wesentliches am gemeinsamen Glück.
Mein Fehler war, daß ich nicht von Anfang an offen geredet habe. Das habe ich verbockt, weil es in meiner Erziehung fehlte auch Fragen zu stellen und Sätze zu formulieren, die verletzen können und trotzdem notwendig sind. Als Anwalt wäre ich unbrauchbar. Bei ihr ist in der Erziehung genau der o.g. Fehler eingetreten, daß sie Sex als etwas negatives ansieht, was sie wohl über sich ergehen lassen muss.
Nun ist etwas eingetreten, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich habe keine Lust mehr. Ich bin nicht mehr kuttendulle, wenn ich sie nackt sehe; ich habe nicht mehr dieses innere Verlangen. Es ist erstickt an dem kleinsten Gedanken zu ihren Abweisungen und Negativdarstellungen. Ich habe keine Lust mehr drauf.
Ich schreibe das hier momentan nur, weil ich der Meinung bin, daß Frauen sich garnicht drüber bewußt sind, daß sie auch aktiv sein müssen. und daß ihnen die Sensibilität für die Bedürfnisse des Mannes fehlt. Warum bereitet uns das Leben nicht auf sich vor. Wir rennen in die Zweisamkeit und haben nichts drüber gelernt und das im 21. Jahrhundert. Euch alles Gute - Roger
@roger
Holla Roger!

Ist schon interessant wie bei uns seit einiger Zeit vieles parallel läuft. Auch bei mir hat sich eine gewisse Lustlosigkeit eingeschlichen. Meine Frau merkt natürlich, dass ich nur schwer in Fahrt komme. Aber reden? Fragen? Igitt!

Wenn ich nun Deinen Beitrag und den von Lustbär nacheinander lese, frage ich mich, ob eine Trennung oder Affäre nicht nur Fortsetzung des gleichen Fehlers wäre? Lieber hinschmeißen als etwas zu riskieren? Bisher haben wir schon nicht gefordert, niemanden verletzt und uns nicht exponiert (hallo Flo: Selbstbezichtiung! *zwinker* ) und damit wenig erreicht. Wir haben es durch Feigheit verbockt (Flo!!) und nichts daraus gelernt. Konsequent ehrlich wäre es doch nun, zu sagen: "So wie unser Intimleben läuft, bekomme ich bald keinen mehr hoch. Das ist eine Katastrophe für mich. Ich sehe dann Gefahr für den Fortbestand unserer Beziehung." Das kann man doch höflich, liebevoll und voller Respekt rüberbringen. Und auf eine verletzende Antwort könnte man sagen: "Das war eine verletzende Antwort. Liegt dir nichts mehr an mir?"

So viel zur Theorie. Mal sehen, ob ich den Mut aufbringe...
*snief*
@****ki
damit bist du auf dem richtigen Weg... *top*
Seit ich nur noch rumrenne wie ein grinsendes Honigkuchenpferd, fragen mich Menschen aus meiner Umgebung was ist denn mit dir los ... Auf meine Antwort "Es geht uns einfach wieder gut, wir sind glücklich und haben endlich wieder richtig guten Sex und Spaß am Leben und an uns und unserem Leben, lautet die Antwort meist: "kannst du mir einen Tipp geben... bei uns läuft schon lange nix mehr richtig... und ich wäre nichts lieber als glücklich mit meinem Partner..." Wenn ich dann noch sehe, wie es denen, die ehrlich in sich reinhören, sich von falschen Bildern und Argumenten der Hardcore Frauenbewegung verabschieden, manch einfachen Trick anwenden und nun auf dem besten Weg sind, wieder glücklich zu werden, weiß ich, es hat sich gelohnt darüber nachzudenken.

Ich schreib nachher nochmal was dazu.... jetzt muss ich los....
Klingt doch alles ganz gut!
Hi klicky,

wir beide sollten doch nicht so feige sein. Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest? ist doch die Grundfrage der Mäuse-Strategie für Manager. Wie oft habe ich es gelesen und gehört? und bin selbst oft zu feige etwas zu unternehmen. Und dann mein Schweinehund, der mir 1.000de Ausreden mir selbst gegenüber zurechtlegt. Hast doch einen Brief geschrieben - sie ist dran; bin gerade etwas erkältet - warte bis du dich gut fühlst; bin zu müde, das Kind schläft noch nicht richtig; versau dir nicht das Wochenende mit Konversation über Sex...

Fakt ist, daß ich eine glückliche Beziehung im Bett und drumherum suche. Die ist durch eine Affäre usw. nicht zu ersetzen. Fakt ist plötzlich auch, daß SB mir keinen Spaß mehr macht und daß ich nach einmal Sex einen Tag lang keinen mehr hoch bekomme. Fakt ist, daß es Zeit ist!

Mal sehen, wo das noch hinführt. Euch allen alles Gute - Roger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.