Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex!179
Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet…
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex PARTIII151
Da zum thema Verheiratet und kaum Sex Teil 1: Teil 2: schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |

**ke Mann
56.882 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |
hi allerseits,

da zum thema

>> Verheiratet und kaum Sex! <<
Verheiratet und kaum Sex!

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 12 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet sind und der partner keine große lust mehr auf Sex hat? Einmal im Monat reicht nicht! was soll ich tun?
Habe schon alle verfürungskünste ausprobiert. Vergebens.


eure meinungen sind weiterhin gefragt.^^


lieben gruß
nike
Nicht einfach aufgeben..
@ ARTistCyberello
Wir haben das Gespräch gefunden und nachdem es mir (w) anfangs noch absolut total schwer fiel, locker zu reden, geht es mittlerweile immer besser. Wir schreiben uns auch Mails, da es manchmal einfacher ist, bzw. man länger Zeit für eine Antwort hat *g*
Und auch das Lesen und Schreiben hier, die Beschäftigung mit dem Thema Erotik und Sex führt dazu, sich selbst und den Partner besser zu verstehen.

*blume*
Ju von AnJu
******_nw Mann
19 Beiträge
Ich möchte zu dem letzten Beitrag von roger in Teil 1 dieses Threads Stellung nehmen.

Ja, Reden ist offensichtlich der einzige Weg die Situation wirklich zu retten. Ich stecke nun schon länger intensiv n diesen Thread und beabsichtige aktiv zu werden. Ich habe mich mit vielen Ansichten hier auseinadergesetzt. Auch die Buchempfehlung ist schon bestellt und ich habe festgestellt, dass wir uns in der Ehe gewiss beide als Opfer sehen. Solange nicht einer das Schweigen zum Thema bricht, bleiben wir beide Opfer.
Jetzt versuche ich schon seit über einer Woche aktiv zu werden und, obwohl ich weiss, dass das Warten auf den richtigen Zeitpunkt in wirklichkeit eine Schweinehundestrategie der Vermeidung eines Aktivwerdens ist (die fressen gute Vorsätze mit Vorliebe!), habe ich überhaupt noch keine Möglichkeit gefunden, das Thema anzusprechen. Ich habe mit einigen Zutraulichkeiten weitergemacht und wegen dem Hinweis vor einigen Seiten extra auf Krabbeleien zu erogenen Zonen weitgehend verzichtet. Sieheda, wir fassen und öfter wieder bei der Hand. Aber sprechen? (Sie ist krank, erkältet, Kopfschmerzen (echte), Kind ist krank, nervt, will nicht schlafen, kann nicht schlafen, Arbeit, Telefon) Kein Wunder, wenn ich nicht drüber reden kann, dass ich auch nicht zuum Machen komme. Schmutz. Das ist eine unglaubliche Organisationsfrage. Es sit egal, ob es um Sex oder um´s Reden über Sex geht. Ich denke, dass wir beide den Kopf dafür nicht freibekommen, jedenfalls im Alltag zuhause. Sex ist nunmal eine Kopfsache.

Genau der Schweinehund ist es, den es zu überwinden gilt. Jeder erwartet vom anderen, daß er den ersten Schritt geht. Und so passiert letztendlich garnichts.

Einer muß anfangen. Mit allen Konsequenzen, die das bringen kann - positive wie negative. Dazu fällt mir nur der Spruch ein, den ich hier schon als Motto gelesen habe: Wenn Du kämpfst, kannst Du verlieren. Wenn Du nicht kämpst, hast Du schon verloren.

Oder noch einfacher der Werbespruch von Nike: Just do it.

Ich wünsche allen, die ihre Probleme noch nicht überwunden oder noch garnicht angepackt haben, viel Glück. Macht was aus eurem Leben, ihr habt nur eins.

gershi
wir waren in einer ähnlichen situation, aber wir haben uns hingesetzt, miteinander gesprochen was wir wollen und was uns fehlt. und jetzt haben wir wieder ein ausgefülltes sexleben.
den kleinen rat an dich, gib die hoffnung nicht auf und sprich mal mit ihm darüber, vieleicht hilft es euch auch
Hallo,

ich hatte erst überlegt einen eigenen Beitrag zu erstellen aber hier ist ja schon der passende.

Ich kenne dieses "Problem" auch. Früher hatten wir viel Sex, meistens mehrmal am Tag.Jetzt ist es schon so das wir meistens so ein zweimal Im Monat Sex haben. Das ganze nur wenn ich aktiv werde.
Sie liegt meistens passiv da, zudem noch total unspontan. Mal die schnelle Nummer wenn man Lust hat gibts nicht, nur standart im Bett.
Daher habe ich auch schon immer seltener Lust, weil ich nicht immer der aktive Part sein will. Vor allem bei meiner Lieblingsstellung facesitting (macht sie nur selten) ist das öde *snief* .

Mit reden habe ich es schon versucht. Nur irgendwie verläuft das alles.
Ich sehe es schon langsam so das sie wohl nach einer (heißen Anfangszeit von 2 Jahren), jetzt irgendwie keine Lust mehr hat. Neue Sachen ausprobieren will sie auch nicht, reagert zumidnest gelangweilt wenn ich Dinge wie andere Orte,Liebesschaukel, Fesseln, Dildo o.ä. vorschlage.

Tja, was soll man(n) da machen?

Gruß Quickmix
Ehe und kaum Sex
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass bei uns "sextechnisch" nicht so viel läuft. Immerhin kommen wir in diesem Jahr bis jetzt auf einen Schnitt von 1,75 mal pro Monat, wobei ich dabei über Qualität nicht reden will. Aber meine Versuche mit in Ruhe lassen, sexy Geschenke oder Massage haben alle nicht wirklich etwas bewirkt.
Aber wir haben zwei Kinder und kommen so gut miteinander klar und das werde ich nur wegen des Sexes nicht aufgeben. *sachsen*
Medizin
Ich hatte auch nach 6 Ehejahren diese Erfahrung gemacht. Eines tages habe ich spontan mal über meine geheimsten sexuellen wünsche und vorlieben geredet und Sie gebeten Ihre wünsche auch zu sagen. Dieses Gespräch hat uns so heiss gemacht das wir es kaum abwarten konnten. Seitdem läuft alles Super. Fantasien und Rollenspiele sind Medizin in einer verkalkten Beziehung und wirken wunder.
@roger
Es sit egal, ob es um Sex oder um´s Reden über Sex geht. Ich denke, dass wir beide den Kopf dafür nicht freibekommen, jedenfalls im Alltag zuhause. Sex ist nunmal eine Kopfsache.
Stimmt! Alles so schon erlebt.

Hier mal ein Tipp, um den ersten Anstoß zu geben: Wenn es mit dem Reden nicht klappt, musst Du etwas machen. Tatsachen sind sehr überzeugend. Zieh ins Wohnzimmer. Fahr allein über das Wochenende weg. Lese offen vor ihr Sex-Postillen. Irgendwas. Das Reden kommt dann sehr schnell, weil es plötzlich höhere Priorität hat. Wahrscheinlich weiß sie gar nicht, wie dringend Dein Problem ist. Zeig es ihr. Wenn es geht: liebevoll.
*achtung*
Motivation und Motivierung
da kommt mir doch mein altes Thema wieder vor. Ihr habt gesprochen und du hast dabei die Motivation geweckt. Motivierung hilft nunmal nichts.
Klingt verwirrend, ist ganz einfach.
Motivation ist in jedem Menschen; der innere Antrieb etwas zu tun und aktiv zu werden.
Motivierung in Form äußerer Anreize setzt unter Druck und hält nicht lange an. Es ist unsere Aufgabe Demotivationen abzubauen, um der Partnerin / dem Partner zu ermöglichen, seine innere Motivation auszuleben (Reinhard K. Sprenger in "Mythos Motivation")
Ich habe am WE intensiv versucht meiner Frau näher zu kommen, ohne sexuelle Anspielungen zu machen. Unser KInd ist gerade ausreichend erkältet, um uns intensiv zu beanspruchen. Ausserdem hustet mein Frauchen auchschon. Deshalb habe ich schonmal einen natürlicheren Pärchenumgang erreicht und sie nicht unter Druck gesetzt. Es war schon ein recht schönes Gefühl. Die Wirklichkeit ist eben nur die, die man selbst wahrnimmt. Das ist doch auch das fatale am Seitensprung. Der Springer nimmt erotisches Knistern wahr, eine Situation, der er sich garnicht entziehen kann. Der Betrogene nimmt nur den Vertrauensbruch wahr. Ergebnis logisch, bis man sich bereit erklärt hinter die Kulissen zu sehen.
Ich mach weiter und werde demnächst den Kindfreitag mit Wellnes erfinden. In einem anderen Fred habe ich schon versucht ein Wellnesswochenende mit Flirtgarantie für meine Gattin zu organisieren. Sie hat eine beste Freundin die Solo lebt und sollte mal mit ihr auf andere Gedanken kommen. Das Ding ging voll nach hinten los. Sie wurde mir zu meinem familienlosen WE-Vorschlag sehr garstig. Verstehe einer die Frauen - ich hole das Buch "Frauen ticken anders" nachher vom Buchladen!
Jetzt werde ich einen Wellnesstag für uns mit und einen ohne Kind anstreben. Mal zusammen im Wasser platschen, mal Entspannung zusammen, mal Spass alle zusammen. Das ist es was fehlt, wenn man nur Arbeit und Haushalt zusammen hat; und dann noch dieses Aprilwetter - schnupf.
Euch jetzt alles Gute; mal sehen, was diese Woche bringt. Euer Roger
@roger
Habe auch mehrere Bücher von Sprenger. Eines meiner Lieblingszitate von ihm ist: "Menschen trennen sich nicht wegen Dingen, über die sie geredet haben. Sie trennen sich wegen der Dinge, die sie nicht gesagt haben oder von denen sie meinten, nicht darüber reden zu können." (nicht wörtlich wiedergegeben, weil ich das Buch nicht in der Hand habe)
Stellenwert vom Sex bei m/f
Eine Ursache für die hier angesprochenen Probleme scheint mir der Stellenwert von Sex bei Männern und Frauen zu sein. (Deshalb vielleicht auch die Begeisterung von Männern für dieses Beziehungsthema.)

Ein Mann ohne Sex kann kaum an etwas anderes denken. Der Dauerständer nervt ohne Ende.

Wenn eine Frau keinen Sex (mehr) hat, findet sie das schade. Sie denkt noch manchmal dran, wie an ein Hündchen, das ihr fortgelaufen ist, aber das Leben geht weiter.

Ist das so, oder liege ich ganz falsch mit meiner Generalisierung?
*frage*
@ roger
"Menschen trennen sich nicht wegen Dingen, über die sie geredet haben. Sie trennen sich wegen der Dinge, die sie nicht gesagt haben oder von denen sie meinten, nicht darüber reden zu können."

Dein Zitat bringt es genau auf den Punkt *achtung*

Wie ich (An) ja schon geschrieben habe, war das auch bei uns der Fall.
Ich war unglücklich weil es zuwenig Sex gab, weil der Sex nichts "neues"
mehr brachte und traute mich nicht über meine "geheimen" Wünsche und Fantasien zu mit ihr zu sprechen.

Warum? Vielleicht aus Angst vor einer ablehnenden Reaktion oder gar davor, dass die Beziehung dadurch zerstört werden könnte *hae*

Jetzt wo endlich alles ausgesprochen ist, hat sie die Möglichkeit mit den Dingen auseinanderzusetzten und ich bin total überrascht auf welche Art sie es tut!

Hätte ich das doch vorher gewusst ....

Ich hätte es wissen müssen, wir sind ja nun schon viele Jahre zusammen
und haben auch über alles andere offen geredet ....

Vielleicht habe ich einfach nicht genug Vertrauen zu ihr gehabt, oder
sie in diesr Beziehung falsch eingeschätzt weil ich sie doch nicht so gut kenne wie ich gedacht habe ...

Wie auch immer .... Bei uns hat das drüber reden, auch wenn es anfänglich aus einem Streit heraus geschehen ist, sehr viel geholfen uns beiden
die Augen zu öffnen und gemeinsam an der Lösung des Problems
zu arbeiten!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja Klicki, es ist schon sehr unangenehm wenn es dir dauernd zwischen den Beinen juckt und du bei der kleinsten Berührung (das kann auch nur das Abwischen nach dem Toilettengang sein) feucht wirst.
Ich kenne das Problem anders herum. Mein Mann macht es sich oft allein, aber mit mir eher selten. Ja, wir haben darüber geredet. Nicht einmal oder zweimal, immer wieder spreche ich ihn darauf an. Dann ist es mal zwei Wochen besser und dann ist alles wieder wie vorher.
Das ist nicht nur frustrierend, es verletzt sehr!!!
Und irgentwann will ich auch nicht mehr die treibende Kraft sein. Ich sehne mich auch nach "nur" Zärtlichkeiten, mal in den Arm genommen werden, den Nacken gestreichelt bekommen und so weiter. Es muß ja nicht immer gleich auf Sex hinauslaufen.
Ich weiß auch nicht was man da machen kann. Alles Reden und Tun (habe echt mal alles was man so ließt ausprobiert) hat auf Dauer nix gebracht.
Nein, Sex ist nicht alles in einer Beziehung. Aber so ganz ohne Zärtlichkeiten, das Gefühl begehrt zu werden kann und möchte ich nicht weiter leben. Weil sich das tatsächlich auch in anderen Bereichen vortführt.
Wenn jemand ein Rezept hat, dann her damit.

Kelene
@ klicki
Sorry, es war natürlich nicht das Zitat von roger auf das ich
mich bezogen habe, sondern Deines *ggg*

An von AnJu
Hallo
Also mir geht es ähnlich und ich habe schon alles probiert. aber
es stört mich, das wir männer immer agieren sollen. Blumen Essen massage.....

wir sind doch nicht die deppen vom dienst, und müssen nicht immer die bittenden ´sein. Wenn Frau (meistens) oder der partner das einfach nicht kappiert und immer nur Verständnis verlangt, dann bitte ....

dann muß der partner aber auch irgendwann damit rechnen, das etwas schiefgeht.

eine beziehung ist doch ein geben und ein nehmen !!!!!

gruß lego
@Kelene
Wenn jemand ein Rezept hat, dann her damit.
Leider kein Rezept. *snief* Kleiner Trost: Wir sitzen im gleichen Boot.

Viele haben hier schon geschrieben, dass die Pflichtnummer nicht wesentlich besser ist, als gar kein Sex. Im Idealfall macht es beiden Spass. Aber Begeisterung kann man nur wecken, nicht einfordern. D.h. sie muss erst einmal grundsätzlich da sein (verschüttet?) und angesprochen werden können. Viielleicht kannst Du mal liebevoll fragen, was er gerne möchte oder anders hätte. Oder Du erzählst, was Du Dir wünscht. Ich habe kleine Fortschritte am Wochenende auf diese Weise gemacht. *g*
****ne Frau
8.415 Beiträge
@Klicki
Danke.
Ich rede seit fast drei Jahren mit ihm.
Ich ziehe mich aufreizend an.
Ich verführe ihn.
Ich gehe auf seine Wünsche ein und sage bzw. zeige ihm was ich möchte.
Ich habe echt ALLES ausprobiert.
Vielleicht ist es nach 16 Jahren Beziehung so??
Ich fühle mitlerweile schon nichts mehr außer Freundschaft.
Ich denke das für mich der letzte Schritt nur noch eine Frage von Zeit ist.
Wie hat es Lego so schön geschrieben? Eine Beziehung lebt vom Geben und Nehmen.
Ich gebe nur noch und bekomme nix zurück.
Das tut verdammt weh.
Aber es wird sein wie bei allen anderen die verlassen: ich werde die Schuldige sein. Okay, damit kann ich leben. Wenn sich dafür für mich eine andere Türe wieder öffnet und ich endlich wieder glücklich sein darf. Wenn ich mich wieder auf mein zu Hause freuen darf.
Allmächd, wie deprimierend. Ja, ich gebe auf.

Aber danke nochmal,
Kelene
danke
für Eure Beiträge.
@ klicki - Das Zitat kannte ich von Sprenger noch nicht aber es trifft wie immer genau auf den Punkt. Ich habe schon oft versucht zu reden; vielleicht nicht mit dem richtigen Gefühl dafür. Ich denke, das hier weiterentwickelt zu haben und werde es wieder versuchen.
@ lego - Du hast Recht und mich kotzt es auch an (Redewendung, keine Beleidigung!). Solange Du Dich aber als Opfer fühlst, und das tut Deine Angebetete auch, vergrößerst Du das Problem. Erbettelter Sex ist erniedrigend, für mich jedenfalls. Ich denke, wenn ich das Gespräch richtig entwickelt habe, dann geht das Betteln in eine gemeinsame Entwicklung über. Ich freu mich drauf. Ganz ohne wollen doch auch Frauen nicht sein.
Das mit dem Stellenwert ist aber wirklich so. Ich kann mich oft nicht konzentrieren, weil der kleine Sizilianer seine Beachtung wünscht. Nicht konzentrieren heisst für mich nicht arbeiten können. Jetzt bin ich seit 8 im Büro und habe noch nicht wirklich was geschafft, weil mich der Joyclub fesselt und der Sizilianer immer wieder hierhertreibt. Frauen müssen das nicht verstehen, sollten es aber wissen und akzeptieren, dass es ein Problem für Männer ist - diese zweite Identität in der Hose. Das ist wie der Schweinehund neben Dir. Ich habe mit den beiden mein ganzes Leben zu teilen und muss es dann noch meiner Gattin recht machen - wer denkt denn da noch an mich?
@ jens90-9... - Ich denke das mit dem Regen oben bei Klicki ist es. Jeder nimmt nunmal seine eigenen Wahrheit wahr. Du probierst so einiges ihm zu gefallen. Hast Du Dich mal gefragt, ob es das ist, was er sucht? Hast Du ihn mal gefragt, was ihn an Eurer Beziehung so deprimiert? Ich fange an, das Gespräch mit meiner Frau aufzubauen, genau in dieser Richtung. Zu oft kommt das Beispiel des Rentnerpärchens im Altenheim, die nach 50 Jahren Ehe gemerkt haben, dass sie sich aus falscher Rücksicht gegenseitig immer die falsche Brötchenhälfte überlassen haben. Wir fragen zu wenig! Wer fragt, der Führt.
@Kelene
Nur mal eine Idee: Wenn ein Mann so gar keine Lust hat, gibt es (körperliche Gesundheit vorausgesetzt) nach meiner Meinung nur zwei mögliche Gründe: Belastende Situationen (z.B. Arbeitsstress) oder eine (heimliche?) Freundin. Frag doch mal!
*hae* *frage*
Ja, ich gebe auf.
Das ist übrigens eine exzellente Ausgangslage für einen Neubeginn!

Off Topic: Wann hast Du das letzte Mal Dein Profil geprüft?
***an Frau
397 Beiträge
Probleme In der Brziehung?
Ich lebe seit 11 Jahren in einer festen Beziehung und der Sex ist toll!
Davor hatte ich allerdings eine andere Beziehung und ich wollte in den letzten 4 Jahren davon kein Sex mit meinem damaligen Partner (wir waren ca. 7 Jahre zusammen) er war nicht etwa ungeschickt häßlich oder was auch immer, nein die ganze Beziehung hat nicht mehr gepaßt: Er hat mich Tag für Tag manipuliert, und ich habe jeden Tag nach seiner Pfeife getanzt. Ich habe mich unterdrück und als graue Maus gefühlt, war aber zu jung um es selbst zu erkennen. Ich hab natürlich versucht mit ihm zu reden, aber ich wuste selbst ja nicht genau was genau los ist. Er war mir retorisch überlegen und nach jedem Gespräch dachte ich:" er hat ja recht!"... aber innerlich fühle ich das irgendetwas falsch war.
....und was hat das mit Sex zu tun? In dem ich keine Lust mehr auf ihn hatte und keinen Sex mehr wollte, habe ich mich unterbewußt gegen ihn gewehrt. Hab ich aber erst Jahre später wo gelesen.
Wir hätten damals vielleicht die Beziehung retten können wenn wir zu ner Paarberatung gegangen wären, alleine kann man das glaube ich nicht beheben, da läuft zu viel im Unterbewußtsein ab.
Selbst in der jetzigen Ehe läuft nichts im Bett, wenn wir Krach hatten...
Aber mein Mann respektiert mich und versucht mich nicht zu manipulieren.
Also mein Tip an euch: schaut erstmal wo es bei euch in der Beziehung Probleme geben könnte und versucht sie zu lösen. Vor allem: Hört richtig zu
******ich Paar
162 Beiträge
lilian hat recht
wenn es in der beziehung nicht stimmt stimmt es auch nicht im bett. den haussegen gerade poppen das geht nicht !!
und wenn es in der beziehung stimmt .... dann läuft es auch mit dem nachbarn ....................:-)

also: reden, reden, reden, reden
poppen kommt dann von alleine, wenn nicht mit dem mann dann mit dem nachbarn *g*

anne
Hallo,

ja lilian da hast du recht was hasusegen und allgemeines Befinden angeht. Aber was soll man machen wenn sie keine lust hat darüber zu reden (oder nicht dazu in der lage ist) *frage*
oft habe ich schon versucht mal heraus zu bekommen was sie möchte und sich wünscht. Aber sie umgeht das alles. Bis auf Massieren und Streicheln habe ich nichts herausbekommen. Es interessiert sie auch nicht was mich reizt.
Wär das von anfang an, OK falsche person. Aber früher ging es doch auch ganz anders ab.
Zudem es mich ankotzt das alles nur nach Plan abläuft. wenn man(n) mal spontan Sex möchte heißt es gleich "laß und das heute abend machen" *snief2*
Rofl, Abends habe ich dazu keine Lust, man hat im Moment Lust. Es muß ja net jedesmal dann Sex geben, aber hin und wieder sollte doch was drin sein.

Gruß Quickmix
unglaublich...

ich hatte eine 8 jährige beziehung in der ich die letzten 4 jahre keine bock mehr auf ihn hatte.ich war beim arzt , hab mir den mund fusselig geredet und mich selbst vollkommen wahnsinnig gemacht.
allerdings mußte ich feststellen, dass meine libido nicht im ars... ist, wenn ich mit einem fremden mann tanzte ging ich aber sofort an ;o)
also fazit...
es war vorbei.ich mag ihn immer noch sehr, aber es war nicht mehr liebe. das war mir bis zu diesem zeitpunkt nicht klar.er war und ist mein bester freund und ich bin ihm sehr nahe, aber abgehen und verrückt werde ich nur bei meinem jetziger mann. manchmal muß man mutig sein und sich von alten dingen trennen.
was nicht heißen soll das eure beziehungen alle vorbei sind, aber ich denke, dass man diesen aspekt nicht übersehen sollte.

irini....
viel glück ;o)
Geklaut aus dem Witze-Forum
Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich
nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.
Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze
Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann
trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weisse
Turnschuhe.
Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du
bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.
Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange
Haare.
Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du
könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur
Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach
und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich
liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es
zog auf meinem Kopf.
Und ich war soooo lieb.
"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten
Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer
grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder (
Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue
Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate
und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden,
Pollunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen.
Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich
war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.
Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad.
Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig
kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten
die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war
männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem
Kopf.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von
Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager
auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s
dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog
auf dem Kopf.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und
sagte:" Ich verlasse Dich."
Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht
mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."
Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit
zerrissenen Jeans und Tättowierungen der mich mitleidig ansah.
Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

Tipp
Wenn reden nicht hilft. Dann sich auch sexuell zurück ziehen! Wieder flirten gehen und neue Bekanntschaften machen. Sein Ego retten.

Dann bei seinem Partner Distanz schaffen. Also den Spieß umdrehen und den Karren gegen die Wand steuern. Nur so wird der Partner motiviert auch an der Beziehung zu arbeiten, wenn er weiter interesse an der Beziehung hat. Erst Probleme schaffen Lösungen! - Da dem Partner bei sexuellem Rückzug nichts vermissen lässt, auch kuscheln und Küssen vermindern bis einstellen. Dabei aber nicht Respekt und Mitgefühl vernachlässigen. Ein kurzer Kuss, eine Tröstende Umarmung und nette Worte sollten immernoch drin sein. (Das erhält die Beziehung noch auf sparflamme aufrecht) Wichtig ist bei der Sache konsequenz. Vorallem die Distanz zu halten trotz der sexuellen Begierde ist sehr schwer.
Dem Partner wird das auffallen und bei jetzt auftretendem Mangel an Nähe wird der Partner bei seinen wünschen die gleichen Probleme haben wie man selbst bei seinem unbefriedigten Sexleben. Jetzt kann gekonnt gespiegelt werden. Die Argumente die gegen Sex vom Partner gebracht wurden, werden die eigenen gegen die Partnerschaftliche Nähe.

Jetzt hat man eine gemeinsame Motivation und Basis zum Überdenken der Partnerschaft. Man kann wieder zusammen finden oder es endet, weil es nie eine Zukunft hatte.

Wie lange man das durchziehen muss, weiß ich auch nicht. Aber Frauen haben sehr schnell ein Problem wenn Küsse, Kuscheln und umarmungen ausbleiben!


Wir Männer sind viel zu Rücksichtsvoll wenn wir uns über Monate so kalt stellen lassen. Wir verkaufen uns viel zu billig, wenn wir das auf dauer akzeptieren. - Vorallem ist es sehr feige von uns Männern, dann die Beziehung nicht zu beenden. Ja, es tut weh wieder allein zu sein, vielleicht die frau auch schon nach einigen Wochen schon wieder mit nem anderen zu sehen. Aber es bringt nichts sich in einer Beziehung zu verstecken, und es wird sich nie etwas ändern.


Meine Erfahrung damit ist, das meine Freundin sehr unruhig wurde. Einer der Kommentare war: "Ich hab dich ja auch zurück gewiesen" als ich nicht vorm einschlafen kuscheln wollte und lieber was gegessen habe als zu Küssen! Oder aber auch der Kommentar: "Ich bin alt!" Wand ich als reaktion bei ihr sehr verblüffend. Daran erkennt man das ein umdenken stattfindet, ohne gleich das eine Trennung der Grund dafür ist!
Allerdings frage ichmich jetzt, ob ich überhaupt noch Sex will. Wenn man erstmal lange enthaltsam gelebt hat, schwindet immer mehr die Leidenschaft dafür.

Ich würde mich gerne damit weiter mit euch austauschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.