Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5215 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1759 Mitglieder
zum Thema
... (nicht) alles gemeinsam ...142
Sie schreibt; ich lese hier "gemeinsam duschen", "gemeinsam…
zum Thema
Gemeinsam oder alleine?22
Sorry, wenn es diese Frage schon mal gab, aber unter den zigtausend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kann das alleine!

Zusatz
In Schweden gehört der Satz : ich kann das alleine - jag kan klara migsjälv - zur Standardausrüstung einer Frau.

Resultat: die meisten Männer dort sind eingeschüchtert und trauen sich kaum, dir z.B. beim Kofferschleppen zu helfen.

Muss das sein???
@Caro:
Genau, das nenn ich Emanzipation *g*

aber führt vom Thema weg...
nee führt nich vom thema weg
genau das ist emanzipation; ich habe die wahl hilfe anzunehmen oder nicht, hilfe zu geben oder nicht.


ich glaube det sollten wir mal den jüngeren männern sagen, die kommen meiner erfahrung nach am wenigsten damit klar, die haben alle instinkte verloren. gut die jüngeren mädels auch..

vll ist es auch ein generationenproblem....
Ich kann die Verwirrung bei den Männern verstehen, denn dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen und selbst wir Frauen haben uns längst noch nicht gefunden...
das stimmt wohl..

ich bin jetzt mittendrin..

aber mir fällts schon leichter überhaupt daran zu denken, mal etwas anzunehmen.
Sheepy

bei Fremden ( siehe Tankstelle) üben, dann klappt es auch mit dem Nachbarn *zwinker*
hey
heute ist Kino angesagt.
also *ggg*

und ich wurde dazu eingeladen..
*anmach*
Super *zwinker*
Und im Lokal: an den Geldbeutel denken.... bei ner Einladung bleibt mehr für ein neues Paar Schuhe übrig *zwinker*
ach im Moment denke ich eher an sexy Unterwäsche... als an Schuhe *anmach*

ich freue mich schon richtig auf einen schönen Abend.

MegaFettGrins *ggg*
Moin moin.

In Schweden gehört der Satz : ich kann das alleine - jag kan klara migsjälv - zur Standardausrüstung einer Frau.
Das ist eine eindeutige Aussage, der nichts hinzuzufügen ist.

Resultat: die meisten Männer dort sind eingeschüchtert und trauen sich kaum, dir z.B. beim Kofferschleppen zu helfen.
Warum sollte man jemandem helfen, der das gerade abgelehnt hat?

Muss das sein???
Ja.
Alles andere wäre eine Mißachtung des eindeutig geäußerten Willens der jeweiligen Frau.
******167 Paar
555 Beiträge
Sorry,
sich manchmal fallen lassen und zu genießen ist doch toll. Immer zu versuchen einen "dominanten" Part zu übernehmen: "ich mach dass schon, ich kann das alleine" ist kein Zeichen eigener Souveränität, eher ein Beleg für mangelndes Selbstbewusstsein. Derjenige, der selbstbewußt und eigenständig ist, ist auch so souverän Hilfe, Geschenke und Liebenswertes von anderen anzunehmen ohne darauf zu spekulieren!!!
liebe te...
das hat mich auch sehr lange begleitet.....und es ist schade etwas nicht annehmen zu können...den wenn jemand dir etwas geben möchte ist es was schönes....ich finde man sollte schnell erkennen und begreifen das es nichts schlimmes ist sich helfen zu lassen oder etwas anzunehmen.....

ich habe es reflektiert und auch schon vieles geändert...hin und wieder erwisch ich mich selber,das ich denke ich kann es schon alleine.....aber blödsinn,mittlerweile denke ich wenn mir jemand was gutes tut,dann tut er es von sich aus....und dann auch gerne...

schließlich bin ich auch ein mensch der gerne hilft und gibt...also lass es zu....;-)

vlg
*******gica Frau
856 Beiträge
Ich finde es äußerst gewagt, das Ablehnen von Hilfsangeboten oder sonstigen Angeboten, die vielleicht zum guten Ton gehören, pauschal mit mangelndem Selbstbewusstsein zu erklären.

Das kann nun wirklich sehr viele Gründe haben!!!
Welche zum Beispiel?
*******gica Frau
856 Beiträge
In jungen Jahren:
Auflehnen gegen gesellschaftliche Konventionen, die frau als verstaubt empfindet ...

Oder Einladung im Café/Restaurant ausschlagen:
Um ein klares Zeichen zu setzen, dass frau nichts von dem Mann will ...
ich sage jetzt mal von mir aus:

*schlechte Erfahrungen (z.B. ausnutzen vom Geben und Nehmen)

und nichts anderes ist es bei mir.
dies ist der einzige Punkt warum ich das im AT geschrieben hatte.

Gesten hatte ich einen meiner schönsten Abende. und ich konnte mich einen Schritt weit öffnen *g*
Gesten hatte ich einen meiner schönsten Abende. und ich konnte mich einen Schritt weit öffnen *g*

Das freut mich sehr!

Also mein Vater hat mir als junges Mädel auch immer gepredigt, dass ich mich nicht einladen lassen soll.
Er meinte, sicher nicht ganz zu unrecht, dass Jungs oder Männer einen nie ohne Hintergedanken einladen würden.
Ich habe da inzwischen einen Mittelweg für mich gefunden. Aushalten lassen nie im Leben, aber ich finde es schon angemessen, wenn ich mich mit einem Mann treffe und er mir bspw. das Glas Wein bezahlt.
Wobei ich, wenn man sich dann häufiger trifft schon auch immer schaue, dass ich auch mal die Gelegenheit habe zu bezahlen...

Petra
Das ist schon lustig, wie die Eltern so dachten:

meine Mutter predigte mir vor: wenn du mit einem Jungen 'Eisessen' gehst, dann soll er dich aber gefälligst auch einladen!

*eis*
einer der vielen gründe war bei mir...

das ich viel allein gelassen worden bin,schon in sehr jungen jahren und ich konnte nicht anderst als alles selbst in die hand zu nehmen,und so nimmt es seinen lauf,bis man auf menschen stößt die einem was gutes tun wolllen,man kann es erst gar nicht glauben,da man es nicht kennenlernen durfte...man sieht es und man weiß das es was schönes ist und man würde es gerne auch erleben um so komischer das man es dann nicht annehmen kann...


gerade was man in jungen jahren erlebt,brennt sich in die seele ein....und das ist dann auch ein teil von einem...es braucht zeit um es zu verarbeiten,aber man ist duraus in der lage es zu ändern,das weiß ich jetzt und ich möchte in zukunft mehr annehmen können und es wird von zeit zu zeit besser...ich bin auf dem richtigen weg...und ich denke es können die anderen auch schaffen.....
In jungen Jahren:
Auflehnen gegen gesellschaftliche Konventionen, die frau als verstaubt empfindet ...

Das kann ich nachvollziehen. Ist mir auch schon passiert. Ich schleppe mich bei 30 Grad mit meinem Koffer ab, muss dringend den nächsten Zug kriegen, ein netter junger Mann fragt mich "Kann ich dir helfen?" und ich pflaume ihn an "Nein!"
Tat mir hinterher voll leid *tuete*

Oder Einladung im Café/Restaurant ausschlagen:
Um ein klares Zeichen zu setzen, dass frau nichts von dem Mann will ...

Und wenn ich mich einladen lasse, dann will ich...? *gruebel*
*******gica Frau
856 Beiträge
Nein, dann willst Du nicht automatisch ...

Aber, was Du willst und was der andere interpretiert ... manchmal helfen klare Zeichen zum richtigen Zeitpunkt.
@LucyLime
ein netter junger Mann fragt mich "Kann ich dir helfen?" und ich pflaume ihn an "Nein!"

Frage: Hättest Du auch so reagiert, wenn Dich eine nette (junge/ältere) Dame gefragt hätte. Oder ein älterer Herr?
Ich fürchte, ja.
Ich war grad agro und im Stress, weil heiß, Zeitdruck etc.
Spontan kann ich immer an die decke gehen,
aber ich kann dann auch ankommen wie ein Hund und mich entschuldigen.

ich glaube ich unterscheide dann zwischen: älterer Mann/ Frau und einem "jungen" Mann/ Frau die fragt.

obwohls ja schon blöd ist.

Aberw enn ich gestresst bin, dann reagiere ich auch gar nicht.. uff...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.