Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Warum sehnen sich so viele nach einer Freundschaft+?749
Warum sehnen sich so viele nach einer Freundschaft + Ich sehne mich…
zum Thema
Welche Männer poppen besser? jung oder älter? PART II449
Wie ist euere Meinung? Welche Männer poppen besser? Junge oder ältere?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildberatung

Bildberatung
Hallo Ihr,
ich hätte mal kurz eine Frage: Welches von diesen 2 Bildern ist eurer Meinung nach besser, und warum?

vielen dank!!
original
auto-schnick schnack von photoshop
original
Ergänzung
nachtrag: farbig mit schnick-schnack
**al Paar
195.235 Beiträge
JOY-Team 
ich würde sagen
original oder seb1

empfinde porträts s/w zu 99 % als angenehmer und aussagekräftiger
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Ich denke Bild 1
da es am natürlichsten wirkt, hier schwarz/weiss zu benutzen meiner Meinung nach völlig fehl am Platz und wirkt doch etwas kitschig. Bild 4 ist mir persönlich zu hell und die Haut hat einen grünen Stich könnte aber auch an meinem alten Monitor liegen. [b]tv[/b]
Was meinen die anderen denn dazu?
Bild Nr3
finde ich das beste..

gruss karlo
Hmm.. ich habe jetzt schon drei unterschiedliche Bilder als Empfehlung erhalten... nich tnur hier, sondern auch als PM. Ich wäre Ecuh dankbar, wenn noch mehrere Ihre Meinung abgeben könnten.
****hy Frau
911 Beiträge
Bild Nr 1
finde ich das beste.
Oh goooott, danke für eure posts, ppl. gerade habe ich in meinem PM-Kasten die Bildempfehlung für Bild Nr.4 erhalten. Jetzt sind echt alle Bilder mal für das beste empfunden worden. Bitte, postet und gebt eure Meinung ab, big thx folks!
Lichtstimmung kaputt geblitzt...
Hallo,
im Hintergrund des oben gezeigten Bildes sehe ich Kerzen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine romantische Lichtsituation gehandelt hat. Leider hat der zu stark dosierte Kamerablitz die natürliche Lichtsituation zerstört und den entstellenden Schlagschatten produziert. Meiner Meinung nach, hätte eine längere Belichtungszeit bei offener Blende und dezent eingesetzten Blitz dem Bild zu mehr Schönheit verholfen als die hier zu zur Diskussion gestellte Farb- und Kontrastspielerei.

LG Ralf
*********nuel Paar
370 Beiträge
Bild 2!
Ja ich denke auch das eher s/w bilder wirken.
Muß sagen,daß mir das 2.Bild am besten gefällt und am besten wirkt.

Bild 1 und 4 finde ich auch zu persönlich und Bild 3 ist zu hell.


Mit lieben Grüßen Susi und Manuel
wir würden auch eher das S/W foto empfehlen *g*
Für mich eindeutig Seb2!
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Es geht doch nichts über Handarbeit...
Die Automatikbilder kannst Du vergessen.

Bei den zur Auswahl stehenden Bildern würde ich, wenn man unbedint eines vonihnen wählen muss, zum farbigen Original tendieren.

Das s/w-Bild ist zu flau, d.h. du solltest dort noch mal eine Tonwertkorrektur machen, aber bitte von Hand.

Was aber bleibt, egal ob bei Farbe oder s/w ist der heftig Schlagschatten, der ja schon angesprochen wurde.

Ich denke also, wenn Du keine Alternativen hast, ist Bild 1 das geringere "Übel".

LG

Mike

P.S. Nicht böse sein, aber ich sehe Bilder immer mit etwas anderen Maßstäben, was wohl daran liegt, das ich (Amateur-)Fotograf bin ;-))))
nunja, im grunde wurde ja schon fast alles gesagt...

(1) nicht so direkt anblitzen. diese harten schatten sind nicht wirklich schön. falls möglich richte den blitz indirekt gegen die decke (falls die weiß ist) oder versuch ganz drauf zu verzichten. der romantischen lichtstimmung (kerzen) ist der blitz (zumindest so) auch nicht wirklich zuträglich.

(2) was hast du mit bild 4 gemacht? das hat ja einen grausamen farbstich bekommen. brrrr. also das finde ich mit abstand das schlechteste.

(3) bei den s/w-bildern, wie schon angeregt, vielleicht mal mit ner tonwertkorrektur drüber gehen, damit diese ein bisschen knackiger werden...

welches "das beste" ist, vermag ich nicht zu sagen. mir persönlich würden am ehesten die s/w-versionen zusagen, wenn man noch ein bisschen was dran macht...

gruß

michael
Vielen Dank für Eure Antworten... aber koennt Ihr Euch vielleciht nicht mal einigen? Jeder sagt doch etwas anderes. Vielleicht können noch ein paar mehr User posten, damit ich die Stimmen zaehlen kann.... wie am kommenden Sonntag *ggg*
Original!
Die Originalen, egal ob SW oder Farbig gefallen mir am besten. Die "schnick-schnack" Varianten sind mir zu knallig bzw. zu hell. Wenn schon schnick-schnack, dann manuell und mit Gefühl.

LG
M&C *undwech*

P.S: Sicher hätte man zum Zeitpunkt einiges mehr aus der Situation rausholen können, daber das war je nicht die Frage des Threads, oder ? *zwinker*
Ist ja schon einiges zu der technischen ausführung gesagt worden. Blitz zu hell, zu frontal usw. usw.
Das allerwichtigste aber.......auch wenns vielleicht grad so schön gepasst hat......die heimische badewanne mit pfennigfliesen im hintergrund.......ich bin ständig hin und hergerissen was ich denn jetzt genau betrachten soll.....den unruhigen hintergrund oder das gesicht.
Wenn schon portrait....von mir auch mit kerzenschein.....dann vor einem ruhigen und neutralem hintergrund. Es sei denn du möchtest die aufmerksamkeit des betrachters nicht zwangsläufig auf dich richten.

LG

Ines
Ich war mal so frech...
Dies ist mein Vorschlag falls Du s/w willst. Man kann sicherlich noch mehr dran machen, aber mehr als 10 Min. wollt ich dann nun auch nicht andere Männer befummeln *schock*
Falls Du Dich in irgendeiner Form "vergewaltigt" fühlst gib mir Bescheid, ich machs dann gerne wieder raus.
hey turro, das gefällt mir auch! kann ich dir mal die richtige original schicken? könntest du es dann nochmal machen, damit ichs auch groß ausdrucken kann?

ist ja jetzt ziemlich klein die file (pixel&dpi). Was meinen die anderen dazu? will sie noch jemand dran versuchen? das wär klasse *ggg*
Hallo?

Wollt den post nach oben bringen, bitte gebt bitte eure meinungen ab...
danke!
Ich würd auch zur s/w Version tendieren.

LG Daniel
*****eLU Paar
81 Beiträge
seb3 oder seb1.
Obwohl uns seb3 etwas zu eintönig ist.
Das letze bild ist zu hell und gefällt uns von der farbe nicht.
Also wir finden Bild 1 am Besten!
Sieht am natürlichsten aus!

LG
JmS
*****eLU Paar
81 Beiträge
s/w
ich schließe mich der Meinung von aral an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.