Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Vagina zu eng - drei Monate Dildo !41
Mir ist es ziemlich unangenehm darüber zu schreiben.
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konisation

Leider
... hatte ich Anfang der 90er Jahre auch die Diagnose, PAP III/IV, deshalb im Abstand 2 Konisationen 1991/1992... Die OP´s selbst waren recht harmlos, ein leichtes Ziehen war alles, was danach störte.

Aber die Worte des Oberarztes werde ich nie vergessen: Wenn Sie noch ein Kind haben wollen, dann sollte das ganz schnell passieren, denn ich weiß nicht, wie lange wir Ihre Gebärmutter noch erhalten können"... Ich war 28 und das klang wie ein Todesurteil für mich!

Glücklicherweise fuhren wir damals 3 Monate später in den Urlaub und peng! wurde ich schwanger...
In der wievielten SSW dann die Cerclage gemacht wurde, weiß ich heute nicht mehr, aber es war eben von Anfang an eine Risikoschwangerschaft, musste mich viel schonen, bekam eine Gestose und in der 35.SSW einen Blasensprung, mit dem Storchenwagen in die Klinik und dann musste ganz schnell die Cerclage geöffnet werden, damit mein Sohn geboren werden konnte... Die Geburt selbst war sehr schön, aber ihm gings danach nicht so gut...

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Sohn hat mir indirekt meine Gebärmutter erhalten, denn danach hatte ich nie wieder schlechte PAP Werte... Meine Frauenärztin sagte damals, eine Schwangerschaft kann vieles verändern... Gott sei dank!

(Ich danke auch meinen Sohn... heute ist der "Kleine" 1,88m mit seinen 20 Jahren....unfassbar, wie die Zeit vergeht. Eben lief er noch mit tippelnden Schritten an meiner Hand) *zwinker*
****cia Frau
285 Beiträge
Wirkung von Stress
Infiziert haben muss ich mich zwischen meinem 20. und 26. Lebensjahr, denn als Gardasil als Impfstoff auf den Markt kam, habe ich mich direkt impfen lassen. Offenbar zu spät.

Mit 32 wurden bei mir erste Zellveränderungen in der Zervix beobachtet, aber alles ganz harmlos. Nicht einmal der Untersuchungsrhythmus von einem Jahr musste verkürzt werden.

Mit 34 hatte ich meinen 2. Mann kennengelernt. Er war meine große Liebe. Leider aber maligner Narzisst mit Borderline-Symptomatiken. Ohne auf diese Persönlichkeitsstörung näher einzugehen: Angehörige kostet das Zusammenleben sehr viel Kraft. Mich hatte es fast zerstört. Bevor Ihr nun ganz besorgt seid: Ich bin mittlerweile geschieden.

Mit 36 wurde bei mir PAP IIID festgestellt, mehrfach in Folge stabil. Der Stress mit A. hatte sich bei mir also körperlich manifestiert. Wer nun rät, dass tägliche Entspannung hülfe: Ich habe jeden Tag Yoga Nidra praktiziert, aber es macht eben nicht unverletzlich.

Im September 2012 lernte ich M. kennen und verliebte mich sehr in ihn. Er war wundervoll zu mir, meine Gefühle schienen erwidert. Dann bekam der Herr Angst vor der eigenen Courage, er tauchte wortlos ab. Tauchte dann nach 8 Wochen wieder auf. Wieder ab. Wieder auf. Jedes Mal sah es vielversprechend aus, dass es nie wieder ein weiteres Abtauchen gäbe. Insgesamt ist das 3 oder 4x passiert. Dann bin ich nach 4 Monaten ausgestiegen.

Im August 2012 noch war mein PAP IIID, Anfang Januar rutschte er nach den emotionalen Strapazen direkt ab: PAP IVa, OP direkt einen Tag nach Vorliegen des Laborbefunds.

Was habe ich gelernt? Es gibt Verhaltensweisen, die ich einfach nicht vertrage. Es ist nicht der ganze Mensch, sondern sein Verhalten. Weil ich aber offenbar nicht so damit umgehen kann, dass ich keinen Schaden nehme, kann ich sagen: Ich vertrage das nicht. Also möchte ich mich nur noch mit Menschen umgeben, die mir gut tun.
Obwohl ich noch recht jung bin, kann ich hier leider trotzdem mitreden. *snief*

• Juni/Juli 2009: Ab diesem Zeitpunkt dauerhafte starke Blutungen beim Sex, Sex ohne versautes Bettlaken fast nicht möglich- wohlgemerkt in einer Beziehung, in der Sex fast eine tägliche Angelegenheit war.

• September 2009: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Gleichzeitig spreche ich meine Ärztin auf die schlimmen Blutungen an. Die guckt mich untenrum noch nicht mal an und sagt, wenn es nicht von selbst aufhört, muss ich damit leben und sie könnte nichts für mich tun.

• April 2010: Blutungen gehen immer weiter, ich bin absolut genervt und beschließe Gott sei Dank!!! eine andere Ärztin zu befragen. Die verschreibt mir ein Zäpfchen, sagt aber schon, dass das vermutlich nicht helfen wird und erzählt mir, dass ich am Gebärmuttereingang nach außen gestülptes Gewebe habe, das beim Sex berührt wird und so kommt es zu den Blutungen.

• 2 Wochen später; Ergebnis -> HPV positiv, Abstrich ist Pap III D! Ich werde sofort zur Uniklinik Düsseldorf überwiesen. Die machen im Mai nochmal einen Abstrich. Ergebnis: Direkt einen OP-Termin vereinbaren.

• Juli 2010: Konisation via Laser im Alter von 20 Jahren. Gewebe wird entfernt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, glaube aber, dass ich 6 Wochen keinen Sex haben durfte - Nach 5 Wochen konnte ich es nicht mehr aushalten et voilà: Keine Blutungen mehr!!

• Januar 2011: HPV negativ.

• Juli 2011: HPV positiv.

• Januar 2012: HPV negativ.

• Juli 2012: HPV negativ.

Ich hoffe, die Geschichte jetzt überstanden zu haben, muss aber immer noch alle 6 Monate zur Kontrolle und wünsche das keinem! *schiefguck*
****cia Frau
285 Beiträge
Du Tapfere!

Mein Arzt war auch ganz verblüfft, dass ich angesichts des Zustands meines Muttermunds nicht genauso beim Sex blutete wie du. Allerdings hatte ich jedem Herrn vorm Koitus eingeschärft, dass er einen RIESEN-Schwanz hat und dies nur nicht wusste und KEINESFALLS anstoßen darf.

Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis HPV negativ bleibt. Könnten wir uns nicht dann einfach nochmal impfen lassen?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe im Wartezimmer eine Broschüre "HPV-Impfung" gesehen, habe aber vergessen, meine Ärztin darauf anzusprechen (ich war vorige Woche dort). Das werde ich machen, wenn ich in 2-3 Wochen das neue Ergebnis vom HPV-Abstrich bekomme.
****cia Frau
285 Beiträge
Impfung
Ich hatte mich 2003 impfen lassen. War zu spät.
Wenn ich aber nun auch HPV negativ sein werde: Ich werde es wieder tun.

*dafuer*
*******imue Mann
577 Beiträge
@Sinas Traum
Es macht immer wieder traurig wenn man(n) liest das eine Frau um die Sexuelle Erfüllung kämpfen muss und dabei verliert.Ob es mit der Schwangerschaft die für dich traumatisch verlief oder mit der Sectio zusammen hängt steht im Raum.Diese Frage kannst natürlich nur du ergründen.Das Unterbewustsein spielt uns Streiche die wir nicht wahrnehmen und manchmal auch ungern wahr haben wollen.Denkbar wäre das Du dich in der Schwangerschaft die wohl nicht unproblematisch war von deiner Sexualität unbewust entfernt hast um dein Ungeborenes nicht zu gefährden? Mutterinstinkt? oder der unerfüllte Wunsch einer Vaginalen Entbindung der nicht erfüllbar war?
Reparieren kannst wahrscheinlich nur Du es.Wenn die Frustation so groß ist kann auch ein Gespäch mit einer Sexualtherapeutin(en) vielleicht hilfreich sein.Ich denke das Du mit diesem Problem nicht allein bist.

VG
mi
Impfung trotz positivem Befund!
Eine befreundete Frauenärztin hat gute Erfahrungen damit gemacht, auch bei positivem HPV-Befund eine Impfung mit Gardasil vorzunehmen, einige Befunde haben sich wohl stabilisiert bis hin zur Ausheilung...
****cia Frau
285 Beiträge
@****ha:

Ich wurde 2003 geimpft und war da schon positiv. 10 Jahre später Konisation. Bringt laut Studien gar nichts. Leider kann ich das bestätigen.
Ich habe heute eine Antwort meiner Ärztin erhalten. Die Impfung gegen HPV kostet 500 €. Vermutlich muss der komplette Betrag selbst gezahlt werden, aber ich habe noch mal gefragt, ob nicht die Kasse einen gewissen Anteil zahlt.
****cia Frau
285 Beiträge
Ich habe die Kosten 2003 auch schon selbst tragen müssen, da ich da schon nicht mehr unter 20 war.

Aber mal ehrlich: Ich werde doch nicht noch ne Koni machen, weil das billiger ist und die Kasse zahlt. Das ist am falschen Ende gespart!
****cia Frau
285 Beiträge
1. Menstruation nach Koni
Wie war das jetzt noch mit der Menstruation?

Ich bin letzten Dienstag operiert worden (Koni). Jetzt habe ich ganz regulär meine Tage. Ihr habt aber auch erzählt, dass so nach ca. 7 Tagen sowieso Blutungen zu erwarten ist, weil sich dann die Wundhülle löst.

Also ich blute wie ein Springbrunnen. Innerhalb von 3 Stunden deutlich mehr als sonst kumuliert während der gesamten Periode. Kaum habe ich eine neue Binde im Höschen (Tampons sind ja tabu vorerst), ist selbige binnen 15 min total durchnässt, die Blutung gekrönt mit hübschen blutigen Schleimhäufchen. *verdaechtig*

Ist nicht eklig, aber ich habe mir schon innerhalb der letzten 3 Stunden 2 Hosen versaut - trotz extra dicker Nachtbinde. *skeptisch*

Ist das so üblich? Blute ich jetzt jede Menstruation wie ein angeschossenes Wildschwein auf der Flucht? *hae*
Periodenblutung nach Konisation
@ Seducia

Also meine erste Periodenblutung nach der Konisation war ähnlich wie von Dir beschrieben.
Kann dich aber beruigen, das ist nicht dauerhaft so. *g*
Die zweite Blutung war auch noch relativ stark bei mir aber danach hat es nach und nach abgeschwächt und sich wieder normalisiert.
Ich muss aber zugeben , das ich relativ schnell wieder Tampons verwendet habe da ich auf Binden überhaupt nicht klar komme.
Habe Mini Tampons verwendet. Da habe ich lieber jede zweite Std gewechselt.
*******that Frau
17 Beiträge
diese blutung ist eher keine normale menstruation sondern nach einer woche normale reinigung. der wundschorf wird abgestoßen, hat bei mir 2 tage gedauert. hab schüsslwrsalze nr 3 genommen, weil mich der blutverlust geschwächt hat. das hat möglicherweise auch die blutung beendet. seither habe ich, wie vorher - durch die hormonspirale- keine weitere blutung.
zur impfung: so viel ich weiß gibts auch die entstehung durch andere ursachen als den virus. bei mir wurde zb kein virus festgestellt. impfung bietet also wohl keine hundertprozentige sicherheit.
ich wünsch euch allen alles gute!
****cia Frau
285 Beiträge
Impfung ist kein sicherer Schutz vor Gebärmutterhalskrebs. Aber sie wirkt zu > 99% gegen HPV. Ich finde, das ist doch schon was!

So stark, wie ich jetzt gerade noch blute, bin ich nicht bürotauglich. Ich fühle mich ähnlich behindert wie bei Durchfall. Gut zu wissen, dass das vsl. nicht immer so sein wird.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sicher dass eine so starke Blutung kein Fall für eine nochmalige ärztliche Abklärung ist?

*gruebel*
****cia Frau
285 Beiträge
Lieb, dass du dich sorgst *g*
Ich habe sowieso gleich meinen ersten Nachsorgetermin und werde es natürlich ansprechen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, dann bin ich beruhigt. *zwinker*
****cia Frau
285 Beiträge
meine FAQ bei der ersten Nachuntersuchung und ihre Antworten
So, ich war jetzt beim Arzt.

Blutungen in dem Ausmaß sind normal. Es gibt sogar Frauen, die mehrere Monate so blutig sprudeln. Ich gehöre aber wohl nicht dazu, bei mir heilt alles prima. Allerdings gestand er mir, dass er fast noch nie jemanden auf dem OP-Tisch hatte, der schon da so losblutet. Wäre er nicht so erfahren (mehrere tausend OPs), wäre er echt nervös geworden, sagte er. Ist aber ja alles gut gelaufen.

Befund ist auch da. CIN II. Definitiv noch kein Krebs. Alles gut! *g*

Ich habe auch folgende Fragen von Euch und anderen mitgenommen und sie gestellt:

  • Können Männer die HPV-Impfung auch als Schutz nutzen?

    Ja, können sie. Genau wie wir Nicht-Teenager sind Männer in jedem Alter Selbstzahler. Die Kassen zahlen das nicht. Aber auch für Männer ist eine solche Impfung sinnvoll. Man(n) kann sich oral und vaginal infizieren, denn der Virus grassiert lokal. 1/3 aller Männer ist auch oral infiziert. Dies führt häufig zu Mundhöhlen- und Kehlkopfkrebs. Eine Impfung würde in vielen Fällen gg. eine solche Entwicklung helfen

  • Wenn Männer genital keine Auffälligkeiten haben (keine Läsionen oder Warzen), wie können sie dann herausfinden, ob sie HPV-infiziert sind?

    Das ist eine sehr gute Frage. Gegenwärtig ist das sehr schwierig. Es gibt keinen sicheren Test. Um sich nicht neu zu infizieren, schützt eben eine Impfung am besten. Ansonsten safer sex.

  • Ich bin 2003 schon geimpft worden. Kann ich mich in ein paar Monaten nochmals impfen lassen?

    Da muss er sich erst selbst kundig machen. Er bat mich, auch im Internet zu surfen, um diesen Spezialfall besser einschätzen zu können. Denn trotz Infizierung vor 2003 wird die Impfung dazu geführt haben, dass ich Antikörper gebildet habe. Entsprechend müsste bei mir eine Auffrischung mit einmaliger Spritze ausreichen. Weil es den Impfstoff erst 10 Jahre gibt, gibt es kaum oder nur wenig Erfahrungswerte aus Längsschnittstudien.

  • Spricht irgendetwas dagegen, nach Abheilung einen Mooncup für die Periode zu nutzen?

    Er kannte bisher keine Mooncups (ich werde ihn noch mit Links versorgen). Aus medizinischer Sicht kann er mir da keine Aussage zu geben. Wenn ich mich aber wohlfühle und andere Frauen dies befürworten, spräche an sich nichts dagegen.

****cia Frau
285 Beiträge
Seducia sieht - endlich nicht mehr - rot
Hübsche Farbe eigentlich. Kirschrot. Nicht karminrot oder Krimi-Toten-rot. Kirschrot. Fast wie ein guter Rotwein. Das war 3,5 Wochen mein täglicher Anblick bei jedem Wasserlassen.

Trotz aller farblicher Schönheit: Irgendwann war ich es leid. Das Rot konnte mir das Urinieren ruinieren *rotekarte*

Über Nacht kam es dann anders. Ein Farbverlauf wie er im Bilderbuch steht:
  • Donnerstag: kirschrot
  • Freitag: braunrot
  • Samstag: braun
  • Sonntag: gelblich braun, bräunlich gelb
  • Montag: kräftigeres Gelb (da mit braun) und weißlich

Morgen nehme ich an, dass ich wieder ganz normal den Weißfluss im Höschen habe, der zur normalen Scheidenreinigung dazugehört.

Ich hatte mich über 3 Wochen gefragt, ob das alles normal sei.
So viel Blut.
Ich hatte mich gefragt, ob das nicht peu à peu schon weggehen müsse.
Es schreckte mich, dass es nicht das geringste Anzeichen gab. Dann kam es über Nacht.

Wenn eine Lady nach mir ihre Konisation hat, dann mögen ihr diese Zeilen Zuversicht geben! *blume*
****cia Frau
285 Beiträge
Anders herum wird ein Schuh daraus:

Gebärmutterhalskrebs kann verschiedene Ursache haben. EINE zugegebenermaßen recht häufige ist HPV. HPV lässt sich verhüten über eine Impfung, z. B. mit dem Impfstoff Gardasil. Macht aber nur Sinn, wenn du HPV negativ bist.

Nach einer Koni bist du höchstwahrscheinlich HPV negativ.
Hallo,

@****cia. Leider erst jetzt Deinen Beitrag vom Januar gelesen. Mooncup ist gar kein Problem.
****cia Frau
285 Beiträge
Habe den Mooncup schon ausprobiert, allerdings wohl in der falschen Größe. M ist für mich viiiel zu groß. Aber gut...
Ist ja ein wenig offtopic @****cup,. Warum zu groß?
@ Seducia
Man ist nach einer Koni nicht höchstwahrscheinlich negativ. Es werden veränderte/Hyperplastische Zellen entfernt um präventiv dem Krebs gegenüber zu stehen.
Allerdings ist der Virus meistens noch vorhanden...
Leider...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.