Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5797 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?

********oint Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?
Hallo Joyler,
laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt. Davon kamen 30,2 % per Kaiserschnitt.
Gibt es bei JoyClub zur Zeit Schwangere und wie ist es mit der Angst vor der Geburt?
Habt Ihr große Angst vor der Entbindung, dem Kreißsaal oder den Schmerzen?
Glaubt Ihr das nur Frauen den Geburtschmerz aushalten und wenn Männer Kinder kriegen würden, die Menschheit aussterben würde?
Oder freut Ihr euch auf den Nachwuchs und eine schöne Geburt?
Liebe Grüße
Tippingpoint
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
oh man
jede frau hat angst vor der geburt das hat nichts mit kaiserschnitt statistik zu tun,

aber typsch mann *gr3*
*******k16 Frau
848 Beiträge
jede frau hat angst vor der geburt...
Dem widerspreche ich mal ganz spontan aus meinem großen Erfahrungsschatz heraus.
Jede Frau hat Angst vor der Geburt zumindest wenn es die erste ist und wenn es nur eine Unbewusste Angst ist weil man nicht weiß was auf einen zukommt *autsch*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Shamrock16
bitte um erklärung !!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich hatte schon von Beginn an starke Regelschmerzen, und meine Mutter sagte so ähnlich müsste ich mir die Geburt vorstellen.
Angst hatte ich deshalb keine davor.
Ich hatte damals mehr Angst vor einem möglichen Kaiserschnitt, der anschließenden Wundheilung usw.... weiß der Teufel warum...
aber der Geburtsschmerz ist schnell vergessen, weil das emotionale Miterleben des herausgepressten Kindes einfach wundervoll ist..
ich kann es jedenfalls nur so wiedergeben auch wenn Geburt 1 und Geburt 2 an Schmerz völlig unterschiedlich waren.
achjaa Angst im Hinterkopf vielleicht, aber nur ob "alles dran" ist, wie man so schön sagt*zwinker*
*******k16 Frau
848 Beiträge
bitte um erklärung !!

Muss ich es erklären?
Erstens habe ich selber zwei Kinder und habe vor den Geburten keine Angst gehabt und zweitens habe ich als Hebamme schon über 3000 Kindern auf die Welt geholfen und die Frauen vor-und hinterher betreut. Ich kann dir sagen, dass viele Frauen gut vorbereitet und ohne Angst mit mir in die Geburt gegangen sind.
zwar schon die geburt hinter mir
aber angst hatte ich trotzdem nicht - dazu war ich viel zu aufgeregt.
und da es täglich mehrere tausend frauen hinbekommen,warum dann nicht auch ich? *zwinker*
angst hätte ich wahrscheinlich nur gehabt wenn ein kaiserschnitt angedacht wäre oder passiert wäre - genauer gesagt vor der betäubung *ggg* aber der weibliche körper ist ja nunmal von natur aus aufs kinder bekommen ausgelegt-also braucht man nicht unbedingt angst haben - meine meinung *zwinker*
im übrigen hatte ich auch immer mit sehr starken regelschmerzen zu kämpfen-da waren die geburtswehen nun nicht unbedingt schlimmer,nur anhaltender *zwinker*
****s86 Frau
2 Beiträge
hallo liebe joyler also ich habe auch schon eine geburt hinter mir und die zweite steht im märz bevor beim ersten hatte ich auch angst weil man einfach net weiß was auf einen zu kommt aber mittlerweile seh ich das ganz cool weil gleich danach die ganzen schmerzen vergessen sind und ich weiß was auf mich zu kommt
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ob eine Frau Angst vor einer Entbindung hat, hat vielmehr etwas mit ihrem Charakter und ihrem persönlichen Erleben der ganzen Situation zu tun.

Ich hatte einen Kaiserschnitt und wusste vorher, dass ich einen bekommen würde. Und ja, ich hatte Angst. Ziemliche sogar. Aber vor einer natürlichen Entbindung hätte ich auch Angst gehabt.

Bin halt ein ängstlicher Mensch. *g*
Bei mir ist es ja auch in vorraussichtlicht 6,5 Wochen soweit (meine Güte, wie die Zeit vergeht)...
Und ja, natürlich habe ich wahnsinnige Angst vor diesen Schmerzen. Ich habe Angst gewisse Ausscheidungen nicht mehr unter Kontrolle zu haben (jaaa, jetzt werden viele mamas sagen, dass es mir dann egal sein wird, aber mir ist es nun mal JETZT nicht egal und ich habe angst, ich will mich nicht SO präsentieren, fertig.), ich habe angst vor einem dammriss/Schnitt, ich habe Angst, dass das Baby nicht gesund sein könnte...
Aber: es überwiegt die unendliche Freude auf mein kleines dickes Baby *g* Und die Vorfreude aufs Mama sein...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
liebe Fallenangel
ich weiß nicht wie es heute ist
aber zu meiner Zeit gab es einen Schuss Rhizinus *gg* vorher
und die Fruchtblasenwassermenge ist so was von...... egal *zwinker*
und PDA ... weiß ich jetzt auch nicht mehr, ob oder ob nicht???

man kann hier den Teufel an die Wand malen oder auch nicht...das schönste kommt immer zuletzt *freu* dich drauf ....
Das tu ich ja auch sweety... *g*
Ich woltle das ja eigentlich alleine machen, also nur mi arzt, Hebamme und sowas...aber jetzt wird der vater vom baby auch dabei sein, er will so gerne, und ich wills ihm nicht verbieten...jetzt hab ich halt Angst das ich mich "blamiere"...ich bin da komisch *zwinker*
oh und ich dachte tippingpoint hätte nun alle Fragen die es rund um das Thema Gynäkologe und der Frauenheilkunde so gibt schon gestellt.- aber siehe da eine neue tolle Frage *ironie *gruebel*

die Frage erübrigt sich eigentlich von selbst und ist auch auf andere Situationen übertragbar.- Denn wer hat keine Angst vor unbekannten Situationen/Schmerzen. *undwech*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Shamrock
Muss ich es erklären?
Erstens habe ich selber zwei Kinder und habe vor den Geburten keine Angst gehabt und zweitens habe ich als Hebamme schon über 3000 Kindern auf die Welt geholfen und die Frauen vor-und hinterher betreut. Ich kann dir sagen, dass viele Frauen gut vorbereitet und ohne Angst mit mir in die Geburt gegangen sind.

ich habe drei kinder bekommen und eine fehlgeburt zuviel zu meiner erfahrung *achtung*

und ob du hebamme bild kann ich nicht prüfen und wenn müßtest du es mal beweisen *achtung* schreiben kann frau viel *achtung**achtung*
*******k16 Frau
848 Beiträge
und ob du hebamme bild kann ich nicht prüfen und wenn müßtest du es mal beweisen *achtung* schreiben kann frau viel *achtung**achtung*

Hähh? Wie soll ich das jetzt beweisen und muss ich das? Nein, ganz sicher nicht...
Ich weiß, was ich bin und was für Erfahrungen ich im (Berufs) Leben gemacht habe und gut. Warum soll ich mich als was ausgeben, was ich gar nicht bin *grübel*?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
@*****ind


wieso soll man jetzt seinen Beruf beweisen?
soll sie jedes auf die Welt geholte Baby für dich fotografieren oder dir das Exmatrikulationszeugnis zusenden?????
du musst doch auch niemandem etwas beweisen, oder?
Goldkind, wieso fällts dir so schwer zu glauben das manche frauen nicht Angst haben? Tattos bekommen tut auch weh und die leute haben keine Angst davor *zwinker*
Ich finds toal spannend zu lesen, dass manche Frauen Angst vor der Geburt haben. Solch ein Ereignis steht bei mir nicht unmittelbar bevor, trotzdem ernte ich immer wieder Kopfschütteln, wenn ich sage, dass ich davor jetzt schon ein wenig Angst habe. Ist sehr beruhigend, ehrlich.

Ich find allerdings auch interessant, dass manche Frauen keine Angst haben. Schon angesichts der Tatsache, das Frauen in der heutigen Zeit gar nicht mehr so gut zum Kinderkriegen gemacht sind. Man sagt ja immer, es ist die natürliche Aufgabe, deshalb kann der Körper das auch. Aber glauben kann ich das angesichts der immer enger werdenden Becken und größeren Kinder kaum noch, wenn ich ehrlich bin. Man kann zwar leugnen, dass die Entwicklung so ist, aber erst neulich berichtete mir eine Freundin, die sich zur Hebamme ausbilden lässt, genau dieselbe Entwickung. Beunruhigend!!!

Trotzdem danke, dass ich mich nicht mehr so seltsam fühlen muss, wenn ich meine Angst vor einer Geburt kommuniziere.

Liebe Grüße an alle
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******can:

in der Tat denke ich, dass Du Dich deshalb keineswegs seltsam fühlen musst. Ich finde es ziemlich nachvollziehbar, davor Angst zu haben.

Was Du aber bedenken musst: nicht nur der Körper verändert sich während der Schwangerschaft, die Seele auch. Was da mit Deinem Körper passiert, das macht Dich auf eine Weise stark und selbstbewusst, die neu ist. Dein Körper UND Deine Seele bereiten sich 10 Monate auf die Geburt des Kindes vor. Du musst ja nicht heute völlig unschwanger sein und morgend entbinden. Diesem Werdungsprozess, dem sollte man vertrauen.

Ich hätte rückblickend und unter anderen Voraussetzungen gern eine natürliche Geburt erlebt und das obwohl oder GERADE weil ich sehr ängstlich bin. Ich glaube, ein solcher Kraftakt gibt der Frau ein sehr großes Selbstbewusstsein. Das ist etwas, auf das sie mit Recht für den Rest ihres Lebens stolz sein kann.

Deswegen ist es aber trotzdem nicht peinlich, über Ängste in dieser Art zu reden. Lass Dir da von unsensiblen Menschen nichts einreden. Jede Frau ist anders und erlebt Schwangerschaft und Geburt anders. Der Weg zur Mutterwerdung ist für jede Frau anders. Und trotzdem ist es jedes Mal wieder eine große Leistung.
Respekt
Ich habe die Geburt schon hinter mir. Klar hat man sich vorher Gedanken darüber gemacht, und sicher schlich sich mal ein wenig Panik ein. Trotzdem bin ich größtenteils mit Ruhe an die Sache gegangen. Einen Kurs habe ich absichtlich nicht belegt, denn dann hat ich wirklich Panik bekommen.
Es war meine erste Geburt also wußte ich nicht annähernd, was da auf mich zukommt. Also wovor sollte man direkt Angst haben.

Trotzdem steht es jeder Frau zu Angst zu haben. Jede Frau reagiert anders auf die bevor stehende Situation, und das ist okay.
oh je, die geburt meines sohnes liegt mittlerweile 15 jahre zurück aber es ist, als wäre es gestern erst passiert....
na klar hatte ich angst... angst davor, mein baby normal zu gebähren.... angst vor den schmerzen....
die grösste angst war allerdings die, das mein baby vielleicht nicht "normal" zur welt kommen könnte....
ich hatte ziemlich viel drogen etc. in der zeit genommen, als ich noch nicht wusste, das ich schwanger bin....
ich hatte meiner frauenärztin alles ehrlich erzählt und sie nahm mir dann in gesprächen die schlimmsten ängste....
nach ca 8 monaten schwangerschaft und glücklicher partnerschaft gingen er und ich spazieren... meine panik, das mein kind "beschädigt" sein könnte wuchs von sekunde zu sekunde und ich fragte meinen ex, "was machen wir denn, wenn das kleine behindert zur welt kommt?"
mein ex nahm mich in' arm, schaute mir so tief und treu in die augen und sagte dann... "diesem baby werden wir dann besonders viel liebe geben".... wir nahmen uns in den arm und ich wusste, ich bin mit meinen ängsten nicht allein und sein papa ist dabei!!!! und das war er auch... er war mir die grösste hilfe unter diesen verdammten schmerzen! wir liebten uns danach noch viel inniger und er sagte... das was eine frau da durchmachen muss, ist ein absoluter kampf!!!! er schätzte mich und deswegen glaube ich, es ist das schönste, wenn der "werdende papi" DABEI ist, wenn sein kleines LEBEN das licht der welt erblickt!!!!!
und deswegen glaube ich, es ist das schönste, wenn der "werdende papi" DABEI ist, wenn sein kleines LEBEN das licht der welt erblickt!!!!!

War das gefragt? Ich denke nicht....und ich denke es sollte jedem Paar selbst überlassen sein, wer bei der Geburt zusätzlich dabei ist.

*

@***Al
Einen Kurs habe ich absichtlich nicht belegt, denn dann hat ich wirklich Panik bekommen.

Ehrlich? *g* Ich hab den Kurs jetzt am wochenende und mir wurde er gerade empfohlen um die Angst zu nehmen *g* Ich berichte dann...find das halt ziemlich peinlich da rum zu hecheln...
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich berichte dann...find das halt ziemlich peinlich da rum zu hecheln...

Komm doch zu mir, bei mir wird nicht gehechelt *zwinker* !
*****mia Paar
1.809 Beiträge
an geburten ist gar nichts peinlich, jede frau agiert anders und ich selber hatte nie angst vor meinen geburten, war bestens drauf vorbereitet und liess mich einfach von den wehen treiben und von meiner hebamme begleiten!

lg, die feylamia mit drei kids
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.