Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Vagina zu eng - drei Monate Dildo !41
Mir ist es ziemlich unangenehm darüber zu schreiben.
zum Thema
Bitte um Rat der Damen: Dildo zur sanften Dehnung der Vagina66
Bin etwas ratlos, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konisation

Hmh, viermal wurde in den vergangenen zehn Jahren erfolglos versucht, den Virus zu finden. Man kann das weder so oder so verallgemeinern.
****cia Frau
285 Beiträge
HPV ist ein Virus, der lokal herrscht. Wird vollständig das virusinfizierte Gewebe entfernt, ist es der Virus auch. Selbiges bestätigt mein Frauenarzt.
Ich denke, das hängt auch von der Operationsmethode ab. Wird gelasert, ist das Rezidivrisiko hoch und damit die Wahrscheinlichkeit geringer, dass das Virus eliminiert wurde. Nimmt man Skalpell ist das Rezidivrisiko deutlich geringer also die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Virus weg ist.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
dito mit Seducia
Man ist nach einer Koni nicht höchstwahrscheinlich negativ.


Da muss ich Seducia recht geben -> IdR ist man danach negativ. Hatte dazu auch schon Studien gesehen, die genau diesen Umstand untersuchten und bestätigten.
****cia Frau
285 Beiträge
Nach gegenwärtigen Studien werden 85% nach einer Konisation HPV negativ. Dies beansprucht jedoch in der Regel mehr als 6 Monate. Bis dahin kann der HPV-Test durchaus vorübergehend noch positiv ausfallen.

Nachdem mein PAP nun bei II liegt und auch sonst alles prima erscheint, bin ich frohen Mutes, dass mein nächster HPV-Test negativ ausfallen wird.
Geschlechtsverkehr nach Konisation &Entfernung Karzinomen
Hallo meine Lieben,
nach langer Zeit möchte ich auch wieder etwas in unserem Forum schreiben.
Ich hatte Im Frühjahr 2012 ja meine Erste OP, die Konisation bei einem PAP Wert von 4. Habe ja auch schon etwas ausführlicher berichtet, das ich nach der erste OP schon einigermaßeb Probleme beim Geschlechtsverkehr hatte.
Nun hatte ich im Dezember 2012 meine zweite OP. Durch diese OP wurden mir drei Karzinome am Scheidenhals/Gebärmuttermund und am Scheideneingang entfernt.
Seit der letzten OP ist mein Lustempfinden noch geringer geworden. Durch die Vernarbungen, bedingt durch Laserop, fühle ich nur noch selten etwas beim Sex.
Auch bei der selbstbefriedigung , wo ich ja nunmal am besten weiß, was ich mag wie ich es mag, empfinde ich auch nicht wesentlich mehr.
Hat eine von Euch Ähnliches Problem oder hatte?
Kann das Narbengewebe im Laufe der Zeit doch wieder empfindlicher werden?
Ein Beispiel,Und ich möchte jetzt ganz offen und ehrlich hier schreiben:
Mir wurde Gewebe via Laser am Scheideneingang sowohl nach innen wie auch nach außen in Richtung Damm entfernt. Beim Abtasten, fühle ich das verhärtete Gewebe innen aber auch zwichen Scheideneingang und Damm ( man sieht es auch)

Nun, mein Problem unter anderem ist, das ich nach dieser letzten Op nicht mehr so "gelenkig" agieren kann im Bett
Sprich, Beine weit spreitzen ist nicht mehr möglich, da ich sonst reißen würde, was mir schon einmal leicht passiert und sehr schmerzhaft ist. Es ist einfach die Stelle an der operiert wurde und das Gewebe nicht mehr so elastisch ist.
Was kann man da machen?
Mein Frauenarzt meint, das man hier leider in keinster Weise "Linderung" schaffen kann!
Mich belastet das schon extrem, da ich seitdem absolute Probleme Kopfmäßig habe, erstens, da ich nunmal jetzt noch weniger empfinde und zweitens ständig Angst habe das ich wieder schmerzen haben könnte bedingt durch einreißen der Narbe!

Wäre über ein paar Meinungen, Ratschläge oder Sonstiges dankbar.
Lieben Gruß
Bel
Liebe Bel,,

hast Du einen festen Partner?
Wie ist das Gefühl an der Klitoris?
Wie ist es bei der Selbstbefriedigung?
Sind erstmal die Fragen, die mir in den Sinn kommen.

Mit meinem letzten Partner gingen auch nicht alle Stellungen (lag an ihm), was mir wirklich egal war. Sex ist doch mehr als Stellungen, wenn man sich liebt.

unSie
*******na_6 Frau
227 Beiträge
Konisation
Liebe Mädels , macht euch nicht verrückt! Eine Konisation ist ziemlich schmerzfrei! Ich selber hatte nach der OP überhaupt keine Schmerzen und hatte das Gefühl, überhaupt nicht operiert worden zu sein! Allerdings war es 6 Wochen nach der OP ein unangenehmes Gefühl, beim Verkehr.
@Christina
Hast Du immer noch dieses unangenehme Gefühl beim GV oder, wenn nicht, wie lange hielt es an? Oder war es nur einmalig?

Interssiert: unSie
*******na_6 Frau
227 Beiträge
Dieses unangenehme Gefühl, wie du es beschreibst, hatte ich ca. Wochen! Aber man darf auch nicht vergessen, das es ja eine Wunde ist!
Liebe Grüße Christina
unangenehmes Gefühl
Hallo Ihr Lieben,

leider hat sich an meiner Situation bezüglich des Empfindens , nicht viel geändert.
Dies betrifft ja nicht direkt die Op der Konisation sondern die andere an dem mir Gewebe am Scheideneingang, wegen Karzinomen, entfernt wurde.
Dadurch habe ich nun äußerlich sowie auch innen, da auch Gewebe von innen per Laser entfernt wurde, verhärtetes bzw vernarbtes Gewebe welches bis dato nicht empfindlicher geworden ist.
Zudem ist es auch immer noch nicht elastisch genug was ich bei vielen körperlichen Verrenkungen schon bemerke, da es sehr spannt und ich angst habe es könnte reißen.
Ich habe nun vor doch mal meinen Frauenarzt zu wechseln....
Danke für eure Beiträge hier.
LG Bel
*******na_6 Frau
227 Beiträge
Denk positiv
Denk positiv und lass dir selber Zeit! Ich wünsche dir , das alles gut wird!!! Kopf hoch! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.