Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13614 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Was tut ihr, wenn ihr eure Neigung nicht ausleben könnt?36
Was tut ihr, wenn eure Neigung nicht zum ausleben kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie springe ich über meinen Schatten?!

****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Wie springe ich über meinen Schatten?!
Ich bin zwar schon länger im JC,allerdings eher stille Mitleserin.

Da ich gerne im BDSM-Forum lese,und 95% eurer Beiträge klasse finde,dachte ich mal,frag ich euch!

Vielleicht wisst ihr ja einen Rat...

Meine Neigung für SM war schon recht früh da...
Mit 14 dachte ich noch ich sei sooooooooo unnormal,etwas würde nicht mit mir stimmen. Mit 17 dann hatte ich einen Gleichgesinnten gefunden.
Wir fingen eine Spielbeziehung an. ENDLICH konnte ich es ausleben.

Tja,nun ist das alles "schon" 6 Jahre her... seit dem hatte ich den ein oder anderen Spielpartner.

So nun ist es so das ich in einer festen Partnerschaft bin,wir leben auch zusammen. Er ist mein Herr,ich bin seine Sklavin. Ich sage bewusst Sklavin da es das ist was ich will! Ich sehe mich also nicht als Sub.

Allerdings fällt es mir total schwer "Herr" zu ihm zu sagen. Öhm,aber warum bloß? Er ist es doch! Und ich will es so!
Auch fallen mir gewisse Aufgaben nicht leicht,bzw. ich tue mich da einfach so verdammt schwer... leider.

Damit kommen wir ja noch klar,aber die Sache mit der Anrede ist so der größte "Streitpunkt".

Ich weiß wirklich nicht warum! Ich liebe es von ihm dominiert und erniedrigt zu werden,liebe seine sanften und harten Quälereien.. mich macht das alles geil,allein der Gedanke daran.
Und ja ich möchte ihn HERR nennen,aber es fällt mir so verdammt schwer. *snief*

Hat hier jemand das selbe Problem?Oder hatte es mal?

Mich macht das schon etwas traurig. Meine Güte so schwer kann das doch nicht sein!

Mein Herr hat lange Zeit nichts dazu gesagt,aber nun verlangt er es...sage ich es nicht dann bekomme ich so lange Ohrfeigen bis es mir über die Lippen kommt.

Das finde ich gut so! Schließlich will ich es ja auch sagen...
Allerdings stehe (oder kniee) ich dann lieber eine Ewigkeit da rum und kassiere Ohrfeigen anstatt es zu sagen.
Ihm dabei in die Augen schauen eine Unmöglichkeit. *snief*

In der Vergangenheit war es fast genau so.

Entschuldigt,falls ich etwas verwirrt geschrieben habe,gerade eben habe ich wieder einige Ohrfeigen kassiert,deswegen habe ich nun meinen Mut zusammen genommen hier mal nach zu fragen.

Wie macht ihr Doms es,wenn eurer Sklavin/Sub etwas schwer fällt? Wie bringt ihr sie dazu?
Oder wie macht ihr Sklaven/Subs es über euren Schatten zu springen? Speziell im SM!

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

LG

Vanessa
Du, vielleicht ist es einfach noch nicht "dran" bei dir.

Bei jeder Beziehung gibt es doch gewisse "Reizworte", die einem nicht immer gut über die Lippen laufen: "Ich liebe Dich" ist da doch ein wunderbares Beispiel. Oder was habe ich mich dabei abgebrochen, "meine Freundin" zu sagen damals, unfassbar!

Auch im BDSM-Kontext kenne ich es: Gut, unter Switchern ist das mit Anreden eh immer so eine Sache, aber dieses gehauchte "Danke" kann doch nicht so schwer sein, ooder? War's aber anfangs. *floet*

Insofern würde ich da ad hoc erst einmal nur sagen, dass dein Unterbewusstsein es halt noch nicht will. Es ist schließlich etwas Besonderes für dich! So etwas sollte ihm nun eigentlich gar nicht mal so sehr zu denken geben, denn so zeigst du, bzw. dein Unbewusstes, ihm doch noch viel mehr, dass es - dass er - etwas Besonderes für dich ist.
Zumindest ist das meine Sicht der Dinge. *g*
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Danke :)
Daran habe ich auch schon gedacht... aber irgendwie...ich weiß auch nicht.. ich möchte es doch so sehr... nicht nur die Anrede,auch gewisse Aufgaben.
Am Vertrauen liegt es nicht,ich vertrau ihm voll und ganz!
Trotzdem ist es mir einiges einfach unangenehm.

Kann es nicht mal richtig erklären,einfach doof.

Gedanken macht er sich darüber nicht wirklich,er meint nur so braucht er kein schlechtes Gewissen haben wenn er mich züchtigt,und lacht dabei.

MICH stört es glaube ich mehr als ihn.

Wie springt man bloß über seinen Schatten???

Selbst wenn ich es dann sage...weil,naja irgendwann wird der Schmerz einfach zu groß *g* beim nächsten Mal kann ich es wieder nicht.

Ach und klar liebe ich ihn! Wir haben ein Kind,er ist DER Mann für mich.
Geschrieben hast du es ja nun doch öfters. Selbst, oder war er daran beteiligt? Darauf komme ich jetzt, weil du sagst, du hast zwischendurch auch schon wieder Ohrfeigen kassiert.

Ansonsten drängte sich mir gerade der Gedanke auf: Vielleicht sagst du es in dem Moment, wo du dafür bestraft wirst und das genießt, extra nicht?! Eben weil die Strafe so toll ist und der Anreiz so gering, die jetzt abzuwenden?
Wär ja auch möglich...

hanjies Gedanken sind natürlich auch sehr nachvollziehbar - jeder hat irgendwas, was er nicht gern sagt, wo er Hemmungen hat oder irgendwas. Das kann auch sein.

Oder du kannst in dem Moment nicht loslassen, eben weil ihr ja auch in einer Beziehung seid und du kannst nicht abstrahieren.

Da gibt's viele Möglichkeiten!
******gor Mann
1.200 Beiträge
Genau das ist ja das prickelnde am SM,die Überraschungen,da erträgt sub die größten Gemeinheiten und bei einer Kleinigkeit geht sie in die Knie...
Mach dir keine so großen Gedanken,wenn es zur Zeit nicht so klappt wie es sollte,braucht es halt noch etwas,dein Bemühen ist ja zu sehen..
So ein wenig ungehorsam oder unvermögen ist doch das eigentliche Salz in der Session,wobei sich hier die Frage stellt,wie weit geht Dom dann in seiner Konsequenz,eine Situation herbeiführen um ohne Gesichtsverlust aus der Forderung wieder aussteigen zu können oder dran bleiben mit der Option hart an die Grenzen zu gehen um dann evtl.doch zu scheitern..
Vielleicht dauert es noch eine Weile oder es wird dir nie freiwillig über die Lippen kommen,jeder hat halt seine Grenzen und das ist auch völlig ok...
Da ist was in dir, dass dich dran hindert es zu sagen. Was es ist? egal, akzeptier es, ist nun mal so - im Moment.
Wenn dir Zwang und Druck es sagen zu müssen, irgendwann mal zu viel, dann musst das ihm auch klar und deutlich mitteilen. Das ist kein Ungehorsam, keine Schwäche, sondern dein Pflicht - dir selbst, ihm und eurer Beziehung gegenüber.

Eigentlich ist sein sein Job, dich dazu zu bringen es gerne, aufrichtig, wie selbstverständlich, ohne lächerlich zu wirken,.... sagen zu können.
Momentan macht er da einen "schlechten" Job, ist er auf dem Holzweg - vermutlich ja absichtlich *fiesgrins*

Wenn er es wirklich will bzw. er weiss wie sehr du es dir wünscht und dir den Wunsch erfüllen will, dann kommt er schon irgendwann drauf, dann wird er für eine Situation, für ein Umfeld, für eine Ebene sorgen damit es dir wie von selbst über die Lippen kommt.

Denk nicht so sehr drüber nach warum es nicht sagen kannst oder was du tun könntest. Überleg ob es dir wirklich so wichtig ist obwohl ihm anscheinend nicht und wenn ja, dann sag ihm das: Mir ist das wichtig, also mach mal was sinnvolles damit es sagen kann *zwinker*
Wenn du schon selber nicht weißt, weshalb es dir so schwer fällt, wie sollen wir es dann wissen? *gruebel*

Das kann 100 Gründe haben und würde wohl diesen Thread füllen, würde jeder nur eine oder zwei Theorien aufstellen dazu.

Daher lass ich dies und sehe es einfach mal aus Sicht des Top.

Evtl. packt er es einfach falsch an…
Wenn ich wüsste, dass du die Watschn doch genießt, und ich wirklich will, dass du Herr zu mir sagst, dann würde ich einfach abwarten, bis du mich als dein Herr darum bettelst dir wieder eine Ohrfeige zu geben. *floet*

Ich würde dir z. B. sagen, dass du nun auf diesem Stuhl sitzen musst, mich nicht anzusprechen hast oder, oder, oder… bis du mich ansprichst mit… „Bitte mein Herr darf ich…“

Ich würde dir Zeit geben darüber nachzudenken, doch in dieser Zeit würde ich eben einfach auch nicht dein Herr sein…*fiesgrins*

Wie heißt es so schön… der Weg ist das Ziel… und vielleicht solltet ihr einfach mal andere Wege beschreiten… und dieser könnte sogar der sein, dass er dir zwei oder drei zusätzliche und passende Anreden zur Auswahl stellt…

Es muss nicht unbedingt an dir liegen, sondern kann durchaus auch daran liegen, dass er einfach den für dich (unbewusst) falschen Weg beschreitet in diesen Dingen.

LG Krolock
****as Frau
5 Beiträge
Vielleicht ist es auch einfach dieses bestimmte Wort.
Zu manchen Begriffen hat man vielleicht auch einfach eine negative Verbindung, die nicht einmal etwas mit deinem Dom zu tun haben muss.

Eventuell könnte man sich überlegen, ob es andere Anreden gibt, die genau so respektvoll sind, dann würdest du sehr schnell herausfinden, ob es nur das bestimmte Wort oder die Anrede an sich ist.
*******_80 Frau
227 Beiträge
Liebe Elvanis,

so ähnlich kenne ich auch...
Sein Wunsch war "Master" und es klang für mich immer irgendwie falsch und künstlich, es war nicht das, was ich fühlte. Es unter "Zwang" sagen ging natürlich, wirkte aber fast wie ein Fremdkörper.
Zum Glück hat er das akzeptiert (es soll ja doch auch für beide passen) und mir wurde eine andere Anrede gestattet.

Viel Erfolg!
Ich kann dein Problem sehr gut verstehen.

Bei mir war es genauso. ER ist mein Partner, der Mensch, den ich liebe, und ich sollte IHN von heute auf morgen mit Herr ansprechen?

Das ging überhaupt nicht!

Mit der Zeit habe ich mich allerdings mit diesem Gedanken angefreundet, und es ist inzwischen Normalzustand *zwinker*

Man muss es einfach nur mal versuchen, auch wenn man sich zu Beginn gerne totlachen würde, weil es einem so verdammt lächerlich vorkommt.

Du schaffst das
Luna
****ale Frau
4.612 Beiträge
Kleine Denkhilfen:

Welche Aufgaben sind es, die Dir schwer fallen? Evtl. findest Du da einen gemeinsamen Kontext.

Wäre es Dir möglich, diese Anrede wie ein besonderes Geschenk zu überreichen, wenn er es gerade NICHT verlangt?
Z.B. Dich selber moralisch und emotional darauf einrichten und morgens früh ihn überraschen mit sowas wie "Mein Herr, ich wünsche einen guten Morgen" oder was halt für Euch passt.

Gibt es eine andere Anrede, die Du ihm anbieten könntest?

Fällt es Dir leichter, ihn in einem Brief so anzureden?

Kannst Du es für Dich alleine vor einem Spiegel üben? (Ja, lächerlich, ich weiß, sieht ja keiner)

Und noch ein kleiner Denkansatz: Vielleicht "kickt" deinen Herrn genau das - dein Ringen, dein Kämpfen, dein Versuchen, dein Zweifeln, deine Unsicherheit, dein Scheitern, dein Suchen....
räusper also, mich kickt sowas... räusper
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch
Und ich dachte schon ich wäre damit alleine.^^

Ich habe ihn gebeten in dieser Sache nicht locker zu lassen.
Hätte ich es bloß nicht getan...

Gestern Abend legt er sich ins Bett und verlangt doch ernsthaft von mir dass ich darum bitte mich neben ihn legen zu dürfen... natürlich mit Anrede.
Muss dazu sagen,dass wir einen Wochen alten Sohn haben und ich deswegen wirklich müde war.
Aber da steh ich dann lieber eine Stunde vor dem Bett und sag gar nichts... kopfschüttel als die Müdigkeit zu groß wurde konnte ich mich dann überwinden.
Tja,und nun verlangt er heute von mir dass ich eine Din A4 Seite (handschriftlich) verfasse warum es mir so schwer fällt.
Immer diese blöden Ideen echt...

Habe ihm dann von diesem Thread erzählt,er hat sich gefreut dass ich da was tue. Habe ihn auch gebeten ein Paarprofil zu eröffnen,vielleicht gefällt ihm ja dieses Forum und er kann sich Anregungen holen oder oder oder.

Mein Herr (selbst das Schreiben fällt mir schwer...) hat mir auch erlaubt ihn Meister zu nennen...jedoch gefällt mir Herr da besser.

Achso,klar stehe ich auf Schmerzen und auf bestraft werden,allerdings sage ich es nicht deswegen nicht... Ohrfeigen sind toll... aber nicht sooooo toll. *g*

Ich werde gerne an meine Grenzen gebracht... und darüber hinaus.

Eure Anregungen helfen mir trotzdem,auch wenn ich weiß dass ihr nicht wissen könnt warum es mir so schwer fällt.

Ups, schon wieder ein halber Roman... sorry!
Verständnis!!!!
Bei mir ist es ähnlich...
Im weitläufigen Sinne!

Jemanden mit "Herr"
anzusprechen oder gar zu müssen, treibt mir eher ein Schmunzeln ins Gesicht!

Ich komme mir seltsam und deplaziert vor!


Ich hatte erst ein einziges Mal das wirklich Bedürfniss, es sagen zu wollen!
Ansonsten antwortete ich gern auf die Frage, ob ich ihn mit "Herr" ansprechen würde immer mit...
" Nein, wir sind per "Du"..... " *zwinker*

Es ist einfach nicht "meins".....

Und es gibt soviel, was Spaß macht,
warum sollte ich mir mit der Anrede einen abbrechen?!
Bisher stieß ich damit auch auf absolutes Verstândnis
und wurde auch nicht dazu gezwungen!

Ach, außer einmal als ich heftigste Popoklatsche kassierte und mich dafür bedanken sollte....

Auf mein "Danke" ...
Kam nur die Gegenfrage

" WIE heißt das...?"

Und DA, trotz meinem trotzigen Gesichtsausdruck, kam es mir relativ leicht über die Lippen!
Wenn auch mit bitterbösem Unterton...

Sein Schmunzeln war mir sicher!!! grummel


Ansonsten lege ich persönlich keinen allzugroßen Wert auf diese Art der Namensgebung...

Wenn es BEIDE möchten...
OK...

Aber wenn Du damit noch Probleme hast,
bist Du vielleicht einfach noch nicht soweit.

Gib Dir einfach ein wenig Zeit...
Ich vermute, daß es bei Dir irgendwann einmal "klick" macht
und der Damm gebrochen ist!

Und Deine Ohrfeigen wirst Du mit Sicherheit auch so bekommen. *zwinker*



LG
Umile
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Welche Aufgaben sind es, die Dir schwer fallen? Evtl. findest Du da einen gemeinsamen Kontext.

Es sind eigentlich ganz harmlose Aufgaben. Sowas wie Tagebuch führen,mittlerweile schreibe ich jeden Abend hinein,so wie verlangt,aber es hat lange gebraucht. Oder Wenn er sagt ich solle eine gewisse Stellung einnehmen und mich nicht bewegen (beim Bestrafen) dann fällt mir das unheimlich schwer. Oder mich für eine Züchtigung zu bedanken... sorry aber wie bescheuert ist das denn? Was macht euch daran so geil? Er kann es mir nicht wirklich erklären..es ist halt so sagt er immer.

Bei meinen ehemaligen Spielpartnern war es so,dass ich extrem viel Schmerz aushalten konnte. Eine Session ging 2 Tage lang und ich weiß noch genau wie sie beim ersten Mal spielen immer so verblüfft waren dass ich so viel aushalten konnte.. ja und nun piens und jammer ich schon beim ersten Schlag/Hieb...
Gut für ihn ist es so vielleicht geiler.... aber ich finds nicht so toll.
Will wieder an meine alten Zeiten anknüpfen können. *lach*

Ach ja,er hat es schon schwer mit mir. *g* Klar macht es das auch spannend...

Mich reizen auch Tunnelspiele sehr... aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden.

Ja,wer weiß,vielleicht kommt es eines Tages von alleine...
Was macht euch daran so geil?

Gar nichts! Aber ER will es so und es gehört dazu!
Muss man alles gerne tun, was verlangt wird? *zwinker*

Luna
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Muss man alles gerne tun, was verlangt wird?

NEIN natürlich nicht! Wäre ja langweilig so!

Hast ja recht. *zwinker*
*lol* *rotfl*

Ich sage zu meiner Sarah immer sie ist eine „Jammersub“… *fiesgrins*

Oder Wenn er sagt ich solle eine gewisse Stellung einnehmen und mich nicht bewegen (beim Bestrafen) dann fällt mir das unheimlich schwer. Oder mich für eine Züchtigung zu bedanken... sorry aber wie bescheuert ist das denn? Was macht euch daran so geil? Er kann es mir nicht wirklich erklären..es ist halt so sagt er immer.

Oh wie kenn ich dies… und viele andere bestimmt auch… *mrgreen*

Doch es wäre wirklich recht fade, wenn ich nicht zu ihr sagen müsste dass sie still halten soll… genau dies kickt sie (uns) doch.

Wenn ich ihr auf die offene Hand schlagen will und sie jedes Mal wenn ich mit dem Rohrstock aushole die Hand zurückzieht, dann kommen wir beide erst richtig in Fahrt, wenn ich ihr dann in einem bestimmten Ton und einem tiefen Blick in ihre Augen sage, sie soll die Hand still halten…

Da Sarah ja nicht nur masochistisch ist, sondern auch sehr die D/S – Spiele liebt, ist dies jedoch auch vollkommen normal.

Und eventuell hat sich diesbezüglich ja auch bei dir etwas geändert *gruebel*

Vielleicht warst du vorher einfach zum Großteil masochistisch und weniger devot… und durch die enge Bindung zu deinem Herrn haben sich diese beiden Seiten in dir angeglichen… etwas mehr devot, dafür etwas weniger masochistisch… das kann sich schon wandeln… ist nur so eine Überlegung. *nachdenk*

LG Krolock
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich ihr auf die offene Hand schlagen will und sie jedes Mal wenn ich mit dem Rohrstock aushole die Hand zurückzieht, dann kommen wir beide erst richtig in Fahrt, wenn ich ihr dann in einem bestimmten Ton und einem tiefen Blick in ihre Augen sage, sie soll die Hand still halten…

Danke..jetzt bin ich wuschig *anmach*
So gehts uns auch. Wie gesagt es stört mich nicht...so wird es nur spannender und geiler...bis auf das mit der Anrede...das würd ich schon gern hinbekommen.

Vielleicht warst du vorher einfach zum Großteil masochistisch und weniger devot… und durch die enge Bindung zu deinem Herrn haben sich diese beiden Seiten in dir angeglichen… etwas mehr devot, dafür etwas weniger masochistisch… das kann sich schon wandeln… ist nur so eine Überlegung. *nachdenk*

Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht...warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?! Typisch ich. *roll*


Früher war ich wirklich nicht devot... dafür sehr maso.
Allerdings waren es ja auch nur Spielbeziehungen,also Gefühle waren nicht im Spiel.

Das ist jetzt anders.
Gut,nun bin ich (auch) devot,aber gerade WEIL ich ihn liebe müsste es mir doch leicht fallen "Herr" zu ihm zu sagen...
Das sind eben meine Gedankengänge.

Naja,eines Tages wirds schon werden,ganz sicher.

Ich danke euch.
Danke..jetzt bin ich wuschig *anmach*

Das war nicht meine Absicht... dennoch gern geschehen.. *mrgreen*

Manchmal braucht es eben ein paar Beiträge... dann kommt schon alles auf den Punkt...

LG Krolock
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum
springt er eigentlich nicht über seinen Schatten und erlässt dir das Herr? Angst, davor, seinen Nimbus zu verlieren, gar nicht wirklich stark sein, nur so tun als ob? Wenn sie an solchen Dingen festgemacht wird, ist es mit der Dominanz nicht weit her. Dominanz lebt aus der Demut der Sklavin/Sub, aus der freiwilligen, nicht etwa aus Kadavergehorsam! Irgendwann kann diese Freiwilligkeit auch dazu führen, dass ominöse Wörter selbstverständlich werden.
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Ähm ICH möchte es doch so! Er verlangt es nicht wirklich. Nur in bestimmten Situationen.

Aber ICH würde es gerne mehr einbringen. WEIL es mich eben geil macht.
springt er eigentlich nicht über seinen Schatten und erlässt dir das Herr?

Warum sollte er, wenn es ihm Vergnügen bereitet sie sich winden zu sehen? Ist das nicht eigentlich Sinn des Spiels? *zwinker*

Dominanz ist in meinen Augen Dominanz und nicht zurückstecken, nur weil Sub gerade nicht mag.

Luna
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kann ich nicht mithalten
Ich möchte nicht, dass eine Sub sich windet, ich möchte andere Dinge. Für mich taugt ein erwarteter Kotau absolut nichts, aber ein freiwilliger, spontan gezeigter sehr viel.
*******eck Frau
640 Beiträge
nicht moegen oder nicht koennen ist die frage ....

und fuers nicht koennen ohrfeigen zu kassieren faende ich also nicht sooo toll.
um es mal hoeflich zu umschreiben.

das ist fuer mich als wuerde ein dom mit koerperlicher gewalt mich auf die knie zwingen wuerden.

das vergesse ich dann auch ganz schnell, dass ich sub bin *oh*
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Naja irgendwie bin ich da einfach etwas gehemmt...leider!

Er hat viel Verständnis,dafür danke ich ihm.
Und ich wünsche es mir ja so... ich brauch da einfach den Tritt in den Arsch... nicht nur einmal^^ wie so oft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.