Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
338 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet ihr von einer Affäre?747
Irgendwie scheine ich zu hohe Ansprüche zu haben...
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hohe Ansprüche - was tun?

Zu hohe Ansprüche - was tun?
Hallo.

Seit ich im JC bin, überfällt mich ab und an ein Gefühl des Unwohlseins in Bezug auf eine Wesensänderung meinerseits.

Hier wimmelt es von Leuten, die vor allem Sex suchen, entweder als ONS, Affären, Dauerfreundschaften usw.
Vorab: Ich finde das überhaupt nicht verwerflich! Dies ist keine Kritik an anderen Beziehungsvorstellungen oder diesem Forum.

Aber: Früher habe ich exzessiv gelebt, hatte häufig wechselnde Partner (man kann von Promiskuität sprechen, wobei das jeder anders definiert, zumindest für mich fühlte es sich so an). Die ein oder andere Affäre ergab sich daraus, die sicherlich auch mit Gefühlen verbunden war.
Ich war bis vor kurzem selbst der Typ Frau, der sich immer eine "Hintertür" offen halten wollte, sich nicht binden wollte. Mein Leben war unkompliziert, schnelllebig und aufregend.

Und plötzlich reichte mir das nicht mehr. Ich kann es noch immer, ohne Frage. Das ein oder andere Date habe ich auch noch vollzogen, es war aufregend und erregend. Aber irgendwie...fühlte ich mich hinterher einsamer als vorher.

Vielleicht liegt es daran, dass ich zwischenzeitlich eine sehr tiefe, intensive Beziehung hatte?

Allein der Gedanke an unzählige Dates, Beliebigkeit, Affären-Wirrwarr usw. widerstrebt mir.

In mir sehnt sich alles nach Bindung und Verbindlichkeit. Dass es keine Garantien gibt, ist mir durchaus bewusst und dass nicht jedes Date in einer Beziehung münden kann und damit habe ich zu leben gelernt. Aber was ich keinesfalls mehr will: Entschlossene Unverbindlichkeit, also Sachen, wo von vornherein klar ist, dass es nichts Festes wird.

Problem nur: Jetzt stehe ich da und habe das Gefühl, etwas absolut Unmögliches zu suchen. Ich fühle mich, als sei ich eine Außerirdische, weil ich keine offene Beziehung will, keine Affäre, keine ONS.

Vielleicht ist dieses Fremdheitsgefühl auch nur hier so groß, weil es hier eben vorrangig um etwas anderes geht (was mir ja klar ist)?

Aber: Bin ich wirklich so alleine mit meiner konservativen Sehnsucht nach einer festen, sowohl körperlich als auch emotionalen treuen Beziehung? So ganz ohne extreme sexuelle Praktiken und innovative Beziehungsformen? Ohne Swingerclub, Dreier und PT?
*****r99 Mann
169 Beiträge
Einfach eine Veränderung
Ich finde Deine Veränderung überhaupt nicht schlecht! Das Ziel eines Jeden sollte doch etwas "festes" sein. Auch wenn man wild lebt und gelebt hat, kommt doch für einen irgendwann der Tag, wo er sich fragt, soll es so weitergehen? Ich finde Deine Veränderung GUT.
@zartehaerte
Aber: Bin ich wirklich so alleine mit meiner konservativen Sehnsucht nach einer festen, sowohl körperlich als auch emotionalen treuen Beziehung? So ganz ohne extreme sexuelle Praktiken und innovative Beziehungsformen? Ohne Swingerclub, Dreier und PT?

nein, bist Du nicht!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Leben heißt ja auch Veränderung.
Und wenn du in deinem Leben eine Phase ganz exzessiv gelebt hast (auf den Sex bezogen), so kann nun eine Phase beginnen, in der es nicht mehr genügt, nur den Körper zu befriedigen, sondern die Seele möchte ihre Befriedigung haben.

Das empfinde ich als vollkommen o.k.

Obgleich ich deine Gedanken verstehen kann: grade hier auf einer Erotikseite, wo es nur von vermeintlich Sexwilligen wimmelt, ist es schwierig, den Gedanken zu haben: ich möchte genau DAS nicht mehr so, wie ich es hatte.

Aber: Bin ich wirklich so alleine mit meiner konservativen Sehnsucht nach einer festen, sowohl körperlich als auch emotionalen treuen Beziehung? So ganz ohne extreme sexuelle Praktiken und innovative Beziehungsformen? Ohne Swingerclub, Dreier und PT?
Nein, das denke ich nicht.
Nicht einmal hier bist du damit alleine!
Es gibt hier Gruppen, die sich mit Liebe und Monogamie beschäftigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Veränderung und viel Liebe in deinem Leben *blume*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Komischerweise sehe ich eigentlich keinen Widerspruch zwischen "hier suchen" und "Verbindlichkeit". Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich lese öfter Profile von Single-Männern, die genau das auch als Anspruch haben, was du hier formulierst.

Und ich finde das Argument "Das ist eine Sexseite, da bist du mit dem Wunsch nach Verbindlichkeit falsch unterwegs" nicht richtig. Mir geht es ähnlich wie dir, wenn, dann will ich schon etwas, was mir emotionale Nähe, Geborgenheit und evtl Langfristigkeit gibt. Beziehung will ich es ja gar nicht nennen *mrgreen*. Was hier gut ist, ist dass man hier nicht so um den heißen Brei rumreden muss. Ich habe sexuelle Bedürfnisse, ich möchte, dass diese Bedürfnisse ihre Erfüllung finden, und ich bin erwachsen genug, um das zu sagen und einzufordern von einem Mann, dem es ähnlich geht, und der bereit ist, emotionale Nähe zuzulassen.

Außerdem dreht sich gerade im Forum doch vieles auch um andere Dinge als ums Poppen. Da kann man schon sehen, wer ähnliche Einstellungen hat und wem es ähnlich geht wie dir.

Nein, falsch bist hier nicht, finde ich. Nicht unbedingt im Mainstream, aber... ich denke, es geht.

Korrigiert mich, wenn ihr diese Einstellung entkräften könnt! *gg*
Ich glaube, gerade wenn man hier verweilt, findet man heraus, was für einen wichtig ist *zwinker* Besser, als woanders.
Ich habe früher auch gedacht, daten macht Spaß und ist leichter als jede Beziehung. Am Ende doch festgestellt, dass daten absolut nervaufreibend ist. So eine Turbulenz ist doch nichts für mich *zwinker* Aber wäre ich nicht hier, hätte ich dies womöglich auch nie herausgefunden und falsche Vorstellungen über mich selbst gehabt *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Korrigiert mich, wenn ihr diese Einstellung entkräften könnt!
*nein* Ich denk ja gar nicht dran *zwinker*
Finde, das ist sehr wahr ausgedrückt *ja*

Und auch:
Am Ende doch festgestellt, dass daten absolut nervaufreibend ist.
Deshalb date ich auch nur, wenn mich der Mann als Mensch auch wirklich interessiert.
Ansonsten empfinde ich es nämlich auch so.
*****r99 Mann
169 Beiträge
Ich glaube, dieser sog. Mainstream ist hier sehr breit gefächert. Aber wer Verbindlichkeit will, hat es hier zum teil schwer. Der ist besser bei neu de oder so aufgehoben. Wobei da natürlcih die sexuelle Offenheit fehlt. Ich glaube, daß das "moderne Umtauchrecht" hier häufiger in Anspruch genommen wird.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Ich denke, die Plattform hier ist so vielschichtig, wie die Menschen, die sich darauf tummeln.

Von dem her, kann es genauso gut hier zu einer verbindlichen Beziehung kommen, wie auf anderen Plattformen auch. Hat es hier ja auch schon mehrfach gegeben, wie auch einige Gruppen bezeugen können.

Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man im Laufe der Zeit und auch der Erfahrungen, hier oder woanders, für sich selbst neue Prioritäten setzt.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich denke, dass angesprochene
"moderne Umtauchrecht"
wird hier nicht häufiger in Anspruch genommen, als im realen Leben auch, nur dass hier einfach offener darüber gesprochen wird.

Ich wünsche dir/euch viel Erfolg bei eurer Suche und wenig Enttäuschungen.

Grüße Anon
Irgendwie..
..ein gutes Gefühl, dass es hier doch Menschen zu geben scheint, die das verstehen.

Ich habe mir wirklich viele Profile angesehen und hatte doch bei 99% den Eindruck, dass etwas anderes gesucht wird, als ich es suche.

Was, wie ich schon sagte, nicht verwerflich ist.

Ich weiß nicht wirklich, was meinen Wandel bewirkt hat. Und ehrlich gesagt wäre ich auch lieber noch so wie ich mal war, denn es war irgendwie einfacher das zu finden was ich suchte: Ich datete, schlief mit den Männern, tauschte Handynummern aus. Es war aufregend, zweifelsohne. Es war "immer was los".

Jetzt ist es relativ leer, Ebbe sowohl gefühlstechnisch als auch körperlich. Ein paar Mal war ich versucht, doch einfach wieder den alten Weg zu gehen, aber damit hätte ich mich irgendwie verraten.

Und so werde ich warten..und tätig werden, wenn es nötig ist, klar.
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Was man noch dazu sagen kann: Niemand zwingt dich, deine Suche auf "ausschließlich im Joyclub" zu beschränken. Versuch doch auch mal andere Portale... dann siehst du schon, wo du dich am besten aufgehoben fühlst. *zwinker*
*****r99 Mann
169 Beiträge
Nein, es ist bestimmt nciht leer in Dir. Du kommst zur Ruhe, denke ich. Geniesse es. Du kannst Deinen Focus jetzt auf andere Dinge richten, zB. Natur, Mitmenschen - ohne den Gedanken an Sex-Dates.
Alles hat seine Zeit!
Alles hat seine Zeit..
genau das hängt als Spruch über meinem Schreibtisch.

Du hast Recht, tender99.

Irgendwie fühle ich neben der Leere auch eine Entspannung in mir. Der Druck ist weg, alles entschleunigt.

Es tut gut, ein Wochenende auf dem Sofa rumzuhängen ohne Date-Druck. Die Waschmaschine im Hintergrund zu hören, draußen den Sturm.

Wenn das Telefon klingelt, weiß ich, dass eine Bekannter dran ist, nicht irgendwer.

Ja, es hat auch schöne Seiten.
die Leere
Ist auch mir vertraut...

Ich kenn die Schnelllebigkeit auch... und das obwohl oder gerade weil ich noch jung bin... aber die Schnelllebigkeit vermittelt einem nicht das Gefuehl emotional anzukommen und sich an einem geborgenen Ort weiterentwickeln zu koennen... mir half die Schnelligkeit in den letzten Jahren nur darueber hinweg, das auszuhalten was ich am wenigsten vertrage naemlich mich selbst.
@ ZarteHaerte...
ich finde mich in Deinen Worten zu 100% wieder.
Mach Dir also keine Sorgen, es geht noch anderen Menschen wie Dir.
Und ich denke auch immer wieder darüber nach, was ich hier eigentlich will. Übrigens fragen mich das auch viele Herren, die eben gerne mal schnell über mich drüber rutschen wollen und ich dankend ablehne.
Das wäre doch absolut der falsche Ort um nach einer Beziehung Ausschau zu halten.
Lasst Euch gesagt sein, liebe Herren, andere (angeblich seriöse) Single-Börsen, sind nicht anders als der JC.
Im Gegenteil, da wird noch viel mehr gelogen und betrogen *snief*


LG Blond
Und ich denke auch immer wieder darüber nach, was ich hier eigentlich will. Übrigens fragen mich das auch viele Herren, die eben gerne mal schnell über mich drüber rutschen wollen und ich dankend ablehne.

*oh* .....wie ich das kenne........
****ine Frau
36.968 Beiträge
*nachdenk*
Wenn ich mir nun die Posts so anschaue und dann auch das Alter von den Usern, die sie geschrieben haben, muß ich feststellen:
Dieses Gefühl, der Sehnsucht nach Zweisamkeit, Verbindlichkeit und schlichtweg ehrlicher Liebe zieht sich durch alle Altersschichten.
*****r99 Mann
169 Beiträge
@zarte härte
...ich glaube, auf anderen Seiten wird mehr gelogen! Hier muß niemand verschweigen, daß er in einer Beziehung lebt. Das gibt man ja auch im Profil an. Ich finde diese Seite gut, weil man offen und ehrlich sein kann! Gerade deshalb erwarte ich auch keine Lügen.
Was man noch dazu sagen kann: Niemand zwingt dich, deine Suche auf "ausschließlich im Joyclub" zu beschränken. Versuch doch auch mal andere Portale... dann siehst du schon, wo du dich am besten aufgehoben fühlst. *zwinker*

Oder gar im "normalen Leben dort draußen", welches es ja auch noch geben soll.

Petra
****tur Paar
120 Beiträge
...Vorsicht! Verwechselungsgefahr!
@*******erte

Wenn ich mir Deinen Text durchlese...und DAS habe ich mehr als einmal getan, dann bleibt erstmal der Eindruck, dass Du bisher "gelebt" hast! Dazu erstmal meinen Glückwunsch, denn damit hast Du wahrscheinlich etwas getan, dass viele im JC in Deinem Alter noch nicht hatten.

Jeder kennt das Gefühl, dass alles irgendwann langweilig wird! So ist es mit Hobbies, mit immer gleichen Urlauben usw usw....und auch mit SEX!! Dazu kommt noch dieser menschlische Punkt, dass man immer das haben möchte, was man im Moment eben nicht hat. Der Single möchte irgendwann eine feste Beziehung und der Verheiratete beneidet den Single um sein "freies" Leben....absolut menschlich und nicht abzustellen. Daher ist es die Kunst, und damit wären wir wieder beim JC, eben doch in gewisser Hinsicht alles haben zu können und zu wollen....eine feste Beziehung und doch Freiheit!

Ich denke, dass Du genau an diesem Punkt bist. Du hast dich ausgetobt, hast vieles erlebt, was man "alleine" erleben konnte. Nun geht es weiter....nächstes Kapitel!!!

Nun zu meiner Überschrift! Verwechsel bitte Deine jetzigen Bedürfnisse nicht mit Deinem wahren Naturell! Frage Dich, wie Du wirklich bist! Wenn Du bisher recht freizügig gelebt hast, dann wirst Du es nach einer gewissen Zeit wieder tun wollen! Und wieder bist Du im JC richtig!

Komm zur Ruhe! Suche Dir einen Partner, der eine feste Beziehung mit Dir leben möchte, der Dir aber keinen goldenen Käfig bietet. Er sollte "Deine" Freizügigkeit mit leben und erleben wollen. Dann ist es perfekt für Dich!!

Puuuuh....soviel wollte ich gar nicht schreiben. Eigentlich hasse ich lange Texte, die sich dann kaum einer bis zuende durchliest. Sorry!
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Oder gar im "normalen Leben dort draußen", welches es ja auch noch geben soll.


*panik*

Völlig verdrängt...

danke für den Hinweis... *zwinker*
Treffend..
@*******ndra:

mir half die Schnelligkeit in den letzten Jahren nur darueber hinweg, das auszuhalten was ich am wenigsten vertrage naemlich mich selbst.
Besser hätte ich es nicht formulieren können. Eigentlich war es eine Flucht. Klar war es auch Spaß und Trieb (ich will nicht alles tiefenpsychologisch begründen, im Endeffekt bin auch ich ein lustvolles Wesen), aber vorrangig war es doch ein "Aus-mir-heraus-Treten".

@******963:

Lasst Euch gesagt sein, liebe Herren, andere (angeblich seriöse) Single-Börsen, sind nicht anders als der JC.
Im Gegenteil, da wird noch viel mehr gelogen und betrogen
Ich würde nicht sagen, dass hier viel gelogen wird. Hier gehts nur eben um eine andere Wahrheit.
Dass diese Wahrheit oft auch eigentliche Thematik in den Singlebörsen ist, ist mir nicht fremd. Nur wird es dort eben unter dem Deckmäntelchen der Partnersuche gemacht.

@****07:
erwechsel bitte Deine jetzigen Bedürfnisse nicht mit Deinem wahren Naturell! Frage Dich, wie Du wirklich bist! Wenn Du bisher recht freizügig gelebt hast, dann wirst Du es nach einer gewissen Zeit wieder tun wollen! Und wieder bist Du im JC richtig!
Genau das ist aber der Knackpunkt: Ich sehne mich nach Verbindlichkeit, weil ich sie nie (!) erlebte. Auch in meiner Kindheit nicht. Gleichzeitig frage ich mich, ob ich dazu überhaupt in der Lage bin. Zwei Männern war ich gerne treu...allen anderen war ich es nicht (weder gerne, noch war ich es)..

Es gilt herauszufinden, ob das, was ich will, überhaupt möglich für mich ist.

Aber nur Versuch macht klug und deswegen will ich es versuchen. Denn eine Erkenntnis habe ich schon gewonnen: Beliebigkeit macht mich nicht glücklich.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Vielleicht sollte man erst einmal dieses Schubladendenken unterlassen.
Jeder Mensch hat doch und das nicht nur hier, völlig andere Erwartungen und Vorstellungen.
Was sich hier teilweise findet - ist die Gelegenheit, die Menschen einfach gerne am Schopf packen.
Auch wenn es nicht unbedingt dem individuellen Naturell entspricht ... warum sollte man den schönen Dingen nicht nachgeben, wenn sie sich denn ergeben.
Es liegt in der Natur der meisten Menschen, dass sie eine gewisse Form von Egoismus an den Tag legen.
Sie greifen zu, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt.
Ob das letztlich das ist, was sie wirklich wollen oder brauchen - das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Davon sollte man sich nicht irritieren lassen.
Auch wuseln eine Menge Blender, Traumtänzer, Labertaschen und all solche Leute durch die Tiefen des Internet.
Man darf nur einen ganz geringen Teil von dem glauben, was Menschen so von sich geben.
Eine extrem nüchterne Betrachtung ist die beste Lösung.
Dann wird man feststellen - man braucht nur in sich zu gehen ... ein wenig hin zu hören und genau das tun - was einem wirklich gut tut und was man wirklich braucht.
Ideen kann man sich holen ... nur sollte man es mit der Vorbildfunktion von anderen Menschen sehr kritisch sehen.
Beherzigt man das ... dann sollte die eigene Welt doch in Ordnung sein.
Es ist immer so eine Sache - niemand lebt euch das Leben ... das müsst ihr schon selbst tun.
Alles wird gut ... *grins*


Al
@ zartehaerte
Das Einzig Unstimmige ist eigentlich Deine Überschrift.

"Zu hohe Ansprüche" trifft es nicht. Es sind lediglich "andere" bzw. "weiterführende" Ansprüche.

Zunächst einmal stehst Du mit Deinen Wünschen, Träumen und Hoffnungen nicht allein da. Es gibt so viele hier im JC, die sich dasselbe wünschen oder dem nicht ablehnend gegenüberstehen.

Ich stimme denjenigen zu in der Meinung, daß der JC so geeignet oder ungeeignet ist wie jede andere Kontaktbörse auch.
Daß hier mit Sexualität offener, liberaler, "großzügiger" und stellenweise sehr exhibitionistisch umgegangen wird, heißt noch lange nicht, daß jeder mit jedem/r zu jeder Zeit ans Werk gehen möchte.

Schwieriger ist es, jemand zu treffen, der genau wie Du auf der Suche nach Kontinuität und Beständigkeit ist, allerdings habe ich persönlich hier im JC wesentlich mehr Menschen getroffen, die auch an mir als Person interessiert sind und aus manchen Kontakten hat sich im Lauf der Zeit eine virtuelle und manchmal auch eine reale Freundschaft entwickelt.

Ich habe Männer aus anderen Foren gedatet. Die fand ich im Vergleich zum JC ziemlich unehrlich und verlogen, da statt der "Partnerin", "Freundin", doch nur mal wieder das Fickhäschen gesucht wurde. Verabrede ich mich hier mit einem Mann, kläre ich die Fronten ab. In anderen Foren ist der Herr nach dem Date (eigentlich immer *gg*) beleidigt, wenn ich nicht eine anschließende Fortsetzung bei mir zuhause oder im Hotel vorschlage oder auf entsprechenden Vorschlag eingehe.
Nur, daß die Herren DAS nicht vorher erwähnt hatten.

Mein Fazit: Es ist nirgendwo einfach, den Einen oder die Eine zu finden. Ob hier, in anderen Foren oder im Supermarkt oder sonstwo.
Du hast Deine Ziele und Prioritäten erkannt, lebe danach und es wird mit Sicherheit jemand kommen, der ähnlich "gestrickt" ist wie Du.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Meine Meinung ist...
....du hast dich ausgetobt...und möchtest ganz einfach "Ankommen".
Schlicht und einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.