Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
336 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet ihr von einer Affäre?747
Irgendwie scheine ich zu hohe Ansprüche zu haben...
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?72
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hohe Ansprüche - was tun?

Ist es immer gleich eine Kontrolle, wenn man sich danach sehnt, mit einem Menschen sexuell und emotional zu verschmelzen? Das verstehen wir nicht ganz! Man kann doch ohne Weiteres den Wunsch haben, sich nur auf einen Menschen konzentrieren zu wollen, ohne dabei den Hintergedanken der Kontrolle über diesen Menschen zu haben.

Mr. Sunfra
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Ist es immer gleich eine Kontrolle, wenn man sich danach sehnt, mit einem Menschen sexuell und emotional zu verschmelzen? Das verstehen wir nicht ganz!

Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Wer soll das so formuliert haben ?

Man kann doch ohne Weiteres den Wunsch haben, sich nur auf einen Menschen konzentrieren zu wollen, ohne dabei den Hintergedanken der Kontrolle über diesen Menschen zu haben.

Stimmt ! Davon war hier auch nicht die Rede ...
Exakt
Man kann doch ohne Weiteres den Wunsch haben, sich nur auf einen Menschen konzentrieren zu wollen, ohne dabei den Hintergedanken der Kontrolle über diesen Menschen zu haben.

So sehe ich das auch.
Na dann Sorry, haben wohl etwas falsch interpretiert! *liebguck*

Mr. Sunfra
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@sonne_licht
...Ich bin mir nicht sicher, ob man die Sehnsucht konservativ nennen kann, wenn sie nicht nur auf die körperliche Kontrolle des Partners absieht, sondern auch auf die emotionale Kontrolle...


???

Was bedeutet dieser Satz???

*gruebel*
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Treue steht zum Glück nicht auf meiner internen Wunschliste.

Ich habe für mich verstanden, dass meine Fähigkeiten einen Menschen den ich liebe, so zu behandeln und mit ihm umzugehen, sodass er aus innerster Überzeugung und Emotionalität sich mir verbunden fühlt, mir viel mehr gibt und innerlich erfüllt, als der Wunsch nach körperlicher und emotionaler Treue.
@sonne_licht
Wenn das für Dich und deine Partnerin so stimmt und ok ist, dann spricht doch nichts dagegen. Wenn für jemand Anderes dies aber wichtig ist, ist das ebenfalls ok. Jeder eben so, wie er es für sich haben möchte.

Mr. Sunfra
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Wenn für jemand Anderes dies aber wichtig ist, ist das ebenfalls ok. Jeder eben so, wie er es für sich haben möchte.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich habe ja nicht sagen wollen, dass eine ist richtig und das andere ist falsch.
Bin ich wirklich so alleine mit meiner konservativen Sehnsucht nach einer festen, sowohl körperlich als auch emotionalen treuen Beziehung? So ganz ohne extreme sexuelle Praktiken und innovative Beziehungsformen? Ohne Swingerclub, Dreier und PT?

...ich sehe es wie Abendmond, alleine sicher nicht,auch ich finde es mehr wie "gesund" sich das zu wünschen und anzustreben.

Dennoch ,so denke ich, wird es schwer,da man ja leider schon als verklemmt gilt, wenn man PT, Gruppensex,Dreier, Vierer etc....... ausschliesst und diesen "Kick" nicht braucht.

Mir reicht die Sexualität zu Zweit aus und mit meiner "Lust" zur Treue,egal ob emotional oder körperlich schaffe ich ein gutes Klima in meiner Beziehung.

Das ist ein Anspruch,den ich an mich selbst habe. *g*
...da man ja leider schon als verklemmt gilt, wenn man PT, Gruppensex,Dreier, Vierer etc....... ausschliesst und diesen "Kick" nicht braucht.

Das sehe ich nicht!
Wenn man schon alleine die Zahl der "DANKE" für den Eingangspost betrachtet und auch den Inhalt sehr vieler Antworten darauf, zeigt das schon, dass diese "konservative Sehnsucht" eine große Anhängerschaft hat.
Allerdings darf man natürlich auch nicht vergessen, dass wir uns in einem Sex & Erotik-Forum befinden.
Wieso...
...gilt man als verklemmt, wenn man dies oder jenes nicht mitmachen möchte?

Keine Ahnung was das soll, oder woher diese Gedanken kommen? Wer eine monogame Beziehung möchte, der kann dies selbstverständlich so leben. Wer kein Schweinefleisch essen möchte, ist deshalb ja auch nicht gleich sonst was, er mag es vielleicht nur nicht bzw. hat mittlerweile genug davon.

Bei der TE ist es nun so, dass sie dem bisherigen Sexleben nichts mehr abgewinnen kann und deshalb nach einer monogamen Beziehung strebt. Andere haben viele Jahre monogam gelebt und lassen es dafür jetzt krachen. Ganz Andere können niemals anders als monogam leben, oder umgekehrt. Wir entwickeln uns im Laufe des Lebens und ändern auch mal unsere Einstellung. Unsere Ansprüche verändern sich. Entweder man möchte mehr, oder man wird zufriedener und bescheidener. Alles ist möglich und daher muss sich auch keiner in dieser Hinsicht rechtfertigen. Wir sind der Auffassung, dass das was wir machen, unsere Sache ist, so wie es die Sache derjenigen ist, was die Anderen machen.

Mr. Sunfra
@mr.sunfra
...gilt man als verklemmt, wenn man dies oder jenes nicht mitmachen möchte?

Keine Ahnung was das soll, oder woher diese Gedanken kommen?

das sind meine! Erfahrungswerte,nicht mehr und nicht weniger. Das Wort verklemmt darf natürlich durch "prüde",langweilig etc. ausgetauscht werden und in den Augen derer,die dieses praktizieren ist man das nunmal. *zwinker*

wie gesagt, das sind unsere/meine Erfahrungen,die sind nicht allgemeingültig.
Dennoch ,so denke ich, wird es schwer,da man ja leider schon als verklemmt gilt, wenn man PT, Gruppensex,Dreier, Vierer etc....... ausschliesst und diesen "Kick" nicht braucht.

Das ist eher ein JC-Phänomen und hat mit dem richtigen Leben nicht viel zu tun.

Letztlich kann es einem auch egal sein,wer einen wofür auch immer hält,solange man selbst mit seinem Sexlife zufrieden ist.
Das ist eher ein JC-Phänomen und hat mit dem richtigen Leben nicht viel zu tun.
Sehe ich auch so!

Ich finde das Empfinden der TE das Natürlichste von der Welt. Frau will doch irgendwann "ankommen". Früher hieß das "Hafen der Ehe". Läßt sich ja sinngemäß auf heutige Verhältnisse ummünzen.

Vielleicht hat sie sich aber auch zu sehr in der Vergangenheit das Image des "Flittchens" gegeben. Gerade in kleineren Städten, wo jeder jeden kennt, wird man als Frau, die mit jedem geht, der etwas von ihr will, schnell einschlägig bekannt.

t.
*******dess Frau
950 Beiträge
Mit dem Wunsch nach einer monogamen Beziehung ohne aussergewöhnliche Sexualität ist man -zumindest auf den ersten Blick- im JC sicherlich in der Minderheit.
Würde ich mir solch eine Bindung wünschen und suchen (was derzeit absolut nicht der Fall ist), wäre der JC auch der letzte Ort, an dem ich schauen würde.

Wer weiss, vielleicht bekomme ich auch mal derlei Wünsche, auch wenn ich mir das momentan noch so gar nicht vorstellen kann.
@CaddilacCouple
Sorry, aber welche Wüsche hast Du denn derzeit, daß Du Dich im JC so gut aufgehoben wähnst?

Ich erinnere mich daran, bei einem neuen Partner den ersten GV immer in der doggy-Stellung beginnen zu wollen. Das wäre selbst für JC-Verhältnisse außergewöhnlich!

t.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich wähne mich hier gut aufgehoben, da ich Menschen für Dreier und Vierer suche. Und diese finde ich hier auch. Demnach scheinen meine Vorstellungen und das, was der JC bietet, wohl gut zusammenzupassen.

(Sie)
da ich Menschen für Dreier und Vierer suche. Und diese finde ich hier auch.
Das glaube ich Deinem Fall, herzlichen Glückwunsch.

Ich suche sie vergeblich, seit mehr als 25 Jahren, da hilft kein Internet und kein Joyclub!

t.
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man hier auch Menschen finden kann, die nicht nur Hochleistungssportsex treiben wollen, sondern auch welche, die sich mit Haut und Haar, mit Leib und Seele aufeinander einlassen wollen. Wie überall: Beide Extreme sind vorhanden.

Und wer definiert eigentlich, was hohe Ansprüche sind? Und was nicht?

*zwinker*
Und wer definiert eigentlich, was hohe Ansprüche sind? Und was nicht?

Jeder für sich selber!
Hochleistungssportsex mit emotionalem Tiefgang ftw!
*******dess Frau
950 Beiträge
Wie überall: Beide Extreme sind vorhanden.

Natürlich. Aber ich denke, hier liegt eher eine Tendenz Richtung "Hochleistungssport" denn in Richtung "Monogamie".

(Sie)
Ich finde es super ...
..., dass dieses Forum den unterschiedlichsten Einstellungen zu Liebe, Partnerschaft, Treue und Sex eine Heimat bietet. Ich selbst glaube nicht (mehr) an die Monogamie. Ich genieße derzeit die Freiheit und Unabhängigkeit des Single-Lebens und die Abwechslung ohne Gewissensbisse, ohne Rechtfertigungsdruck und ohne Lügen, die es mir bietet. Aber wer sagt, dass ich mich nicht irgendwann in näherer oder fernerer Zukunft (wieder) nach einer Beziehung in trauter Zweisamkeit mit (auch) körperlicher Treue und Exklusivität sehne oder mich freue, wenn sie sich ergibt? Zur Zeit sehe ich das nicht, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Lebenslagen, -entwürfe und -erwartungen auch ändern können.

In einer sehr langen Beziehung hat mir die sexuelle Frische und Vielfalt gefehlt, in einer Beziehung danach, die sexuell sehr offen war, das klare commitment. Mal schauen, was als nächstes kommt, wenn ich aus meinem derzeitigen (tollen!) Single-Dasein irgendwann wieder in eine Beziehung einbiege ...
tja...
...um *zumthema* zu kommen.,...

Vermutlich "habe" ich zu hohe Ansprüche!??

Aber "gerne doch"!

Da bleibe ich dabei!
(auch hier.....)
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.