Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Mit Absicht "ungewollt" schwanger?472
Und zwar erlebe ich in letzter Zeit immer häufiger, dass ein Mädel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehepflicht: Für den Partner schön sein & an sich arbeiten?

****80 Frau
622 Beiträge
Was ist eigentlich mit den Männern? *smile*

Ich lese hier mal wieder nur das Frauen sich den Hintern aufreissen sollen damit Mann was zu gucken hat.
Bei einem Mann ist es nomal wenn er nur in Schlabbersachen oder in Boxershorts rumliegt.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Also wir (als Paar) legen beide viel Wert auf ein gepflegtes Äusseres - bei sich selbst wie beim Partner.Allerdings hat in meinen Augen ein gepflegtes Äusseres nicht unbedingt etwas mit knappen Dessous und ähnlichem zu tuen (trage eh nie einen Slip,lol) ,sondern sich selbst zuliebe attraktiv durch den Tag zu gehen.

In Clubs ist eher ein anderes Phänomen zu beobachten: Paaredamen,die vollkommen aufgestylt und gepflegt,einen Gatten hinter sich her schleppen,der wie ein Schluffen ungepflegt und mit abgenudelter Unterwäsche das Gegenteil seiner Frau darstellt.Wieso legen Paareherren sehr häufig wenig Wert auf ihr Äusseres in Clubs?--- Eine gepflegte Ehefrau ergattert und selbst zu faul?
Das finde ich viel merkwürdiger und da ja angeblich der normale Swingerclubbesucher auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft ist - erschreckend!!!
Die Frage die sich mir stellt
ist was heißt "sich gehen lassen?"

Bei vielen Posts habe ich das Gefühl wer nicht den ganzen Tag mit Kostüm und Heels herumrennt läßt sich schon gehen.

Gepflegt heißt für mich: sauber. Ohne Abstriche. Alles andere liegt im Auge des Betrachters bzw des Partners. Steht ein Mann auf siene Frau in Jeans und Turnschuhen weil sie beide freizeittechnisch sehr viel draußen unterwegs sind ist doch alles in Butter.
Steht ein Mann nur auf Kostüm und Heels tut mir die Frau leid wenn sie in der Babypause mit diesem Outfit auf den Spielplatz gehen muß, voll Dreck, Sand, geschwollenen Beinen und Babyspucke

Gehen lassen hieße für mich das jemand schmuddelig herum rennt. Strähnige fette Haare, unrasiert, schmutzige Klamotten, ausgebuelte Jogginghosen, verwaschene alte Schlapperpullis, kaputte Schuhe usw

Klar hat man nach einer Geburt Schlafmangel, Augenringe, mag erstmal bequeme Sachen, gerade die ersten 6 Wochen wo alles geschwollen ist, man erstmal damit zurecht kommen muß dass man die Brust ständig bereid halten muß, ständig ausläuft, die schönen Brustkompressen den Megabusen noch mehr einengen, der BH ständig zwickt, zweifache Binden die städnig verrutschen..man fühlt sich einfach bääääh.
Das gibt sich wieder und wenn sich das einspielt, timingmäßig wandern die Bequemhosen wieder in den Sportschrank wo sie hingehören. Die zeit für Maniküre, tägliches Schminken ergibt sich von selbst. Und man stolziert stolz mit Kind durch die Straßen.

Für viele ist gepflegt auch eine fette Schicht Makeup und allzeit bereid. Ich kenne genug Mäner die mögen keine "voll gespachtelten" Frauén und Berufe die nun wirkklich nicht grade sexy Klamotten haben.

Up to Date mit den französischen Modezeitschriften macht aus einem "Saubären" auch noch lange keinen gepflegten Menschen. Abends dann saufend, rülpsend und in Jogginghosen vor dem Tv sitzen Hauptsache tagsüber super modern. Gewaschene Haare, Körperpflege, saubere Kleidung und eine tägliche Dusche!!!! heißen für mich gepflegt. Dessous, Kleidung, Frisur und Schminke obligen doch dem jeweiligen Geschmack und das sollte jedes Paar mit seinem eigenen Partner klären ob er ihm zu fett, zu runzelig, zu alt, zu schlampig geworden ist. Ansonsten gibt es ja Schönheitsops, Botoxmasken und dergleichen *ironie*

nur mal so nebenher

*wink* Frau PoL
****un Paar
14.774 Beiträge
wir beide gleichermaßen besitzen überhaupt keine schlabberklamotten, ergo können auch keine getragen werden.

mrs.sun trägt zwar nicht jeden tag und stundenlang und länger high-heels jedoch immer schicke, modische schuhe zu netten business-klamotten und mr.sun muss in seinem geschäft ohnehin krawatte tragen jedoch in kombination zu einer gut sitzenden und ordentlichen jeans, auch die auf hochglanz pollierten schuhe werten dieses doch einfache outfit sehr auf.

wir glauben, daß diese bekleidung auch alltagstauglich ist für den einkauf (mr.sun nimmt dann aber keine krawatte) oder abends auf ein bierchen in der fußgängerzone.

zur haus- und gartenarbeit eignen sich immer wieder die jeans aus dem vorjahr und mit einem ordentlichen t-shirt oder sweat-shirt dazu sieht keiner von uns under- oder overdresst aus, obwohl es praktisch und bequem ist.

generell besitzen wir auch nur nette und schicke unterwäsche damit sich morgens keiner im halbschlaf "vergreifen" kann in der schublade .

wir finden uns selbst damit gut und wollen dies auch nicht ändern, genauso wie unsere körperpflege und den sportlichen anspruch. das leben ist kurz und wir sind nur einmal auf dieser welt also machen wir was draus.. auch optisch.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
für mich heißt gepflegt mehr als sauber.
gepflegt heißt zb die haare sind ordentlich geschnitten.
die fingernägel sind in form, augenbrauen gezupft, .... leichtes tages make up...
kleidung nett zusammen gestellt, aber sicher nicht gleich kostüm und high heels *zwinker*

nur geduscht, wäre für mich noch nicht gepflegt, auch wenn das was ich aufgezählt vielleicht auch selbstverständlich ist.
******853 Frau
259 Beiträge
..
ich bin mit meinem partner schon ein paar jahre zusammen und an meinem verhalten mich zu pflegen hat sich nichts geändert..bei ihm auch nich
ich dusche jeden tag, rasier mich ausnahmslos jeden tag < auch vor und nach der schwangerschaft, ich mach mir die haare zurecht, geh regelm. zum friseur, mach mir die nägel, trage normales tages-makeup und hab anständige klamotten an

klar, wenn ich verrotzt und fiebrig aufm sofa liege is nich das volle programm drin, aber das sind ja ausnahmen und keine dauerzustände..dazu zählte ich für mich auch die zeit nach der geburt, in der ich auch eher bequeme klamotten trug und zumindest in den eigenen 4 wänden nich gestylt wie sonst immer, rumlief
aber als die erste zeit mit kind rum war, man nen geregelten ablauf hatte und auch wieder mehr schlaf bekam, änderte sich das auch wieder ganz schnell
püppi war knappe 12wochen alt, wo sie anfing durchzuschlafen nachts und wir nen regelmäßigen tagesablauf mit füttern, schlafen und co hatten...

und ich trage auch keine high-heels jeden tag oder irgendwelche anzüge oder so, auch wenn ich im büro arbeite...mich würd man in der firma in der ich arbeite, wohl eher belächeln, wenn ich mit solchen büroklamotten hier auftauchen würde...aber trotzdem hab ich normale alltags-taugliche schicke klamotten an, die fernab von schlabberlook und co sind

mein mann is auch jeden tag gepflegt..allein schon aus beruflichen gründen kann keiner von uns den ganzen tag im schlabberlook rumrennen und so würde sich auch keiner wohlfühlen von uns

ob mans für seinen partner oder generell andere leute macht, ja sicher, irgendwo schon..zumindest gehts mir so...und eben auch für mich, weil ich mich selber unwohl fühle, wenn ich in der öffentlich rumrenne wie ein schlumpf

ab und an zieh ich, wenn dann, abends mal beim gemütlichen dvd-abend an oder wenn wir wie jetzt renovieren, wo ich mir lieber ne schlabberhose bei einsaue, als ne jeans oder so..

ps: baumwollschlüpper bzw generell irgendwas was dem nahe kommt, besitze ich gar nich..höchstens die zeit nach der schwangerschaft während dem wochenfluss..aber als die zeit rum war, flogen die dinger in den müll...schlafanzüge, baumwollnachthemden oder sowas findet man bei mir auch nich
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe die letzten Off Topic - Postings gelöscht, zumal ein höflicher Austausch anders ausschaut. Bitte beachtet bei allen Postings die oberhalb eines jeden Beitrags verlinkten Spielregeln

*pfeil* http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Wieso Pflicht!

Es ist doch der Respekt gegenüber des Partners
Das man achtet. Nicht nur aus sich sondern auf auf dem Partner.

Wer Liebt der macht das automatisch attraktiv zu sein.
Ein zusammen sein muss lebendig gehalten werden sonst bleibt die Liebe auf der Strecke.
interessantes Thema, ich sehe es keineswegs als Pflicht mich für meinen Mann schön und bereit zu halten. Würde ich es tun, hätte ich immer das Gefühl ich tue das für ihn, nicht für mich. Viele geben als Grund für die Veränderung die Schwangerschaft an. Klar die körperliche Veränderung während der Schwangerschaft ist enorm. Die Geburt ändert die Sache nicht plötzlich, hinzu kommt die ständige Müdigkeit und das Gefühl, dass gleich schon wieder jemand an einem dranhängt. Ich habe mir die Haare kurz schneiden lassen, da ich keine Zeit bzw Lust verspürt habe, mich umständlich zu föhnen, außerdem habe ich viele Haare verloren durch die Hormonumstellung. Das sah schick aus und ich habe mich damit viel besser gefühlt und genau darum geht es, den Punkt zu finden sich wieder gut zu fühlen,, als Frau und Mutter. Den "neuen" Körper zu akzeptieren wie er jetzt ist und ihn dafür zu lieben das er so etwas wunderbares hervorgebracht hat. Und was Äußerlichkeiten angeht, das mache ich Tagesform abhängig, mal trage ich Jeans weil ich locker lässig bin oder ein Kleid, Rock gerne mit schicken Schuhen, Stiefeln dem passenden Schmuck, der passenden Tasche und wenn ich mich im Spiegel betrachte muss ICH mir feundlich zunicken und sagen jawoll so geh ich. Es ist Geschmackssache wie sich jeder pflegt. Ich persönlich bin gewaschen, rasiert, epiliert, gezupft, gekämmt, geföhnt, gecremt aber nicht geschminkt. Ob ihm das gefällt? Keine Ahnung, MIR gefällt es, ICH fühle MICH so wohl. Das gehört zu mir, ist keine Erwartung anderer sondern das bin ICH pur!
******853 Frau
259 Beiträge
...
naja aber ob mans ausschließlich für sich macht, bezweifle ich..irgendwo denkt man ja dabei trotzdem an sein gegenüber..sei es nun der partner, oder irgendn anderer

wenn ich mich irgendwo bewerbe und zum vorstellungsgespräch kommen kann, geht man da ja auch nich hin wie ein schlumpf, nur weil jogginghose und co bequem sind und ich mich darin wohlfühle...
nein, da kleidet man sich auch anständig und erscheint gepflegt zu diesem termin...und das gewiss nich nur, um sich selber wohlzufühlen, sondern auch, um bei seinem gegenüber nen positiven eindruck zu hinterlassen..eben weil neben den zeugnissen, fähigkeiten/kenntnissen die man so besitzt, auch das optische ne menge ausmacht
in meiner firma bewarb sich ma einer persönlich auf blauen dunst für ne ausbildung..hatte seine bewerbungsmappe in der hand und wollte sich vorstellen..
mir fiel im ersten moment regelrecht die kinnlade runter als er vor mir stand und sagte weswegen er da war...
nich nur, das er generell keinen so guten gepflegten eindruck machte (lange fettige, strähnige haare, entsprechend ungepflegter körpergeruch usw) und seine klamotten auch schon ne weile keine waschmaschine mehr von innen gesehen haben, nein..sein gesicht war dermaßen zugetackert mit piercings und co, die er nich gewillt war zu entfernen, würde er denn ne ausbildung beginnen können (abkleben mit pflaster und co hät man ihn kaum noch gesehen bei der masse)
^allein schon aus arbeitsschutztechnischen gründen wärs gar nich möglich gewesen, so jemanden hier arbeiten zu lassen, da die verletzungsgefahr einfach zu groß is

aber als er wieder weg war, schauten mein chef und ich uns an, und das erste was uns direkt in den kopf schoss und was wir dann auch zeitgleich aussprachen war, "was war das denn für einer, so einen kannste doch deinen kunden nich zumuten"

der junge hät ja schrauben können was das zeug hält..das zweifelte auch kein mensch an...aber rein vom optischen her, is bzw war er n absolutes nogo..zumal er wegen der unzähligen piercings, die er ja nich abnehmen wollte während der arbeitszeit, eh nich in frage gekommen wäre < nachher tut der sich was und dann steigen mir meine netten freunde von der berufsgenossenschaft aufs dach...nee danke, kein bedarf

und so bequem auch ich schlabberklamotten finde und so wohl ich mich auch drin fühle, wenn ich darin abends mal vorm tv liege oder so, zieh ich sowas trotzdem nich in der öffentlichkeit an...und das nich nur, weil ich mich in der öffentlichkeit damit nich wohlfühle, sondern auch wegen meiner mitmenschen

werf ich mich abends in ein hauch von nichts, tu ich das gewiss auch nich nur, weil ich mich darin wohlfühle und es schick finde, sondern auch, um meinem mann zu gefallen...das auge isst nunmal mit, auch wenns ihm scheißegal is ob und was ich anhabe und er mich auch in nem kartoffelsack genauso lieben würde...ich möchte auch ihm gefallen und auch für ihn attraktiv sein und nich ausschließlich für mich...so gehts mir jedenfalls
****80 Frau
622 Beiträge
Das hört sich eher sehr diskriminierend an!! Kein Wunder das soviele junge Menschen untergehen wenn Firmen so denken.
Du weißt doch gar nicht was für Fähigkeiten in so jemandem stecken!

Ich persönlich bin immer gewaschen, Haare sind gekämmt und zu einem Zopf gebunden und ich bin ungeschminkt.
Aber ich trage kein Kostümchen, sondern eher auffällige Sachen in schwarz und flache Schuhe da ich in Schuhen mit Absatz nicht laufen kann.
Gepflegt aber nicht überkandidelt. Und trotzdem finde ich mich sexy!
*aetsch*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, ich frag mich ja grad, wie das geläufige Schön denn in meinen Alltag einbauen sollte.

Grad wenn ich so an meine notwendigen Runden mit Hund denke.

High Heels, nettes Kostümchen, top geschminkt und Haare gestylt in den Wald mit dem Jagdterrier?

Nicht wirklich.

Sauber, ordentlich langt da vollkommen.

Zum aufbrezeln gibt es andere Anlässe.

Meinen Alltag bewältige ich lieber in Jeans, flachen Schuhen und Klamotten, die den Wald abkönnen.
Das mit dem Vorstellungsgespräch scheint mit nicht adäquat. Mein Partner ist nicht mein Chef. Er liebt mich aufgrund meiner Persönlichkeit und nicht (nur) wegen meiners Aussehens. Er sieht mich nicht das erste Mal und kennt meine schönen und weniger schönen Seiten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es absolut nicht schlimm finde, wenn mein Freund mal fettige Haare hat und er sich nicht rasiert. Er hat auch nichts dagegen, wenn ich untenrum nicht immer blank rasiert bin. Für uns sind das Sachen die nicht zählen. Das bedeutet nicht, dass wir immer schmuddelig sind. Aber wenn man mal nicht dazu kommt, dann...was solls. Es ist einfach ein absolut nebensächliches Thema unserer Partnerschaft. Wenns stört oder wenn wir irgendwo hin müssen, dann machen wir uns ausgehfertig.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Das hört sich eher sehr diskriminierend an!! Kein Wunder das soviele junge Menschen untergehen wenn Firmen so denken.

Warum soll man als (zukünftiger) Chef nicht Ansprüche stellen dürfen?

Wenn nicht mal ein Mindestmaß an Engagement gezeigt wird, sind Talente doch herzlich egal.

Und wer untergeht, weil er sich nicht mal für ein
Vorstellungsgespräch ein Hemd anziehen kann, der hat es nicht besser verdient. Und so einen möchte ich auch abends nicht auf meinem Sofa finden, wenn ich vom Job heimkomme.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja, nur.... Ist mein Partner mein Chef?

In meinen augen zwei Paar Schuhe. Denn auf der Arbeit bin ich Teil eines Betriebes, den ich auch nach außen repräsentiere.

Als Partnerin hingegen bin ich ein Teil eines Paares, das auch den Alltag hoffentlich miteinander meistert.

Und da, mit Verlaub, sind Kostümchen, High Heels und top Styling des Öfteren mal fehl am Platze.

Mein Partner sollte mich auch ungeschminkt, zerzaust, mit Tränen in den Augen oder auch mal völlig verdreckt mögen.
Sehen wir zu 100% auch so *top*
der junge Azubi wollte authentisch sein, dass er nicht in Euren Betrieb passt hat er sicherlich selber gemerkt. Oder er hatte null Bock auf diese Stelle, es ist ihm aber angeraten worden sich dort zu bewerben. Wenn ich zum Vorstellungsgespräch gehe, dann muss ich mich wohlfühlen!! Selbstverständlich trage ich dann einen Hosenanzug nicht weil es erwartet wird, sondern weil ich mich als Profi verkaufen will, seriös, akkurat, neutral. Ich habe es schon mal erlebt, dass ich darauf angesprochen wurde, als ich einmal in Jeans zur Arbeit erschienen bin, dass das in meiner Position unangebracht sei. Ohne Worte! Leider gab es in dieser Firma keinen Leger Day, den ich aber prinzipiell begrüße, jeden Tag in Hosenanzug oder Calvin Klein-Kostümchen ist für viele eine lästige Verkleidung, mehr nicht. Und diese Menschen sind froh endlich mal in Jeans schlüpfen zu können und das Hemd offen zu tragen *g*
Ich frage mich auch wirklich: wo nehmt ihr die Zeit, Energie und das Geld her, euch immer komplett so zu geben, wie ihr es gerne wollt?

Ich war lange Studentin, bezahle jetzt noch mein Bafög ab, dementsprechend habe ich es nicht allzu dicke.
Richtig gute Schminke, tolle Dessous, ständig passende Klamotten... das kostet ein Heidengeld. Ich habe in den letzten 16 Monaten ca. 30 kg verloren, kontinuierlich, immer ein bißchen schlanker geworden. Am Anfang konnte ich noch meine "normalen" Sachen tragen, dann mussten allerdings irgendwann Klamotten in Größe 40 anstatt 46 her. Komplett neue Garderobe... mehrere 100 Euro, wenn ich mir denn Business-Jäckchen und dergleichen kaufen würde. War so schon teuer genug.
Jetzt sollten eigentlich ne ganze Menge Klamotten in Größe 36 her. Ist aber leider finanziell nicht drin. Meine im letzten Dezember gekauften Hosen rutschen. Aber mir mal eben 3-4 neue Hosen kaufen, die dann auch was abkönnen und vernünftig aussehen... sorry... kann ich leider nicht. Also wird Stück für Stück nachgekauft, und ich muss trotzdem in zu weiten Hosen rumlaufen.

Und zum Rest? Klar gehe ich regelmässig duschen, und rasiere mich dann direkt auch. Allerdings bin ich trotz allem vollzeitbeschäftigt, und wenn ich abends nach Hause komme, wartet der gesamte Haushalt und auch noch die eine oder andere Freizeitaktivität auf mich. Maniküre und Pediküre? Nix da. Fingernägel werden geschnitten, damit sie ordentlich ausschauen, aber nicht großartig gefeilt und lackiert, genau wie Fußnägel. Haare werden trockengeföhnt und zu einem Zopf gebunden. Schminken mach ich ab und an mal, wenn ich richtig Lust drauf habe.
Und wenn ich abends von der Arbeit heim komme, bin ich auch nicht mehr wirklich so energetisch aufgeladen, dass ich noch viel Zeit in Nagelfeilen und dergleichen stecken kann. Die Energie stecke ich dann lieber in Freunde, Katzen, Theater... oder lege mich kuschelig ins Bett und lese.

Und, mal im Ernst: wie stellen die Damen, die immer in ultrasexy Unterwäsche rumlaufen, es eigentlich an, ihrem Mann mal ein besonderes Vergnügen zu bereiten? Wie schafft man es dann, das Feuer der Leidenschaft wieder zu entfachen, wenn es trotz der Dauerbesexung ausgegangen ist? Gibt doch kaum noch Steigerungsmöglichkeiten.

Btw: mein Liebster mag auch meinen Flauschbademantel, den ich gerade trage. Wenn nix drunter ist, wie eigentlich jeden Morgen, hat er immer einen schönen Ausblick von der Seite in meinen Ausschnitt. *zwinker*

Es grüßt ganz lieb
die Katze
********6_ni Frau
312 Beiträge
momentan bin ich auf der Suche
und mache mich nett zurecht, wenn ich raus gehe, zur Arbeit sowieso

nicht übermässig, schminken mag ich nicht, nur ein wenig Lipgloss

ich gehe regelmässig zum Friseur, und achte auch so sehr auf meinen Körper und Sauberkeit

das auch in einer Beziehung, allerdings finde ich es normal, dass man abends zuhause, in gemütlichen Kuschelklamotten ist. Das gilt auch für ihn, wenn er im Job seriöses Businesskleidung tragen muss, kann es zuhause der Jogger und T Shirt sein.

wo ich allerdings kompromisslos bin, ist duschen und Zähne putzen. Lässt er sich da gehen, bin ich weg.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
wo ich allerdings kompromisslos bin, ist duschen und Zähne putzen. Lässt er sich da gehen, bin ich weg.

Das nenne ich mal wichtige Prioritäten !

jeder soll seine Grundwerte im Leben haben ...
******019 Frau
2.977 Beiträge
also,.........

ich denke,.....das jeder ein interesse daran hat,was aus sich zu machen,......dazu muß ich keinen partner haben,der das schätzt oder dem das egal ist,......

ich muss mich wohlfühlen,.....egal zu welcher zeit,........
dazu gehört auch das ich mich mal gehen lassen kann,.....
oder aber auch übertrieben gestylt bin,......

lg claudingo
Wenn das äußere zur Pflicht wird dann gibt es keine Liebe mehr.

Die Achtung vor den Partner läßt es einfach nicht z u sich gehen zu lassen.
Keine Gartenarbeit oder sonstiges.

Zu lieben heißt auf sich und den Partner aufzupassen.
Was hat das denn mit der Gartenarbeit zu tun? *nachdenk*
Na was wohl!
Bei der Gartenarbeit krezelt man sich nicht auf. Weder Mann noch Frau.

Ich Anzug und Schlips einen Rasen umgraben, daneben!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.