Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Gefühl ist Eifersucht?169
Mich würde interessieren was für euch Eifersucht bedeutet?
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung - Eifersucht

**********hwan2 Frau
72 Beiträge
Fernbeziehung
Die Grundlage einer solchen Beziehung ist wie in jeder anderen auch.
Vetrauen und sich auf einander Verlassen können.
Alles andere so sehe ich das Regelt sich dann von ganz allein.
lg
******IAF Mann
26 Beiträge
Ich führe seit 2004 eine Fernbeziehung mit meiner Frau und es klappt wunderbar, ich bin ca. alle 5 Wochen zu Hause.

Um es uns nicht all zu langweilig werden zu lassen, telefonieren wir sehr viel oder schreiben Emails... das macht auch Spaß.

Aber man muss sich an so eine Situation gewöhnen, wenn man vorher einige Jahre jeden Tag zusammen gelebt hat, aber bei uns hats ganz gut geklappt.
Oh je, das ist ein Thema das bei mir am Anfang sehr sehr schwierig war. Da mein Freund sehr locker, Spaß am Leben hat und spontan ist und in seinem Beruf viel mit Menschen zu tun hat, habe ich am Anfang immer wieder wissen wollen was er alles gemacht hat. Irgendwann mal hab ich mich dran gewöhnt, doch ab und zu kommt doch die Eifersüchtige Freundin in mir raus. Ich hab nun seid 6 Jahren schon immer eine Weekendbez. gehabt und bin es etwas gewöhnt. Wenn ich zu sehr übertreibe, dann sag ich es auch meinem Freund der dann dafür Verständnis hat
Fernbeziehung alleine das Wort ist schon seltsam.

Ich bin zwar auch weder Fern noch an Nahbeziehungen interresiert aber wie soll sowas gehen ?

Alle paar Wochen sehen und dazwischen telefonieren ?

So über die Woche kann ich mir ja noch gut vorstellen da ist man während der Woche abgelenkt durch die Arbeit aber wenn man länger getrennt ist ......

Spätestens wenn mir nach einer Woche der erste Po übern Weg lief hätte es sich erledigt.

Beziehungsprobleme halt aber man muss ja auch nicht alles verstehen im Leben !
Ich hatte auch mal ne Fernbeziehung und war absolut gar nicht eifersüchtig.
Nicht, weil er mir nicht genug bedeutet hat, sondern einfach weil er mir das Gefühl vermittelt hat, dass es keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein.
mrcbr,

So etwas nennt man Liebe.
*********nchen Frau
88 Beiträge
@paddylovessarah
...
Eigentlich bin ich (aus Erfahrung) auch der Meinung, dass Eifersucht echt schädlich für eine Fernbeziehung ist. Es wird deine Partnerin verletzen, wenn du ihr nicht vertraust...und das ist dann wiederum Grundlage für Streit und weiteres Misstrauen...
Aber ich kann schon verstehen, dass du nicht willst, dass sie bei ihrem Ex übernachtet...ich finde das auch schon ziemlich provokativ von ihr! Allerdings kenne ich ja weder sie, noch den Exfreund! Und ich habe bspw. auch nen Ex für den ich absolut null empfinde ... den könntest du mir auf den Bauch binden, es würde nix passieren! *zwinker*

Also eine schwierige Situation, ich hoffe ihr meistert das gemeinsam! *ggg*
**********hwan2 Frau
72 Beiträge
fernbeziehung
Beziehung ob Fern oder Nah ist immer so das man daran arbeiten sollte.
Von beiden Seiten,die Fernbeziehung ist natürlich einer ganz anderen Belastungsprobe ausgesetzt.
um sowas aufrecht zu erhalten gehört wirklich ein Grenzenloses Vertrauen und Tiefe Liebe ansonsten würde es scheitern.
Es gibt halt im Leben immer mal Situationen wo sich das für eine Zeit einfach nicht vermeiden lässt.
Meine Meinung dazu ist aber einfach das man an seinen heraus vorderungen wächst,und es letztlich wenn zwei sich einig sind ,die Beziehung nur noch Wachsen lässt.
lg
Fernbeziehung
Ich habe eine 5jährige Fernbeziehung hinter mir und muss sagen wenn man sich liebt und vertraut dann funktioniert es, zum Glück ist das seit zwei Jahren nun vorbei... und alles ist noch besser!!!! *ggg* *ggg* *ggg*
Mein Freund war ein halbes Jahr in Asien und wir sahen uns zwischendurch nur einmal Am Anfang war es furchtbar für mich. Ich machte mir viele Gedanken, ob er dort nicht jemand anderes kennenlernt, doch mit der Zeit merkte ich, dass einen solche Gedanken nur unnötig belasten. Schließlich glaube ich an uns und vertraue ihm.
Ich denke, dass man erst lernen muss eine Fernbeziehung zu führen. Ich habe in dem halben Jahr viel gelernt.
eifersucht???
ist eifersucht nicht ein anzeichen dafür, dass eine fernbeziehung noch intakt ist???
ich meine, so lange man gesunde eifersucht besitzt und das sich gegensitig zeigt, weiß man doch, dass sich der partner noch für einen interessiert. natürlich trifft das nicht auf alle beziehungen zu,...

ich persönlich finde es viel wichtiger dem partner zu vertrauen und so lange vertrauen da ist, und man nicht enttäuscht wird und seinen partner vermisst und liebt ist doch alles im lot.

fazit: gesunde eifersucht ist ein zeichen für interesse *zwinker*
Eifersucht
ist wer mit Eifer sucht.
Glaubt mir das kann Rosenkriegsdemensionen annehmen
die wirklich keinen gut tun
jaja
da hast du wohl recht....deswegen immer gut beobachten, dass das alles in einem gesunden rahmen bleibt....wichtig ist immer, wenn einen die eifersucht erdrückt, dann rechtzeitig zurückziehen....das eigene wohl sollte immer im vordergrund stehen...und keiner sollte sich seine freiheit und seine ansprüche nehmen lassen....
*****SLF Paar
836 Beiträge
wir haben über zwei jahre eine fernbeziehung geführt und das ohne jede eifersucht. wenn die bei so was da wäre, wäre es gleich der tot für die beziehung.
wenn sich beide innig lieben und das vertrauensverhältnis stimmt gibt es keine eifersucht.
******qua Frau
44 Beiträge
wenn ich....
mit einem Partner eine Fernbeziehung haben würde, würde ich ihm vertrauen. Sonst geht es garnicht denke ich. Flirten usw in real oder im Internet sind für mich nicht schlimm.Un solange der Partner nicht fremdgeht ist es ja auch in ordnung

LG Pedi
Es bleibt einem nicht viel übrig:
Entweder man vertraut dem anderen oder man vertraut dem anderen nicht, und dann hat das ganze Unterfangen Fernbeziehung keinen Sinn.
Es ist übrigens nichts was man sich aussuch á la : ja heute ist mir mal nach eifersüchtig sein, dass gefällt mir ja immer so und steht mir total... *roll*
Es hat häufig was mit eigenen Befindlichkeiten zu tun, wie man sich gerade fühlt und was einen derzeitig widerfährt.
Ganz liebe Grüße TH
Ich finde gegenseitiges vertrauen ist sehr wichtig,und wenn man spürt das der partner eifersüchtig wird sollte man versuchen ihm die angst zu nehmen.obwohl es schon kein gutes gefühl ist wenn man spürt das der partner einem nicht vertraut,ist wohl dann auch auf dauer nicht gut für die beziehung.am ende passiert dann doch das ,das der partner einen betrügt.ich finde es sehr wichtig darüber zu reden und ein gegenseitiges vertrauen aufzubauen.ich war in früheren beziehungen auch sehr eifersüchtig und es hat mir nichts gebracht,die ständige angst macht ein kaputt und am ende wurde ich betrogen.
Vertrauen
ist absolut wichtig für eine Fernbeziehung und wenn man das vertrauen nicht hat dann wird man automatisch Eifersüchtig. Eine kleine eifersucht schadet einer Beziehung ja nicht, aber zuviel Eifersucht und zu wenig vertrauen ist keine Basis.
Wir sprechen aus erfahrung, wir haben selbst 4 Jahre Fernbeziehung geführt
und jetzt sind wir glücklich verheiratet und arbeiten und leben zusammen.

Viele grüße

Lucky_w
**va Mann
73 Beiträge
Eifersucht kontrollieren und einschätzen
Ich finde, man kann seine Eifersucht nur schwer kontrollieren. Es ist wohl eine Typfrage, ob man in einer Beziehung sehr schnell eifersüchtig wird oder die Dinge gelassener angeht. Dabei kann zu viel Eifersucht natürlich eine große Belastung für die Fernbeziehung werden, allerdings muss sie daran nicht zerbrechen.
Bei mir war's so, dass ich erst gemerkt habe, wie stark ich eifersuchtsgefährdet bin, als ich schon in einer Fernbeziehung steckte.
das kann man so generell doch nicht sagen.

Jedenfalls wäre ich dann eine ausnahme deiner regel.
Ich kann SEHR eifersüchtig sein, aber dann wiederum auch gar nicht. Es ist einfach so.
**va Mann
73 Beiträge
@**na
Wirst du denn aus dem gleichen Anlass einmal sehr eifersüchtig und das andere Mal gar nicht? Oder bleibst du wegen einer Lappalie ruhig, aber bei "schlimmeren" Geschichten regst du dich immer auf? Oder anders gefragt: Gibt es einen "Grenzwert"?
Einen generellen Grenzwert gibt es nicht.
Ich denke da spielen einfach auch Persönlichkeit des Mannes und mein gegenwärtiges Selbstbewusstsein eine Rolle.

Manches Mal raste ich schon aus, wenn 'er' mit einer guten Freundin iwas unternimmt, das andere Mal könnte er auch bei ihr mit im Bett übernachten..
**va Mann
73 Beiträge
Ok, das ist bei mir anders. Ich habe (oder hatte) einen Grenzwert, der nicht von der aktuellen Stimmung abhängt.

Dann habe ich unzulässigerweise verallgemeinert. [b]gnade[/b]
700 km
ich habe ein Jahr lang eine Fernbeziehung geführt (Es scheiterte aber aus anderen Gründen). Meine damalige Freundin wohnte auch noch mit ihrem Ex zusammen. Anfangs war ich extrem eifersüchtig, aber mit der Zeit gewann ich einfach Vertrauen zu ihr und nach 3 Monaten hatte ich
100%iges Vertrauen zu ihr, dass da nichts mehr läuft.
Die Entfernung war für mich nicht so das Problem, da ich ohnehin sehr viel arbeite. Die ersten Tage nach einem Treffen waren immer sehr schlimm und voll Sehnsucht. Und die Tage vor dem Treffen waren wie "kleines Kind vor Weihnachten"
hallo,

also wir führen auch eine Fernbeziehung (500km). Wir sehen uns manchmal 2 Monate oder so nicht und da ist es auf jeden fall sehr wichtig Vertrauen zum Partner zu haben! Klar sind ab und zu mal kleine Eifersüchteleien, aber ich würde es auch schlimm finden, wenn ich ihm von einem Kerl, der irgendwas gemacht hat, erzähle und ihn das ned interessiert! Dann lieber doch ab und zu mal ein kleines Knurren und ich fühl mich gut weil ich weiß das ich ihm was wert bin. Ich selber stecke auch gern mein Revier ab wenn irgendwas ist und ich merke das da eine andere Frau Interesse haben könnte. Meistens sind das nur indirekte Bemerkungen, aber nie bös gemeint. (nur wenns nix ernstes ist, und ich einfach nur zeigen will: Mein Schatz^^)

Übertriebene Eifersucht und Kontrollzwang ist hingegen der Tod einer solchen Beziehung, denn damit treibt man den Partner in die Arme einer / eines Anderen.

Es ist aber immer schön wenn man sich dann endlich wiedersieht, man ist total aufgeregt und freut sich wie damals auf Weihnachten! *cool*

Ich muss aber dazu sagen das ich so eine Beziehung nur auf bestimmte Zeit führen kann, d.h. das ein Ende der FERN-Beziehung in Sicht sein muss.. und bei uns ist das der Fall. Müssen noch 2 Jahre durchhalten^^

Black *engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.