Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Gefühl ist Eifersucht?169
Mich würde interessieren was für euch Eifersucht bedeutet?
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung - Eifersucht

Fernbeziehung - Eifersucht
wie seht ihr das wenn ihr eine fernbeziehung führt oder führen würdet wie sehr darf man eifersüchtig sein???


lg
Hallöchen

Also ich habe mit meinem Freund eine Fernbeziehung und ich finde man darf so gut wie gar net eifersüchtig sein denn sonst klappt das alles net *zwinker*

Wenn man danmn zusammen ist, ist es wie in einer anderen Beziehung auch-halt auch mal eifersüchtig, aber wenn man allein ist,sollte man dem anderen vertrauen

Tschau anke
naja das ist eben mein problem ich werd immer ziehmlich schnell eifersüchtig is aber meiner meinung nach auch manchma vertsändlich vor nen vierteljahr oder dso hat meine freundin ihren ex widergetroffen und hat sich super mit ihm verstanden.... er hat ihr gesagt das er wider was von ihr will und dann habe ich von ihr nur noch zu hören bekommen den einen tag wo sie mir das alles mit erzählt hat von wegen das sie den negsten abend nicht da sei weil sie was mit ihrem ex machen will und auch mit bei dem schlafen will!!!
und da war ich dann haltr ne zeitlang eifersüchtig weil bei ihr schon öfter solche dinge vorgefallen sind....

und es is ja wohl normal das man da dann eifersüchtig wird oder???
ich kann aber widerrum nix dagegen machen das ich so eifersüchtig bin is aber nur bei anderen kerlen.....
wenn ich aber allerdings dann bei ihr bin bin ich kain bissl eifersüchtig höhchstens dann wenn sie ihre freunde behandelt als wäre sie mit denen zusammen!!! und sie manchmal mehr knuddelt wie mich... hgesagt habe ich ihr das auch schon öfter aber was geändert hat sie bisher nicht!!!

lg
eifersucht ist fast immer der todesstoss für eine beziehung, egal ob fern oder nah. *zwinker*
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich hatte auch schon Fernbeziehungen, auch mit meinem jetzigen Partner. Ich kann nur sagen, man sollte möglichst nicht eifersüchtig oder zumindest nur sehr wenig eifersüchtig sein und dem Partner vertrauen, sonst wird das alles nichts.
*******e12 Paar
39 Beiträge
???????
du lässt sie bei ihrem ex schlafen??? bist du normal?? also ich würde ihr das entweder verbieten oder schluss machen.. was glaubst du denn was sie dort macht, dass sie nur übernachtet und sich gutenachtgeschichten erzählen lässt? junge wach auf..
meine Frau
und ich haben zwei Jahre 300 km auseinander gelebt. Natürlich gibt es mal Eifersucht. Aber das kann eine Beziehung auch festigen. Wenn man diese Zeit übersteht, klappt auch die restliche Zeit wie bei uns, wir haben es bis jetzt, zu 16 Jahren geschafft. *kuss*
Mein Freund und ich wohnen 800 km weit auseinander.
Bevor wir uns kennenlernten war es für mich klar, nie wieder eine Fernbeziehung führen zu wollen. Da sieht man wieder einmal - sag niemals nie

Mein Vertrauen in ihn ist so groß,dass meine Eifersucht doch sehr begrenzt ist und sich in diesem Rahmen abspielt als wenn er hier bei mir in der Nähe wohnen würde.
Eifersucht ist etwas sehr gesundes und ich wäre arg enttäuscht,wenn er nicht eifersüchtig wäre und wenn ich es nicht wäre.
Aber man darf es nie überhand werden lassen.

Man ist ja genau wie der Partner selbst in der Situation und versucht den Alltag ohne ihn zu gestalten.Ich käme bei tiefen Gefühlen gar nicht in die Versuchung etwas mit anderen anzufangen und wenn ich das tue,dann weiß ich das er nicht der richtige ist.
@*******e12

ich habs ihr gesagt entweder sie schläft daheim oder es is schluss und ich habs ihr auch gesagt dases mir nicht gefällt und sie hats gelassen!!!

und ich haben zwei Jahre 300 km auseinander gelebt. Natürlich gibt es mal Eifersucht. Aber das kann eine Beziehung auch festigen. Wenn man diese Zeit übersteht, klappt auch die restliche Zeit wie bei uns, wir haben es bis jetzt, zu 16 Jahren geschafft.

respeckt wir hams bis jetzt zu 1 1/2 jahren geschafft!


lg
wie weit dürfte denn eure partner bei anderen geschlecht eurer meinung nach gehn??? also was wären so eure granzen???


lg
Ganze 2 Jahre...
...haben wir eine fernbeziehung geführt. War schwer, weil wir wollten uns immer sehen und zusammen zeit verbringen, aber wir haben es geschaft.
Eifersucht? Nicht. Das wird niemandem helfen in dieser schwieregen zeit. Kann nur schaden oder alles kapput machen. Man sollte doch eine beziehung auf vertraung bauen, oder?
Vertrauen - Mißtrauen
Wir führen seit 4 Jahren eine Fernbeziehung, aber Eifersucht ist dabei bei uns nicht im Spiel.
Wenn man dem anderen nicht vertraut, kann man es gleich sein lassen, und wenn es wirklich passiert, dass der andere fremdgeht, dann kann man es eh nicht verhindern, auch nicht, wenn man zusammen wohnt.

Mißtrauen zerstört jede Beziehung.
vertrauen
ich habe auch eine jahre lange fernbeziehung geführt,es funktioniert wirklich nur wenn man sich vertraut und sicher ist in der beziehung
mache das auch am partner fest...in dieser beziehung haben wir ihmer viel geredet darüber,es gab keine probleme
mit meiner jetzigen beziehung würde ich keine fernbeziehung wollen,ich wüßte jetzt schon das ich mißtrauisch wäre
möchte die gründe nicht weiter erörtern
Wir hatten
mehr als 4 Jahre eine Fernbeziehung (über 500km). Aber mal ehrlich, Eifersucht zerstört auf Dauer JEDE Beziehung, egal ob man in der Nähe lebt oder weit auseinander. Eifersucht basiert auf mangelndem Vertrauen (ob berechtigt oder unberechtigt) und das ist keine Grundlage für eine funktionierende Beziehung.
LG Tina
hallo
also ich denke es kommt immer darauf an, wie sehr man dem anderen vertraut, denn ein bisschen eifersucht ist ja auch gesund. also eine freundin von mir führt momentan eine fernbeziehung mit ihrem freund, mit dem sie schon über 1 jahr zusammen ist, si haben sich vorher fast täglich gesehen, und jetzt musste er wegen seines zivildienstes weg. seit dieser zeit streiten sich die beiden immer öfter und waren auch schon öfter getrennt. dazu muss man jedoch sagen, dass beide nicht gerade die treusten sind. also alles eine sache des vertrauens.
würde ich eine fernbeziehung mit meinem freund führen, wäre ich bestimmt nicht weniger oder mehr eifersüchtig als jetzt, schließlich kenne ich ihn ja schon ewig *g*
grüße
@**********n6969
wenn du die beiden mal siest sag denen am besten das sie sich zusammenreissen wollen sonst hält das net mehr lange mit denen!!!
mit dem streit denke ich malö das das daran liegt weil sie sich erst immer gesehehn haben und jetzt nicht mehr es ist also denke ich mal durch die sehnsucht nach dem anderen schliesslich ist es bei uns auch so!!!
wir haben uns über den chat kennen gelernt und uns das erste halbe jahr (von jetzt schon fast 1 1/2 jahren) garnichzt gesehn und haben uns so gut wie garnicht gestritten doch seitdem wir und des öfteren gesehehn haben griggen wir uns auch öfter in de wolle!!!


lg
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
egal,ob nah oder fern
ich denke das es egal ist ob nah oder fernbeziehung...wenn der andere untreu ist dann ist er es eben...mit entfernung vielleicht schneller,als ohne....aber wenn die liebe nix taugt dann ist die entfernung egal.....

ich bin grundsätzlich NICHT eifersüchtig,aber geändert hätte es auch nix wenn ichs gewesen wäre......

Vertrauen ist das Einzige was eine stabile Beziehung ausmacht
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich denke in einer fernbeziehung sollte doch das vertrauen an oberster stelle stehen und nicht die eifersucht...

es bringt auch niemanden was wenn man zu sehr eifersüchtig ist...weil wenn da einer von beiden fremd geht kann man es eh nicht verhindern vorallem nicht mit eifersucht...

also entweder man vertraut seinem"schatz"oder man lässt es ganz sein
meine meinung

lg *bayern*
********ight Paar
115 Beiträge
Bitte um Meinungen
Ich (W) bin ein stolzer und nicht eifersüchtiger Mensch, aber es gibt da etwas das an mir etwas nagt.

Wir haben durch zufall ein Paar kenengelernt(im JC),
die passen super bis jetzt zu uns,wir treffen uns für den swingerclub und auch zum ausgehn.

Mein süßer rutscht schon fast auf den knien für die beiden,fragt immer was sie tun, Spricht alles mit ihnen ab.
Wenn wir ausgehn informiert er sie,fragt ob se mitgehn,er wollte schon sein dienst verschieben um sich zu treffen.

Er macht sich hübsch wenn wir uns mit denen treffen, gibt sich dann immer besonders mühe.

Für mich hat er das nie gemacht, auch nicht als wir uns kennengelernt haben.(wenige monate her)
-gefragt wann sehn wir uns wieder
-alles verschoben um mich zu treffen
-sein Dienst ausfallen lassen wollen
-mich über jeden schritt informiert................

Mir tut das weh das er für die beiden sich so ins zeug legt,
ich sollte doch damals seine Freundin/Partnerin werden,da hat er sich längst nicht mal halb soviel mühe gegeben.

Ich rede mit ihm über meine Sorge,weis ihn immer darauf hin wenn er es wieder tut,anscheinend ist es ihm egal ob er mir weh tut.



*frage* *frage* Eure Meinung *frage* *frage*


kann es sein:

• das ich es überbewerte

• das es ein grund für sein verhalten gibt den ich nicht kenne und alles nicht so schlimm ist wie es aussieht

• das ich recht habe das da etwas nicht stimmt

• Ist er vieleicht verliebt (die beiden sind verheiratet)

• ein grund der mir noch nicht einfällt ??????????????

Danke für eure meinung,denn ich überlege ob ich weiterleiden soll.
Denn er weis ja bescheid.
Oder meine Konsequenzen daraus ziehen soll. *frage* *frage* *frage* *frage*
Bitte gebt eure Meinungen zum besten, ich und mein stolz verkraften das. *grins*
vertrauen
es ist das vertrauen was es ausmacht
liebe
vertrauen
sich nahe sein trotz entfernung
es glaubt sicher keiner hier
aber ich kann und werde ihm nahe sein trotz der entfernung
immer bei ihm sein
*love*
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich wäre auch mistrauisch...ok sicherlich richtet man sich her wenn man sich mit jemanden trifft aber übertreiben sollte man es nicht gerade...frage ihn doch einfach mal...

vielleicht machst du dir auch nur kopf und es ist wirklich nichts sondern er will einfach einen guten eindruck hinterlassen bei dem anderem paar...

*bayern* lg namenlose
Hat sich mttlerweile sein Verhalten geändert?
Oder sind die anderen immernoch das nonplus-
ultra? Hast Du Ihn wieder auf sein Verhalten
aufmerksam gemacht, Ihn gefragt warum?

Hat er Angst niemanden anderes mehr zu
finden?
Ist für mich schon ne ziemlich heftige Situation,
welche er an den Tag legt. Ich weiss nicht ob
ich damit klarkommen könnte.
Ich hoffe Ihr zwei seid auf dem Weg der Ver-
ständigung und er sieht ein das er etwas heftig
aufträgt.

Ich drück Dir die Daumen.

LG
Ich führe seit 7 Jahren erfolgreich eine Fernbeziehung. Er ist doch sehr eifersüchtig, jedoch hat es sich mit den Jahren ein wenig gelegt. Gott sei Dank, denn Eifersucht ist, wie viele schon sagten, immer "tödlich".

Ich habe in dieser Zeit gelernt, dass Vertrauen und eifersucht nicht umbedingt eins sein müssen. Jedoch hilft das Vertrauen mit der Eifersucht umzugehen.
Er ist nachwievor eifersüchtig, was in einer Fernbeziehung noch schlimmer ist als in einer "normalen" - aber da er mir Vertraut macht ihn seine Eifersucht nicht mehr krank. Es ist mehr nur noch ein Charakterzug, den man leider nicht ganz abwischen kann ;]
*******ssin Frau
272 Beiträge
+
Mein Freund und ich führten 2 Jahre eine Fernbeziehung.

Es stimmt schon, dass diese Zeit nicht sehr leicht für viele Paare ist und das viele Beziehungen daran scheitern. Doch bei uns war es so, dass gerade diese Zeit uns zusammen geschweißt hat.

In dieser Zeit ist Vertrauen mehr als wichtig.

Doch ich finde dass Eifersucht (in gewissem Maße natürlich) auf jedenfall dazu gehört.
Auch wir führen eine Fernbeziehung. Wenn uns auch
nur 140 km trennen, so sind sie doch zwischen uns.
Aber wenn man den Partner nicht aus dem Blick ver-
liert dann spielt die Entfernung keine so grosse Rolle.

Ich denke auch das diese Art von Beziehung sehr zu-
sammen schweisst. Vertrauen ist dabei sehr wichtig,
aber das gehört eh zu jeder anderen Beziehung auch.
Wenn man so eine Gemeinschaft am Leben halten kann,
dann ist das Liebe.
Wir sind glücklich, denn wir haben uns damit im Moment
arrangiert.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.